• Nach dem Wegfall der Maskenpflicht im Lebensmittelmarkt werde ich zum Exote der Maskenträger.
    Ist das in eurer Gegend ähnlich.

    Die Maskenträger hier unterscheiden sich zudem auch noch in Nasen und Mundbedecker, unter der Nase- und unter dem Kinnträger.

    Ich lass sie (die Nicht-Maskenträger), sie lassen mich (weitergehend Maskenträger) in Ruhe. Das Leben ist schön.

  • Trage selbst nur noch selten Maske beim Einkaufen, respektiere jeden der es macht. Rege mich aber auch über Leute auf, die einen belehren wollen, dann aber auf den Festen, die gerade wieder stattfinden immer im dicksten Pulk stehen, da passt das Verhalten in sich in meinen Augen nicht.

  • Bei uns wird nur noch beim Metzger Maske getragen weil der es sich deutlich so wünscht. In den Supermärkten und Bäcker etc bin ich ziemlich alleine aber ich reg mich auch nicht mehr auf...verstehe due Leute auch die da keine Lust mehr drauf haben.

    Hier genauso. Im Supermarkt werden es immer weiniger Maskenträger, ich trage meine weiter (auch als "Statement") aber die anderen sind mir mittlerweile egal. Außerhalb des LEH gibt es gefühlt gar keine Maskenträger mehr (Restaurant, Bar, Veranstaltungen, etc).

  • Nach dem Wegfall der Maskenpflicht im Lebensmittelmarkt werde ich zum Exote der Maskenträger.
    Ist das in eurer Gegend ähnlich.

    Geht mir genauso. Wir kommen ja aus derselben Gegend und nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen ist das sogar noch eine der überdurchschnittlich maskentragenden Gegenden, obwohl man auch hier inzwischen klar in der Minderheit ist. Ich trage meine Maske weiter, aber ein bisschen tue ich das wie trosty oft eher als Statement. Mehr Statement gibt es von mir dazu nicht, die anderen sollen das machen wie sie wollen.

    Übermorgen gehe ich zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren auf ein Konzert und habe mir fest vorgenommen, auch da die Maske aufzulassen.

    Die Maskenträger hier unterscheiden sich zudem auch noch in Nasen und Mundbedecker, unter der Nase- und unter dem Kinnträger.

    Das kapiere ich übrigens überhaupt gar nicht. Wenn das Maskentragen doch jetzt freiwillig ist, dann sollte man meinen, dass man es entweder ganz oder gar nicht tut. :madness

  • Das kapiere ich übrigens überhaupt gar nicht. Wenn das Maskentragen doch jetzt freiwillig ist, dann sollte man meinen, dass man es entweder ganz oder gar nicht tut. :madness

    Zum Glück sieht man das Grinsen unter meiner Maske nicht. Es sieht komisch aus.
    Hauptsache man kann anderen sagen, dass man beim Einkaufen Maske trägt.


    Ich trage immer meine Maske, aber nur um mich selbst zu schützen. Wie es andere machen muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Auf einem Konzert stelle ich mir u.a. das Mitsingen schwer vor mit Maske.

    Generell glaube ich aber nicht an Ansteckungsgefahr im Freien. Dazu hatte ich bereits ein Video gepostet.
    In meiner Ausbildung zum Bauleiter für Asbestentsorgung hatten wir das Thema Aerosole und die Verteilung von Schadstoffen in der Luft im Innen- und Außenbereich sehr gründlich studiert.
    Ich sehe da keine Gefahr für mich.

  • Ich war am Freitag mit meinen Töchtern im proppevollen Europa-Park. Maskenträger habe ich unter den Zigtausenden vielleicht eine Handvoll gesehen. Und ja, wir hatten auch keine auf...

    Im Supermarkt und anderen geschlossenen Läden trage ich sie nach wie vor, genauso wie im Aufzug/in den Gängen meines Wohnblocks (hier wohnen sehr, sehr viele auch sehr alte Menschen). In der geschlossenen Gastronomie war ich seit Aufhebung der Pflicht noch nicht.

    Ist nicht konsequent, ich weiß... :madness

    Da meine Töchter morgen ins Schullandheim fahren, haben sie sich vorhin noch getestet: alles gut soweit. Morgen früh dann nochmal vor der Abfahrt....

