• Trägt denn überhaupt noch jemand Maske beim Einkauf oder in den ÖVP?

    Ich schon, wobei ich es bei kurzen Einkäufen mit wenig Betrieb und ausreichend Lüftung gelegentlich auch mal lasse. ÖV fahre ich nie, aber beim Blick in die Busse habe ich schon den Eindruck, dass sich fast alle an die Regel halten.

  • Ich.

    Im ÖPNV ist sie doch noch Pflicht?

    Das habe ich auch gedacht bis gestern die Meldung kam, dass Laumann (NRW) die Maskenpflicht im ÖPNV wieder einführen möchte. Scheint also nicht so gewesen zu sein.

    Übrigens:

    Letzte Woche saß ich in einem ICE nach Berlin. Die Schaffner haben mehrmals angemerkt, dass die Maske auf Nase und Mund zu tragen ist. Ausnahme ist nur Essen und Trinken. Es war eine 5 Stündige Fahrt und die Maske war halt sehr schnell relativ sinnfrei, da viele Wochenendtouristen im Zug waren, die eh die ganze Zeit gepichelt haben.

  • Das habe ich auch gedacht bis gestern die Meldung kam, dass Laumann (NRW) die Maskenpflicht im ÖPNV wieder einführen möchte. Scheint also nicht so gewesen zu sein.

    Übrigens:

    Letzte Woche saß ich in einem ICE nach Berlin. Die Schaffner haben mehrmals angemerkt, dass die Maske auf Nase und Mund zu tragen ist. Ausnahme ist nur Essen und Trinken. Es war eine 5 Stündige Fahrt und die Maske war halt sehr schnell relativ sinnfrei, da viele Wochenendtouristen im Zug waren, die eh die ganze Zeit gepichelt haben.

    Bei Laumann geht es um die Pflicht zur FFP2 Maske. Bislang war auch eine OP-Maske ausreichend.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Trägt denn überhaupt noch jemand Maske beim Einkauf oder in den ÖVP?
    Ich sehe mich immer öfters als einziger im Umkreis.
    Habe gerade wieder FFP2-Masken gekauft.

    Von uns geht keiner ohne Maske einkaufen oder auch nur einen Döner abholen.

    Die Quote hier ist je nach Supermarkt und Tageszeit sehr unterschiedlich. Beim Fleischer tragen (fast) alle Kunden noch Maske beim Bäcker neben an nicht.

  • Trägt denn überhaupt noch jemand Maske beim Einkauf oder in den ÖVP?

    Die Masken im Supermarkt sind in letzter Zeit doch wieder nach oben gegangen. Würde so auf 25% schätzen.

    Im ÖPNV gibt es eine Maskenpflicht, also tragen mehr als die Hälfte eine :hinterha:

    Bei der ÖVP ist die Maskenbereitschaft dem Vernehmen nach sehr gering.

    Ich selbst habe seit 2 Monaten keine mehr aufgehabt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange es solche unsolidarischen Arschlöcher gibt, die sich bewußt dazu entscheiden obwohl sie positiv getestet sind zu Veranstaltungen zu gehen wo sie dann keine Maske tragen, werden wir das Thema eben auch nicht los.

    Eigenverantwortung ist nur ein anderes Wort für Selbstsucht

  • Soderle, das zweitgrößte Volksfest in Bayern ist auch zu Ende gegangen. Wer es nicht kennt oder nicht weiß wo das ist, die höchste Inzidenz in Dtl haben gerade Straubing und Straubing-Bogen.

    Nun kommen mit Cannstatter Volksfest, Nürnberger Volksfest und Oktoberfest eine "gesunde Basis" für den Spätherbst/Winter schaffen. :hinterha:

  • Die wenigen male wo ich ÖPNV fahre, liegt die Quote aber bei nahezu 100%. Auch wenn sehr viele Pimmelnasen dabei sind.

    Formerly known as Bengals

  • Die wenigen male wo ich ÖPNV fahre, liegt die Quote aber bei nahezu 100%. Auch wenn sehr viele Pimmelnasen dabei sind.

    Wenn es wirklich SEHR VIELE „Pimmelnasen“ sind, dann bist Du sehr weit weg von 100%.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bei mir war es Mittwoch soweit. Anfänglich nur leichtes Halskratzen, dann in der Nacht zu Donnerstag Fieber und Nase/Kopf zu, seit gestern Abend hoffentlich/vermutlich Bergfest. Hätte nicht gedacht das es so heftig wird, aber scheint jetzt zumindest besser zu werden, mal sehen wann ich wieder negativ bin.

  • So, nach 2 1/2 Jahren Corona heißt es jetzt auch für mich "willkommen im Klub". Zumindest sagt der Selbsttest das. PCR Ergebnis steht noch aus.

    Der nächste bitte, gute Besserung schon mal .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bei mir war es Mittwoch soweit. Anfänglich nur leichtes Halskratzen, dann in der Nacht zu Donnerstag Fieber und Nase/Kopf zu, seit gestern Abend hoffentlich/vermutlich Bergfest. Hätte nicht gedacht das es so heftig wird, aber scheint jetzt zumindest besser zu werden, mal sehen wann ich wieder negativ bin.

    Ebenfalls gute Besserung!

  • PCR positiv, war aber zu erwarten. Naja, besser jetzt als kurz vorm Urlaub. Meine Frau und die Mädels haben bisher nix, was hoffentlich auch so bleibt.

    oha, allen die es trifft eine gute Besserung und einen milden Verlauf. Für Frau und die Mädels wird es hoffentlich so bleiben, dass nix kommt

    😈😈 Ganz still und leise schickt das Karma, die Quittung ✉️📝auf die Reise 🛫🚁🛳️🚗🏍️😉😉

  • Ich hoffe im Zug fällt jetzt auch die Maskenpflicht. Kann mir einer den Unterschied zum Fliegen erklären ? Wer Angst hat, soll sich in seinem Keller einschließen. Wenn es im Winter zu Massenentlassungen kommt, und die Leute im kalten sitzen, ist die Maske das kleinste Problem.

  • Ich hoffe im Zug fällt jetzt auch die Maskenpflicht. Kann mir einer den Unterschied zum Fliegen erklären ?

    Lüftungssystem

    ist die Maske das kleinste Problem.

    und warum störts dann?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer