NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Keine sensationelle Meldung, aber die erste Saison in Las Vegas wird ohne Fans im Allegiant Stadium erfolgen - wenn sie stattfindet:

    "There is nothing more important to the Raider Organization than the health and safety of our players, coaches, staff, stadium workers and fans," the club said in the statement. "After intensive consultation with healthcare officials and state and community leaders, we have made the difficult decision to play the Las Vegas Raiders 2020 inaugural season at Allegiant Stadium without fans in attendance. This decision is based on our commitment to protect the health of our fans and the entire community in response to the coronavirus pandemic affecting us all.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine sensationelle Meldung, aber die erste Saison in Las Vegas wird ohne Fans im Allegiant Stadium erfolgen

    Aber mal wieder die erste Franchise die für Klarheit sorgt und nicht irgendwie rumeiert und den Fans falsche Hoffnungen macht :top: .

  • Aber mal wieder die erste Franchise die für Klarheit sorgt und nicht irgendwie rumeiert und den Fans falsche Hoffnungen macht :top: .

    Philly und New York hatten doch schon bekannt gegeben, das dort keine Fans ins Stadion kommen werden! Oder was meinst Du?

  • Will there be fans at NFL games in 2020? Where all 32 teams stand for the regular season

    Gute Zusammenfassung wie es aktuell aussieht. Betonung liegt auf 'aktuell'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Philly und New York hatten doch schon bekannt gegeben, das dort keine Fans ins Stadion kommen werden! Oder was meinst Du?

    Ne der Bürgermeister bzw. der Gouverneur haben/hat gesagt, dass die Stadien nicht gefüllt werden dürfen und beide Städte haben dabei noch Spielraum gelassen, wenn sich die Situation irgendwie ändert.
    Davis hat klipp und klar den Ticket-Holdern mitgeteilt, dass diese Saison keine Fans bei Heimspielen sein werden und er selbst auch nicht. - Kein "until further notice" oder "fluid situation" wie bei den anderen Fällen.

  • Ne der Bürgermeister bzw. der Gouverneur haben/hat gesagt, dass die Stadien nicht gefüllt werden dürfen und beide Städte haben dabei noch Spielraum gelassen, wenn sich die Situation irgendwie ändert.Davis hat klipp und klar den Ticket-Holdern mitgeteilt, dass diese Saison keine Fans bei Heimspielen sein werden und er selbst auch nicht. - Kein "until further notice" oder "fluid situation" wie bei den anderen Fällen.

    Danke, hatte ich anders mitbekommen.

  • Die News/Gerüchte aus dem College Football deuten eher auf keine Season im Herbst hin.

    Sofern das der Fall ist, bin ich mal gespannt, wie die NFL reagiert. Zum einen bzgl der Draft, sofern es tatsächlich eine Spring Season geben würde aber auch mit Blick auf die neue Season. Für die NFL werden da auf einmal sehr lukrative TV-Spots am Samstagabend frei, die sowohl Fox, CBS und vor allem ESPN füllen müssen. Ich halte es daher für sehr gut möglich, dass der NFL-Spieltag weiter aufgebröckelt wird, in dem z.B. 2-3 Spiele von Sonntag auf Samstag verlegt werden. Dadurch könnte man ggf den ein oder anderen Extra-Dollar einnehmen, was auch der NFLPA zu Gute kommen würde.

    Edit: Profootballtalk ließt auch hier mit. ;)
    https://twitter.com/profootballtal…0712178689?s=21

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (8. August 2020 um 23:22)

  • Für die NFL werden da auf einmal sehr lukrative TV-Spots am Samstagabend frei, die sowohl Fox, CBS und vor allem ESPN füllen müssen. Ich halte es daher für sehr gut möglich, dass der NFL-Spieltag weiter aufgebröckelt wird, in dem z.B. 2-3 Spiele von Sonntag auf Samstag verlegt werden. Dadurch könnte man ggf den ein oder anderen Extra-Dollar einnehmen, was auch der NFLPA zu Gute kommen würde.

