• ich habe im Radio gehört das biontech die 4 Millionen nicht liefern kann und man eher von 400k ausgehen sollte. Daher hofft man auf Astrazeneca, vor allem auch da die besonders günstig sind.

    Ich vermute mal, dass sie da im Radio was durcheinander gebracht haben. Die 400.000 Dosen wird es zu Impfbeginn in diesem Jahr geben.
    400 000 Dosen zu Beginn

    Und in der ersten Woche im Januar wird ja vermutlich dann auch der Impfstoff von Moderna zugelassen.
    Man hat sich in der EU sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber ganz so dramatisch, wie es teilweise dargestellt wird, scheint es mir nicht zu sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • ich habe im Radio gehört das biontech die 4 Millionen nicht liefern kann und man eher von 400k ausgehen sollte. Daher hofft man auf Astrazeneca, vor allem auch da die besonders günstig sind.

    Bitte sag mir, dass das keiner von der Regierung gesagt hat. Bitte mal gegenrechnen, wie wenig schneller selbst Moderna sein müsste (Wenn es hier ebenfalls 2 Impfungen pro Persone sein müssten), damit sich das rechnet....

  • Ich vermute mal, dass sie da im Radio was durcheinander gebracht haben. Die 400.000 Dosen wird es zu Impfbeginn in diesem Jahr geben.400 000 Dosen zu Beginn

    Und in der ersten Woche im Januar wird ja vermutlich dann auch der Impfstoff von Moderna zugelassen.
    Man hat sich in der EU sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber ganz so dramatisch, wie es teilweise dargestellt wird, scheint es mir nicht zu sein.

    die Wahrheit liegt sicherlich in der Mitte.

    Wenn man Wiesbaden als Maßstab nehmen würde wären das geplante 800k bis 1,2M Dosen

  • Bitte sag mir, dass das keiner von der Regierung gesagt hat. Bitte mal gegenrechnen, wie wenig schneller selbst Moderna sein müsste (Wenn es hier ebenfalls 2 Impfungen pro Persone sein müssten), damit sich das rechnet....

    Ich verweise mal auf meinen Link. Die erste Information mit den 400.000 im Januar ist schon falsch. Dann wird die zweite Info ebenfalls nicht aus Regierungskreisen kommen.
    Die 400.000 findet zum Impfstart in diesem Jahr findet man übrigens nicht nur in der Ärztezeitung, sondern in sämtlichen großen Medien.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Bitte sag mir, dass das keiner von der Regierung gesagt hat. Bitte mal gegenrechnen, wie wenig schneller selbst Moderna sein müsste (Wenn es hier ebenfalls 2 Impfungen pro Persone sein müssten), damit sich das rechnet....

    das war jetzt meine Interpretation der Zahlen ;)

  • Ich verweise mal auf meinen Link. Die erste Information mit den 400.000 im Januar ist schon falsch. Dann wird die zweite Info ebenfalls nicht aus Regierungskreisen kommen.Die 400.000 findet zum Impfstart in diesem Jahr findet man übrigens nicht nur in der Ärztezeitung, sondern in sämtlichen großen Medien.

    wie oben geschrieben sind die Zahlen aus dem EU Verbraucherschutz.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…impfstoffe.html

  • Wenn man Wiesbaden als Maßstab nehmen würde wären das geplante 800k bis 1,2M Dosen

    Nimmt man Wiesbaden als Maßstab, wären das bei 400+ Impfzentren 1,2M bis 1,6M Dosen.

    Aber hier gebe ich auf die Aussagen aus den kommunalen Bereich erst mal nicht besonders viel.
    Hier können Missverständnisse und schlechte Kommunikation zu verschiedenen Problemen führen.
    Vielleicht ist das die erste Lieferung Anfang Januar und man hat das so interpretiert, dass es im Januar nicht mehr geben wird. :madness

    Jens Spahn spricht immer noch von 12 - 13 Millionen Dosen im erste Quartal und 4 Millionen im Januar.
    Und die 400.000 zum Start scheinen ja bereit zu stehen und dann wird es wohl kaum im Januar nur noch 800k bis 1,2M geben, wenn man jetzt direkt 400k bekommt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wie oben geschrieben sind die Zahlen aus dem EU Verbraucherschutz.

    Ich zweifele nicht an den Zahlen, sondern nur daran, dass die Zahlen der Grund sind, dass man von Biontech nichts nimmt und voll auf AstraZeneca setzt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nimmt man Wiesbaden als Maßstab, wären das bei 400+ Impfzentren 1,2M bis 1,6M Dosen.
    Aber hier gebe ich auf die Aussagen aus den kommunalen Bereich erst mal nicht besonders viel.
    Hier können Missverständnisse und schlechte Kommunikation zu verschiedenen Problemen führen.
    Vielleicht ist das die erste Lieferung Anfang Januar und man hat das so interpretiert, dass es im Januar nicht mehr geben wird. :madness

    Jens Spahn spricht immer noch von 12 - 13 Millionen Dosen im erste Quartal und 4 Millionen im Januar.
    Und die 400.000 zum Start scheinen ja bereit zu stehen und dann wird es wohl kaum im Januar nur noch 800k bis 1,2M geben, wenn man jetzt direkt 400k bekommt.

