• Aber Joshua und Thomas, Mittelfeldspieler und Stürmer beim FC Bayern München sind da noch skeptisch!!!!!!!!!!1!

    Welcher Thomas soll das sein?

    Thomas Müller kannst du damit ja nicht meinen oder?

    Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Als Teamkollegen, wenn man auf das schaut, was für alle drum herum vielleicht besser wäre, ist zumindest die wissenschaftliche Meinung und auch meine Meinung, dass das Impfen besser wäre.

    Das er seinen Team-Kollegen nicht hart angeht sollte klar sein, aber Thomas Müller hat sich in seinen Aussagen ja schon deutlich pro Impfung ausgesprochen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nimmt irgendjemand Kimmich das mit der Unsicherheit über die Langzeitfolgen etwa ab?

    Das ist doch die ultimative Ausrede, wenn einem nix anderes einfällt. Gut, man diskreditiert sich selber, weil man zeigt, dass man anscheinend nicht sinnentnehmend lesen kann und mscht sich damit zum Horst. Aber man bekommt ja zumindest ganz viel Verständnis.

    Oder ist Kimmich nur ne false Flag Aktion, um das Thema noch mal neu zu platzieren (Verschwörung kann ich!)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut, man diskreditiert sich selber, weil man zeigt, dass man anscheinend nicht sinnentnehmend lesen kann

    Was sollte man auch erwarten von jemandem, der offensichtlich seinen eigenen Namen nicht lesen und der Schreibweise entsprechend aussprechen kann? :paelzer:

  • Zur Causa Kimmich noch den Nachtrag, dass dieser "ungeimpft" auf der Kinder-Palliativstation im Klinikum Großhadern war und davon sprach, dass er sich seiner Verantwortung bewusst wäre. Ich denke hier ist dann jede Kritik gerechtfertigt. Man besucht in einer Pandemie nicht eine Station im Krankenhaus mit schwersterkrankten Kindern, deren Immunsystem extrem geschwächt ist, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist. Die Kritik geh im Übrigen auch an das Klinikum selbst. Die hätten das prüfen müssen, ob Kimmich wirklich geimpft ist.

    Nun ja, gründlich getestet (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) dürfte doch relevanter sein als "nur" geimpft.

    Alles was Du oberhalb davon geschrieben hast finde ich richtig gut. :):thup:

    schaun mer mal

  • Also ich finde ob sich jemand impfen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Man muss für sich selber die Risiken abwägen, entweder will ich mit dem Risiko der Impfung leben oder den Risiken einer Infektion. Im Fall kimmich kann ich ihn verstehen (hab die gleiche Aussage in meinem verwandtenkreis) wer weiß ob das überhaupt der Grund ist wegen den Langzeitfolgen. Er will halt einfach (noch) nicht.

    Was halt überhaupt nicht geht ist die Aktion mit goretzka we Kick Corona. Da wirbst du ja automatisch für die Impfung, und das kannst du als ungeimpfter nicht bringen. Das nehm ich ihm übel. Auch wenn er mit seinem Namen wahrscheinlich viel Gelder eingesammelt hat für einen guten Zweck

    Aber ich sag eh er wird einknicken, jetzt hat sich ja die afd schon mit weidel gemeldet und ihm viel Respekt und Durchhaltevermögen gewünscht. Den Imageschaden wird er nicht lang auf sich sitzen lassen, womöglich noch als Messias der rechten zu gelten

  • Also ich finde ob sich jemand impfen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Man muss für sich selber die Risiken abwägen, entweder will ich mit dem Risiko der Impfung leben oder den Risiken einer Infektion. Im Fall kimmich kann ich ihn verstehen (hab die gleiche Aussage in meinem verwandtenkreis) wer weiß ob das überhaupt der Grund ist wegen den Langzeitfolgen. Er will halt einfach (noch) nicht.

    Was halt überhaupt nicht geht ist die Aktion mit goretzka we Kick Corona. Da wirbst du ja automatisch für die Impfung, und das kannst du als ungeimpfter nicht bringen. Das nehm ich ihm übel. Auch wenn er mit seinem Namen wahrscheinlich viel Gelder eingesammelt hat für einen guten Zweck

    Aber ich sag eh er wird einknicken, jetzt hat sich ja die afd schon mit weidel gemeldet und ihm viel Respekt und Durchhaltevermögen gewünscht. Den Imageschaden wird er nicht lang auf sich sitzen lassen, womöglich noch als Messias der rechten zu gelten

    Wer nicht merkt, wie dämlich es ist für eine Impfung zu werben die man selber ablehnt, der ist auch zu blöd zu merken das es nicht sehr clever ist wenn die AfD Dich lobt.

