• In Baden Württemberg wird der Druck auf Ungeimpfte massiv erhöht werden, finde ich richtig. In Niedersachsen wird noch an der genauen Ausgestaltung gefeilt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass weitere Bundesländer sozusagen Ihr eigenes Ding machen und letztlich bleibt Ihnen nichts übrig wenn von oben, sprich aus dem Kanzleramt, keine Ideen und kein wirklicher Gestaltungswille kommen.

    Ich gehe davon aus (/hoffe) dass auch Bayern hier etwas sinnvoller vorgehen wird. Söder hat es ja schon "angedeutet" :ja: .

  • Natürlich ist es richtig Druck Zu machen aber das bedeutet eben auch das Friseure oder Cafés weniger Umsatz machen. Ungeimpfte werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen um sich die Haare schneiden zu lassen oder einen Kaffee zu trinken.

  • Natürlich ist es richtig Druck Zu machen aber das bedeutet eben auch das Friseure oder Cafés weniger Umsatz machen. Ungeimpfte werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen um sich die Haare schneiden zu lassen oder einen Kaffee zu trinken.

    Dann ist das halt so.

    Geht mir mittlerweile auch gehörig auf die Nerven das man immer auf die Rücksicht nehmen soll , die auch keine Rücksicht auf andere nehmen, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. (Wenn sie es denn können, aber für die , die es nicht können werden die Tests ja auch wieiterhin bezahlt)

  • und bitte immer daran denken, dass es mit dem masernschutzgesetz bereits eine impfpflicht gibt.

    das ist eine völlige nonsensdebatte, aus meiner sicht...

    da ist es nur leichter umzusetzen, dass, wenn ich eine bestimmte "öffentliche einrichtung" besuche oder bei ihr arbeite, ich gegen masern geimpft sein muss...

    ich finde den weg, für die tests zu bezahlen, um am gesellschaftlichen leben in der pandemie weiter teilzuhaben, absolut richtig, wenn ich nicht geimpft bin....

    ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich es ungerecht finde, dass ich am milliardenbetrieb NFL nicht mitmachen kann, nur weil ich das pech habe, dick und unsportlich zu sein.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Dann ist das halt so.

    Geht mir mittlerweile auch gehörig auf die Nerven das man immer auf die Rücksicht nehmen soll , die auch keine Rücksicht auf andere nehmen, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. (Wenn sie es denn können, aber für die , die es nicht können werden die Tests ja auch wieiterhin bezahlt)

    Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • und bitte immer daran denken, dass es mit dem masernschutzgesetz bereits eine impfpflicht gibt.

    das ist eine völlige nonsensdebatte, aus meiner sicht...

    In der Bundesrepublik gab es bis 1954 auch eine Impfpflicht gegen Diphtherie und je nach Bundesland auch teilweise gegen Scharlach,[2] zudem bestand in den Jahren 1949 bis Ende 1975 eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken. Rechtsgrundlage der damaligen Pockenimpfpflicht war noch immer das Reichsimpfgesetz von 1874. In den 1950er Jahren wurde diese Impfpflicht diskutiert, weil sie nach Meinung einzelner Kritiker gegen das im Grundgesetz verankerte Persönlichkeitsrecht verstoße.[8] Das Bundesverwaltungsgericht entschied allerdings schon 1959, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.[9]


    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... aber das bedeutet eben auch das Friseure oder Cafés weniger Umsatz machen. Ungeimpfte werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen um sich die Haare schneiden zu lassen oder einen Kaffee zu trinken.

    Und Andere (zB mit Kindern) werden sich überlegen in Cafés/Restaurants zu gehen wo es keine Kontrollen gibt und Ungeimpfte ein höheres Risiko darstellen :madness .

    Es geht ja nun darum die Unentschlossenen zur Impfung zu bringen und das klappt damit denke ich teilweise. Die Idioten (sic!) erwischst du sowieso nicht.

  • Natürlich ist es richtig Druck Zu machen aber das bedeutet eben auch das Friseure oder Cafés weniger Umsatz machen. Ungeimpfte werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen um sich die Haare schneiden zu lassen oder einen Kaffee zu trinken.

    Der Anteil der Ungeimpften, die das dauerhaft aus Protest durchziehen werden, dürfte so gering sein, dass es Friseuren und Gastronomen egal sein dürfte. Frage dürfte eher sein: wer kontrolliert die lokale Dorfschenke in irgendeinem Kaff in Thüringen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zwei Drittel über 18 sind inzwischen vollständig geimpft, fast drei Viertel bereits einmal, und es ist gerade mal knapp Mitte August - gab es mal eine Zielvorgabe, bis wann wir die 80% bis 85% erreicht haben wollten? Bis zum Beginn des Herbstes? Mir kommt es ein wenig so vor, als würden wir das Thema der Impfmüdigkeit bzw. -verweigerer etwas zu sehr aufblasen? Und bei den 12- bis 17-Jährigen geht es ja gerade erst so richtig los...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. August 2021 um 14:57)

  • Zwei Drittel über 18 sind inzwischen sind inzwischen vollständig geimpft, fast drei Viertel bereits einmal, und es ist gerade mal knapp Mitte August - gab es mal eine Zielvorgabe, bis wann wir die 80% bis 85% erreicht haben wollten? Bis zum Beginn des Herbstes? Mir kommt es ein wenig so vor, als würden wir das Thema der Impfmüdigkeit bzw. -verweigerer etwas zu sehr aufblasen? Und bei den 12- bis 17-Jährigen geht es ja gerade erst so richtig los...