    Das ist doch Schwachsinn aufgrund der impfzentren hochzurechnen.
    Ich hatte das aufgrund der Einwohner hochgerechnet was deutlich logischer ist.

    Am besten wir warten es einfach ab. Wie ich uns hier einschätze sind hier sowieso nur wenige direkt davon betroffen in dieser ersten Welle dranzukommen

  • Das ist doch Schwachsinn aufgrund der impfzentren hochzurechnen.
    Ich hatte das aufgrund der Einwohner hochgerechnet was deutlich logischer ist.

    Ob das logischer ist oder nicht, ist erst mal nicht so entscheidend. Im Artikel steht nämlich drin, dass diese Größenordnung für alle hessischen Impfzentren, unabhängig von der Einwohnerzahl des Kreises bzw. der Stadt, gilt.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei den restlichen Impfzentren deutschlandweit ähnlich sein wird.

    Aber du hast recht. Das Sinnvollste ist es jetzt erstmal abzuwarten, bis man Genaueres weiß.
    Und zumindest die 400.000 zum Impfstart sind wohl sicher. Die liegen in einem Pfizer-Werk in Belgien bereit und werden bei Zulassung direkt ausgeliefert.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Mein Papa ist 86 und hat einige Vorerkrankungen. Er wohnt zuhause und nicht im Pflegeheim aber trotzdem sollte er ja dann ziemlich früh dabei sein. Bin mal gespannt wie lange das bei ihm dauert und wie das Ganze dann allgemein abläuft. Sobald sich was tut werde ich mal Bericht erstatten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der geschäftige Herr Ballweg (netzpolitik.org)

  • Moderna Gremium verwirrt mich. Vor deren Sitzung habe ich auf mind. 2 Seiten gelesen, dass die Wirksamkeit bei 60+ bei nahezu 100% liegen soll.
    Nach der Sitzung hieß es auf diversen Seiten dass der Impfstoff nicht für Leute über 56 Jahren zugelassen ist. Andere Seiten reden nur von ab 18 Jahren.

  • Eben beim Bäcker:

    Zutritt nur für maximal drei Kunden. Alle halten sich dran. Obwohl grade 3 Kunden im Laden sind, kommt ein Mann 70+ rein und drängelt sich - ohne Maske - nach vorne. Er wollte nichts kaufen, sondern wollte nur fragen ob die auch Kaffee-to-go anbieten.

    :stone

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unfassbar. Eben noch kurz beim Rewe gewesen... Kundin leckt irgendwelche Coupons (damit diese besser voneinander getrennt werden können) vor Übergabe an die Kassiererin an. Kundin hat nicht verstanden, dass die Kassiererin diese nicht annehmen wollte.

    Da kann sich doch ernsthaft niemand mehr fragen, warum diese Zahlen nicht runter gehen :stone

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unfassbar. Eben noch kurz beim Rewe gewesen... Kundin leckt irgendwelche Coupons (damit diese besser voneinander getrennt werden können) vor Übergabe an die Kassiererin an. Kundin hat nicht verstanden, dass die Kassiererin diese nicht annehmen wollte.

    Da kann sich doch ernsthaft niemand mehr fragen, warum diese Zahlen nicht runter gehen :stone

    Warst du heute auf Denunzianten-Tournee? :hinterha::tongue2:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der geschäftige Herr Ballweg (netzpolitik.org)

    Hatte ich gestern schon in den covidioten gepostet wo es meiner Meinung besser hin passt. Aber doppelt hält besser um so einen Scharlatan zu entlarven.

    Gibt übrigens auch schon einen shitstorm gegen das Lied welches Böhmermann gestern gebracht hat. Quasi meine Oma ist eine Umweltsau nur über Corona.

    In England breitet sich zu dem eine Mutation des Virus rasant aus. Dieser soll bis zu 70% ansteckender sein. Was in einer 0,4 höheren R Anzahl enden könnte. Daraufhin hat Boris Johnson die Corona Maßnahmen Stufen von 3 auf 4 erhöht. Und die nun höchste Stufe gilt ab morgen in London und andere Regionen in Südostengland.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c9-33fa94fff65b

  • Unfassbar. Eben noch kurz beim Rewe gewesen... Kundin leckt irgendwelche Coupons (damit diese besser voneinander getrennt werden können) vor Übergabe an die Kassiererin an. Kundin hat nicht verstanden, dass die Kassiererin diese nicht annehmen wollte.

    Da kann sich doch ernsthaft niemand mehr fragen, warum diese Zahlen nicht runter gehen :stone

    vorhin im Kaufland. Meiner Frau kommt jemand entgegen und der erzählt das er eigentlich in Quarantäne ist und jetzt erstmal rausmusste.
    Und dann wundern wir uns warum wir noch Über 30k Neuinfizierte pro Tag haben.

