• Und im Moment spricht viel, ja sehr viel dafür, dass diese Langzeitwirkungen viel gravierender sind, als die einer kleinen Spritze.

    Spätestens bei den täglichen Totenzahlen sollte doch jeder nur darauf warten bis er endlich geimpft werden kann. So sehe ich das zumindest..

  • Ich gebe nichts auf Umfragen zur Impfbereitschaft, spätestens wenn jeder sich impfen lassen kann geht das gekloppe los und viele wollen die ersten sein.

    Ich sitze das aus, wenn ich dran bin geh ich hin, aber ich mach mir keinen Stress um früh dran zu kommen(ich mag sozial-distancing! habs schon betrieben bevor es cool war)

  • Spätestens bei den täglichen Totenzahlen sollte doch jeder nur darauf warten bis er endlich geimpft werden kann. So sehe ich das zumindest..

    Och da kann ich Dir widersprechen...
    Jemand, der seine Zweifel hat, hat dann auch Zweifel an der Höhe der Todesfallzahlen. Da wird es dann sehr schwer dagegen zu argumentieren.

    Und um es vorher klar zu stellen, ich habe keine Zweifel an den Zahlen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Och da kann ich Dir widersprechen...Jemand, der seine Zweifel hat, hat dann auch Zweifel an der Höhe der Todesfallzahlen. Da wird es dann sehr schwer dagegen zu argumentieren.

    Und um es vorher klar zu stellen, ich habe keine Zweifel an den Zahlen.

    Ja ich weiß. Ich lese bei FB täglich von "Gift" das man sich nicht spritzen lässt und Meinungsdiktatur. Ich hoffe und denke aber das dies nur ein paar wenige Laute sind. Die Mehrzahl sollte vernünftig sein.

  • Ja ich weiß. Ich lese bei FB täglich von "Gift" das man sich nicht spritzen lässt und Meinungsdiktatur. Ich hoffe und denke aber das dies nur ein paar wenige Laute sind. Die Mehrzahl sollte vernünftig sein.

    Das Problem ist, dass dieses "Gift" auch bei an sich vernünftigen Menschen Zweifel aufkommen lassen kann.

    Keep Pounding

  • Passend dazu ein Spruch, den mir gestern jemand geschickt hat.

    Zitat von Anonym

    Man kann gegen dieses Virus sagen was man will, aber als Deppen-Detektor ist es unschlagbar.

  • Spätestens bei den täglichen Totenzahlen sollte doch jeder nur darauf warten bis er endlich geimpft werden kann. So sehe ich das zumindest..

    Na ja, rein aus egoistischer Perspektive nicht. Wenn ich unter 40 Jahre alt bin, spielt die Totenzahl so gut wie keine Rolle.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Na ja, rein aus egoistischer Perspektive nicht. Wenn ich unter 40 Jahre alt bin, spielt die Totenzahl so gut wie keine Rolle.
    Gruß isten

    Auch wenn du der potenzielle Sargnagel für deine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern wärst? Für mich selber habe ich auch keine Angst, aber mit dem Gewissen zu leben deswegen eine mir geliebte Person ins Grab befördert zu haben....

  • Auch wenn du der potenzielle Sargnagel für deine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern wärst? Für mich selber habe ich auch keine Angst, aber mit dem Gewissen zu leben deswegen eine mir geliebte Person ins Grab befördert zu haben....

    Ich habe Leute im Frühjahr erlebt die meinten, es wäre ihnen "egal" und dass ed sie auch selbst treffen könnte, Hauptsache die Einschränkungen werden schnellstmöglich wieder aufgehoben.

    An Gleichgültigkeit glaube ich da nicht. Es ist einfach die fehlende Vorstellungskraft, dass es einen selbst, oder das Umfeld erwischen könnte.

  • Auch wenn du der potenzielle Sargnagel für deine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern wärst?

    oder irgendein x-beliebigen anderen Menschen von dem du weißt, dass DU ihn angesteckt hast und er daran gestorben ist.

  • Auch wenn du der potenzielle Sargnagel für deine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern wärst? Für mich selber habe ich auch keine Angst, aber mit dem Gewissen zu leben deswegen eine mir geliebte Person ins Grab befördert zu haben....

    Genau das ist ja der Punkt, ich selbst gehöre auch eher zu den nur leicht gefährdeten, sehe jeden Tag die Zahlen für NRW und da sind es halt unter 100 Tote bis jetzt die in meinem Alter(0-50) oder jünger sind, aber ich stelle mit immer vor das ich vor jemanden stehe der gerade seine minderjährige Tochter verloren hat und dem sage "naja hattet ihr halt Pech..." könnte ich nicht und ich würde mir selbst in den Arsch treten wenn ich so denken würde.
    Und genau das was Cold geschrieben hat sollte sich jeder mal klar machen, einfach sich selbst fragen: "Komm ich mit niemanden der 'Risikogruppe' in Kontakt?" und kann ich damit gut weiter Leben wenn ich jemand mit dem Virus angesteckt habe weil ich mich nicht richtig verhalten habe?
    und nicht zuletzt weiß niemand wirklich was über die Spätfolgen, wenn ich bericht esehe/lese von jungen Menschen die Sportler waren und Monate danach immernoch nicht zwei Etagen laufen können ohne erschöpft zu sein, dann macht ich das doch nachdenklich und kann gern drauf verzichten.

  • Dass ich nicht trainieren kann, trifft mich von den Einschränkungen am meisten. Ich werde mich impfen lassen, aber wenn ich nicht die Perspektive habe, dass sich die Sport-Einschränkung durch eine Impfung von mir in naher Zukunft ändert, lass ich gerne denen den Vortritt, die den Impfstoff aufgrund beruflicher/familiärer Situation nötiger haben.
    Ob ich jetzt geimpft oder ungeimpft im Home Office sitze und mir Getränke und Lebensmittel liefern lasse, macht ansonsten ja keinen Unterschied.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch wenn du der potenzielle Sargnagel für deine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern wärst? Für mich selber habe ich auch keine Angst, aber mit dem Gewissen zu leben deswegen eine mir geliebte Person ins Grab befördert zu haben....


    Dann wäre es aber nicht mehr wirklich egoistisch. Dann denkt man ja an seinen Eltern/Schwiegereltern/Großeltern ;)

    Davon ab wäre die Gruppe wahrscheinlich auch eher nicht unter 40 und wäre dann ja geimpft.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • oder irgendein x-beliebigen anderen Menschen von dem du weißt, dass DU ihn angesteckt hast und er daran gestorben ist.

    Sowieso von der ethischen Seite betrachtet(sehr ich selber genau so), aber ich wage zu behaupten, dass wenn es einem um seine liebsten egal ist, es bei unbekannten ja noch egaler für die jeweiligen Personen sein wird

  • Ich meine gelesen zu haben, dass noch längst nicht feststeht, ob die Impfung auch dafür sorgt, dass man nicht infektiös ist.

    Sondern "nur", dass man selber wahrscheinlich keinen schweren Krankheitsverlauf zu erwarten hat.

    Von daher wäre es ja sogar ziemlich ethisch zu Gunsten anderer erstmal zu verzichten bis genügend Impfstoff zur Verfügung steht.

    schaun mer mal

  • Das sorgt im „besten“ Fall dafür, dass Impfverweigerer nicht von einer Herdenimmunität profitieren.

    Wem das Risiko einer Impfung zu hoch ist, kann es dann ja alternativ mal mit der Krankheit probieren. Über kurz oder lang wird man nämlich eins von beiden haben.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Von daher wäre es ja sogar ziemlich ethisch zu Gunsten anderer erstmal zu verzichten bis genügend Impfstoff zur Verfügung steht.

