• na hoffentlich klappt das besser als die PCR Tests.

    Habe in den letzten drei Wochen drei PCR Test bei drei verschiedenen Stellen gemacht und konnte ihn nie über die App abrufen.

    Je nach Anbieter kann ich sogar die Ergebnisse der Schnelltests in die APP laden. Geht sowohl auf meinem Iphone als auch auf dem Samsung meiner Frau. Sehr angenhem!

  • Apropos App, ich finde die "Darf ich das?" App (iOS) sehr praktisch um mir die Inzidenzen mehrerer Städte/Landkreise auf einen screen anzeigen zu lassen.

    Wenn sich Arbeitsstelle, Freunde/Verwandte etc. in einem anderen Kreis befinden als der eigene Wohnort ist das sehr hilfreich.

    Auch werden die Werte der letzten 14 Tage übersichtlich in einem Chart angezeigt.

  • Apropos App, ich finde die "Darf ich das?" App (iOS) sehr praktisch um mir die Inzidenzen mehrerer Städte/Landkreise auf einen screen anzeigen zu lassen.

    Wenn sich Arbeitsstelle, Freunde/Verwandte etc. in einem anderen Kreis befinden als der eigene Wohnort ist das sehr hilfreich.

    Auch werden die Werte der letzten 14 Tage übersichtlich in einem Chart angezeigt.

    Danke für den Tip. Sieht gut aus.

    Ich hab ja nicht nur den Punkt mit 2 Landkreisen sondern auch 2 Bundesländern und da kann man schnell den Überblick verlieren.

  • Je nach Anbieter kann ich sogar die Ergebnisse der Schnelltests in die APP laden. Geht sowohl auf meinem Iphone als auch auf dem Samsung meiner Frau. Sehr angenhem!

    Das will mir einfach nicht gelingen.

    Wie genau machst Du das?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meine Frau wird sich auch frühestens nach dem stillen impfen lassen. Es gibt ja noch gar keine Erkenntnisse oder Studien zu dem Thema. Gibt Ärzte die sagen das es problemlos möglich ist und wiederum andere Raten davon ab.

    Es gibt nun neue Empfehlungen das stillende sich mit Biontec impfen lassen können und dass das sogar empfohlen wird. Das war die Aussage der Hebamme meiner Frau und eine Bekannte hat mir das auch so berichtet, dass das von ihrem Arzt so empfohlen wurde.

    Validere Quellen habe ich leider nicht dazu.

    Meine Frau wird das auf jeden Fall mit ihrem Arzt besprechen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Meine Schwester hat jetzt auch ihr Kind bekommen und möchte sich auch so schnell wie möglich impfen und sieht da keine Bedenken trotz stillen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das will mir einfach nicht gelingen.

    Wie genau machst Du das?

    Bei mir gab's eine Email von der Teststation (lokale Apotheke, hängt an einem größeren Netzwerk) mit nem Link "Ergebnis in Corona-WarnApp importieren" (oder so ähnlich. Draufgeklickt und fertig.

  • Es gibt nun neue Empfehlungen das stillende sich mit Biontec impfen lassen können und dass das sogar empfohlen wird. Das war die Aussage der Hebamme meiner Frau und eine Bekannte hat mir das auch so berichtet, dass das von ihrem Arzt so empfohlen wurde.

    Validere Quellen habe ich leider nicht dazu.

    Meine Frau wird das auf jeden Fall mit ihrem Arzt besprechen.

    Danke für dir Info :bier:

  • Bei mir gab's eine Email von der Teststation (lokale Apotheke, hängt an einem größeren Netzwerk) mit nem Link "Ergebnis in Corona-WarnApp importieren" (oder so ähnlich. Draufgeklickt und fertig.

    Yep, so war das bei mir auch. Kommt aber darauf an was für eine Software der Testanbieter verwendet. Einige drucken noch Papier aus, andere schicken das Ergebnis per Mail, andere können das Ergebnis in die App exportieren.

  • Es gibt nun neue Empfehlungen das stillende sich mit Biontec impfen lassen können und dass das sogar empfohlen wird. Das war die Aussage der Hebamme meiner Frau und eine Bekannte hat mir das auch so berichtet, dass das von ihrem Arzt so empfohlen wurde.

    Validere Quellen habe ich leider nicht dazu.

    Meine Frau wird das auf jeden Fall mit ihrem Arzt besprechen.

    Hier wäre ich ebenfalls an den Quellen sehr interessiert. Bislang habe ich das auch nur gerüchteweise gehört und sobald meine Frau Ihren Impftermin hat wird das Thema sehr relevant.

  • Ah okay, ich glaube ich hab bei der Erstimpfung son Kleberchen mit nem QR Code drauf. Den müsste ich dann vermutlich scannen. Nagut, danke euch. Schauen wir mal :)

    Habe das App Update nun auch. Habe aber jedoch bei der ersten Impfung keinen QR Code Kleber im Impfheft. Kriegt man nach der 2. Impfung so einen QR Code? Gibt doch hier schon 2.-geimpfte?

  • QR Code ist nicht gleich QR Code. Für den Impfnachweis werden die wohl postalisch vom Impfzentrum zugeschickt. Oder man geht mit Impfpass in die Apotheke und bekommt da einen.

    Edit: Evtl. haben Leute aus Pilotregionen auch direkt den QR Code bei der 2. Impfung bekommen. Aber das dürfte bisher eher die Ausnahme sein.

  • Also ich hab definitiv keinen QR Code als Bestätigung bekommen.

