CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Es gibt nicht viele (englischsprachige) Songs, die ich von der ersten bis zur letzten Zeile auswendig mitsingen kann. Ironic ist einer davon.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • You oughta know.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Foo Fighters hatten wir schon, also nehmen wir den Künstler, bei dem Hawkins zuerst trommelte:

    Alanis Morissette

    Die Bezeichnung 'den Künstler' halte ich hier für etwas unglücklich.

    Ich wähle 'Hand In My Pocket'

  • ganz klar "Uninvited" ... ich liebe diese Dramaturgie des Songs.
    Großartiges Arrangement, basierend auf 4 Noten.
    Hatte mich schon im Film "Stadt der Engel" abgeholt und ist neben Angel die 2. Kracher-Nummer in eben diesem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ganz klar "Uninvited" ... ich liebe diese Dramaturgie des Songs.
    Großartiges Arrangement, basierend auf 4 Noten.
    Hatte mich schon im Film "Stadt der Engel" abgeholt und ist neben Angel die 2. Kracher-Nummer in eben diesem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den City of Angles Soundtrack ist schon sehr geil. Angel , Iris und I Know.

  • Da lohnt sich dieser Thread mal wieder: Ich hätte aus dem Kopf nur ein Lied von ihr nennen können, das bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen hat, aber dann zählt ihr hier einen Song nach dem anderen auf, bei dem ich mir denke: Ach stimmt ja, der ist auch von ihr und ebenfalls gut. Dennoch bleibe ich bei meiner ersten Eingebung: Ironic.

  • Ironic

    Alleine wegen der großartigen Zeile:

    "i saw the man of my life - and his beautiful wife"

    Als alter Korinthenkacker: "It's meeting the man of my dreams, and then meeting his beautiful wife" :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ironic mit aktualisierten Lyriks

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bezeichnung 'den Künstler' halte ich hier für etwas unglücklich.

    geändert :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Head Over Feet.

    Die Dame hat einige richtig gute Songs gemacht, wo auch viele Erinnerungen an die damaligen Zeiten mit schwingen.

    Auch heut noch gerne mal wieder.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • You Oughta Know.

    "and every time you speak her name, does she know how you told me You hold me until you died? 'Til you died, but you're still alive"

    "and every time I scratch my hands down someone's back I hope you feel it"...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die meisten meiner Favoriten wurden bereits genannt, nehmen wir also einen der verbleibenden:

    Everything

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die meisten meiner Favoriten wurden bereits genannt, nehmen wir also einen der verbleibenden:

    Everything

    What do you mean everything?


    Ich schließe mich dem bereits genannten "Hand in my Pocket an".

  • What do you mean everything?

    Ich kann die Frage nicht nachvollziehen, Video ist doch verlinkt? :paelzer:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kann die Frage nicht nachvollziehen, Video ist doch verlinkt? :paelzer:

    Ja, das war etwas unfair.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DWDawson 4. April 2022 um 13:58

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 88 Alanis Morissette“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 89 Radiohead“ geändert.
  • Auch eine Band, die noch auf meiner persönlichen Must-Have-Seen-List steht.

    Von den Klassikern würde ich Karma Police nennen. Von den Sachen, die nach 2000 produziert worden, gefällt mir Bodysnatchers am besten.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • War noch jemand hier auf dem Radiohead-Konzert am 11.09.2001 in Berlin (Parkbühne Wuhlheide)? Ich habe anschließend viele Leute kennengelernt, die auch dort waren. Das Konzert war einiges der wenigen, die an diesem Tag weltweit nicht abgesagt worden sind.

    Ich war den Tag über unterwegs und hatte gar nicht mitbekommen, was passiert ist. Ein Kumpel hat mich kurz vor dem Konzert angerufen und gesagt, was passiert ist.

    Ansonsten finde ich es fast unmöglich ein einziges Lied rauszupicken. Die Band hatte ihren Höhepunkt in der Phase zwischen 1997-2001 mit den Alben OK Computer, Kid A, Amnesiac und dem herausragenden Livealbum I might be wrong. Dort sind auch ein oder zwei Aufnahmen vom Berlin-Konzert am 11.09.2001 drauf.

    Like Spinning Plates (Liveversion)

    Weil es live ein ganz anderer Song als auf dem Album geworden ist.

  • Momentan ist es Reckoner. Aber sie haben ne Menge guter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.