    Hinsichtlich Ethik brauchst du dir keine Sorgen machen. In der STIKO sitzen genug Leute die unter epidemiologischen und ethischen Gesichtspunkten festgelegt haben, welche Gruppe von Menschen oder Berufen wann an der Reihe sein werden. Sprich, wenn am 27.12. erstmals geimpft wird und du bist weder Risikogruppe noch Krankenpfleger für CoVid-Infizierte, kommst du an eine Impfung ohnehin nicht ran.

  • Auch wenn du der potenzielle Sargnagel für deine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern wärst? Für mich selber habe ich auch keine Angst, aber mit dem Gewissen zu leben deswegen eine mir geliebte Person ins Grab befördert zu haben....

    Ich hatte vor kurzem ein, am Ende dann doch recht kurzes, Gespräch mit meiner „geliebten“ Schwiegermutter. Kurz gefasst war ihre Frage, ob es denn die ganzen Einschränkungen Wert wären, wenn dabei die Wirtschaft den Bach runter geht?!
    Ich sagte ihr daraufhin (zusammengefasst), dass Sie sich doch mal in die Lage der Politiker versetzen möge, dass Du ja nicht einfach zuschauen kannst (ethisches Problem), wie Menschen sterben, nur um die Wirtschaft am Laufen zu lassen. Als sie dann wenig, bis kein, Verständnis zeigte, verdeutlichte ich ihr den Punkt und sagte: „Was ist denn, wenn deine Mutter (Für meine Kinder „Oma Tick-Tack“, weil U(h)r-Oma) stirbt, weil du sie angesteckt hast?“ (Sie haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis)
    Hintergrundgedanke bei mir: Spätestens dann würde man wohl einsehen, dass es auch um persönliche Belange geht und nicht nur um: Ich hab kein Bock auf Maske beim Einkaufen!

    Ihre Antwort: „Das wäre für mich kein Problem! Das wäre dann halt so!“

    .
    .
    .
    .

    Seitdem ... kann ich einfach nur noch kotzen, wenn ich daran denke ... ich mag Tick-Tack-Oma sehr ... und die Kinder erst!

  • Ich hatte vor kurzem ein, am Ende dann doch recht kurzes, Gespräch mit meiner „geliebten“ Schwiegermutter. Kurz gefasst war ihre Frage, ob es denn die ganzen Einschränkungen Wert wären, wenn dabei die Wirtschaft den Bach runter geht?!Ich sagte ihr daraufhin (zusammengefasst), dass Sie sich doch mal in die Lage der Politiker versetzen möge, dass Du ja nicht einfach zuschauen kannst (ethisches Problem), wie Menschen sterben, nur um die Wirtschaft am Laufen zu lassen. Als sie dann wenig, bis kein, Verständnis zeigte, verdeutlichte ich ihr den Punkt und sagte: „Was ist denn, wenn deine Mutter (Für meine Kinder „Oma Tick-Tack“, weil U(h)r-Oma) stirbt, weil du sie angesteckt hast?“ (Sie haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis)
    Hintergrundgedanke bei mir: Spätestens dann würde man wohl einsehen, dass es auch um persönliche Belange geht und nicht nur um: Ich hab kein Bock auf Maske beim Einkaufen!

    Ihre Antwort: „Das wäre für mich kein Problem! Das wäre dann halt so!“

    .
    .
    .
    .

    Seitdem ... kann ich einfach nur noch kotzen, wenn ich daran denke ... ich mag Tick-Tack-Oma sehr ... und die Kinder erst!

    Meinst Du dass das ihre echte Meinung ist oder ist sie die Kategorie Mensch, die nicht zugibt, wenn andere recht haben? Wenn das wirklich so ist finde ich das unglaublich schlimm. Ich wäre bereit auf 90% meines Wohlstandes (alles außer Grundbedürfnisse) zu verzichten, wenn ich dadurch die Wahrscheinlichkeit deutlich steigern würde, dass ich meine Eltern und Großeltern länger bei mir hätte...

