1. FC Köln 2020/2021

  • Da wär ich jetzt aber mal still :hinterha: Ich sage nur Honnecker, Maas, Akk und Altmaier.

    Soll ich Dir jetzt wirklich alle Nulpen aufzählen, die nicht aus dem Saarland kommen? :mrgreen: - da werde ich ja schon mit Bayern nicht mehr fertig heute :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Soll ich Dir jetzt wirklich alle Nulpen aufzählen, die nicht aus dem Saarland kommen? :mrgreen: - da werde ich ja schon mit Bayern nicht mehr fertig heute :tongue2:

    Dann sportier es doch Anfangsbuchstabenweise:
    S:
    Strauß, Scheuer, Streibl, Scheuer, Stoiber, Scheuer, Seehofer und Scheuer

    :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (23. April 2021 um 03:51)

  • Dann sportier es doch Anfangsbuchstabenweise:S:
    Strauß, Scheuer, Streibl, Scheuer, Stoiber, Scheuer, Seehofer und Scheuer

    :tongue2:

    Also Strauß ne Nulpe zu nennen find ich jetzt mutig und auch sportlich, denn ohne dich zu kennen, aber so rein intellektuell dürfte der dich bei einem Gespräch locker um den Finger wickeln. Also beim nächsten mal etwas präziser bitte. :tongue2:

  • Also Strauß ne Nulpe zu nennen find ich jetzt mutig und auch sportlich, denn ohne dich zu kennen, aber so rein intellektuell dürfte der dich bei einem Gespräch locker um den Finger wickeln. Also beim nächsten mal etwas präziser bitte. :tongue2:

    Ja, ne große Klappe hat er in der Tat gehabt und konnte jeden locker gegen die Wand quatschen. Und was konnte noch? Präziser bitte. :tongue2:

  • Ey, was geht denn jetzt ab?


    Bis zum 3:0 unfassbar gut aber dann haben sie es etwas schleifen lassen und am Ende glück gehabt nicht doch noch ein Gegentor zu bekommen. Daher um so wichtiger gleich konzentriert aus der Hz zu kommen um Augsburg gar nicht erst wieder an sich glauben zu lassen. Aber bis zum 3:0 war das beeindruckend. Da hätten wir ja sogar schon 4:0 oder 5:0 führen können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Offensichtlich gibt es 5 Trainer-Kandidaten für die nächste Saison:

    • Peter Stöger
    • Steffen Baumgart
    • Thorsten Fink
    • Bruno Labbadia
    • Mr. X

  • Das Gute ist, nach Gisdol kann hier wahrscheinlich jeder Trainer nur glänzen. Aber auch schön zu sehen, dass man einen Trainer unabhängig vom vorhandenen Kader oder einer Spielidee sucht, also alles wie immer.

  • Das Gute ist, nach Gisdol kann hier wahrscheinlich jeder Trainer nur glänzen. Aber auch schön zu sehen, dass man einen Trainer unabhängig vom vorhandenen Kader oder einer Spielidee sucht, also alles wie immer.

    Eben. Man kann sich mit Baumgart beschäftigen. Man kann sich mit Stöger beschäftigen. Aber doch bitte ODER und nicht UND.

    Die stehen doch für zwei komplett unterschiedliche Systeme und Ideen und man sollte als Verein vorher wissen, wie man sich ausrichten möchte.

    Aber da ja weiterhin die üblichen Verdächtigen sich damit beschäftigen, wundert das natürlich nicht :hinterha:

  • Eben. Man kann sich mit Baumgart beschäftigen. Man kann sich mit Stöger beschäftigen. Aber doch bitte ODER und nicht UND.

    Die stehen doch für zwei komplett unterschiedliche Systeme und Ideen und man sollte als Verein vorher wissen, wie man sich ausrichten möchte.

    Aber da ja weiterhin die üblichen Verdächtigen sich damit beschäftigen, wundert das natürlich nicht :hinterha:

    Wenn die Spieler nichts wirklich richtig gut können, ist das auch polyvalent :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein Glück sind wir schon raus der Abstiegsverlosung... Sonst wäre es aber nach dem heutigen Auftritt nochmal richtig eng geworden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Siehst du ein anderes Spiel, sag es welcher Kanal. Alter, wir steigen so heute ab, das ist dir hoffentlich klar.

    Ein Glück sind wir schon raus der Abstiegsverlosung... Sonst wäre es aber nach dem heutigen Auftritt nochmal richtig eng geworden.

    Wurden dem 1. FC Köln Punkte abgezogen oder warum seid ihr euch so sicher. Das Spiel gegen Freiburg ist noch nicht vorbei und danach sind auch noch 2 Spiele

  • Was gäbe es denn groß zu erklären? Nach Ansicht des Schiris war es halt Arm-Hand und nicht Arm-Schulter. Und da es keine klare Fehlentscheidung war gabs auch kein Review.