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. Mai 2022 um 14:40)

  • Nach dem Wegfall der Maskenpflicht im Lebensmittelmarkt werde ich zum Exote der Maskenträger.
    Ist das in eurer Gegend ähnlich.

    Die Maskenträger hier unterscheiden sich zudem auch noch in Nasen und Mundbedecker, unter der Nase- und unter dem Kinnträger.

    Das ist hier extrem unterschiedlich.

    Wie schon mehrfach hier geschrieben, gibt es für mich keine wirkliche Wahl und so trage ich sie weiterhin in Innenräumen jeglicher Art. Beim Einkaufen kommt es hier sehr stark auf den Supermarkt und die Uhrzeit an, ob und wieviele Menschen dort Maske tragen: Normalerweise gehe ich aus Eigenschutz in betriebsarmen Zeiten und dann ist es auch so, dass fast alle anderen Kunden auch Maske tragen. (80% oder mehr) Letzte Woche war ich einmal mittags im REWE und da war die Anzahl der Maskenträger deutlich unter 20%.

    Bei meinem Fleischer tragen weiterhin alle Maske, weil am Eingang ein Schild hängt "Wir Danken Ihnen, dass sie bei uns Maske tragen". Was ich dann nicht verstehe ist, dass beim Bäcker nebenan die Leute dann keine tragen. Sie haben sie ja eh dabei und die 2 Minuten die sie die dann länger tragen müssen schaden ihnen dann auch nicht. Sonst würden sie ja bei einem anderen Fleischer kaufen wo sie keine Maske tragen müssen.

    Richtig nervig ist das aber bei einem anderen Bäcker bei dem draussen noch ein Schild dran hängt, dass bitte maximal 2 Kunden den Laden betreten sollen und man Abstand halten soll. Das Schild wird regelmässig ignoriert und ich hatte schon öfter beim Bezahlen so einen Jochen und seine Gitte direkt neben mir, die mir schön in den Nacken geatmet haben. Die sind dann immer so dicht drauf, dass das selbst im Swingerclub als Belästigung gegolten hätte.

    Wenn die Leute schon keine Maske tragen wollen okay, aber schränkt Abstand halten und draussen Warten diese Menschen auch in ihrer "persönlichen Freiheit" ein?

  • Mal ne Frage an die User mit schulpflichtigen Kindern: In Niedersachsen ist das Testen vorm Unterricht ja mittlerweile freiwillig.

    Aber die Aussage war, dass jedes Kind, was sich testen möchte auch 3 Tests für Zuhause bekommt. Mittlerweile kriegen meine Kinder aber von der Schule seit zwei Wochen keine Tests mehr. Ist das bei Euch auch so oder haben wir da einfach das Pech fehlender Tests aufgrund schlechter Organisation oder aufgrund von Nachschubproblemen?

  • Mal ne Frage an die User mit schulpflichtigen Kindern: In Niedersachsen ist das Testen vorm Unterricht ja mittlerweile freiwillig.

    Aber die Aussage war, dass jedes Kind, was sich testen möchte auch 3 Tests für Zuhause bekommt. Mittlerweile kriegen meine Kinder aber von der Schule seit zwei Wochen keine Tests mehr. Ist das bei Euch auch so oder haben wir da einfach das Pech fehlender Tests aufgrund schlechter Organisation oder aufgrund von Nachschubproblemen?

    In Hessen gibt es diese freiwilligen Tests weiterhin.

  • In Hessen gibt es diese freiwilligen Tests weiterhin.

    Kann ich bestätigen, meine Kinder haben bis jetzt immer genug Tests für daheim mitbekommen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn die Leute schon keine Maske tragen wollen okay, aber schränkt Abstand halten und draussen Warten diese Menschen auch in ihrer "persönlichen Freiheit" ein?

    Tatsächlich empfand ich das früher schon immer als sehr unangenehm und hatte gestern am Flughafen jmd hinter mir stehen, der immer so dicht mir nachgewandert ist, dass ich durch seine Maske durch seinen Atem im Nacken spüren konnte. Das fand ich dann doppelt abstrus: Maske und und trotzdem Nähe suchen? Ist doch ein Widerspruch an sich...

    Und ich muss ehrlich sagen - DAS hat mit echt 0 gefehlt...

