• Zitat von Chief

    Das sind einfach eine ganze Reihe von Aspekten, die man nicht alle in einen Topf werfen sollte. Jeder darf seine Meinung haben und sie äußern. Das schließt natürlich auch Kritik (einschließlich Kritik an der Kritik) ein - wechselseitig, denn die Meinungsfreiheit kommt beiden/allen Seiten zu Gute.

    Du, gar keine Frage. Aber wenn mir jmd erzählen will, ich müsste die Aktion doch gut finden, weil ich ja auch den Lockdown leid bin - und nicht versteht, warum ich das anders sehe - dann hörts bei mir auf :madness

  • Du, gar keine Frage. Aber wenn mir jmd erzählen will, ich müsste die Aktion doch gut finden, weil ich ja auch den Lockdown leid bin - und nicht versteht, warum ich das anders sehe - dann hörts bei mir auf :madness

    Das kann ich durchaus gut nachvollziehen. Manchmal kann man einfach nur noch (äußerlich oder innerlich) verzweifelt den Kopf schütteln. (Wobei es der Gegenseite ähnlich gehen mag.)

    Aber wie ein Bekannter treffend zu sagen pflegt: Es hat keiner behauptet, dass Meinungsfreiheit einfach zu ertragen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (23. April 2021 um 15:46)

  • Was ist denn das Grundanliegen? Das die Pandemie endlich endet? Dass sie endlich wieder ein normales Leben haben können? Das wollen wir doch alle, aber hat nichts mit den Aussagen zu tun. Was ist das Ziel der Aussagen? Mir fehlt eigentlich nur noch der Spruch "Ich bin kein Querdenker, aber...".
    Kritik ist jederzeit möglich und oft berechtigt. Dann aber bitte mit einem klaren Ziel und Verbesserungsvorschlägen. Dieter Hallervorden ist ein Beispiel wie man konstruktiv Kritik üben kann.

    Das Grundanliegen ist, das Kultur zum Grundverständnis gehört. Und nicht wie aktuell das es einfach nicht gebraucht wird. Und was wäre denn passiert wenn sich die Kulturschaffenden normal zu Wort gemeldet hätten. Eben nix. Außer Geschwafel von Altmaier. So hat man sicher vieles falsch gesagt und gemacht aber zumindest gibt es mal eine Diskussion

  • zumindest gibt es mal eine Diskussion

    Eine Diskussion darüber, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Und was nützt uns die? Dass die Kultur eine der Hauptleidtragenden ist, dass sie uns allen fehlt, dass die Künstlerinnen und Künstler in einer Scheißsituation sind, aus der sie so schnell niemand erlösen kann und wird - das bestreitet doch die ganze Zeit über schon niemand. :madness

  • Das Grundanliegen ist, das Kultur zum Grundverständnis gehört. Und nicht wie aktuell das es einfach nicht gebraucht wird. Und was wäre denn passiert wenn sich die Kulturschaffenden normal zu Wort gemeldet hätten. Eben nix. Außer Geschwafel von Altmaier. So hat man sicher vieles falsch gesagt und gemacht aber zumindest gibt es mal eine Diskussion

    Aber worüber gibt es denn eine Diskussion? Doch nicht über das, worüber man diskutieren könnte, nämlich dass die Lasten dieser Kriese sehr ungleich verteilt sind. Das ist nämlich etwas worüber man diskutieren kann.
    Jetzt steckt man in einer Meta-Diskussion fest die niemandem weiterhilft. Ich glaube sogar im Gegenteil, dass das Wasser auf die Mühlen der Schwurbler ist und die generelle Akzeptanz von sinnvollen Maßnahmen (Einschränkung der persönlichen Kontakte, ein Grundmaß an Vertrauen an Wissenschaft, ein Grundmaß an Vertrauen in Medien,..) torpediert wird. Das führt sicher nicht dazu, dass die Lage sich entspannt.

    Edith: Zwei Dumme und so...

  • @Silversurger@Pinni This. Und das Ganze initiiert von einem Coronaleugner und Maskendiktaturschwurbler ersten Ranges. Wie kann man als halbwegs intelligenter Mensch so dämlich sein, sich vor diesen Karren spannen zu lassen.

