• Noch nie irgendwer was gesagt. Ich geh selbst beim tanken mit maske bezahlen. und bei mir ist es auch d-dorf und rande des ruhrgebiets/niederrhein. ok ich bin wie der 67er auch eher eine verdunkelnde Gestalt, aber auch um mich rum nie was mitbekommen.

    btw ich sehe auch wieder mehr menschen mit maske.

  • Keine Antwort bekommen. Also letztlich plumpe Provokation. Erwartbar.

    Hatte seither hier nicht reingeschaut. Du kannst ja gerne Maske tragen und dich damit überlegen fühlen, weils hier im forum applaus gibt. Aber >90% haben hald keinen Bock mehr darauf. Deal with it....oder steig nicht in nen Flieger nach Florida...

  • Hatte seither hier nicht reingeschaut. Du kannst ja gerne Maske tragen und dich damit überlegen fühlen, weils hier im forum applaus gibt. Aber >90% haben hald keinen Bock mehr darauf. Deal with it....oder steig nicht in nen Flieger nach Florida...

    Wer fühlt sich überlegen? Ich habe die Umstände beschrieben, nichts weiter. Habe hier vor Ort bisher nicht auch nur für eine Sekunde eine Maske getragen. Ui, jetzt gibt's statt Applaus bestimmt nen Shitstorm. Komm mal klar :keks:

  • Aber >90% haben hald keinen Bock mehr darauf.

    Bock hat auf die Dinger KEINER!!!! Hatten wir alle noch nie. Keiner von uns trägt das, weil er die so geil findet. Auch wenn das gerne von Maskengegnern behauptet wird.

    Es tragen aber Menschen noch welche um sich und andere zu schützen.

  • Ich glaube so langsam wird die Pandemie dann auch in Deutschland von offizieller Stelle für beendet erklärt:

    Wenn sich der Wind morgen dreht, ist der Maggus sofort wieder schon immer Team Vorsicht gewesen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Heute vor der Apotheke von zwei älteren Damen fürs Masketragen gelobt worden. Da macht man das doch gerne. :thumbsup:

    Hatten die Dich evtl. schon mal „ohne“ gesehen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • bin gespannt wie sich die Diskussion weiterentwickelt. Man scheint sich ja unter den Experten nicht wirklich einig zu sein...

    Ich bin nur Laie, und hab ja keine Ahnung, , aber mir scheint es das falsche Signal zu sein

    Virologen halten Aus für Isolation für akzeptabel
    Der blanke Wahnsinn oder der richtige Weg in eine neue Normalität? Vier Bundesländer wollen auf die Isolationspflicht für symptomlose Corona-Infizierte…
    www.n-tv.de

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • bin gespannt wie sich die Diskussion weiterentwickelt. Man scheint sich ja unter den Experten nicht wirklich einig zu sein...

    Ich bin nur Laie, und hab ja keine Ahnung, , aber mir scheint es das falsche Signal zu sein

    Glückwunsch, du findest als Laie gerade selbst heraus, was man auf die Aussagen von Schmidt-Chanasit geben sollte. :top:

  • Glückwunsch, du findest als Laie gerade selbst heraus, was man auf die Aussagen von Schmidt-Chanasit geben sollte. :top:

    Vor allem zeigt schon die tendenziös-irreführende Überschrift, was man auf die Nachrichten von n-tv geben sollte.

  • Glückwunsch, du findest als Laie gerade selbst heraus, was man auf die Aussagen von Schmidt-Chanasit geben sollte. :top:

    Die Arroganz mit der hier im Thread Einschätzungen von Experten(und ja Prof. Dr. Schmidt-Chanasit ist genau das. Wir reden hier nicht über irgendeinen Quacksalber. Der Mann arbeitet seit Jahren am renommierten Bernhard-Nocht-Institut im Bereich neu auftretende Infektionskrankheiten.) diskreditiert werden, weil Sie nicht zur eigenen Meinung passen, ist schon sehr interessant.