  • Kurzer Eindruck aus der Schule (NRW):

    Auch hier werden die Maskenträger -jahrgangsübergreifend- immer weniger. In Oberstufenkursen geht die Quote langsam aber sicher auf u 10%. Geschätzte Angabe.

    Ich für meinen Teil trage zuletzt weiterhin Maske in den Klassen. Nicht als Statement, sondern aus Eigennutz. Ich habe demnächst noch einige Veranstaltungen, wegen derer ich ungern in Quarantäne will. Allerdings gönne ich mir mittlerweile auch immer mal Pausen, weil Maske Tragen über den ganzen Tag schon anstrengend ist.

  • ich bin seit Dienstag offiziell genesen. Bin 3-fach geimpft, sportlich und grundsätzlich glaube ich ganz gut in Form. Mein Krankheitsverlauf geht wohl als "milder Verlauf" in die Statistik ein. Ich kann nur sagen: wenn das der milde Verlauf war, hoffe ich, dass ich oder jemand, den ich kenne, niemals einen schwerwiegenderen Verlauf haben werden. Bin froh, dass ich es überstanden habe, hoffe aber, dass nichts bleibt....Vor allem der anhaltende Husten und die Müdigkeit machen mir Sorgen

  • Nach dem Wegfall der Maskenpflicht im Lebensmittelmarkt werde ich zum Exote der Maskenträger.
    Ist das in eurer Gegend ähnlich.

    Die Maskenträger hier unterscheiden sich zudem auch noch in Nasen und Mundbedecker, unter der Nase- und unter dem Kinnträger.

    Bin gefühlt auch noch einer von wenigen, die Maske tragen. Gibt aber genauso wenig Sprüche wie vorher, was vielleicht aber auch an meiner Gesamterscheinung (recht groß) liegt ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bei uns sind jetzt wieder alle Büroarbeitsplätze freigegeben. Es sind allerdings dank unserer BV zum Mobilen Arbeiten nur noch gut 20, wo früher über 30 waren.

    MNS sieht man hier immer weniger. Die Damen hinter der Fleischtheke und beim Bäcker im Rewe tragen zum Teil noch welche. Die Kundschaft kaum noch. Mich eingeschlossen, außer es wird an den Kassen eng. Auf Abstand achte ich nach wie vor, sofern möglich.

  • Bin gefühlt auch noch einer von wenigen, die Maske tragen. Gibt aber genauso wenig Sprüche wie vorher, was vielleicht aber auch an meiner Gesamterscheinung (recht groß) liegt ;)

    Hattest du mal Sprüche wegen der Maske bekommen?

    Ich bin bei weitem keine entsprechende Gesamterscheinung, aber hatte bisher nie entsprechende Sprüche gehört.

  • Wir sind immer und überall mit Maske unterwegs, und damit dann auch so ziemlich die Exoten ... wobei ich immer noch das Gefühl habe, es hängt ganz stark, in welchem "sozialen Brennpunkt" man unterwegs ist. Jaja, gibt Ausnahmen und es is nicht zu pauschalisieren, aber je geringer das Einkommen, desto weniger Maske ...

    Anyway, was ich aber irgendwie sagen kann, ich schau in brummeligen Hackfressen, die keine Maske tragen, und andererseits die, die einem freundlich gegenüber sind und mit den man ins "Gespräch" kommt, sind Maskenträger ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Hattest du mal Sprüche wegen der Maske bekommen?

    Ich bin bei weitem keine entsprechende Gesamterscheinung, aber hatte bisher nie entsprechende Sprüche gehört.

    Ich glaube nicht...mir hat mal jemand nach nem Schnelltest im Winter ne Visitenkarte vom österreichischen (?) Querdenker-TV in die Hand gedrückt, aber ich war zu verdattert, da was sinnvolles drauf zu antworten...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich bin ja kein Freund von den Postings in den vergangenen Monaten bezüglich er hat das und sie hat jenes regelwidrig getan, aber jetzt muss ich doch auch mal etwas auf der Basis schreiben.
    Ich traf heute morgen eine Frau, die ihr Auto vor ihrem Wohnhaus parkte.
    Sie bat mich ihr aus dem Weg zu gehen, da sie positiv auf Corona getestet wurde.
    Ich fand das eigentlich gut. Nach einer Zeit bemerkte ich, dass sie einen Großeinkauf im Lebensmittelmarkt gemacht hatte und alles in ihre Wohnung trug.
    Ich fragte sie dann, ob sie nach ihrem Befund noch einkaufen war? Sie meinte ja, da sie ja jetzt in Quarantäne muss und ihr Mann dafür keine Zeit hat, da er arbeiten muss.
    Für den Einkauf hat sie nach meinem Erfahrungswert mindestens 30 Minuten gebraucht.
    Wie gut, dass ich beim Einkauf Maske trage, wobei ich glaube, dass es nicht so oft vorkommt, dass Infizierte noch einkaufen gehen.

  • Wie gut, dass ich beim Einkauf Maske trage, wobei ich glaube, dass es nicht so oft vorkommt, dass Infizierte noch einkaufen gehen.

    Ganz ehrlich, ich glaube dass ein Großteil der positiven Befunde "am Heimweg" noch kurz nen Großeinkauf machen. Da hab ich leider jegliches Vertrauen in die Vernunft der Menschen verloren :madness:marge

  • wobei ich glaube, dass es nicht so oft vorkommt, dass Infizierte noch einkaufen gehen.

    Frag mal meine Frau (Lehrkraft an einer Wiesbadener Gesamtschule), wie viele infizierte Schüler und deren Familienmitglieder sie und ihre Kolleg*innen schon in der Stadt getroffen haben... :cards

  • Frag mal meine Frau (Lehrkraft an einer Wiesbadener Gesamtschule), wie viele infizierte Schüler und deren Familienmitglieder sie und ihre Kolleg*innen schon in der Stadt getroffen haben... :cards

    Dann bin ich wohl sehr naiv.
    Nach meinem positiven Selbsttest bin ich zum Testcenter, danach zum PCR-Test und dann direkt heim und für 7 Tage nicht mehr aus dem Haus.
    Erst nach zwei Tage negativem Schnelltest zum Testcenter und hatte mich freigetestet.
    Da glaubt man, das macht jeder so.

  • In Hessen gibt es diese freiwilligen Tests weiterhin.

    Kann ich bestätigen, meine Kinder haben bis jetzt immer genug Tests für daheim mitbekommen

    Ich habe Sonntag noch nen Kumpel gefragt, der ist Pädagoge an einer Sonderschule und der hat mir einen Link vom Kultusministerium geschickt wo stand, dass die Kinder in Niedersachsen Anrecht auf 3 Tests pro Woche haben. Mit dem Wissen habe ich gestern meine beiden Kinder losgeschickt und die haben nachgefragt, dass ihnen ja Tests zustehen und plötzlich wollten alle in der Klasse welche und der jeweilige Lehrer ist dann los welche holen.

    Toll! Die sind 9 und 12 und haben von den Lehrkräften vor 2 Wochen gesagt gekriegt, dass es keine Tests mehr gibt, weil wohl keine mehr da sind. Aller Scheiss wird Dir per Mail geschickt. jede kleinste Nichtinformation über dies das Ananas. Aber bei dem Thema schön Informationsflaute. Du musst bei der Scheisse selber immer hinterher sein. So sieht der tolle Schutz der Kinder in der Schule aus. Bin richtig angepisst.

    Bei uns sind jetzt wieder alle Büroarbeitsplätze freigegeben. Es sind allerdings dank unserer BV zum Mobilen Arbeiten nur noch gut 20, wo früher über 30 waren..

    Bei uns auch. Regelung Mobiles Arbeiten ist bei 3 HO - 2 Büro. Wer mehr zuhause arbeiten möchte aufgrund von erhöhtem Risiko muss ein Attest bringen.


    Dann bin ich wohl sehr naiv.
    Nach meinem positiven Selbsttest bin ich zum Testcenter, danach zum PCR-Test und dann direkt heim und für 7 Tage nicht mehr aus dem Haus.
    Erst nach zwei Tage negativem Schnelltest zum Testcenter und hatte mich freigetestet.
    Da glaubt man, das macht jeder so.