  • Ich tu mir trotzdem aktuell etwas schwer damit, wie Kimmich da jetzt öffentlich angegangen wird. Es wird mit Sicherheit in jedem Team genügend Spieler geben, die nicht geimpft sind. Mainz hatte ja vor kurzem einen Corona Ausbruch, oder aktuell in der 3. Liga der SV Waldhof Mannheim. Und es wird andere Spieler nicht ermutigen, sich da zu zeigen wenn man jetzt so auf Kimmich einprügelt, auch wenn es möglicherweise in der Sache richtig ist. Ich würde mir eher wünschen, das man viel mehr die Zügel anzieht. Österreich mit Pflicht 3 G auch am Arbeitsplatz ist doch ein gutes Vorbild. Wird Kimmich auch nicht jucken, aber andere vielleicht schon

  • Wer nicht merkt, wie dämlich es ist für eine Impfung zu werben die man selber ablehnt, der ist auch zu blöd zu merken das es nicht sehr clever ist wenn die AfD Dich lobt.

    Wo wirbt #WeKickCorona für die Impfung? So schnell habe ich nichts gefunden . Dachte nur Spenden für soziales.

    Er ist U30 mit kleinem Risiko. Noch ist die Impfung freiwillig. Sollte man alles nicht größer machen, als es ist.

  • Wo wirbt #WeKickCorona für die Impfung?

    Sie wirbt mit Zusammenhalt und Verantwortung. Und wir wissen nunmehr alle, dass es sich auch um einen Beitrag der Gesellschaft handelt, wenn man geimpft ist, ergo handelt man verantwortungsvoll der Gesellschaft gegenüber wenn man geimpft ist. Und ob Kimmich wirklich Spender oder nur eine sich zur Verfügung gestellte Werbefigur für wekickcorona ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Worin ich dir recht gebe, dass es in der Diskussion nur um Kimmich geht. Müller sei ja auch ungeimpft, was ich mich persönlich mehr enttäuscht.

  • Worin ich dir recht gebe, dass es in der Diskussion nur um Kimmich geht. Müller sei ja auch ungeimpft, was ich mich persönlich mehr enttäuscht.

    Wo kommt eigentlich diese Info her? Müller hat doch am Samstag schon gesagt, dass er sich als "Impf-Freund" ansieht und sich wünschen würde, dass Kimmich sich impfen lassen würde.

  • Wo kommt eigentlich diese Info her? Müller hat doch am Samstag schon gesagt, dass er sich als "Impf-Freund" ansieht und sich wünschen würde, dass Kimmich sich impfen lassen würde.

    Am wochenende las ich eine Liste von 5 ungeimpften Spielern des FCB (vielleicht war es ein Abdruck von der BILD). Und da waren ua Kimmich und Müller gelistet. Wenn es nicht so ist umso besser, denn überraschen würde mich das bei ihm arg.

  • Sie wirbt mit Zusammenhalt und Verantwortung. Und wir wissen nunmehr alle, dass es sich auch um einen Beitrag der Gesellschaft handelt, wenn man geimpft ist, ergo handelt man verantwortungsvoll der Gesellschaft gegenüber wenn man geimpft ist. Und ob Kimmich wirklich Spender oder nur eine sich zur Verfügung gestellte Werbefigur für wekickcorona ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Worin ich dir recht gebe, dass es in der Diskussion nur um Kimmich geht. Müller sei ja auch ungeimpft, was ich mich persönlich mehr enttäuscht.

    Habe gerade nochmal gegoogelt. 500.000 Euro gingen an UNICEF für Covax und weltweiten Impfstoff. Ist natürlich nicht so glücklich, aber es ist doch eine gute Sache, wenn die Aktion es anderen ermöglicht sich impfen zu lassen.

    Die Zahlen steigen bei der Impfquote. Ein Welleneffekt mag dabei sein. Auch das Verhalten der Menschen. Bei den Bears geimpfte, wie ungeimpfte. In Deutschland Tony Marshall und Frau. Aber auch andere, wie die 3G Kirmes und etliche Pflegeheime. Der Anteil geimpfter im Krankenhaus und der Intensiv nimmt zu. Was bei mehr geimpften auch klar ist.

    Entweder knickt er ein, bleibt bei seiner Meinung / Einschätzung oder es kommt hoffentlich ein anderes Thema. Bin nicht sicher, ob Fake News, aber etliche Politiker sollen auch noch nicht geimpft sein.

  • Am wochenende las ich eine Liste von 5 ungeimpften Spielern des FCB (vielleicht war es ein Abdruck von der BILD). Und da waren ua Kimmich und Müller gelistet. Wenn es nicht so ist umso besser, denn überraschen würde mich das bei ihm arg.

    Ja, irgendwo hieß es fünf Spieler der Bayern seien ungeimpft. Namen hatte ich persönlich dazu aber nicht gelesen. Bin aber auch nicht im Bild Universum unterwegs.

    Sein Interview war in meinem Augen jedoch eindeutig:

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-news-thomas-mueller-spricht-ueber-imfpdebatte/12442625/33896

    u.a. sagt er darin, dass er hofft, dass die bisher nicht geimpften Spieler sich noch impfen lassen.

  • Er ist U30 mit kleinem Risiko. Noch ist die Impfung freiwillig. Sollte man alles nicht größer machen, als es ist.

    Das eigentliche Problem ist doch, wie hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt, nicht die Tatsache, dass er nicht geimpft ist, sondern das inhaltsleere und nachweislich falsche Geschwurbel, mit dem er es zu rechtfertigen versucht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Anteil geimpfter im Krankenhaus und der Intensiv nimmt zu. Was bei mehr geimpften auch klar ist.

    Das ist aber eine Nachricht die per se zwar vielleicht richtig ist, aber die man auch in den richtigen Zusammenhang bringen muss. Es ist immer noch die große Mehrzahl der Intensivpatienten ungeimpft. Das sollte eigentlich die Nachricht sein und nicht die niedrige Zahl von Impfdurchbrüchen.

  • Das eigentliche Problem ist doch, wie hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt, nicht die Tatsache, dass er nicht geimpft ist, sondern das inhaltsleere und nachweislich falsche Geschwurbel, mit dem er es zu rechtfertigen versucht.

    Plus das er sich ja eigentlich für eine Sache einsetzt die Impfungen vorantreiben soll. Irgendwie völlig dämlich. Nicht das er sich einsetzt, sondern sich DANN nicht selber impfen läßt.

  • Am wochenende las ich eine Liste von 5 ungeimpften Spielern des FCB (vielleicht war es ein Abdruck von der BILD). Und da waren ua Kimmich und Müller gelistet. Wenn es nicht so ist umso besser, denn überraschen würde mich das bei ihm arg.

    Müller war ja schon Corona positiv, hat also möglicherweise noch den Status "Genesener".

    Stellt sich die Frage ob er sich schon impfen lassen kann/soll/darf.

  • Müller war ja schon Corona positiv, hat also möglicherweise noch den Status "Genesener".

    Stellt sich die Frage ob er sich schon impfen lassen kann/soll/darf.

    Müller hat sich mitte Februar infiziert und war dann auch nur bis mitte August offiziell genesen (6 Monate).

    Mich hat es anfang März erwischt und ich habe mich ende August 1 x mal impfen lassen. Die überstandene Infektion zählt als erste Impfung.

    Bis auf leichte Armschmerzen rund um die Einstichstelle absolut keine Probleme gehabt. Einen besseren Schutz als das kann man wohl im moment nicht haben.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Also in meinem Bekanntenkreis habe ich jetzt auch schon von zig Geschichten gehört was die Impfung wohl alles verursacht hat: Nierenschade, darum jetzt 2x/Woche Dialyse, schwere Atemprobleme, Trombosen. Ich kann natürlich keinen der Fälle verifizieren weil das ja dann immer Bekannte von Bekannten sind aber ist da wirklich gar nichts dran?

    Ich bin auch absoluter Impfbefürworter und habe mir die beiden Pikse geben lassen in dem Moment wo ich berechtigt war aber ein wenig Angst gegenüber neuen medizinischen Produkten kann ich nachvollziehen.

    Contergan war auch ein zugelassenes Medikament, das ging ja bekanntlich nicht so gut aus. Ob man da aber irgendwie vergleichen kann, dafür fehlt mir einfach komplett das Fachwissen, genauso in Bezug auf die Zulassungsprüfungen von Medikamenten.

    Meine Mutter und mein Stiefvater sind beide gleichzeitig kurz nach der 2. Impfung auf die Intensivstation eingeliefert worden, meine Mutter mit einem Schlaganfall durch einen Pfropfen in der Halsschlagader , meine Stiefvater mit einer Lungenembolie, die Ärzte haben im Bericht vermerkt, das es auf die Biontech Impfung zurück zu führen ist. Also ja da ist schon was dran

  • Meine Mutter und mein Stiefvater sind beide gleichzeitig kurz nach der 2. Impfung auf die Intensivstation eingeliefert worden, meine Mutter mit einem Schlaganfall durch einen Pfropfen in der Halsschlagader , meine Stiefvater mit einer Lungenembolie, die Ärzte haben im Bericht vermerkt, das es auf die Biontech Impfung zurück zu führen ist. Also ja da ist schon was dran

    Also entweder haben die beiden dann verdammt großes Pech gehabt, dass sie schwere Nebenwirkungen hatten, welche bisher nicht signifikant aufgefallen sind oder der Arzt hat Schmarrn geschrieben oder.....

  • Die Ärzte haben im Bericht vermerkt, das es auf die Biontech Impfung zurück zu führen ist. Also ja da ist schon was dran

    Da stelle ich mir dann die Frage, haben sie das nur vermutet, oder entsprechende Untersuchungen angestellt, um das auch zu beweisen? Ersteres wäre ziemlich unverantwortlich, Letzteres ohne ausführlicheren zeitaufwendige Tests wohl kaum machbar.

    Und haben sie es tatsächlich als Causa reingeschrieben, oder als Korrelation? Ich vermute nämlich eher Letzteres, um eine mögliche Kausalität zu dokumentieren, aber das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da stelle ich mir dann die Frage, haben sie das nur vermutet, oder entsprechende Untersuchungen angestellt, um das auch zu beweisen? Ersteres wäre ziemlich unverantwortlich, Letzteres ohne ausführlicheren zeitaufwendige Tests wohl kaum machbar.

    Und haben sie es tatsächlich als Causa reingeschrieben, oder als Korrelation? Ich vermute nämlich eher Letzteres, um eine mögliche Kausalität zu dokumentieren, aber das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits.

    Also es stand explizit drin, das. Die Embolie und der Schlaganfall auf die Impfung zurück zu führen ist

  • Also entweder haben die beiden dann verdammt großes Pech gehabt, dass sie schwere Nebenwirkungen hatten, welche bisher nicht signifikant aufgefallen sind oder der Arzt hat Schmarrn geschrieben oder.....

    Pech auf jeden Fall, aber die Nebenwirkungen sind ja bekannt und schon des öfteren passiert

  • In der chinesischen Provinz Gansu (26 Mio Einwohner) gab es 6 neue Coronafälle, landesweit 29. Daraufhin wurde die Hauptstadt Lanzou, mit knapp 4 Mio Einwohnern, unter Quarantäne gestellt.

    Ob die Zahlen 1 zu 1 stimmen, keine Ahnung, aber selbst wenn sie um den Faktor 1000 zu niedrig sind, ist das eine heftige Reaktion.

    Vielleicht aber auch der Versuch vor den Winterspielen gut da zu stehen.

    China schickt Millionenmetropole Lanzhou in Corona-Lockdown
    Als Reaktion auf mehrere Corona-Ausbrüche hat die chinesische Regierung in der Millionenmetropole Lanzhou eine strenge Ausgangssperre verhängt. Seit Montag…
    www.tagesschau.de
  • Meine Mutter und mein Stiefvater sind beide gleichzeitig kurz nach der 2. Impfung auf die Intensivstation eingeliefert worden, meine Mutter mit einem Schlaganfall durch einen Pfropfen in der Halsschlagader , meine Stiefvater mit einer Lungenembolie, die Ärzte haben im Bericht vermerkt, das es auf die Biontech Impfung zurück zu führen ist. Also ja da ist schon was dran

    Mal unabhängig von den Gründen hoffe ich, dass es den beiden wieder besser geht.

  • Mal unabhängig von den Gründen hoffe ich, dass es den beiden wieder besser geht.

    Supasly Sorry, das hätte ich auf jeden Fall auch noch erwähnen sollen, hoffentlich haben sich beide gut davon erholt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und danach haben sie Lotto gespielt und beide einen 6er mit Zusatzzahl gehabt ?

    What? Also unabhängig vom Grund der Erkrankung (Impfung ja oder nein) könnte man hier doch etwas mehr Empathie walten lassen. Meiner Meinung nach zumindest.

    Mal unabhängig von den Gründen hoffe ich, dass es den beiden wieder besser geht.

    This. Schließe mich dem an.

  • Mal unabhängig von den Gründen hoffe ich, dass es den beiden wieder besser geht.

    Danke, meine Mutter hat durch eine Operation das ganze gut überstanden, mein Stiefvater hat noch sehr mit den Nachwehen zu kämpfen, war echt viel Glück im Spiel, meine Tante war bei den beiden zu Besuch, meine Mutter könnte den Arm nicht mehr bewegen, also sofort Krankenwagen, als die Ärzte sich um meine Mutter kümmerten ist mein Stiefvater umgekippt mit der Embolie, es könnte Gott sei Dank sofort geholfen werden, ansonsten wäre mein Stiefvater nicht mehr da. Unglaubliche Geschichte eigentlich.