    Interessant finde ich auch, dass du es gekonnt ignorierst, dass Prof. Dr. Ciesek, eine Vertreterin der no-covid-Strategie, dies auch neutral beurteilt.

    Spanien z.B. hat die Isolationspflicht schon gestrichen. Sind da nur Idioten am Werk? So richtig schlecht scheinen die damit im übrigen nicht zu fahren, wenn man sich deren Statistiken im Vergleich zu Deutschland anschaut.

    Karl Lauterbach hat vor wenigen Wochen Mitte Oktober noch angekündigt, dass man die Maskenpflicht in Innenräumen wieder einführen müsse, weil die beginnende Herbstwelle sich nicht selbst brechen werde.

    Seitdem sind die Inzidenz, die Intensivbettenbelegung und die Krankenhausinzidenz ganz ohne zusätzliche Maßnahmen deutlich gesunken. Der Verlauf der Pandemie ist nicht mehr so leicht zu prognostizieren, da wir uns im Überhang bzw. am Beginn der Endemie befinden.

    Das Hinterfragen der Isolationspflicht ist eine Teil des "mit dem Virus leben". Keine Ahnung ob das die richtige Entscheidung ist und ich würde das frühestens im Frühjahr überhaupt andenken, aber so abwegig, wie in diesem Thread getan wird, ist das halt auch nicht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • bin gespannt wie sich die Diskussion weiterentwickelt. Man scheint sich ja unter den Experten nicht wirklich einig zu sein...

    Ich bin nur Laie, und hab ja keine Ahnung, , aber mir scheint es das falsche Signal zu sein

    https://www.n-tv.de/panorama/Virol…le23713703.html

    Was mich persönlich immer wieder stört ist diese Aussage die man immer wieder von den Verantwortlichen hört

    In Einrichtungen, in denen es eine größere Gefahr gebe - wie Krankenhäuser oder Altenheime - habe man gute Hygienekonzepte und Fachkräfte, die verhinderten, dass es zu einem problematischen Infektionsgeschehen komme,

    Nur ein Bruchteil der schwer- und schwerstbehinderten Menschen, die zur vulnerablen Gruppe zählen sind in Heimen untergebracht. Ein Großteil lebt im eigenen Zuhause, versvorgt sich selbst oder wird von Angehörigen versorgt. Alleine die Menschen mit meiner Erkrankung (die komplette Bandbreite) werden auf ca. 300.000 Erwachsene geschätzt. Kinder noch nicht eingerechnet. Nur ein Bruchteil davon ist im Krankenhaus (aufgrund akuter Beschwerden oder Maßnahmen) und nur ganz wenige sind bereits aufgrund des Fortschreitens der Krankheit in palliativmedizinischer Behandlung und deshalb in Heimen, Krankenhäusern oder Hospiz.

    Hier versäumt die Politik und deren Berater den Schutz dieser Gruppe aufrecht zu erhalten weil sie meint mit den Sicherungsmechanismen in Heimen und Krankenhäusern wäre genug Schutz geboten. Das war, ist und bleibt mein Kritikpunkt schon seit dem Wegfall der Maskenpflicht in Innenräumen.


    Allerdings denke ich, dass die Aufhebung der Isolationspflicht für Corona-Infizierte kaum eine Änderung bringen wird. Und ich schreibe bewusst nicht "für symptomlose Corona-Infizierte".

    Beim eigenverantwortlichen "Zuhause bleiben wenn ich Krank bzw. Infiziert bin" kommt es doch jetzt schon darauf an ob ich grundsätzlich verstanden habe was ich mit einer Weiterverbreitung anrichten kann und ob ich überhaupt getestet bin. Wenn ich keine Symptome habe, warum sollte ich mich testen lassen?

    Wer grundsätzlich keinen Bock auf die Isolationspflicht hat oder unwillig ist, den halten mögliche Konsequenzen jetzt schon nicht ab.

