• Nein. Aktuell sehe ich auch keinen Sinn großen darin. Selbst wenn die Dunkelziffer Schätzungen von bekannte Fälle mal Faktor zehn stimmen, so fällt der Test mit einer Wahrscheinlichkeit von >97% negativ aus. Je nachdem was so ein Test kostet, verbrenne ich mehr oder weniger Geld.
    Ich denke so ein Test macht erst dann Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit bereits Antikörper zu besitzen, deutlich höher liegt.

    Würde m.E. maximal Sinn machen, so man aufgrund einem Kontakt mit einer Risikoperson in Isolation musste. Da hat man ja keinen Corona Test bekommen.

    #FIREJOSEPH

  • Mittlerweile nehmen die Verschwöhrungsthorien stark zu. War auch nur ne Frage der Zeit. Aber sehr gefährlich, wenn hier das Land gespalten wird , wie bei der Flüchtlingskrise. Das kann man nur gemeinsam schaffen

    War dieser Atilla Hildman , nicht mal bei Schlag den Star. Das ist ja wohl der grösste Spinner :D

  • Mittlerweile nehmen die Verschwöhrungsthorien stark zu. War auch nur ne Frage der Zeit. Aber sehr gefährlich, wenn hier das Land gespalten wird , wie bei der Flüchtlingskrise. Das kann man nur gemeinsam schaffen

    War dieser Atilla Hildman , nicht mal bei Schlag den Star. Das ist ja wohl der grösste Spinner :D

    Ja, war er.

    Xavier Naidoo war mal bei DSDS, mit dem könnte er sich zusammen tun. Aber Xavier ist glaube ich nicht im Untergrund.

  • Hildman und Naidoo. Ein Veganer und ein Kiffer...

    Die waren mir schon immer suspekt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hildman und Naidoo. Ein Veganer und ein Kiffer...

    Die waren mir schon immer suspekt :jeck:

    Aber schon hart, für die Illuminaten, Bill und Melinda Gates, die Rothschilds und sämtliche Außeridischen ... da denkst du dir den perfekten Plan aus und wirst enttarnt von Attila Hildmann, Xaver Naidoo, Eva Herrmann und Detlef D! Soost. :(:/

  • Also im Bezug auf die Wirklichkeitswahrnehnung der oben genannten ist der Plot von "Iron Sky 1 & 2" höchstwahrscheinlich noch näher dran an der Realität....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist das eigentlich deren Ernst mit den Fitnessstudios? Gerade in der Tagesschau gesehen, was da los ist.

    Ich geh mal davon aus, du meinst das McFit, welches um 0 Uhr eine Warteschlange von ca 150 Leute hatte?
    Ja, da kam der McFit Betreiber auf die klasse Idee an die ersten Besucher eine Reise in die USA zu verlosen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es waren ja anscheinend 150 Leute da. Es wurden ja jetzt nur 2 Bereiche gezeigt, aber wenn da wirklich insgesamt 500 Leute reindürfen (1 Person pro 7qm), na dann, kann man jetzt schon sagen, dass die Studios nicht lange offen bleiben.

  • Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
    Wie sich Covid-19 in Österreich ausgebreitet hat

    Zitat


    Auch im Bereich des öffentlichen Verkehrs und in Geschäften seien keine Ansteckungen nachgewiesen worden. "Flüchtige Begegnungen" würden laut den AGES-Ermittlungen für eine Übertragung des Virus nicht ausreichen. Allerdings sind solche Ansteckungen auch schwer aufzuspüren.
    Die AGES schlussfolgert aus ihren Untersuchungen, dass:

    • Infizierte oft bereits infektiös sind, bevor sie selbst merken, dass sie Symptome haben,
    • die Übertragung auf andere Menschen meist binnen weniger Tage (3 bis 5 Tage) erfolgt. Dieses kurze Zeitintervall macht die Suche nach Kontaktpersonen zu einem Wettlauf mit der Zeit.
    • eine Übertragung erfolgt, wenn mehrere Menschen für längere Zeit (etwa 15 Minuten) am selben Ort sind
    • sich für die meisten Cluster sogenannte Punktexpositionen festmachen lassen: Eine Person steht am Beginn der Kette, hat sie längeren Kontakt mit anderen Personen, kommt es zu weiteren Übertragungen.
    • Quarantänemaßnahmen und Barrieren Wirkung zeigen: rechtzeitig erkannt, endet die Übertragung.
    • es derzeit keine Transmissionsketten gibt, die eine Übertragung durch öffentlichen Verkehr oder Besuch eines Geschäfts belegen.