    Der gute Herr Wunder ist doch geläutert und sagt jetzt ganz brav das Corona gefährlich ist, also ist alles gut ;)

    Da fallen auf einmal alle um und versuchen sich aus dem Dreck zu verabschieden denn sie aufgewirbelt haben, einfach nur noch peinlich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Super-League der deutschen Schauspielerei..

    Daraus könnte man glatt einen Tatort machen :whistling::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Daraus könnte man glatt einen Tatort machen :whistling::jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine Diskussion darüber, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Und was nützt uns die? Dass die Kultur eine der Hauptleidtragenden ist, dass sie uns allen fehlt, dass die Künstlerinnen und Künstler in einer Scheißsituation sind, aus der sie so schnell niemand erlösen kann und wird - das bestreitet doch die ganze Zeit über schon niemand. :madness

    Den Eindruck habe ich eben nur begrenzt. Klar wird gesagt das ist aber blöd für die Künstler. Aber viel mehr fehlt mir da. Wie gesagt die Art und Weise war dämlich und unverantwortlich da bin ich völlig dabei

  • Um mal was Positives zu vermelden:

    Ich (Priogruppe 2 in Hessen) bin seit 90 Minuten erstmals geimpft worden. Wenn man erstmal im Impfzentrum ist, läuft zumindest bei uns im Landkreis alles wie am Schnürchen.

    Außerdem konnte man aus Gesprächen der Arbeiter dort hören, dass seit vorgestern wohl DEUTLICH mehr Termine angesetzt und prozentual auch wahrgenommen werden.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Um mal was Positives zu vermelden:

    Ich (Priogruppe 2 in Hessen) bin seit 90 Minuten erstmals geimpft worden. Wenn man erstmal im Impfzentrum ist, läuft zumindest bei uns im Landkreis alles wie am Schnürchen.

    Außerdem konnte man aus Gesprächen der Arbeiter dort hören, dass seit vorgestern wohl DEUTLICH mehr Termine angesetzt und prozentual auch wahrgenommen werden.

    Dann hoffe ich einfach mal, dass das auch für mich ein gutes Zeichen ist. So langsam hätte ich (auch Priogruppe 2 in Hessen) das auch gerne hinter mir.
    Wenn es jetzt aber deutlich mehr Termine gibt, bin ich erstmal positiv gestimmt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Bei uns geht es in den Schulen nun mit dem Lolli-Test los. Kann mir jemand erklären, wie der Ablauf ist, wenn am Montag das Ergebnis positiv ist?
    Dann werden alle aus der Gruppe nochmal PCR-getestet, klar... aber der mindestens eine Infizierte rennt ja weiter rum und hat womöglich am Montag bereits weitere angesteckt, die beim zeitnahen PCR noch garnicht anschlagen.
    Bin da gerade ob der zeitlichen Abfolge etwas irritiert, auch wenn das Ganze natürlich sichererer ist, als der Popel-Blödsinn, mit seiner enorm hohen Fehlerquote.
    Was heißt ein montägliches positives Ergebnis der Klasse für die Eltern der gesamten Kids in der Klasse? Gehen die dann alle in Quarantäne, bis zum Ergebnis von Test 2?
    Besten Dank für Aufklärung!

    @Cold as Ice @Hamburg Broncos und wer sonst noch als Experte gilt. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    3 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (23. April 2021 um 20:24)

  • Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber der Spiegel bringt es auf den Punkt:

    „Als Film müsste diese Kampagne <Kleinhirnküken> heißen“

    :rotfl:

    BEAR DOWN

  • Um mal was Positives zu vermelden:

    Ich (Priogruppe 2 in Hessen) bin seit 90 Minuten erstmals geimpft worden. Wenn man erstmal im Impfzentrum ist, läuft zumindest bei uns im Landkreis alles wie am Schnürchen.

    Außerdem konnte man aus Gesprächen der Arbeiter dort hören, dass seit vorgestern wohl DEUTLICH mehr Termine angesetzt und prozentual auch wahrgenommen werden.

    Habe am Mittwoch den ersten Schuß bekommen, Prio 2 in Unterfranken.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Frau Bo (Prio 2) hat nächsten Dienstag den 1. Impftermin. Im Impfzentrum. Also werd ich nicht mit drangenommen. Schade.

    aber du solltest doch auch zeitnah einen bekommen oder?
    meine Mutter als prio 2 wurde vor 2 Wochen geimpft und ihr Mann ( ohne prio) paar Tage später.

  • meine Mutter als prio 2 wurde vor 2 Wochen geimpft und ihr Mann ( ohne prio) paar Tage später.

    :paelzer: Muss man das verstehen?
    Was muss man denn dafür machen, dass man ohne prio jetzt schon geimpft wird?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Dann hoffe ich einfach mal, dass das auch für mich ein gutes Zeichen ist. So langsam hätte ich (auch Priogruppe 2 in Hessen) das auch gerne hinter mir.Wenn es jetzt aber deutlich mehr Termine gibt, bin ich erstmal positiv gestimmt.

    Da sich seit heute Prio 3 registrieren darf, müsste es mit den bereits registrierten 2ern nun sehr schnell gehen.

  • Es werden derzeit nur Ehepartner von Leuten, die aufgrund ihres Alters dran sind, mitgeimpft. Das heißt aktuell Jahrgang 1951 und älter. Wer wegen seines Berufes Prio 1 oder 2 ist, kann keinen Partner zum impfen mitbringen.

    In manchen Bundesländern ist seit heute auch für die Priogruppe 3 die Anmeldung möglich (Rheinland-Pfalz z.B.). Hier in NRW wird die Gruppe jedoch noch nicht aufgemacht, da noch sehr viele chronisch Kranke aus Prio 2 nicht geimpft sind. Liegt natürlich daran, dass die Hausärzte bisher sehr wenig Impfstoff bekommen haben und diese Gruppe relativ schwierig für die Gesundheitsämter zu bearbeiten ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei uns geht es in den Schulen nun mit dem Lolli-Test los. Kann mir jemand erklären, wie der Ablauf ist, wenn am Montag das Ergebnis positiv ist?
    Dann werden alle aus der Gruppe nochmal PCR-getestet, klar... aber der mindestens eine Infizierte rennt ja weiter rum und hat womöglich am Montag bereits weitere angesteckt, die beim zeitnahen PCR noch garnicht anschlagen.
    Bin da gerade ob der zeitlichen Abfolge etwas irritiert, auch wenn das Ganze natürlich sichererer ist, als der Popel-Blödsinn, mit seiner enorm hohen Fehlerquote.
    Was heißt ein montägliches positives Ergebnis der Klasse für die Eltern der gesamten Kids in der Klasse? Gehen die dann alle in Quarantäne, bis zum Ergebnis von Test 2?
    Besten Dank für Aufklärung!

    @Cold as Ice @Hamburg Broncos und wer sonst noch als Experte gilt. ;)

    Da ich seit 2 Monaten nur noch mit Impfen befasst bin und in die Schultestungen gar nicht involviert war, ist das bei mir auch nur Halbwissen. Wenn ein Kind positiv getestet werden sollte, gehen nur die Eltern des positiven Kindes in Quarantäne und nicht die der anderen Kinder. Ob der Rest der Klasse in Quarantäne muss, hängt letztlich davon ab, wann und in welcher Form der letzte Kontakt mit dem positiven Kind stattfand. Seit die Mutationen im Umlauf sind, wird das von den Gesundheitsämtern aber eher restriktiver ausgelegt. Selbst eine FFP-2 Maske schützt einen nicht mehr vor der Quarantäne und auch ein kurzer Kontakt reicht bereits aus.
    Das positive Kind wird natürlich nach dem positiven Schnelltest isoliert und zum PCR Test geschickt. Bis andere Kinder positiv werden, kann bei den Mutationen sehr viel länger dauern als zuvor. Wir haben im Moment Fälle, die erst nach zwei Wochen positiv werden. Die Infizierten selbst bleiben momentan sehr häufig länger als zwei Wochen in Quarantäne, da am letzten Tag der Quarantäne nochmal ein Test gemacht werden muss und die bei den Mutationen bei sehr vielen auch nach zwei Wochen noch positiv mit sehr hoher Virenlast ausfallen.