  • Bei uns in der Stadt im Real haben alle Abteilungen geöffnet, sprich Elektronikabteilung, Spielwaren usw. während zB MediaMarkt und Rofu geschlossen haben. War da heute wirklich überrascht, habe ich da eine Sonderregelung verpasst?
    Der Verkaufsstand „Pyro“ mit kleinen Silvesterartikeln hat das alles dann noch abgerundet.

  • Bei uns in der Stadt im Real haben alle Abteilungen geöffnet, sprich Elektronikabteilung, Spielwaren usw. während zB MediaMarkt und Rofu geschlossen haben. War da heute wirklich überrascht, habe ich da eine Sonderregelung verpasst?

    Nö, du hast eben gerade keine Sonderreglung verpasst. Real darf aufmachen, weil er hauptsächlich Lebensmittel und tägliche Bedarfsartikel verkauft, MediaMarkt nicht. Welchen Sinn hätte es, dem Real einzelne Abteilungen zu untersagen? Es sind ja nicht die Artikel selbst, die ein Infektionsrisiko darstellen, also ist der Verkauf in sowieso geöffneten Läden auch nicht verboten.

  • So bei uns in Österreich gibt es Heute Abend oder Morgen die Verkündigung der neuen Maßnahmen.. ANGEBLICH:

    -aus dem Soft Lockdown wird wieder ein Hard Lockdown bis 18.1
    -am 16. und 17.1 soll jeder getestet werden, wer nicht testet gewinnt eine Woche Quarantäne

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nö, du hast eben gerade keine Sonderreglung verpasst. Real darf aufmachen, weil er hauptsächlich Lebensmittel und tägliche Bedarfsartikel verkauft, MediaMarkt nicht. Welchen Sinn hätte es, dem Real einzelne Abteilungen zu untersagen? Es sind ja nicht die Artikel selbst, die ein Infektionsrisiko darstellen, also ist der Verkauf in sowieso geöffneten Läden auch nicht verboten.

    Weil es plötzlich in diesen Abteilungen auf schon reduzierte Ware nochmal 30% Nachlass gibt und Leute mit ausschließlich Reisekoffern im Einkaufswagen das Geschäft verlassen, genau deswegen hätte ich diese Abteilungen geschlossen.

  • Der Verkaufsstand „Pyro“ mit kleinen Silvesterartikeln hat das alles dann noch abgerundet.


    Kat. 1-Feuerwerk darf ja verkauft und verwendet werden. Einzig Niedersachsen hatte als Flächenland ein Abbrennverbot, das selbst die Verwendung von Wunderkerzen unter Strafe stellte, das wurde aber heute vom Oberverwaltungsgericht einkassiert.
    Somit ist nur der Verkauf von Kat. 2 verboten, wobei Restbestände auf Privatgrund gezündet werden dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Columbo (18. Dezember 2020 um 14:22)

  • Meine Eltern (die in Bayern gemeldet sind) haben jetzt schon mal eine Ankündigung bzgl ihrer zu erwartenden Impfung bekommen.
    Beide Ü70, gelten aber nur als "moderat" gefährdet. Impftermin voraussichtlich JULI 21 :eek:

    OK, dann rechne ich bei mir selber dann mal nicht vor Oktober.
    2021 wird noch lustig...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da halte ich Oktober für auch sehr optimistisch. Wenn man keine Vorerkrankung oder kaum Risiken hat , dann würde ich nicht vor 2022 rechnen.

  • Laut Lauterbach gestern bei Illner wird es davon abhängen wann und ob der Impfstoff von AstraZenaca zugelassen wird, wie schnell wir durchgeimpft werden. Klappt das zügig, könnten wir bis zum Herbst durch sein, müssen wir mit Biontech und Moderna und ggf. CureVac auskommen dauert es wesentlich länger.

    Die nächsten Monate wird es noch hart, im Sommer wird es sowieso wieder lockerer und dann müssen wir auf den Astra-Impfstoff hoffen, dass das Virus im Herbst gar keine Chance mehr bekommt.