• Ich bekam am Montag Abend ebenfalls die rote Risiko-Warnmeldung. Gleich danach online einen Termin in unserem Drive-in Testcenter gebucht, am Dienstag innerhalb von 5 Minuten den PCR-Test gemacht und heute Vormittag kam das negative Ergebnis.

    Lief sehr geschmeidig, trotzdem kann man sich in diesen Tagen kaum von sorgenvollen Gedanken frei machen. Zum Glück kam ich so schnell an mein Testergebnis.

    BEAR DOWN

  • Meine Frau… Genesen (11/20), Astra (03/21), Moderna (06/21)…

    „Boostern“ in nächster Zeit nicht nötig, oder?

    Nach meinem Verständnis sind das doch im Grunde drei Impfungen.

    Im „Netz“ konnte ich hierzu nix finden. :madness

    Schlag mal im Impfausweis deiner Frau nach. Steht da was bei 11/20 drin? ;)

    Meiner Auffassung nach, gilt genesen nicht als geimpft. Es gilt nur als genesen.

  • Schlag mal im Impfausweis deiner Frau nach. Steht da was bei 11/20 drin? ;)

    Meiner Auffassung nach, gilt genesen nicht als geimpft. Es gilt nur als genesen.

    Wow… Du hast ja heuer echt einen Lauf.

    Mir geht es doch nicht um Verordnungen und/oder Stati, sondern um die medizinische Notwendigkeit.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bekam am Montag Abend ebenfalls die rote Risiko-Warnmeldung. Gleich danach online einen Termin in unserem Drive-in Testcenter gebucht, am Dienstag innerhalb von 5 Minuten den PCR-Test gemacht und heute Vormittag kam das negative Ergebnis.

    Lief sehr geschmeidig, trotzdem kann man sich in diesen Tagen kaum von sorgenvollen Gedanken frei machen. Zum Glück kam ich so schnell an mein Testergebnis.

    Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen da ich mich nichtmal an die Person erinnern kann.

    Aber jetzt fahren wir halt erstmal alles runter, Kinder bleiben zu Hause und dann mal schauen was der Test ergibt.

  • Ach so. Ich dachte es gehts um dürfen. Entschuldigung. Wollte nur helfen.

    Okay… kein Ding… und Danke… mir geht’s tatsächlich nur darum, ob auch sie sich Sorgen um nachlassenden Schutz machen muß.

    Mein bißchen Hirnschmalz sagt mir „Nein“, aber ne fachlich fundierte Aussage wäre auch gut.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen da ich mich nichtmal an die Person erinnern kann.

    Aber jetzt fahren wir halt erstmal alles runter, Kinder bleiben zu Hause und dann mal schauen was der Test ergibt.

    Ich bin mir ziemlich sicher von wem die Warnung ausging, da ich am bewussten Tag so gut wie keine anderen Kontakte hatte. Und blöderweise saß ich mit dem aber auch 10 Minuten in meinem Auto. Da machst du dir schon Sorgen.

    BEAR DOWN

  • Ich bin mir ziemlich sicher von wem die Warnung ausging, da ich am bewussten Tag so gut wie keine anderen Kontakte hatte. Und blöderweise saß ich mit dem aber auch 10 Minuten in meinem Auto. Da machst du dir schon Sorgen.

    Absolut. Ich hab von dem Hochzeitspaar den Namen und ein Foto bekommen vom positiv getesteten und habe garantiert weder neben ihm gesessen noch mit ihm geredet. Ist nichtmal klar ob er zu dem Zeitpunkt überhaupt schon positiv war.

  • Inzidenzen Sachsen, Stand 10.11.21

    Gesamt: 459,5 (01.11. 284,4)

    Geimpfte: 70,7 (01.11. 107,3)

    Ungeimpfte: 1.152,5 (01.11. 546,4)

    PS: Die Kommas stehen an der richtigen Stelle.

  • Heute aus eigener Erfahrung: meine Eltern (60+) versuchen gerade verzweifelt an eine Booster-Impfung zu kommen. Hausarzt sagt, in den nächsten Wochen gibt es keine Chance auf einen Impftermin, da die Nachfrage zu groß ist und viele ältere vorher dran sind. Heute war dann der Mobile Impfbus in der Stadt. Dort standen schon vor Beginn der Impfung hunderte Leute (viele 80+) in der Schlange und haben gewartet. Nach 5 Stunden Wartezeit in der Schlange bei niedrigen einstelligen Temperaturen wurden die Leute dann nach Hause geschickt, da der Impfstoff aufgebraucht war. Dass man die Booster Impfungen mal wieder nicht ordentlich geplant hat, ist mir ein unverständliches politisches Versagen. Seit Monaten wussten wir, dass das notwendig sein wird und die Hausarztpraxen mit dem Ansturm überfordert sein würden. Trotzdem hat man die Impfzentren aus Kostengründen geschlossen ohne realistische Möglichkeit diese kurzfristig nochmal hochzufahren.

  • Ich habe das Diagramm entfernt mit folgendem Hinweis.

    Das Diagramm von Forsa scheint echt zu sein. Die Befragung nach Wahlverhalten war aber nicht Teil der Studie gewesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Heut geht Karneval wieder los. Wer erinnert sich noch an Gangelt?

    P.S: Der Präsident des "Festkomitee Kölner Karneval" ist Bestattungsunternehmer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 2G in Niedersachsen kommt endlich!

    Die Region Hannover zieht die Konsequenzen aus der aktuellen Infektionslage. Ab Freitag gilt in zahlreichen öffentlichen Stätten das 2G-Modell. Demnach dürfen nur noch Geimpfte oder Genesene Restaurants, Diskotheken, Fitnessstudios und Schwimmbäder betreten. Gleiches gilt für Museen, Theater, Kinos und Gebäude in Zoos. 2G gilt ab Freitag auch für Gruppen von mehr als 25 Menschen. Auch auf Weihnachtsmärkten wird 2G gelten. Der neue Erlass gilt vorerst bis zum 10. Januar. Die Inzidenz-Werte sind in der Region in den vergangenen Wochen immer weiter gestiegen und liegen aktuell bei 110.

    #HereWeGo!

  • Das aber nur für die Region Hannover und nicht den Rest von Niedersachsen, wenn ich das richtig lese oder?

    Das stimmt wohl. Meine Aussage bezieht sich somit eher darauf, dass endlich in Niedersachsen damit begonnen wird und sicherlich weitere Regionen/Städte folgen werden. So zumindest meine Hoffnung...

    #HereWeGo!

  • Heut geht Karneval wieder los. Wer erinnert sich noch an Gangelt?

    P.S: Der Präsident des "Festkomitee Kölner Karneval" ist Bestattungsunternehmer.

    Und der Kölner Karnevalsprinz wurde gestern positiv auf Corona getestet. Das Dreigestirn feiert also heut schon mal nicht mit. Leider hilft das trotzdem nicht.

    Heut morgen um 7:00 Uhr auf der Bahnfahrt nach Köln (zur Arbeit) schon diverse junge, wie auch ältere Menschen mit Dosenbier, Schaps und sonstigen alkoholischen Getränken. Auf zur Coronaparty-Hochburg. :cards

    Und alleine am Rudolfplatz und Neumarkt in Köln müssen sich die Leute später enger tümmeln, weil die Weihnachtsmärkte seit gestern schon aufgebaut werden. Manchmal kann man sich nur vor eine Wand stellen und :bengal

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Für micht gibt es in Österreich auf Grund der Versäumnisse im Sommer/Herbst und der mehrmaligen Ankündigung der Politik, die Pandemie sei vorbei, angesichts des exponentiellen Wachstum hinsichtlich Inzidenzen und Krankenhausbelegungen, nur mehr 2 Lösungen:

    1. sofortiger kurzer & harter Lockdown für 2 Wochen für Alle und danach ein konsequentes 2G über den Winter

    2. sofortiger Lockdown für Ungeimpfte und Impfpflicht für Alle

    Alles andere wird Chaos in den Krankenhäusern auslösen & noch mehr Menschen werden sterben. Ich bin zwar immer noch ein sehr impfkritischer Mensch, aber eine andere Lösung sehe ich einfach momentan nicht. Auch wenn ich nach wie vor ethische bedenken habe, da man damit Einzelschicksale in Kauf nimmt, sind das mittlerweile die einzigen Möglichkeiten, die uns übrigbleiben.

    Als gelernter Österreicher weiß ich aber auch, das kein Politiker "die Eier" haben wird um das zu verordnen. Die Schuld wird über den Förderalismus nach oben geschoben und in der Regierung herrscht derzeit soviel Streitpotenzial, dass man den anderen nicht mal einen leeren Kaffebecher gönnt.

    Die Frage die sich für mich stellt: Macht sich die Politik durch das Abwarten und dem "keine unangenehme Entscheidungen treffen" nicht strafbar in Sinne der Allgemingefährdung, manchmal sogar mit Todesfolge? Ein strengeres Corona-Management (z.B. Einführung der 2G Regeln im Sommer, als alle Mediziner und Wissenschaftler schon eindringlich gewarnt haben) hätte wohl Tote verhindern können. Für mich sind alle Entschiedungsträger in Österreich mittlerweile unwählbar geworden, mit Außnahme vielleicht vom Bürgermeister in Wien.

  • Also mein Hausarzt sagt: Kein PCR Test, keine Quarantäne. Echt klasse dass die 116117 da so einen Murks erzählt....

    War bei mir genau anders herum...(saß eine Stunde lang neben einem Infizierten, wusste ich da natürlich noch nicht).

    Gesundheitsamt: nö, alles kein Problem, darf alles machen...einkaufen etc., evtl ein wenig isolieren...kein Test nötig...what?

    Hausarzt: sofort PCR-Test machen....PCR-Test war bei mir negativ

  • Für micht gibt es in Österreich auf Grund der Versäumnisse im Sommer/Herbst und der mehrmaligen Ankündigung der Politik, die Pandemie sei vorbei, angesichts des exponentiellen Wachstum hinsichtlich Inzidenzen und Krankenhausbelegungen, nur mehr 2 Lösungen:

    Krass, dass die Politiker bei euch das so kommuniziert haben. Da verstehe ich dann deine Politikverdrossenheit.

    War das noch unter Kurz oder schon Schallenberg?

  • Krass, dass die Politiker bei euch das so kommuniziert haben. Da verstehe ich dann deine Politikverdrossenheit.

    War das noch unter Kurz oder schon Schallenberg?

    Das war natürlich Kurz. Schallenberg nimmt ja keiner ernst, der ist ja nur eine Marionette & ein Platzhalter für Kurz. Kurz hat in seiner (kurzen) Amtszeit soviele leere Versprechungen gebracht, wie kein anderer vor ihm. Einige beispiele gefällig?

    - Im Dezember 2020 hat er noch die Verfügbarkeit von Sputnik V als zusätzlichen Impfstoff pompös angekündigt und bis jetzt ist der Impfstoff bei uns weder verimpft worden noch zugelassen.

    - Im Sommer 2021 hat er die Pandemie zuerst für alle, dann für Ungeimpfte als beendet erklärt und jetzt sehen wir, wie beendet diese Pandemie ist

    - Im Sommer hat er gekonnt die Warnungen aller Experten ignoriert und es hat Lockerung in allen Bereichen gegeben und jetzt bekommen wir die Rechnung dafür präsentiert

    - Schon im Herbst 2020 hat Kurz unaufhörlich vom "Licht am Ende des Tunnels" gesprochen & der Impfung als "Game Changer". Das Licht ist in weiterer Ferne den je und die Impfung wäre tatsächlich ein Game Changer geworden, wenn die Kommunikation der Politik nicht so fatal gewesen wäre.

    Insgesamt war österreichs Spitzenpolitik in den letzten 2-3 Monaten, als die Lage noch stabil war aber die Anzeichen schon auf Inzidenzwachstum standen, zu sehr mit dem eigenen Korruptionssumpf beschäftigt, anstatt sich um ordentliche Pandemiemaßnahmen zu kümmern. Dazu kommt dass der derzeitige Gesundheitsminister Mückstein in seiner Antrittsrede gesagt hat "Ich werde auch unpopuläre entscheidungen treffen, wenn es notwendig ist" - davon ist nichts geschehen, im Gegenteil. Mich wundert, dass er als Arzt überhaupt noch in den Spiegel schauen kann.

    Das Problem ist natürlich, dass alle wissen, dass es 5 nach 12 ist, jedoch die ÖVP als stärkste Partei natürlich von der Wirtschaft gesteuert ist und natürlich strengere Maßnahmen torpediert. Da nimmt man lieber Tote in den Kauf damit ja ein Wintertourismus stattfinden kann. Das möcht ich mir dann ansehen, weiviele Touristen wirklich kommen wenn wir Inzidenzen um die 1000 haben und viele Länder eine Reisewarnung nach Österreich aussprechen.

    Das fatale Kommunikationsmanagement unserer Regierung führt natürlich zu enormer Unsicherheit in der Bevölkerung. Noch dazu ist Österreich generell ein konservatives und impfkritisches Volk: In Tirol schwören die meisten Bauern auf das "Schnapsl" nach der Abend-Jause als Allheilmittel. Dazu noch ein Vateru unser und ein Ave Maria und alles wird gut. Noch dazu kommt, dass es in Österreich zwei Parteien (MFG & FPÖ) gibt, die offen gegen alle Corona-Maßnahmen und der Impfung propagieren und Fake News verbreiten (Kickl von der FPÖ hat ernsthaft Aspirin und ein Entwurmungsmedikament gegen Corona in seiner letzten PK empfohlen - der Typ war vor zwei Jahren noch Innenminister!).

    Der Einzige der einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein in der Pandemie gezeigt hat, war der Bürgermeister von Wien. Alle anderen Spitzenpolitiker sind für mich tw. korrupte Oporrtunisten, vor allem auf der Regierungsbank. Das hat die Krise gezeigt. Führung mit Weitsicht sieht definitiv anders aus und ich Frage mich echt, wie solche Personen in die Spitzenpolitik geschafft haben.

    Die Frage die sich für mich nach dem vorhersehbaren derzeitigen Chaos stellt: Macht sich die Politik durch das monatelange Abwarten und dem "keine unangenehme Entscheidungen treffen" nicht strafbar in Sinne der Allgemingefährdung, manchmal sogar mit Todesfolge? Ein strengeres Corona-Management (z.B. Einführung der 2G Regeln im Sommer, als alle Mediziner und Wissenschaftler schon eindringlich gewarnt haben) hätte wohl Tote verhindern können.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (11. November 2021 um 10:45)

  • 1. sofortiger kurzer & harter Lockdown für 2 Wochen für Alle und danach ein konsequentes 2G über den Winter

    Ich weiß nicht ob das in Österreich anders ist, aber der kurze, harte 2 Wochen Lockdown ist für Deutschland ein Märchen bzw Utopie.

    Ganz davon abgesehen, wurde hier schonmal angeführt, dass dies der Sargnagel für jede Impfkampagne wäre.

    Zuletzt: Ich glaube auch, dass jede Form von Lockdown rechtlich nicht durchsetzbar. Wenn ich mir die Intensivstationen ansehen, trage ich als Geimpfte Person nicht dazu bei, dass diese volllaufen. Von daher sehe ich eine Verhältnismäßigkeit (die bei einem Lockdown zwangsläufig gegeben sein muss) nicht gegeben.

    Heut geht Karneval wieder los. Wer erinnert sich noch an Gangelt?

    P.S: Der Präsident des "Festkomitee Kölner Karneval" ist Bestattungsunternehmer.

    In Köln gilt an den Hotspots 2G und viele Wirte öffnen garnicht erst. Wie würdest du es dir vorstellen? Absage?

  • Kommende Woche sollen Bund und Länder zu einer weiteren Ministerpräsidentenkonferenz zusammenkommen, um über die Corona-Lage zu beraten. Das sagte Vizekanzler Scholz im Bundestag. Es gehe darum, das Land winterfest zu machen.

    Deja Vu? Wie im letzten Herbst halt leider entgegen der Empfehlungen der Wissenschaftler wieder etwas spät dran :maul::bengal .