    Sieht auch NBC so: "It’s unclear whether the games would be broadcast, streamed, or distributed on a pay-per-view basis, but the league likely would backfill the vacant Saturday windows with NFL content. The easiest approach would be to treat each Saturday like the late-season tripleheader the league staged in 2019, with a game at 1:00 p.m., 4:30 p.m., and 8:15 p.m. ET. That would trim the Sunday slate by three games each week."

  • Sieht auch NBC so: "It’s unclear whether the games would be broadcast, streamed, or distributed on a pay-per-view basis, but the league likely would backfill the vacant Saturday windows with NFL content. The easiest approach would be to treat each Saturday like the late-season tripleheader the league staged in 2019, with a game at 1:00 p.m., 4:30 p.m., and 8:15 p.m. ET. That would trim the Sunday slate by three games each week."

    finde ich eine gute Idee. Ist der Samstag eigentlich ein attraktiver Tag für die NFL als Sonntag?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mehr Livespiele , weniger Redzone Spiele :dafue

    :gegen
    Klar mehr Einzelspiele hört sich zunächst ganz gut an aber man sieht ja jetzt schon wenn so Spiele der “Kategorie Arizona vs Washington oder Cincinnati vs Jacksonville” (bitte nicht persönlich nehmen, beziehe mich nur aus dem record 2019) Donnerstag Nacht laufen, das sich das Interesse bedeckt hält. Und viel anders würde es selbst bei Samstag Abend nicht aussehen. Laufen “solche” Spiele allerdings Sonntags in der redzone nimmt man das vllt eher mit. Ist zumindest meine Meinung . Kann aber auch deine Sichtweise verstehen :)

    CHIEFS KINGDOM

  • “Kategorie Arizona vs Washington oder Cincinnati vs Jacksonville”

    Bekommt Chase Young Kyler Murray zu fassen und Joe Burrow gegen den Jock Strap King sind aber mal sowas von Pflichtprogramm 2020 ;)
    Ich würde es mir aber wahrscheinlich auch nicht anschauen, zumindest nicht zwingend live. Bei mir hat sich der Sonntag einfach als NFL-Tag etabliert. Ich denke aber, dass die TV-Anstalten und die Fans in den USA zumindest zu Beginn sehr froh über Live-Sport am Samstag wären. Vor allem, weil im Herbst die MLB in der Offseason ist und die NBA in diesem Jahr erst im Dezember die nächste Saison angeht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Denke auch mal, dass die die Spiele zeitmäßig etwas weiter "aufdröseln" werden. Kleiner Vorteil ist dabei aber, dass es ja relativ viele Spiele gibt. Dann sind es am Sonntag eben nur, aber eben immer noch z.B. 9-10 statt 11-12 Spiele

    Also mal im Vergleich zur Fussi-Buli wo ja tatsächlich die manchmal nur noch aus vier Sa. 15.30 Spielen als die "große Bundesliga-Konferenz" verkauft wird, ist das immer noch ne Menge und spannend. Und wie einige oben hier schon gesagt haben, es geht primär um den US-Markt und wenn dort vieles an Sport wegfällt, sind die sportverrückten US'ler wohl auch für ein Sa.-Spiel Jags v. Jets o.ä. sehr dankbar und die Quoten werden stimmen

  • Die Chiefs wollen bei den ersten 3 Spielen mit Zuschauer spielen; ca 22% der Kapazität (entspricht ca 17.000 Fans)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und dazu gleich der Kommentar

    The league's protocols have held strong during the first portion of training camp, but second waves of the virus in college campuses and international cities emphasize what could be in store for teams if safety precautions aren't followed. It's clearly an unwise decision to host a stadium at any capacity at this time.

    Bin mal schwer gespannt, ob sie das wirklich machen (dürfen) :paelzer: Die Flacons haben ja ähnliche Pläne gehabt.

  • wird auch auf den Bundesstaat drauf ankommen, andere (zb New Jersey für Jets und Giants) hat schon vor einem Monat Zuschauer in dieser Saison ausgeschlossen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wäre schon schräge, wenn das von Team zu Team dann verschieden ist. Und es gibt ja im Prinzip dieselben Neben-Probleme wie hier beim Fussi: Wer sollen denn die 15.000 sein ? Die langjährigsten DK-Inhaber oder die geldbringenden VIP's, das stimmungsmachende Volk ? Auswahl per Los oder reihum ?

