CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Ein Sänger wo ich keine Platte von habe, aber immer das Radio lauter mache,wenn ein Song von ihm läuft.

    Ich schwanke zwischen „history“ & „liberian Girl“ und entscheide mich für…..

    Liberian girl

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Beat it :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn keiner mehr will werfe ich doch mal R.E.M. in die Runde. Hat ja jetzt jeder die Chance, seinen Top 20-Pick vorher abzugeben, falls er sie an #1 hat. ;)

  • Oh damn.. ich hab wieder vergessen meinen eigenen Pick abzugeben.. nja. Ist mir schon bei P!nk passiert... :jeck: Für Jackson wäre es 'Heal The World' und für P!nk 'Try'.

    So und jetzt R.E.M.

    "Drive" knapp vor "Man On The Moon".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke! Einer meiner absoluten Lieblingsbands, gleich nach .... (folgt noch auf Platz 1 der TOP 20) und Placebo. Da könnte ich jeden Tag einen anderen Song nennen, vielleicht mache ich das sogar ;)

    Heute wähle ich mal: E-Bow The Letter (stand auch für Platz 3 der Top 20 in der engeren Auswahl)

  • Mile High 81 20. Juli 2021 um 08:37

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 52 Michael Jackson“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 53 REM“ geändert.
  • #67 20. Juli 2021 um 09:38

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 53 REM“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 53 R.E.M.“ geändert.
  • What's the Frequency, Kenneth?

    Aber wieder schwer eins rauszupicken, da REM ebenfalls viele sehr gute Songs gemacht haben.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Man in the Moon

    Ich bin allgemein gar kein Fan von Akkustik-Geklampfe (und finde vor allem die entsprechenden Versionen guter Songs schrecklich). Aber der Song strahlt extreme Emotionalität aus, mag ich sehr gerne!

  • Shiny Happy People

    Der Song ist von 1991, war aber überraschenderweise nicht Teil des Best-Of-Albums, das die Jahre 1988 bis 2003 umfasste. Daher hier die Nennung zur Ehrenrettung. ;)

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Its the end of the world as we know it

    ich schließe mich diesem an.

    Ich hatte mir damals im A-Corsa ne eigene Best-Of-CD von REM zusammen gestellt. Aber insgesamt konnte ich die dann doch nicht so lange hören, wurde mir irgendwann zu langweilig.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ich schließe mich diesem an.

    Ich hatte mir damals im A-Corsa ne eigene Best-Of-CD von REM zusammen gestellt. Aber insgesamt konnte ich die dann doch nicht so lange hören, wurde mir irgendwann zu langweilig.

    Gruß isten

    Buuhhh ;)

  • Zum Glück wurde E-Bow The Letter schon genannt, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen Feeling Gravity's Pull nehmen. Ich liebe den schrägen Gitarrenriff. Generell ist "Fables of the Reconstruction" eins meiner Liebligs-R.E.M.-Albem mit Songs wie Driver 8 und Green Grow the Rushes.

    Ansonsten erinnere ich mich an die Zeit, als ich mich auf das Abitur vorbereitet, und dabei Automatic for the People rauf und runter gehört habe. Obwohl das Ding da schon 6 Jahre auf dem Buckel hatte...

  • leider auch so eine Kapelle die mich nie erreicht hat. Null!
    Gar nicht ... kenne viele Songs, mag so richtig keinen.
    Kann auch keinen hier benennen. Ein komischer Kauz bin ich.

  • leider auch so eine Kapelle die mich nie erreicht hat. Null!
    Gar nicht ... kenne viele Songs, mag so richtig keinen.
    Kann auch keinen hier benennen. Ein komischer Kauz bin ich.

    Da sind wir zwei. REM hat bei mir immer einen massiven Nervfaktor ausgelöst. Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass meine Schwester mich damit dauernd gequält hat.

    Akzeptabel ist zumindest: Leaving New York

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • leider auch so eine Kapelle die mich nie erreicht hat. Null!
    Gar nicht ... kenne viele Songs, mag so richtig keinen.
    Kann auch keinen hier benennen. Ein komischer Kauz bin ich.

    Da sind wir zwei. REM hat bei mir immer einen massiven Nervfaktor ausgelöst...

    Lustig. Ich fand die früher eigentlich auch eher "nervig". Aber nachdem ich ein paar Songs bewusst gehört habe find ich die mittlerweile richtig gut, haben schon überraschend viele gute Songs.

  • 1. Bruce Springsteen - tougher than the rest

    2. Bob Dylan - knocking on heavens door

    3. Queen - who wants to live forever

    4. Beatles - please mr. postman

    5. Simon & Garfunkel - sound of silence

    6. System of a Down - chop seuy!

    7. David Bowie - rocketman

    8. Depeche Mode - never let me down again

    9. Rammstein - we are living in america

    13. Metallica - orion, fade to black, the unforgiven

    15. Toten Hosen - zu besuch, azzuro, alex

    16. Die Ärzte - westerland

    17. Herbert Grönemeyer - keins

    18. U2 - where the streets have no name

    20. Sting - fields of gold, englishman in ny

    21. Iron Maiden - run to the hills, bring your daughter, to the slaughter, fear of the dark

    23. Nirvana - come as your are

    28. Scooter - maria, maria

    29. Genesis - land of confusion

    30. AC/DC - thunderstruck

    31. ELO - calling america

    34. F

    35. Green Day - wake me up when september ends

    37. Bon Jovi - it´s my live

    38. Red Hot Chili Peppers - californication

    41. EAV - banküberfall

    43. Elvis Prestley - ghetto

    44. Udo Lindenberg - johnny boxer

    49. P!NK - just like a pill

    50. Foo Fighters - hero

  • Du hast den Abstimmthread mit den Umfragen aber schon gesehen, oder? Ist in diesem Unterforum angepinnt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • den Song von Grönemeyer kenne ich gar nicht ...

  • Da sind wir zwei. REM hat bei mir immer einen massiven Nervfaktor ausgelöst. Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass meine Schwester mich damit dauernd gequält hat.

    Akzeptabel ist zumindest: Leaving New York

    hieß der Song den wir damals gecovert haben eigentlich "FIRE"? Ich weiß das bis heute nicht :jeck::jeck::jeck:

  • Wieso covert man denn Songs die man nicht mag? Hatte da die Mehrheit der Band etwa einen "besseren" Musikgeschmack und hat sich demokratisch durchgesetzt? :tongue2:;)