• Theoretisch würde man gegen die beiden Punkte "eigenes Zuhause" und "kein Besuch" verstoßen.

    Es müsste halt durch den Umfang des "Einzugs" glaubhaft sein, dass es sich eben nicht um einen Besuch handelt, sondern um einen tatsächlichen gemeinsamen Haushalt für mindestens die Dauer der Isolierung oder Quarantäne.

  • Es müsste halt durch den Umfang des "Einzugs" glaubhaft sein, dass es sich eben nicht um einen Besuch handelt, sondern um einen tatsächlichen gemeinsamen Haushalt für mindestens die Dauer der Isolierung oder Quarantäne.

    Mit einer Ummeldung oder Zweitwohnsitz wäre man definitiv auf der sicheren Seite :thumbsup:.

    Aber wie im initialen Post geschrieben, war das nur meine Vermutung anhand des Textes. Inwieweit rechtlich "eigenes Zuhause" definiert ist, weiß ich nicht.

  • Ist definitiv möglich, zumindest bei uns in NRW. Wir im Ordnungsamt bekommen täglich vom Gesundheitsamt Mitteilungen, dass jemand seine Quarantäne woanders verbringt. Meist ist das bei der Partnerin, dem Partner.

    Abgesehen davon kommen wir beim Kontrollieren sowieso nicht hinterher :madness

  • Hier habe ich mitbekommen, dass die Polizei die Quarantäne kontrolliert hat.

    Kollegin musste zb aus dem Fenster winken als die Polizei angerufen hat.

    Im Ort habe ich gesehen wie die Polizei auf eine Hofstelle gefahren ist, ob der Besitzer wohl zu Hause ist. Dieser hat vom Traktor gewinkt und die Polizei ist wieder gefahren..

    Beides aber vor Omikron..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Weiß nicht, ob es schon irgendwo besprochen wurde, bzw. jemand schon etwas geschrieben hat ... hat jemand schonmal n Antikörpertest machen lassen und wenn ja, was ist da demjenigen herausgekommen? Fragen aus dem Hintergrund heraus, dass ich als immunsubrissiver Mensch mit "künstlichem" Immunsystem jetzt n Wert von 712 BAU/ml, was für mich wohl ganz gut sein soll ... würd wohl interessieren, wie der Wert bei jemandem "Gesunden" ohne großen Abusus so is ... gern pn

    In memoriam Henry Eugène

  • Weiß nicht, ob es schon irgendwo besprochen wurde, bzw. jemand schon etwas geschrieben hat ... hat jemand schonmal n Antikörpertest machen lassen und wenn ja, was ist da demjenigen herausgekommen? Fragen aus dem Hintergrund heraus, dass ich als immunsubrissiver Mensch mit "künstlichem" Immunsystem jetzt n Wert von 712 BAU/ml, was für mich wohl ganz gut sein soll ... würd wohl interessieren, wie der Wert bei jemandem "Gesunden" ohne großen Abusus so is ... gern pn

    Mein Blutspendedienst hat den Antikörpertest seit letzter Woche bei einer Blutspende automatisch mit im Angebot. Aktuell ist geplant nächsten Dienstag hinzugehen, danach kann ich dir mehr sagen.

  • Weiß nicht, ob es schon irgendwo besprochen wurde, bzw. jemand schon etwas geschrieben hat ... hat jemand schonmal n Antikörpertest machen lassen und wenn ja, was ist da demjenigen herausgekommen? Fragen aus dem Hintergrund heraus, dass ich als immunsubrissiver Mensch mit "künstlichem" Immunsystem jetzt n Wert von 712 BAU/ml, was für mich wohl ganz gut sein soll ... würd wohl interessieren, wie der Wert bei jemandem "Gesunden" ohne großen Abusus so is ... gern pn

    Bei meiner Verlobten waren es ca. 6 Monate nach der 2. Impfung und kurz vor der 3. 203 BAU/ml und damit im grünen Bereich.

    Nach einer Impfung fallen die Antikörper-Titer und der Immunschutz gegenüber einer Infektion mit der Zeit ab. In einer Studie (Naaber et al., 2021) fanden sich 6 Wochen nach zweimaliger Impfung mit Comirnaty® Anti-Spike-IgG von 1785 BAU/ml (1152 – 2429 BAU/ml), aber bereits 6 Monate nach zweimaliger Impfung mit Comirnaty® nur noch Anti-Spike-IgG von 193 BAU/ml (125 – 345 BAU/ml).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (25. Februar 2022 um 12:13)

  • So, meine Tochter (5j) hat es nun auch erwischt. Positiver Schnelltest und Symptome. PCR Test wurde auch schon gemacht. Ergebnis Montag Abend oder Dienstag. Bis dahin wird's meinen Sohn sowie meine Frau und mich ggf. auch noch erwischt haben. Ich grüße also aus der Isolation / Quarantäne. Schaun mer Mal ...

  • So, meine Tochter (5j) hat es nun auch erwischt. Positiver Schnelltest und Symptome. PCR Test wurde auch schon gemacht. Ergebnis Montag Abend oder Dienstag. Bis dahin wird's meinen Sohn sowie meine Frau und mich ggf. auch noch erwischt haben. Ich grüße also aus der Isolation / Quarantäne. Schaun mer Mal ...

    Dann auch dir und deiner Familie gute Besserung :thup:

    Und vor allem allen Beteiligten einen möglichst milden Verlauf

  • So, meine Tochter (5j) hat es nun auch erwischt. Positiver Schnelltest und Symptome. PCR Test wurde auch schon gemacht. Ergebnis Montag Abend oder Dienstag. Bis dahin wird's meinen Sohn sowie meine Frau und mich ggf. auch noch erwischt haben. Ich grüße also aus der Isolation / Quarantäne. Schaun mer Mal ...

    Ohje dann mal alles gute!

  • So, meine Tochter (5j) hat es nun auch erwischt. Positiver Schnelltest und Symptome. PCR Test wurde auch schon gemacht. Ergebnis Montag Abend oder Dienstag. Bis dahin wird's meinen Sohn sowie meine Frau und mich ggf. auch noch erwischt haben. Ich grüße also aus der Isolation / Quarantäne. Schaun mer Mal ...

    Alles Gute euch! ✊🏻

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 2 Jahre ging es fast komplett an uns vorbei.

    Nachdem der Stiefsohn nach mehrmaligen testen doch negativ war, kommen jetzt die Einschläge.

    Derzeit in einem Haus.

    Vor 8 Tagen Neffe +

    Vor 6 Tagen Schwägerin +

    Vor 3 Tagen Vater vom Schwager +

    Vor 2 Tagen Schwager +

    Seit heute meine Frau +

    bis jetzt

    Nichte -

    Stiefsohn -

    Mutter vom Schwager -

    Zum Glück alle geboostert und bisher mit milden verläufen.

  • Alles gute vom "Rivalen" aus Braunschweig! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht. ✊

  • Auch hier - gute Besserung allen erkrankten und toi toi toi! :)

  • Kurzes Update von hier…

    …meine Frau weiterhin ‚positiv‘, seit nunmehr 9 Tagen und leider deutlich angeschlagen. Einen Etagenwechsel bspw. muß sie danach erst einmal aussitzen und zu veratmen versuchen.

    Morgen zum Arzt… so geht das nicht weiter!

    Die Kids hatten 2 bzw. 3 Tage grippeähnliche Symptome inkl. Fieber, produzieren weiterhin zwei Striche beim Test, kommen aber langsam wieder in Form.

    Und die Oma hat sich währenddessen eigenständig um ihre vierte Impfe gekümmert.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mich hat es Mittwoch Abend komplett aus den Latschen gehauen mit hohem Fieber und fürchterlichen Gliederschmerzen. Das hielt dann auch bis Freitag.

    Einen Tag später (Donnerstag) haben dann Erkältungssymptome bei meiner Lebensgefährtin angefangen die bis heute anhalten - aber ohne erhöhter Temperatur.

    Ich selbst bin noch ziemlich erschöpft und hänge den ganzen Tag auf der Couch.

    Bisher alle Coronaselbst- und -schnelltests negativ. :paelzer: Klar, es gibt noch andere Erkrankungen; aber ich werde morgen mal versuchen an einen PCR Test zu kommen…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mich hat es Mittwoch Abend komplett aus den Latschen gehauen mit hohem Fieber und fürchterlichen Gliederschmerzen. Das hielt dann auch bis Freitag.

    Einen Tag später (Donnerstag) haben dann Erkältungssymptome bei meiner Lebensgefährtin angefangen die bis heute anhalten - aber ohne erhöhter Temperatur.

    Ich selbst bin noch ziemlich erschöpft und hänge den ganzen Tag auf der Couch.

    Bisher alle Coronaselbst- und -schnelltests negativ. :paelzer: Klar, es gibt noch andere Erkrankungen; aber ich werde morgen mal versuchen an einen PCR Test zu kommen…

    Gute Besserung. Könnte aber auch ne stinknormale Grippe sein.

  • So, meine Tochter (5j) hat es nun auch erwischt. Positiver Schnelltest und Symptome. PCR Test wurde auch schon gemacht. Ergebnis Montag Abend oder Dienstag. Bis dahin wird's meinen Sohn sowie meine Frau und mich ggf. auch noch erwischt haben. Ich grüße also aus der Isolation / Quarantäne. Schaun mer Mal ...

    Kurzes Update: mittlerweile hat es alle erwischt. Sind heute morgen alle zum PCR Test.

    Ich liege mittlerweile maximal gef**** flach. Will mir gar nicht ausmalen, wie das ungeimpft wäre. Lecko Mio. :krank::hang

  • Gute Besserung euch allen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dann reihe ich mich mal ein, in die Schlange der Infizierten.

    Mich hat es vor 8 Tagen , völlig von den Beinen geholt , meine Tochter 24 Sunden später und 36 Stunden danach meine Frau .

    Heute ist der erste Tag an des es wieder etwas geht, jetzt sind nur noch Symthome einer Erkältung über.

    Und das ,wo alle geboostert sind.

    Möchte nicht wissen, wie es mich zerrissen hätte ohne.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Allen Betroffenen gute Besserung!!

    Was mir dabei Sorgen macht..... relativ heftige Symptome trotz Impfung bzw. Booster.... klingt für Omikron eigtl untypisch.

  • Allen Betroffenen gute Besserung!!

    Was mir dabei Sorgen macht..... relativ heftige Symptome trotz Impfung bzw. Booster.... klingt für Omikron eigtl untypisch.

    Solange du nicht ins Krankenhaus musst, gilt das alles als milder Verlauf.

    Stufen einer Corona-Infektion: Von symptomlos bis kritisch

    Das Robert Koch-Institut (Stand 8. Dezember 2021) nennt in Anlehnung an die Weltgesundheitsorganisation WHO vier Stufen einer Corona-Infektion:

    • Eine asymptomatische Infektion verläuft ohne Anzeichen einer Erkrankung.
    • Als leicht, moderat oder mild gilt alles unter einer schweren Lungenentzündung. Man kann vielfältige Symptome wie Geschmacksverlust, Halsschmerzen oder Durchfall haben.
    • Eine schwere Erkrankung geht mit einer schweren Lungenentzündung einher, die im Röntgenbild sichtbar ist, mit einer Sauerstoffsättigung von weniger als 90 bis 94 Prozent und einer Atemfrequenz von mehr als 30 Atemzügen pro Minute.
    • Als kritisch stuft das RKI solche Corona-Erkrankungen ein, die eine Beatmung erforderlich machen oder bei denen andere Organe unterstützt werden müssen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Allen Betroffenen gute Besserung!!

    Was mir dabei Sorgen macht..... relativ heftige Symptome trotz Impfung bzw. Booster.... klingt für Omikron eigtl untypisch.

    Das hat mich/uns auch erstaunt, ein Freund von mir hatte bischen Halsschmerz und gut.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bin seit 5 Tagen in Mauritius. Einreisebestimmung war negativer Pcr Test und im Hotel muss ein Schnelltest gemacht werden beim checkin.

    Der Test war geil. Kaum in der Nase drin und das Ergebnis brauchte nur 2 min. Da dachte ich auch nur das ja ein sehr schneller Test.

    Dafür fast überall maskenpflicht. Wobei ich das im Freien mit Abstand unnötig finde.

  • Gute deutsche Bürgertestzentren also auch auf Mauritius?

    Also beim Testcenter bei der lokalen Apotheke werde ich jedesmal ziemlich gequält.

    Und verstehe daher umso weniger warum man sich das regelmäßig antut statt so einem kleinen Pieks in den Oberarm :madness .

    Aber da gibt es vermutlich auch verschiedene Umsetzungen.