  • Wäre schon schräge, wenn das von Team zu Team dann verschieden ist. Und es gibt ja im Prinzip dieselben Neben-Probleme wie hier beim Fussi: Wer sollen denn die 15.000 sein ? Die langjährigsten DK-Inhaber oder die geldbringenden VIP's, das stimmungsmachende Volk ? Auswahl per Los oder reihum ?

    ich glaube @texansnfl hat da schon was dazu geschrieben, wie die Texans mit Ticketholder umgehen;

    bei ca 25% Auslastung könnten 4 Ticketpakete zu je 2 Spielen gemacht werden;

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenn einige Teams das wirklich druchziehen dürfen/wollen/werden, dann wird es da wohl auch sehr unterschiedliche Strategien geben. Hängt natürlich auch ein wenig von Angebot und Nachfrage ab bzw. wieviele reguläre und für diese Saison gültige DK vielleicht verkauft wurden.

    Und dann wird es früher oder später wohl auch erste "Lehren" geben, von man das lieber lassen sollen bis hin zu das ist unter den Umständen ein ganz guter Weg

  • Die Cowboys haben eine Safe Stadium Policy erarbeitet - wie "safe" das Ganze sein kann, ist wie immer debattierbar, aber man hat sich definitiv Gedanken gemacht:

    Limited Stadium Capacity. Capacity at AT&T Stadium will be limited to start the 2020 season, in accordance with guidelines from the CDC, the State of Texas, local public safety and public health authorities. Fans are required to practice social distancing inside and outside of AT&T Stadium, including parking lots, entry queues and seating. With 15 dedicated entries and exits, in addition to the 3 million square feet of club, concourse and corridor space, fans will have ample space to practice social distancing. Weather permitting, AT&T Stadium's unique retractable roof and end zone door design gives the ability to maximize fresh air flow throughout the building, along with the capability of circulating 840,000 cubic feet per minute (CFM) of fresh air through its mechanical system.

    Zitat

    Mask Policy. Consistent with NFL and local Public Safety and Health policy, all fans will be required to wear a mask when transiting from their personal or public transportation to AT&T Stadium including while in stadium parking lots. In addition, all fans and stadium employees will be required to wear a mask at all times, except when they are actively eating or drinking or if under ten years of age.

    Zitat

    Seating. Tickets will be distributed in seat blocks known as "pods" to maintain distance between groups who are not known to one another. Fans are required to maintain pod integrity by only transferring tickets to family or friends within their trusted group. Each ticket holder should have their own mobile ticket on their device.

    Zitat

    Mobile-Only Ticketing. Beginning this season, all tickets at AT&T Stadium will be digital and available through fans' mobile devices. Tickets purchased from the Dallas Cowboys will be available via the Dallas Cowboys or SeatGeek mobile app. In order to provide a contactless experience for fans, there will no longer be physical tickets.

    Zitat

    Frictionless Entry. Fans will have frictionless entry to stadium parking lots and will go through a frictionless security scan using 60 socially distanced metal detectors to enter AT&T Stadium. We will take every step possible to ensure ingress and egress at each of AT&T Stadium's 15 entries is smooth, swift, and safe.

    Zitat

    Tailgating. Designated spaces for tailgating will be available in select AT&T Stadium lots. To promote physical distancing, at least one space between vehicles is required in the tailgating spots and parties will not be permitted to comingle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht die wichtigste aller Meldungen aber als Randbemerkung durchaus einen Post wert:

    Cheerleaders and mascots will not be allowed on the field during the 2020 season, according to updated NFL-NFLPA protocols sent to clubs.Yet another way the NFL will look different in the COVID-19 world.