    Kinder in Schulen sollen keine Rolle gespielt haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist das eigentlich deren Ernst mit den Fitnessstudios? Gerade in der Tagesschau gesehen, was da los ist.

    McFit hat in Köln Kalk(?) aber auch zusätzlich "Fingerspitzengefühl" gezeigt. Pünktlich um 00:01 wurde aufgemacht und unter den ersten Besuchern wurde ein Reise nach Los Angeles zum "Muscle Beach" verlost. Das Warten auf die Eröffnung um Mitternacht sah dann so aus:

    mcfit-header.jpg

    Quelle: Kölner Stadtanzeiger

    //edit: zu spät @SaarEagle war schneller.

  • Ne das meinte ich nicht. Ist aber auch dämlich.

    In der Tagesschau war ein anderes Fitnessstudio das auch total voll war.

  • Ne das meinte ich nicht. Ist aber auch dämlich.

    In der Tagesschau war ein anderes Fitnessstudio das auch total voll war.

    Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Und da stand sogar n 'Security' rum wenn ich das richtig gesehen habe. Absolut strange...

  • Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Und da stand sogar n 'Security' rum wenn ich das richtig gesehen habe. Absolut strange...

    Du hast dich bestimmt nicht verguckt. Bei McFit sind immer mindestens 1 Trainer oder 1 Security(Nachts) da. Die haben 24/7 geöffnet und ganz unbewacht lassen die ihre Studios nicht.

  • [*]eine Übertragung erfolgt, wenn mehrere Menschen für längere Zeit (etwa 15 Minuten) am selben Ort sind
    [*]...
    [*]es derzeit keine Transmissionsketten gibt, die eine Übertragung durch öffentlichen Verkehr [...] belegen.
    [/list]

    Das passt aber doch irgendwie nicht zusammen, oder? Gerade im ÖPNV ist es doch alltägliche Situation, dass man mal eben eine halbe Stunde umringt von wildfremden Menschen in einem engen, geschlossenen Raum sitzt.

  • Das passt aber doch irgendwie nicht zusammen, oder? Gerade im ÖPNV ist es doch alltägliche Situation, dass man mal eben eine halbe Stunde umringt von wildfremden Menschen in einem engen, geschlossenen Raum sitzt.

    Schon, aber da wird ja eher weniger gesprochen oder unterhälst du dich in der Bahn mit deinem Nebensitzer?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das passt aber doch irgendwie nicht zusammen, oder? Gerade im ÖPNV ist es doch alltägliche Situation, dass man mal eben eine halbe Stunde umringt von wildfremden Menschen in einem engen, geschlossenen Raum sitzt.


    Naja, kommt drauf an was mit "oeffentlicher Verkehr" gemeint ist :hinterha::tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da wird es mir jetzt aber zu speziell. 15min ja, aber nur wenn man redet...
    solche Vermutungen beim frühen Stand der Forschung legen eher nahe, man wolle bestimmte Ergebnisse.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nochmal: Der Artikel bezieht sich eindeutig NUR auf die Situation in Österreich. Das kann man nicht auf alle Infektionsketten legen (so viel dazu, dass die Forschung bestimmte Ergebnisse wolle - das ist Unfug), es geht hier nur um die ersten Entwicklungen im Alpenland, so lange man es eben nachvollziehen kann. Aufgrund der vielen, vielen Infektionen wird das natürlich je mehr es werden immer schwieriger.