  • Die neue Notbremse ist jetzt auch in unserem Kreis gültig.
    AEC bis auf Weiteres.

    Arbeiten(die dürfen)-Einkaufen-Couch.

    Auch in Hessen sind jetzt private Treffen zu Hause geregelt.

  • Ich habe mir eben das Video von Jan-Josef Liefers angeschaut und verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so wirklich. Was wirft man ihm denn konkret vor? Er hat sich satirisch dem aktuell oftmals sehr einheitlichen aktuellen Weltbild vieler Medien und vor allem auch unserer Gesellschaft gewidmet und das aufs Korn genommen. Ist das sein Recht? Ja ist es. Darf man das gut oder schlecht finden? Ja darf man. Hat er irgendwas konkret gefordert? Aus meiner Wahrnehmung nur mehr Ausgewogenheit in der Berichterstattung, eine offenere Debatte und mehr kritisches Denken

    Was ich ehrlich gesagt erschreckend finde sind die darauf folgenden Reaktionen ala Böhmermann oder Schlegel, die sofort auf die Intensivpatienten verweisen. Was hat die Satire von Liefers mit der Belastung unserer Intensivstationen zu tun? Nichts! Gar nichts! Es ist klassische Cancel Culture sofort eine derartig verbale Brechstange herauszuholen. Ich fühle mich da an Walsers "Ausschwitz-Keule" erinnert. Es kann doch nicht sein, dass jemand die einseitige Berichterstattung unserer Medien kritisiert (und das aus meiner Sicht auch mit Recht*) und sich dann andere moralisch über ihn erheben und ihm jegliches Debattenrecht absprechen.

    Man kann sich inhaltlich ja mit der Kritik auseinandersetzen und eine andere Meinung dazu haben und darf diese auch gerne äußern ala ich finde die Berichterstattung weitgehend gut und finde nicht dass wir als Gesellschaft zu unkritisch sind, aber dieses Sich-Selbst-Aufs-hohe-moralische-Ross setzen ist leider ein typischer Reflex unserer Gesellschaft geworden und das tut uns nicht gut. Eine Debatte muss man aushalten können ohne immer gleich andere direkt abzuwerten.

    * Warum ich die Medienkritik von Liefers für richtig halte: Zuerst muss man einmal klar definieren was Medien eigentlich wollen und die Antwort ist erst einmal "verkaufen". Sie wollen Reichweite generieren durch Klicks, Kioskverkäufe oder Einschaltquoten. Dafür müssen Sie eine Nachfrage bedienen und daher stammt auch der zynische Slogan "Good news are bad news" den sicherlich die große Mehrheit als leider richtig empfindet.
    In der aktuellen Situation werden daher manche Probleme auch gerne etwas überzogen oder besonders dargestellt. So ist eine hohe Belastung von Intensivstationen und -personal kein neues Problem, sondern leider ein altbekanntes welches hoffentlich zukünftig verbessert wird. Dazu kommen dann immer wieder Berichte über Triage, Kawasaki-Syndrom bei Kindern, höhere Letalität durch Mutationen etc.
    Die britische Variante ist nach neueren Erkenntnissen wohl doch nicht tödlicher als das Wildtyp-Virus. Darüber wurde aber weit weniger berichtet als darüber, dass Sie es definitiv sei, bis zu 60 % usw.
    Ich finde generell, dass unsere Medien zu oft überspitzen, zu oft der Ungeduld nach Berichterstattung nachgeben obwohl die Faktenlage nicht ausreicht oder mit Ängsten spielen.

  • Jan-Josef Liefers bemängelt ein Fehlen eines kritischen Disputs, aber das Youtube-Video kann nicht kommentiert werden. Wie passend. Und zu behaupten, es gäbe keine Kritik an der Regierung in den Medien lässt vor allem auf eigenen Medienkonsum schließen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @perdokan Du pickst Dir einen von über 50 raus. Und auch dieser eine hat sich vor einen Karren spannen lassen, dessen Fahrtrichtung er hätte voraussehen können. Das ist mindestens dumm gewesen.