    Das beste ist das wir den überhaupt nicht kannten. :madness

  • vorhin im Kaufland. Meiner Frau kommt jemand entgegen und der erzählt das er eigentlich in Quarantäne ist und jetzt erstmal rausmusste. Und dann wundern wir uns warum wir noch Über 30k Neuinfizierte pro Tag haben.

    Das beste ist das wir den überhaupt nicht kannten. :madness

    unglaublich... das Leben könnte so schön ohne Vollidioten sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir kam heute der Gedanke, dass statt Spahn einer seiner Vorgänger jetzt Gesundheitsminister sei.

    Mir lief es da plötzlich eiskalt den Rücken runter.


    Impfstoff, Impfzentren, Personal soweit steht jetzt wohl die Impflogistik. :earl:

  • Sorry für den kleinen Rant und vielleicht steiger ich mich da auch in etwas rein, aber möglicherweise geht es ja noch jemandem so, dass es einem immer schwerer fällt, in der aktuellen Lage Fußball zu gucken?
    Ich find's grundsätzlich gut, dass gespielt wird und die Kontakte auf dem Rasen und die verbrauchten Tests muss man dann eben akzeptieren, aber wenn ich sehe wie die Spieler nach Toren alle Gruppenkuscheln wie eh und je betreiben, sich auch Trainer / sonstige Funktionäre völlig unnötigerweise miteinander verbrüdern, Masken sowieso kaum getragen werden, dann hab ich dabei wirklich üble Bauchschmerzen, wenn mittlerweile ~ 800 Menschen am Tag an Corona sterben.
    Wir schimpfen im Alltag auf Covidioten, halten selbst seit neun Monaten mit unseren Familien und besten Freunden Abstand oder treffen sie am besten gar nicht mehr, aber für Fußballer ist fast alles wie immer? Das hat etwas von Progagandafilmchen, die im Krieg eine schöne heile Welt vorgaukeln.
    Das ganze gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber im Fußball wirkt es irgendwie noch mal eine Stufe krasser.

  • Sorry für den kleinen Rant und vielleicht steiger ich mich da auch in etwas rein, aber möglicherweise geht es ja noch jemandem so, dass es einem immer schwerer fällt, in der aktuellen Lage Fußball zu gucken?
    Ich find's grundsätzlich gut, dass gespielt wird und die Kontakte auf dem Rasen und die verbrauchten Tests muss man dann eben akzeptieren, aber wenn ich sehe wie die Spieler nach Toren alle Gruppenkuscheln wie eh und je betreiben, sich auch Trainer / sonstige Funktionäre völlig unnötigerweise miteinander verbrüdern, Masken sowieso kaum getragen werden, dann hab ich dabei wirklich üble Bauchschmerzen, wenn mittlerweile ~ 800 Menschen am Tag an Corona sterben.
    Wir schimpfen im Alltag auf Covidioten, halten selbst seit neun Monaten mit unseren Familien und besten Freunden Abstand oder treffen sie am besten gar nicht mehr, aber für Fußballer ist fast alles wie immer? Das hat etwas von Progagandafilmchen, die im Krieg eine schöne heile Welt vorgaukeln.
    Das ganze gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber im Fußball wirkt es irgendwie noch mal eine Stufe krasser.

    das wollte ich diese Woche auch schon schreiben. Spiel 1 und 2 nach restart war ok aber seitdem sieht das nach Toren auf und neben dem Platz aus wie eh und je.

  • Sorry für den kleinen Rant und vielleicht steiger ich mich da auch in etwas rein, aber möglicherweise geht es ja noch jemandem so, dass es einem immer schwerer fällt, in der aktuellen Lage Fußball zu gucken?
    Ich find's grundsätzlich gut, dass gespielt wird und die Kontakte auf dem Rasen und die verbrauchten Tests muss man dann eben akzeptieren, aber wenn ich sehe wie die Spieler nach Toren alle Gruppenkuscheln wie eh und je betreiben, sich auch Trainer / sonstige Funktionäre völlig unnötigerweise miteinander verbrüdern, Masken sowieso kaum getragen werden, dann hab ich dabei wirklich üble Bauchschmerzen, wenn mittlerweile ~ 800 Menschen am Tag an Corona sterben.
    Wir schimpfen im Alltag auf Covidioten, halten selbst seit neun Monaten mit unseren Familien und besten Freunden Abstand oder treffen sie am besten gar nicht mehr, aber für Fußballer ist fast alles wie immer? Das hat etwas von Progagandafilmchen, die im Krieg eine schöne heile Welt vorgaukeln.
    Das ganze gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber im Fußball wirkt es irgendwie noch mal eine Stufe krasser.

    Kann deine Gedanken voll nachvollziehen. Vor allem wenn dann auch noch viele Mannschaften im Europapokal quer durch Europa reisen oder Nationalspieler für irgendwelche sinnlosen Freundschaftsspiele um die halbe Welt fliegen müssen.

    Eine große öffentliche Diskussion darüber habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen. Lediglich im Deutschlandfunk habe ich mal einen Beitrag gehört, in dem eine Unterbrechung des Profisports gefordert wurde. Aber ich denke die Politik möchte das Ganze als Unterhaltung des Volkes weiter laufen lassen.