    Und dass Singen und Sprechen den (das) Virus verbreiten, ist mittlerweile ziemlich gesichert.
    Dazu auch FAZ: Wie verteilt sich Virus?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Corona-Tote Neun Lebensjahre verloren

    Zitat

    Mit Hilfe einer statistischen Berechnung lässt sich abschätzen, wie viele Lebensjahre ein in Deutschland verstorbener Mensch, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde, tatsächlich verloren hat - also wie viel länger er oder sie ohne die Erkrankung durchschnittlich noch gelebt hätte. Eine entsprechende Analyse des NDR kommt zu dem Ergebnis, dass dieser Wert bundesweit bei 10,7 Jahren für Männer und 9,3 Jahren für Frauen liegt.

    ddffgg.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist ja z.B. in der Ubahn nicht leise, auch wenn Ich mich mit keinem unterhalte. Dafür ist die Chance halt größer, dass einer mit einem Huster das ganze Abteil kontaminiert.
    Wir kennen Skihütten und Clubs als bekannte Verbreitungspunkte (unterhalten wird sich da auch eher weniger). Da ist der Luftaustausch besonders schlecht und die Expositionszeit vergleichsweise hoch. Je urbaner das Umfeld, desto eher hat man solche unterstützenden Faktoren auch im Nahverkehr.

    Nur weil eine Studie, die sich ihrer Schwächen ja bewusst ist, keine Ketten im öffentlichen Nahverkehr nachweisen kann, werf Ich ja nicht epidimiologische Dogmen über Bord.

    Mein Verdacht wäre halt, man möchte hier anderweitig nützliche Dinge (den ÖPNV) nicht in Verruf bringen. Kann Ich aber natürlich mit keiner großen Sicherheit vorbringen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In Südkorea schafft es ein einzelner bei ner Kneipentour 24 Leute anzustecken :eek: . Und wir lockern hier schonmal übereilt etwas grosszügig und haben nebenbei bundesweit Spreader-Events mit 1000enden Deppen auf Demonstrationen (die ja wohl auch sonst eher weniger Schutzmassnahmen befolgen und damit ein höheres Risiko haben) :dogeyes::bengal .

    Ein 29-jähriger Partygast mit Covid-19-Erkrankung hat gereicht, um die Behörden in Alarm zu versetzen. Dabei wollte man sich doch schon mit der Rückkehr zur neuen Normalität befassen.
    34 neue Covid-19-Fälle meldete das KZSK am Sonntag. 24 davon standen in Verbindung mit dem 29-Jährigen, der am Wochenende zuvor durch Bars und Clubs des Multikulti-Viertels Itaewon gezogen war.


    Also der Vorfall ist erstmal heftig. Aber ich finde man sollte hier auch sehen wie schnell und anscheinend auch recht genau es bemerkt wurde.

    Das ist doch ein Fortschritt und solche Ereignisse kamen in den schlimmen Hotspots zu Tausenden vor, ohne das es bemerkt wurde.

    Außerdem darf man nicht außer acht lassen, dass jeder der dort feiern ging sicherlich um die potentielle Gefahr wusste. Wenn es aber vermutlich vorwiegend junge Leute waren, dann sollten die Infektionen hoffentlich mild verlaufen und durch die schnelle Erkenntnis auch die weiteren Ketten unterbunden werden.

    Könnte letztlich sogar als vorbildlicher Umgang mit der Gefahr durchgehen.

  • Also im Bezug auf die Wirklichkeitswahrnehnung der oben genannten ist der Plot von "Iron Sky 1 & 2" höchstwahrscheinlich noch näher dran an der Realität....

    Es gibt Teil 2? Teil 1 war ja schon echter Schlefaz!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireborg (11. Mai 2020 um 22:23)

  • Nein. Aktuell sehe ich auch keinen Sinn großen darin. Selbst wenn die Dunkelziffer Schätzungen von bekannte Fälle mal Faktor zehn stimmen, so fällt der Test mit einer Wahrscheinlichkeit von >97% negativ aus. Je nachdem was so ein Test kostet, verbrenne ich mehr oder weniger Geld.
    Ich denke so ein Test macht erst dann Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit bereits Antikörper zu besitzen, deutlich höher liegt.

    und der Test ist zu 98,6 Prozent genau

  • und der Test ist zu 98,6 Prozent genau

    Ist das eigentlich gut oder schlecht?
    Kostet 60 Euro, wenn er unklar ist, wird im Paket auch noch der neutralisationstest mitgemacht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir kennen Skihütten und Clubs als bekannte Verbreitungspunkte (unterhalten wird sich da auch eher weniger)

    Wie bitte? :jeck:

    Wann warst du das letzte Mal in einem Club? In Skihütten und Clubs wird gesungen, getanzt, geredet, da gibt's ständig Körperkontakt mit zig wildfremden Menschen, du rempelst dich zur Theke durch, auf die Tanzfläche zurück, die Menschen stehen dicht gedrängt, Minuten, Stunden. Gläser werden gereicht, Flaschen, Teller etc.