    In meiner Apotheke machen sie auch Tests und als ich da letztens war meinte die Chefin zu mir nur, dass es scheinbar völlig normal geworden ist, dass positiv getestete Kunden auch einen Tag später noch einkaufen gehen. Sie hat öfter Kunden, die einen Tag nach einem positiven Test nochmal los sind und Paracetamol bei ihnen kaufen wollen. Meist sind das wohl Familienmütter. Kannst Du Dir ja vorstellen, was die alles noch erledigen während sie eigentlich zuhause sitzen sollte. Eine Kundin war wohl mal so renitent, die musste sie dann beim Gesundheitsamt melden:

    Mo: Test + PCR Test (beide positiv)

    Di: Apotheke wollte Paracetamol kaufen. Ansage von der Apotheke, dass sie in Quarantäne ist und der Kauf auch online mit Lieferservice möglich gewesen wäre (Keine Zusatzkosten)

    Mi: Rennt die Kundin wieder bei denen vorbei und geht zu Rossmann nebenan.

    Ja wenn Du wenig Symptome hast kannst Du ja eigentlich nach FDP-Denke auch auf Klassenfahrt mit, Weiß gar nicht, was wir uns so anstellen... :paelzer:

  • Toll! Die sind 9 und 12 und haben von den Lehrkräften vor 2 Wochen gesagt gekriegt, dass es keine Tests mehr gibt, weil wohl keine mehr da sind. Aller Scheiss wird Dir per Mail geschickt. jede kleinste Nichtinformation über dies das Ananas. Aber bei dem Thema schön Informationsflaute. Du musst bei der Scheisse selber immer hinterher sein. So sieht der tolle Schutz der Kinder in der Schule aus. Bin richtig angepisst.

    Das ist Absicht!

    Elternbeirat?

  • Wolfgang Kubicki am 07..04.2022 im Bundestag im Rahmen der Diskussion um die Impfpflicht: "Eine deutlich gefährlichere Virusvariante im kommenden Herbst ist nicht das wahrscheinlichste Szenario!"

    Meanwhile in Portugal

    daraus:

    Zitat


    Portugal hatte sich auf einen entspannten Sommer gefreut. Doch nun wird das Land von einer neuen Corona-Infektionswelle überrollt. Der neue Omikron-Subtyp hat die Variante BA.2 schon weitgehend ­verdrängt.

    [...]

    Besorgniserregend sind besonders die steigenden Totenzahlen. Dabei fühlte man sich in Portugal bisher gut geschützt. Das Land gehört bei der Impfquote zu den Spitzenreitern auf der Welt. Vollständig geimpft sind mehr als 87 Prozent der Bevölkerung, gut 63 Prozent haben eine Auffrischungs­impfung bekommen. Das Instituto Superior Técnico der Universität Lissabon spricht mit Blick auf die Sterblichkeit von alarmierenden Zahlen, die sich allein bis Mitte Mai um 50 Prozent erhöht hätten und noch weiter steigen könnten. Zuletzt waren es 230 Tote in der Woche, vor allem ältere Personen. Die durch Covid-19 verursachte Sterblichkeitsrate ist damit in Portugal doppelt so hoch wie der auf europäischer Ebene festgelegte Schwellenwert. Gleichzeitig stieg die Krankenhausbelegung um 27 Prozent.

  • Das ist Absicht!

    Elternbeirat?

    Naja da bin ich lieber vorsichtig, Man weiß halt nie ob die Lehrer das den Kindern im Unterricht mal irgendwann gesagt haben wie das zukünftig läuft.

    Ich gehe erstmal nicht von Absicht aus. Finde es aber seltsam, dass man vom Rektor der Schule meiner Tochter nichts mehr zum Thema Coronavirus hört. Der war sonst immer sehr vorsichtig und hat auch per Rundmail darum gebeten, dass die Kinder weiterhin Maske tragen. Vielleicht hat sich da ein Elternteil beschwert, welches sich dadurch in der persönlichen Freiheit gestört sah.

  • Vielleicht hat sich da ein Elternteil beschwert, welches sich dadurch in der persönlichen Freiheit gestört sah.

    Total nett, dass da der Rektor auf diese Eltern Rücksicht nimmt.

    Wo ist das Problem den Elternbeirat diesbzgl zu konsultieren? Entweder er kann dir selbst die Antwort liefern oder der Punkt kommt auf die Tagesordnung bei der nächsten Elternbeiratssitzung. :madness