    Klingt für mich durchaus schlüssig. Oder übersehe ich da was?

    schaun mer mal

  • Naja es WAR aber eben halt kein strafbares Handspiel. Wenn deswegen dann ein erzieltes Tor nicht gegeben wird, dann IST das ne klare Fehlentscheidung und gehört zumindest geprüft.

    Die DAZN Jungs waren sich während der Zeitlupe zu 100% sicher, dass das Tor zählt und sprachlos, als es einfach weiterging.

    Wenn man sowas nicht am Ende „berichtigt“ kann man sich - wie so oft - den VAR auch sonstwo hinstecken.

    edit: wenn ich dann sowas lese...

    „Aus dem Video-Keller kam die Nachricht: Handspiel, das musst du dir nicht anschauen.“

    :cards

    edit2:

    „Bezüglich der von Hector angesprochenen „Ärmelgrenze“ ergänzte der Verband: „Der Begriff 'T-Shirt-Linie' trifft den nach den Regeln strafbaren Bereich für Handspiel nur bedingt. Der strafbare Bereich beginnt unterhalb der Achselhöhle.“ Laut DFB war Fritz' Pfiff demnach ohne Wenn und Aber korrekt...

    Ja gut, dann weiß ich auch nicht mehr...die Handregel ist nur einer von vielen Gründen, warum ich mich von dem Bums immer weiter entferne...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Mai 2021 um 19:08)

  • Noch besser ist ja, dass laut CollinasErben das Tor in der nächsten Saison zählen würde. :jeck::thumbsup:

    Für mich sieht es immer noch mehr nach Schulter aus. Selbst wenn man sagen würde, dass es unterhalb der Achselhöhle war...Das will der VAR innerhalb von ein paar Sekunden zweifelsfrei erkannt haben? Bei DAZN war noch nicht mal die Wiederholung der Szene ganz vorbei, da hörte man schon wieder den Pfiff des Schiedsrichters und das Spiel ging weiter. Wenn überhaupt, hat der VAR in der Kürze der Zeit eine Zeitlupenaufnahme davon gesehen. Wenn ich das dann wieder mit unserem nicht gegebenen Tor in Regensburg vergleiche, wo die fünf Minuten lang fieberhaft irgendwas suchen um das Tor nicht zu geben. Da wusste bis zum Ende des Spiels keine Sau warum das Tor nicht gezählt hat.

  • Du weißt als FC-Fan am Ende gar nicht mehr, worüber man sich nun mehr aufregen soll. Darüber, dass der FC im Abstiegskampf 45 min über den Platz trabt als spiele da gerade ne Thekenmannschaft auf irgendeiner Wiese, bevor sie in Hz 2 ihre Eier wieder gefunden haben oder dass im hochprofessionellen Fußball eine Entscheidung aus der 93. Min, die über den Abstieg oder Nichtabstieg eines Vereins entscheiden kann, mal eben so innerhalb von 10 sek hinweggesehen wird, ohne dass es sich der Schiedsrichter auch nur noch mal anschaut.

    Mir geht beides auf den Sack. Den FC kenne ich so seit Ende der 90er, dass er für entscheidende Spiele nicht gemacht ist und den VAR würde ich lieber gestern als heute abschaffen und das komplett unabhängig von Entscheidungen gegen den FC. Aber wenn sie den Bumms schon einführen, dann könnte dieser ja zumindest vernünftig eingesetzt werden.

    Steigen sie halt wieder ab. Kann immerhin dazu führen, dass bei Vorstand und Geschäftsführung endlich aufgeräumt wird und im besten Fall nächste Saison Thielmann, Obuz, Lemperle, Cestic Katterbach viel Spielzeit sehen und Horn sich für zu gut für Liga 2 hält... Ja, passiert vermutlich am Ende fast nichts von meinen Wünschen und Vorstellungen aber immerhin sind wir diesen VAR in Liga 2 los... Ach nee, nichtmals das. Schön, FC-Fan zu sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Für mich sieht es immer noch mehr nach Schulter aus. Selbst wenn man sagen würde, dass es unterhalb der Achselhöhle war...Das will der VAR innerhalb von ein paar Sekunden zweifelsfrei erkannt haben?

    Ich finde FanMan hat es ganz gut beschrieben. Der Schiedsrichter entscheidet auf Hand. Und nach Studium der Bilder - egal wieviel Zeit sich da der VAR nimmt - kann man keine klare Fehlentscheidung sehen.

    Ihr seid ja nun sehr gestraft gewesen hinsichtlich des VSR. Habt häufig den VAR kritisiert, dass dieser bei nicht „klaren“ Fehlentscheidungen eingreift. Nun argumentiert ihr wieder anders.

    Ich kann den ganzen Frust ja verstehen. Aber am Ende des Tages kann man sich auch die VAR Regel nicht drehen wie man will.

    Im Endeffekt lag hier weder eine „klare“ Fehlentscheidung vor - noch lag hier überhaupt eine Fehlentscheidung vor.