    Gab diesen interessanten Test bei dem man in einer Gaststätte einem Besucher Leuchtfarbe auf die Hand gegeben hat, 30 Minuten später hatten fast alle Besucher irgendwo Leuchtfarbe.

    Öffentlicher Verkehr wird weniger Konversation ausgetauscht, die meisten lesen ihre Handys oder Zeitungen (die älteren), das Publikum wechselt ständig durch, selbst wenn es voll ist, finde ich meistens einen Raum an dem ich wenig angerempelt werde. Und kaum jemand teilt da seinen Proviant.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Könnte letztlich sogar als vorbildlicher Umgang mit der Gefahr durchgehen.

    Definitiv!

    Wenn man das dann nachverfolgen kann, soweit sind wir hier aber noch nicht und lockern trotzdem entsprechend. Es muss dann halt in jedem "Servicebetrieb" (Gastro, Friseur, Fitnessstudio, etc) wirklich die Anwesenheit mit Personalien festgehalten werden um das zu gewährleisten. Und konsequent auch bei Demonstrationen oder anderen Massenaufläufen.

  • McFit hat in Köln Kalk(?) aber auch zusätzlich "Fingerspitzengefühl" gezeigt. Pünktlich um 00:01 wurde aufgemacht und unter den ersten Besuchern wurde ein Reise nach Los Angeles zum "Muscle Beach" verlost. Das Warten auf die Eröffnung um Mitternacht sah dann so aus:
    mcfit-header.jpg

    Quelle: Kölner Stadtanzeiger

    //edit: zu spät @SaarEagle war schneller.

    "Im Spiel "gesunder Menschenverstand braucht keine Vorgaben" gegen "Coronavirus FC" ist kurz nach Spielbeginn der erste Treffer gefallen. Wir schalten zu Sabine Töpperwien. Sabine, was ist genau passiert?"

  • Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
    Wie sich Covid-19 in Österreich ausgebreitet hat

    Kinder in Schulen sollen keine Rolle gespielt haben.

    Die Frage die Ich mir beim durchlesen gestellt habe ist: Von wie vielen dieser Cluster haben sie den "richtigen" Ursprung gefunden. Denn der Satz "solche Kontakte sind schwierig" zu ermitteln könnte dabei ganz zentral sein.
    Zum einen: Wenn ich mich im ÖPNV anstecke, dann wird mir niemand vorher Bescheid sagen können, dass ich eine Kontaktperson bin. Und einen Test bekomme ich schonmal gar nicht. Verläuft das dann bei mir on top auch noch mild, stecke ich meine Frau an (mild, kein Test), die das dann an ihre Oma weitergibt und zack habe ich einen Altenheimausbruch der dann aber eher nicht mehr auf meinen ÖPNV-Kontakt zurückzuverfolgen ist. In der Schule kennt man dagegen zwar seine Kontakte, aber wenn die Kinder alle symptomlos durch die Gegend laufen, kann das hier dazu führen das unerkannte Anfänge von Ketten entstehen.

    Die Schlussfolgerungen aus dem Artikel können natürlich auch alle so stimmen, wahrscheinlich ist die Studie selber da auch noch etwas präziser, aber aus dem Artikel kann ich das nicht herauslesen, zumindest nicht soweit, dass ich ein:
    Schulen spielen bei der Ausbreitung keine Rolle, nicht unterschreiben würde.

  • Auch hier ist der Satz wichtig:

    Zitat

    Die Erkenntnisse aus Österreich lassen sich nur bedingt auf Deutschland übertragen, da jedes Ausbruchsgeschehen individuell zu betrachten ist. Die Einwohner- und Infektionszahlen in Österreich unterscheiden sich zudem von den deutschen.

    Diese Studien sind nur Puzzleteile, die insgesamt ein großes ganzes Gebilde ergeben. Einige Teilbilder sind allerdings jetzt doch schon langsam erkennbar, aber es fehlt noch sehr viel mehr, damit man dann auch wirklich alles mit Bestimmtheit sagen kann. Dass Kinder allerdings weniger Ansteckungspunkte sind, das scheint dieses Bild immer mehr herauszukristallisieren. Warum - das ist eine der vielen spannenden Fragen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)