  • Die Arroganz mit der hier im Thread Einschätzungen von Experten(und ja Prof. Dr. Schmidt-Chanasit ist genau das. Wir reden hier nicht über irgendeinen Quacksalber. Der Mann arbeitet seit Jahren am renommierten Bernhard-Nocht-Institut im Bereich neu auftretende Infektionskrankheiten.) diskreditiert werden, weil Sie nicht zur eigenen Meinung passen, ist schon sehr interessant.

    Interessant finde ich auch, dass du es gekonnt ignorierst, dass Prof. Dr. Ciesek, eine Vertreterin der no-covid-Strategie, dies auch neutral beurteilt.

    JSC hat sich in der Covid-Pandemie monatelang einen Ruf erarbeitet, den man als Sprachrohr für Schwurbler durchaus titulieren könnte. Wenn man sich allein viele seiner Aussagen vor und während der zweiten Welle anschaut und sich auch die Arroganz aus seinen unwissenschaftlich anmutenden Tweets zu Gemüte führt. Er hat die zweite Welle -wie auch Streeck- negiert, Schließungsmaßnahmen ungeachtet von progressiv steigenden Covid-Todesfällen, welche zum Zeitpunkt seiner Aussagen bereits zu Übersterblichkeit führte (es war der Beginn der längsten Übersterblichkeitswelle Deutschlands seit dem 2. Weltkrieg), wiederholend stark kritisiert, was letztendlich dazu führte, dass "Covid-Diktatur" rufende besorgte Bürger auf seine Aussagen stützend auf die Straßen trieb.

    Im Grunde macht er solche Aussagen wie jetzt hier schon fast immer in der Pandemie und lag nicht zu selten völlig daneben und das auch, als auch der Gesundheitsminister noch nicht Lauterbach hieß. Diese Aussagen führten letztendlich auch zu Frustration, Unglaubwürdigkeit und Kritik vieler seiner Medizinerkollegen, welche damals u.a. in den Krankenhäusern an der Covid-Front verzweifelt bis weit über akzeptable Belastungsgrenzen arbeiteten um Leben zu retten und hierbei kaum noch einen Ausweg sahen.

    Meine Äußerung bei JSC sehr vorsichtig zu sein bei seinen Aussagen halte ich daher absolut für tragbar.

  • JSC hat sich in der Covid-Pandemie monatelang einen Ruf erarbeitet, den man als Sprachrohr für Schwurbler durchaus titulieren könnte. Wenn man sich allein viele seiner Aussagen vor und während der zweiten Welle anschaut und sich auch die Arroganz aus seinen unwissenschaftlich anmutenden Tweets zu Gemüte führt. Er hat die zweite Welle -wie auch Streeck- negiert, Schließungsmaßnahmen ungeachtet von progressiv steigenden Covid-Todesfällen, welche zum Zeitpunkt seiner Aussagen bereits zu Übersterblichkeit führte (es war der Beginn der längsten Übersterblichkeitswelle Deutschlands seit dem 2. Weltkrieg), wiederholend stark kritisiert, was letztendlich dazu führte, dass "Covid-Diktatur" rufende besorgte Bürger auf seine Aussagen stützend auf die Straßen trieb.

    Ich hatte schon einen längeren Post als Antwort verfasst, aber wenn JSC und HS für das aufkommen der Schwurbler-Szene Verantwortlich sein sollen, lohnt sich ein weiteres Gespräch wirklich nicht.

    Hier kann man sehr schön sehen, warum man den wissenschaftlichen Diskurs lieber aus den sozialen Medien raus halten sollte.

    Ansonsten aber weiter viel Spaß in der Filterblase in der jeder Virologe, der sich nicht für no-covid eingesetzt hat ein Schwurbler ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ansonsten aber weiter viel Spaß in der Filterblase in der jeder Virologe, der sich nicht für no-covid eingesetzt hat ein Schwurbler ist.

    Ich habe weder behauptet, dass er ein Schwurbler sei, noch das man sich bei Nichteinsetzens für eine no-covid-Strategie ein Schwurbler wäre. Also bitte.