    Die Handregel ist seit Jahren für‘n Arsch. Und jede jährliche Änderung macht es gefühlt noch schlimmer. Dieser Sachverhalt wird als Handspiel gewertet, im Spiel BVB - RB ein eindeutiges Handspiel nicht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich finde FanMan hat es ganz gut beschrieben. Der Schiedsrichter entscheidet auf Hand. Und nach Studium der Bilder - egal wieviel Zeit sich da der VAR nimmt - kann man keine klare Fehlentscheidung sehen.

    Ihr seid ja nun sehr gestraft gewesen hinsichtlich des VSR. Habt häufig den VAR kritisiert, dass dieser bei nicht „klaren“ Fehlentscheidungen eingreift. Nun argumentiert ihr wieder anders.

    Ich kann den ganzen Frust ja verstehen. Aber am Ende des Tages kann man sich auch die VAR Regel nicht drehen wie man will.

    Im Endeffekt lag hier weder eine „klare“ Fehlentscheidung vor - noch lag hier überhaupt eine Fehlentscheidung vor.

    Die Handregel ist seit Jahren für‘n Arsch. Und jede jährliche Änderung macht es gefühlt noch schlimmer. Dieser Sachverhalt wird als Handspiel gewertet, im Spiel BVB - RB ein eindeutiges Handspiel nicht.

    Wir haben uns sicherlich nicht darüber beklagt, dass der VAR bei nicht klaren Entscheidungen eingreift sondern höchstens dass am Ende eine fragwürdige Entscheidung getroffen wird. Da gab es beim FC tatsächlich sehr viele, ich sag mal, seltsame Entscheidungen. Regensburg und DeBlasis sind da nur die Spitze des absurden. Aber darum geht es auch nicht. Das Foul an Jakobs war auch keine klare Fehlentscheidung und er wird in meinen Augen recht deutlich am Oberschenkel getroffen aber da dauerte es ca 4 Min, die sich der VAR diese Szene anschaut und schickt anschl den Schiedsrichter zum Monitor. In der 93. Min, bei der es so aussieht als bekommt Hector den Ball an die Schulter wird nach 10 sek weitergespielt... Ist klar...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • This. Das war ja im gleichen Spiel das beste Gegenbeispiel. Der (mMn relativ klare) Elfer wird 5 Minuten lang geprüft und am Ende der Schiri sogar noch zum Monitor geschickt.

    Und die viel unklarere Szene mit Jonas in der Nachspielzeit, die am Ende über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden kann, wird dann innerhalb von 10 Sekunden mit „hier gibts nichts zu sehn“ abgetan.

    Das im Vergleich gesehen ist - unabhängig davon, wie die Entscheidung dann am Ende ausgesehen hätte - einfach nur (mal wieder) eine bodenlose Frechheit.

  • This. Das war ja im gleichen Spiel das beste Gegenbeispiel. Der (mMn relativ klare) Elfer wird 5 Minuten lang geprüft und am Ende der Schiri sogar noch zum Monitor geschickt.

    Natürlich ist da viel Fanbrille und Nicht-Fanbrille dabei. Habe mir gerade die Highlights angeschaut und fand die Entscheidung pro Elfmeter schon recht glücklich. Der Spieler hebt m.M.n. schon vorher ab und wäre auch ohne den leichten Kontakt gefallen.

    Durch den Kontakt ist das keine klare Fehlentscheidung, aber für mich kurz davor, da der Kontakt wirklich gering war.

    Die Handszene von Hector ist auch schwer zu bewerten, da die Regel einfach so unterschiedlich ausgelegt werden kann. Dass er den Arm etwas weg vom Körper hat, lässt es nach mehr Hand aussehen als es ist, denn die Bewegung ist absolut natürlich. Da es eben so knapp ist, hätte ich den Schiri auch zum Monitor geschickt, aber wenn der VAR der Meinung ist, dass es eindeutig ist, kann ich auch verstehen, warum er es nicht tut, um eine unnötige Wartezeit zu vermeiden.

    Interessant fand ich auch folgenden Kommentar von Hector nach dem Spiel:

    "Sie sind ja immer der Meinung, dass sie alles besser wissen - und das war auch in dem Fall wieder so", klagte Hector über Schiedsrichter per se, "es ist traurig, dass das Handspiel ohne Erklärung gepfiffen wird".

    Genau...weil Spieler ja immer einsichtig sind und nie etwas besser wissen. :hinterha:

  • Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie überrascht wir hier alle von deiner Sichtweise sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie überrascht wir hier alle von deiner Sichtweise sind.

    Ich habe einfach versucht nüchtern meine Gedanken zu schreiben, danke, dass du das auch tust.

  • Ich habe einfach versucht nüchtern meine Gedanken zu schreiben, danke, dass du das auch tust.

    Danke dafür. Auf deine Einschätzung hatten wir noch gewartet.

    Den Elfmeter fand ich allerdings auch äußerst schmeichelhaft. Ich würde mich freuen, wenn man solche Sachen nicht mehr pfeifen würde, bei denen der Angreifer eigentlich nur darauf aus ist, irgendwie Kontakt herzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (10. Mai 2021 um 17:54)