    Es gab meines Wissens nur eine Zielvorgabe zum "ImpfANGEBOT für jeden der will" und das ist mit "bis Sommer" erfüllt.

  • Natürlich ist es richtig Druck Zu machen aber das bedeutet eben auch das Friseure oder Cafés weniger Umsatz machen. Ungeimpfte werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen um sich die Haare schneiden zu lassen oder einen Kaffee zu trinken.

    Mit diesem Argument überschwemmen die Schwurbler zur Zeit Twitter & Co. Ich halte es in meiner ganz persönlichen Einschätzung für vollkommen falsch, denn der Anteil der „ideologischen Impfverweigerer“ in der Bevölkerung dürfte wohl nicht so signifikant wie ihre Präsenz in den Medien sein. Die anderen werden sich bald aus monetären Gründen oder Bequemlichkeit impfen lassen. Gerade diese Gruppe verzichtet doch nicht auf ihre Annehmlichkeiten.

    BEAR DOWN

  • Hängt zusammen. Das Ausmaß ist nur viel größer als damals angenommen. https://www.ndr.de/nachrichten/ni…skandal102.html

    Der Artikel der Welt relativiert den Vorfall erstmal. Ist natürlich nicht schön für die Betroffenen. Wenn es nur um einige geht, wäre der Vorgang schnell erledigt. Staatsanwaltschaft, Gericht müssen dann entscheiden. Mir fällt beides schwer zu glauben. Nur weil eine Ampulle kaputt ging, so ein Verhalten? Wie schwer wäre es 8.000 Impfungen zu sabotieren? Ich hoffe nur eine Schlagzeile und es stellt sich ein dummes Verhalten raus. Natürlich würde ich das mit einer eigenen Impfung auch nicht erleben wollen.

  • Mit diesem Argument überschwemmen die Schwurbler zur Zeit Twitter & Co. Ich halte es in meiner ganz persönlichen Einschätzung für vollkommen falsch, denn der Anteil der „ideologischen Impfverweigerer“ in der Bevölkerung dürfte wohl nicht so signifikant wie ihre Präsenz in den Medien sein. Die anderen werden sich bald aus monetären Gründen oder Bequemlichkeit impfen lassen. Gerade diese Gruppe verzichtet doch nicht auf ihre Annehmlichkeiten.

    Mal abwarten wie sich das entwickelt. Wie gesagt ich bin für mehr Druck aber ich kann die Bedenken Gewerbetreibender durchaus verstehen.

    Was noch nötig wäre, oft angesprochen auch hier, klare Regeln. Wir sind grade in Hamburg mit Kind und wir müssen vor jedem Besuch schauen müssen wir testen oder nicht was brauche ich etc. Nervt schon

  • orf.at

    50.000 nahmen 100 Dollar zu Impfung in New York an

    Nachdem die Millionenmetropole New York Ende Juli einen Impfanreiz von 100 Dollar (etwa 85 Euro) eingeführt hat, haben schon rund 50.000 Menschen dieses Angebot angenommen. Das gab Bürgermeister Bill de Blasio gestern bekannt und feierte das Angebot städtischer Impfstellen als großen Erfolg.

    US-Präsident Joe Biden hatte Bundesstaaten, Bezirke und Gemeinden landesweit aufgefordert, eine solche Belohnung auszuloben.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • orf.at

    50.000 nahmen 100 Dollar zu Impfung in New York an

    Nachdem die Millionenmetropole New York Ende Juli einen Impfanreiz von 100 Dollar (etwa 85 Euro) eingeführt hat, haben schon rund 50.000 Menschen dieses Angebot angenommen. Das gab Bürgermeister Bill de Blasio gestern bekannt und feierte das Angebot städtischer Impfstellen als großen Erfolg.

    US-Präsident Joe Biden hatte Bundesstaaten, Bezirke und Gemeinden landesweit aufgefordert, eine solche Belohnung auszuloben.

    Einfach irre…. Kennedy muss sich doch im Grab umdrehen. :bengal

    BEAR DOWN

  • Der Anteil der Ungeimpften, die das dauerhaft aus Protest durchziehen werden, dürfte so gering sein, dass es Friseuren und Gastronomen egal sein dürfte. Frage dürfte eher sein: wer kontrolliert die lokale Dorfschenke in irgendeinem Kaff in Thüringen?

    Wie darf und kann denn die Dorfschenke selbst die Impfnachweise und Tests kontrollieren? Gibt es dafür schon ein Konzept bzw eine Rechtsgrundlage?

    Ich war bisher in 3 Testzentren. Da kommen relativ formlose E-Mails. Der Aufwand die zu fälschen ist lediglich eine entsprechende E-Mail impfzentrumXY@irgendwas.de anlegen, und sich von der dann selbst eine Mail zu schicken.

    Auch bei der CovPass App scheint es recht einfach möglich zu sein, die Zertifikate von jemand anderem zu scannen. Darf der Friseur dann den Ausweis kontrollieren, ob das überhaupt zusammen passt? Das dürfte doch relativ schnell mit dem deutschen Datenschutzgesetz kollidieren!?

  • Wie darf und kann denn die Dorfschenke selbst die Impfnachweise und Tests kontrollieren? Gibt es dafür schon ein Konzept bzw eine Rechtsgrundlage?

    Ich war bisher in 3 Testzentren. Da kommen relativ formlose E-Mails. Der Aufwand die zu fälschen ist lediglich eine entsprechende E-Mail impfzentrumXY@irgendwas.de anlegen, und sich von der dann selbst eine Mail zu schicken.

    Auch bei der CovPass App scheint es recht einfach möglich zu sein, die Zertifikate von jemand anderem zu scannen. Darf der Friseur dann den Ausweis kontrollieren, ob das überhaupt zusammen passt? Das dürfte doch relativ schnell mit dem deutschen Datenschutzgesetz kollidieren!?

    Die wird überhaupt keine Kontrolle haben, wenn nicht einer vom Ordnungsamt für die Stichprobe kommt. Insofern ist das ein Muster ohne Wert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bild

    Man könnte meinen, dass Impfen hilft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der graue 40/5 Staat würde mich mal interessieren.

    Interessant ist das Sektor oben rechts, der leer ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da leben die Echsen.

    Oder eher die Borg.

    793?cb=20080615185815&path-prefix=de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der graue 40/5 Staat würde mich mal interessieren.

    Statistisch junge Bevölkerung bei großer geographischer Verteilung und wenig Großstädten wahrscheinlich. Alaska oder North Dakota / Nebraska?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Junge Bevölkerung bei großer geographischer Verteilung und wenig Großstädten wahrscheinlich. Alaska oder North Dakota / Nebraska?

    Jep und genau deswegen ist Florida so schlecht (abgesehen von den Maßnahmen und der Politik). Alt und hohe Bevölkerungsdichte

  • Das Chart wird Leute, die spätere Nebenwirkungen der noch neuen Impfung befürchten, eher darin bestärken sich noch nicht impfen zu lassen. Schließlich sind mehr Bundesstaaten mit unterdurchschnittlicher Impfrate unterhalb der Krankenhausrate als darüber. Das Chart sagt zwar durchaus aus, dass eine Impfung hilfreich ist. Aber es sagt halt auch aus, dass es auch ohne bzw. mit weniger gehen kann. Das es neben der Impfung auch auf viele weitere Dinge ankommt.

    Leider stehen zu wenige Namen der Staaten dabei, um eine Idee zu bekommen. Auch wenn ich vorurteilsbehaftet da so einige Erwartungen habe.

  • Die STIKO wird nächste Woche ihre Impfempfehlung für Kinder aktualisieren. Ich hoffe sie betrachten darin nicht nur das Risiko der Impfung, sondern auch die Risiken durch Delta.

  • Die STIKO wird nächste Woche ihre Impfempfehlung für Kinder aktualisieren. Ich hoffe sie betrachten darin nicht nur das Risiko der Impfung, sondern auch die Risiken durch Delta.

    Gibt es nachgewiesene Risiken für Kinder durch Delta? Bisher belegen die Zahlen lediglich, dass es nahezu keine Kinder gibt mit schwerem Verläufen.

    Ich verstehe die Sinnhaftigkeit einer Impfung von Kindern nicht ganz - auch wenn ich weiss, dass ich mich mit dieser Aussage hier gewaltig in die Nesseln setze.

  • Ich verstehe die Sinnhaftigkeit einer Impfung von Kindern nicht ganz...

    Ansteckungen erschweren/minimieren und damit die gesamte Verbreitung des Virus eindämmen :madness .

    Als Folge auch weniger Einschränkungen (zB Masken im Unterricht) für die Jugendlichen.

  • Die STIKO wird nächste Woche ihre Impfempfehlung für Kinder aktualisieren. Ich hoffe sie betrachten darin nicht nur das Risiko der Impfung, sondern auch die Risiken durch Delta.

    Interessante Frage, betrachtet die STIKO die Impfung isoliert oder vs. Covid/Delta?