    Edit:

    Zitat

    Other groups now prohibited from field access in 2020, according to the updated game day protocols, include network sideline reporters and pregame TV reporters.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (19. August 2020 um 23:16)

  • Die Frage ist ob die NFL überhaupt soweit kommt. Wenn sie soweit kommt, stellt sich die Frage nach dem Wann? Wenn der SB wie geplant ausgetragen wird, geht jedenfalls ein 10er ans Board. :xywave:

    Da gehts halt wieder ums lieber Geld. Sollte es in der Regular Season eine Marlins Situation geben, wird das Team erstmal versuchen, 45 Mann mit negativen Tests am Sonntag auf das Feld zu schicken, auch wenn da dann das komplette Practise Squad und ein paar Street-FAs dabei sind. Wenn das nicht klappt, bekommt das Team halt ein L und es wird an dem WE ein spiel weniger gespielt. Finanziell noch zu verschmerzen, v.a. da sich die meisten Fans dann halt ein anders Spiel oder Redzone ansehen werden. Sollte sowas aber z.B. Conferance Championship Round passieren, bekommt die Liga aber Probleme, da gibts dann kein Alternativprogramm, und der SB kommt ins wanken.

    Wenn man sich mal die Stimmen aus den Camps anhört, rechnen doch auch die meisten Teams damit, dass man sich den Virus auf das Gelände holen könnte, und wenn das passiert ist die Saison im A..... Wer es schafft, ohne Infektionen durch die Saison zu kommen, der hat auch recht gute Chancen auf die POs. Auch die Liga rechnet sicher damit, dass es nicht alle durch die Saison schaffen, aber wenn am Ende 14 Teams übrig bleiben, die die POs ausspielen (oder im Zweifel auch nur 12, 10 oder 8), dann bleibt der Geldhahn weiter offen, und alles es gut. Erst wenn in den POs was schief geht, wirds finanziell schmerzhaft.

    Da spielt aus meiner Sicht auch das Thema 'Fans im Stadion' ein große Rolle. Wer vor Fans spielt, setzt sich einem deutlich höheren Risiko aus, die Infektion auf das Gelände zu bekommen.

    Aber wahrscheinlich sind die Patriots am Ende eh die einzigen, die ohne Infektion durch die Saison kommen, und spielen am Ende im SB gegen das Practise Squad und UFAs des Washington Football Teams.

  • Wenn das nicht klappt, bekommt das Team halt ein L und es wird an dem WE ein spiel weniger gespielt.

    Die Situation ist allerdings etwas anders als in der MLB mit sehr vielen Spielen. Es ist ja praktisch eine zusätzliche Bye Week für das Team das keinen Infizierten hat. Also schon ein großer Vorteil. Dazu kann ich mir durchaus vorstellen, das der Gegner eines infizierten Teams wenig Lust hat, dann ein Spiel zu machen. Negativ bedeutet ja nicht unbedingt Coronafrei.

    Ich habe immer weniger Lust auf die Saison :(

  • Wenn einige Teams das wirklich druchziehen dürfen/wollen/werden, dann wird es da wohl auch sehr unterschiedliche Strategien geben. Hängt natürlich auch ein wenig von Angebot und Nachfrage ab bzw. wieviele reguläre und für diese Saison gültige DK vielleicht verkauft wurden.

    Und dann wird es früher oder später wohl auch erste "Lehren" geben, von man das lieber lassen sollen bis hin zu das ist unter den Umständen ein ganz guter Weg


    Die Packers spielen die ersten 2 Spiele ohne Zuschauer, die restlichen 6 sind TBD, aber mit maximal 10.000 Leuten. Die Dauerkarteninhaber hatten eine opt in oder opt out Option, 80% opted out. Damit haben die opt in Kandidaten eine gute Chance an einige der Tickets, so sie denn available sind, zu kommen. Leider bin ich mir auch sicher, dass viele der opt ins Arschloecher sind, die die Tickets zu noch hoeheren Preisen als normal zu verscherbeln.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Es gibt doch aber keine wirkliche Alternative. Warum sollte man die Saison nicht spielen? Oder besser, wann sollte man wieder spielen? 2022, wenn ein getesteter Impfstoff da ist?

    Man kann der Liga sicher einiges vorwerfen, vorallem da sie eine lange Vorlaufzeit hatte und eine richtige, praktikable Strategie nicht ersichtlich ist. Das geht jetzt auf die Kosten sämtlicher Late Round Picks sowie UDFA. Da hätte man sicher einiges besser machen können.