    Hamburg Broncos

    Am einfachsten dürfte vermutlich der Weg in die Apotheke sein, oder wie handhabt ihr das z.B.?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also ich hab definitiv keinen QR Code als Bestätigung bekommen.

    Hamburg Broncos

    Am einfachsten dürfte vermutlich der Weg in die Apotheke sein, oder wie handhabt ihr das z.B.?

    Ich habe heute von allen Impflingen, die bei uns im Impfzentrum geimpft wurden (auch von dir :xywave:) eine Liste mit Adressen erstellt. Die geht morgen an die KV und diese werden dann alle per Briefpost anschreiben und den QR-Code verschicken, der für den digitalen Impfnachweis berechtigt.

    Alle die außerhalb der Impfzentren geimpft wurden und keine Post von der KV erhalten (die Pflichtmeldung der Impflinge an die KV hat keine Adressen enthalten) werden zu ihrem Hausarzt/Impfarzt oder einer Apotheke gehen müssen um sich den QR-Code erstellen zu lassen. Es besteht allerdings keine Verpflichtung für Hausärzte und Apotheken daran auch teilzunehmen.

  • Ich habe inzwischen die Bestätigung der Erstimpfung im Impfzentrum rausgekramt und da ist tatsächlich ein QR-Code drauf, aber die App erkennt ihn nicht. Mal sehen, ob das am Sonntag mit der zweiten Bestätigung anders ist.

  • Hier wäre ich ebenfalls an den Quellen sehr interessiert. Bislang habe ich das auch nur gerüchteweise gehört und sobald meine Frau Ihren Impftermin hat wird das Thema sehr relevant.

    Hier mal der Link zur Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe:

    COVID-19 / IMPFUNG / BEI / SCHWANGEREN / UND / STILLENDEN / FRAUEN

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter dieser Annahme ist die Aussage von Jens Spahn übrigens ein Hohn. Der wird ganz genau wissen, dass ein Inzidenz-Wert <20 hochgradig unrealistisch ist. Aber hauptsache mal wieder was "versprochen". Ich weiß schon, weswegen ich meinen Urlaub erst für Ende September geplant habe

    Gut zwei Wochen später ist der hochgradig unrealistische Wert gefallen.

    Das zeigt sehr schön, wie schwierig eine Vorhersage der Entwicklung über einen längeren Zeitraum ist.

    Die mathematischen Modelle können noch so gut und detailliert sein, wenn die zugrunde liegenden Daten nichts taugen, werden die Vorhersagen ebenfalls nichts taugen.

    Man weiß einfach noch viel zu wenig über die Verbreitung des Virus und seiner Mutationen.

    Die Delta-Mutation verbreitet sich im UK z.B. deutlich schneller als die Alpha-Variante.

    Bei uns im Gegensatz dazu bleibt das Verhältnis der beiden Varianten recht konstant.

    Warum ist das so? Welche Umstände haben zur schnellen Verbreitung der Delta Variante im UK geführt?

    Solche Fragen müsste man jetzt möglichst schnell klären, um ähnliche Situationen in anderen Ländern zu vermeiden. Ich befürchte nur, dass wird nicht so einfach sein.

    Daher kann es gut sein, dass die Ausbreitung der Delta Variante hier früher oder später stark an Tempo aufnehmen wird.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hab gestern meine erste Impfung mit AZ erhalten und heute hänge ich ganz schön in den Seilen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber in der Nacht.... aber langsam wird es wieder besser.

  • Die erwartete Pleitewelle von Unternehmen ist in diesem Jahr bisher ausgeblieben:

    Von Januar bis März stellten 3762 Unternehmen einen Insolvenzantrag, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das bedeutete einen Rückgang um 19,7 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres. "Die wirtschaftliche Not vieler Unternehmen durch die Corona-Krise spiegelte sich somit noch nicht in einem Anstieg der gemeldeten Unternehmensinsolvenzen wider", erläuterten die Statistiker.

    Dafür gibt es mehr Privatinsolvenzen:

    Anders als bei den Unternehmen entwickelte sich die Zahl der Verbraucherinsolvenzen. Diese stieg im ersten Quartal um mehr als die Hälfte zum Vorjahreszeitraum auf 22.686 an.

    "Der starke Anstieg steht im Zusammenhang mit einem Gesetz zur schrittweisen Verkürzung von Restschuldbefreiungsverfahren von sechs auf drei Jahre", erläuterte das Statistische Bundesamt. Die Neuregelung ermöglicht den Betroffenen einen schnelleren wirtschaftlichen Neuanfang nach einem Insolvenzverfahren. "Daher ist davon auszugehen, dass viele überschuldete Privatpersonen ihren Insolvenzantrag zunächst zurückhielten, um von der Neuregelung zu profitieren", hieß es dazu.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kon…venzen-107.html

  • Aber die Privatinsolvenzen haben ja jetzt nichts mit dem Corona Virus zu tun.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Aber die Privatinsolvenzen haben ja jetzt nichts mit dem Corona Virus zu tun.

    nicht?

    also ich kenne mich in Deutschland nicht so aus.. aber Kurzarbeit bringt bei uns in Österreich schon weniger Geld, dazu Kündigungen welche es sonst nicht gegeben hätte.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Daher ist davon auszugehen, dass viele überschuldete Privatpersonen ihren Insolvenzantrag zunächst zurückhielten, um von der Neuregelung zu profitieren

    nicht?

    also ich kenne mich in Deutschland nicht so aus.. aber Kurzarbeit bringt bei uns in Österreich schon weniger Geld, dazu Kündigungen welche es sonst nicht gegeben hätte.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams