• Also ich bin da echt neidisch auf andere Gegenden. Im widerspenstigen Erzgebirge waren es 4 im vollen Diska und eine andere Person im Netto.

    Erzgebirge macht schon nen Unterschied, aber Edeka / Netto spielt auch sicher keine kleine Rolle

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erzgebirge macht schon nen Unterschied, aber Edeka / Netto spielt auch sicher keine kleine Rolle

    Nicht wirklich. Im Rewe und Edeka ist das Bild das Gleiche - Maskenträger sind die große Ausnahme. Angestellte tragen gar nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hatte ja kurzfristig die Hoffnung, das Abstandhalten in Schlangen würde sich vielleicht dauerhaft etablieren, aber die Hoffnung musste ich heute begraben. Da wurde an der Kasse mal wieder der Einkaufswagen in die Hacken gefahren (geht trotzdem nicht schneller) und an der Wursttheke habe ich lauter neue Freunde gemacht. Schade.

    Formerly known as Bengals

  • 3 Stunden im Museum stört sie mich erheblich. 10 Minuten im Supermarkt nicht. :madness

    Was Wahrscheinlichkeiten angeht und den Umstand, daß Du mit mehreren Personen im Museum warst, die Dich dann allesamt mit nach Haus‘ begleiten, ist das nicht wirklich ausgegoren, was Dir aber sicher klar sein dürfte. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • In Belgien ist man mit Maske im Übrigen auch ein Exot. Die Leute putzen zwar fleißig ihre Einkaufswagen mit den dafür bereitstehenden Utensilien, schieben die Vehikel dann aber unmaskiert durch den Supermarkt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • […]aber Edeka / Netto spielt auch sicher keine kleine Rolle

    Würde ich zustimmen. So ist zumindest das Bild hier (Essen) aktuell. Rewe und Aldi Nord auf den gleichen Areal, man teilt sich einen Parkplatz. Im Rewe ca. 95% mit Maske, gegenüber im Aldi mit etwas Glück 50%. Ähnliches in anderen Supermärkten auch zu beobachten. Das „wo“ spielt da gerade definitiv eine Rolle.

  • Bin gerade in Kroatien, also Corona gibt es hier nicht mehr :hinterha:

    In Holland auch nicht. Und ich gestehe, im Jumbo auch ohne Maske rumgelaufen zu sein :madfan: Allerdings gab es dort auch kein Gedränge an der Kasse; will sagen: da schubste einem niemand den Einkaufswagen in die Hacken, weil es nicht schnell genug ging.

  • Okay, Testpflicht ist großteils aufgehoben aber die Warn-App hat nun ne neue Funktion :jeck::bengal :

    Corona-Warn-App: Version 2.21 bringt Testverwaltung für Familien
    Das Update der Corona-Warn-App umfasst die Möglichkeit, Covid-Tests von Familienmitgliedern zu verwalten. Doch die neue Funktion hat ihre Tücken.
    heise.de

    Edit: Ich kritisiere hier dass man bei der Entwicklung sinnvoller Funktionen wieder mehrere Monate hinterher ist.

  • Okay, Testpflicht ist großteils aufgehoben aber die Warn-App hat nun ne neue Funktion :jeck::bengal :

    http://heise.de/-6746038

    Vielleicht nochmal kurz über die Smilie-Wahl nachdenken. :hinterha:

    Die Testpflicht ist eben nicht überall aufgehoben. Hat jetzt vielleicht nicht mehr die ganz große Relevanz wie noch vor einiger Zeit aber mal ein Beispiel wo die Beschränkung auf die Verwaltung nur eines PCR und eines Schnelltest schon nervig bis scheisse war/ist:

    Wenn dein Kind noch kein Handy hat und du parallel für beide einen Test machen lässt (z.B. Symptome und Kontakt) oder machen musst (z.B. Vorstationäre Aufnahme im KH) geht es nur auf dem manuellen Weg (PDF abrufen, ausdrucken, whatever..). Habe das gerade durch und da habe ich mich bei der Begrenzung genau über eben jene geärgert.

    Also hat das schon auch noch aktuelle Relevanz.

    Und wenn uns doch nochmal eine Arschlochmutante über den Weg läuft vielleicht sogar größere als momentan.

  • Also hat das schon auch noch aktuelle Relevanz.

    Und wenn uns doch nochmal eine Arschlochmutante über den Weg läuft vielleicht sogar größere als momentan.

    Dass es eine gute Funktion ist bestreite ich nicht, im Gegenteil finde ich sie auch sehr gut.

    Aber der Zeitpunkt der Einführung - sorry, das hätte man schon sooo viel früher machen können/sollen/müssen! Die App läuft der Entwicklung halt leider einfach viele Monate hinterher, von Anfang an. Das finde ich echt übel.

  • Genau wie man auf der anderen Leite 'grünlinksversifft' ist. Oder eben 'zur Lauterbach-Sekte' gehört. Wie gesagt, bei solch einem Beitrag muss man sich wirklich nicht wundern, wenn die AfD/Bild-Vergleiche kommen, zumal Sebi da auch in der Vergangenheit 0 Zweifel daran lässt, wo er einzuordnen ist.

    Diese Wortwahl hättest du 100% nicht verwendet, wenn es aus der grünlinksversifften Ecke gekommen wäre ;)

    linksgrünversifft, wird hier in der Regel eigentlich nur von den Membern verwendet, die sich dafür halten :)

    Genauswenig wie jemand der eher linke Ansichten hat linksgrünversifft ist, ist jemand der eher konservative Ansichten automatisch ein Nazi/AFD Wähler oder Bildleser. Wäre halt ganz nett wenn man mal von dieser Ebene runterkommen würde. Aber wahrscheinlich eher ein Wunschgedanke

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (20. April 2022 um 12:55)

  • Das ist übrigens ein Zitat, das am Eingangstor von... ach, lassen wir das. :cards

    Ich weiß und wegem der Verwendung dieses Satzes, hat der akademischhistorische Ukrainebotschafter des Forums auch schon auf mich mit der AFD/Nazi Keule eingedroschen. :jeck:

    Von daher verwende ich den dann doch immer wieder gerne. :mrgreen:

  • Du solltest dein Idol schon vollständig zitieren.

    interessant, dass du Zitate "meines Idols" kennst, ich aber nicht. Ich beschäftige mich mit solchen typen nämlich nicht. Überlass ich dir und den anderen Internet-Sheriffs...

    Die Infektionszahlen gehen übrigens seit den Lockerungen rapide bergab...wiedemal lagen die Horror-Prognosen vieler "Experten" also komplett daneben.

    Und da ich ja hier von dir als kleiner Nazi angesehen werde, noch ein paar Worte dazu:

    Ich habe die letzten Tage damit verbricht Erinnerungskultur zu betreiben und Omaha Beach, Utah Beach, dortige Museen usw. besucht...das nur nebenbei. Sehr beeindruckend, verstörend und jedem zu empfehlen.

    Grüße aus der Normandie

  • Dass es eine gute Funktion ist bestreite ich nicht, im Gegenteil finde ich sie auch sehr gut.

    Aber der Zeitpunkt der Einführung - sorry, das hätte man schon sooo viel früher machen können/sollen/müssen! Die App läuft der Entwicklung halt leider einfach viele Monate hinterher, von Anfang an. Das finde ich echt übel.

    Dann habe ich deinen ersten Beitrag wohl falsch interpretiert und würde diesem komplett zustimmen.

    Genauswenig wie jemand der eher linke Ansichten hat linksgrünversifft ist, ist jemand der eher konservative Ansichten automatisch ein Nazi/AFD Wähler oder Bildleser. Wäre halt ganz nett wenn man mal von dieser Ebene runterkommen würde. Aber wahrscheinlich eher ein Wunschgedanke

    Das Problem an dem entsprechenden Beitrag war doch aber gar nicht, der 'konservative Touch' sondern Tonalität und Wording.

    Wenn man all jene, die eine Aufhebung der Maskenpflicht eher kritisch sehen als Sektenmitglieder bezeichnet, muss man sich wirklich über darüber wundern. Denn das geht eben sehr deutlich in die Richtung "Schlaafschaf, Selberdenken, etc." Der ganze Post war eine einzige sinnfreie Provokation.

  • Die Infektionszahlen gehen übrigens seit den Lockerungen rapide bergab...wiedemal lagen die Horror-Prognosen vieler "Experten" also komplett daneben.

    Also mal abgesehen, davon das du da Korrelation und Kausalität munter mischt ist erstmal nur klar, dass die PCR- bestätigte Inzidenz gesunken Ist. Ob die realen Infektionszahlen auch gesunken sind, kann wohl niemand so genau sagen. Fakt ist nämlich, dass im Vergleich zu März in der letzten KW nur knapp 30% der Testzahlen erreicht wurden, bei annähernd gleicher Positivrate (>50%).

    Von daher wäre ich mit der Aussage doch sehr vorsichtig.

  • Also mal abgesehen, davon das du da Korrelation und Kausalität munter mischt ist erstmal nur klar, dass die PCR- bestätigte Inzidenz gesunken Ist. Ob die realen Infektionszahlen auch gesunken sind, kann wohl niemand so genau sagen. Fakt ist nämlich, dass im Vergleich zu März in der letzten KW nur knapp 30% der Testzahlen erreicht wurden, bei annähernd gleicher Positivrate (>50%).

    Von daher wäre ich mit der Aussage doch sehr vorsichtig.

    zumindest die Intensivbettenbelegung mit Corona-Patienten legt aber tatsächlich ein sinkendes Infektionsgeschehen nahe

    Screenshot_20220420-161234_Chrome.jpg

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (20. April 2022 um 16:14)

  • "Corona ist vorbei!"

    Corona:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wir können alle nur hoffen, dass es diese Killervariante nie geben wird. Aber das heißt noch lange nicht, dass man wieder blindlings in die nächste Krise stolpert, weil man überhaupt nicht darauf vorbereitet ist. Das haben wir mit der Vorgängerregierung zu oft erlebt und wenn man daraus gelernt hat, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Und die nächste Krise kommt bestimmt, das haben uns die letzten 20 Jahre allesamt mehr als oft genug verraten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist er schon auf der Suche nach seiner killervariante?

    Wenn keine kommt, züchtet er selber eine...

    Was ist eigentlich mit den 70 Mio Impfdosen, die jetzt auf Halde liegen

    Korrektur... 77 Millionen

    Bundesgesundheitsministerium: Impfstoff wird „in nicht wenigen...
    Berlin – Das Bundesgesundheitsministerium geht davon aus, dass Coronaimpfstoff „in nicht wenigen Fällen“ vernichtet wird. Das Ministerium begründete das...…
    www.aerzteblatt.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!