• Strobels halte ich für ambitioniert. Da dürfte es schon sehr früh brechend voll werden. Aber ich wünsche Dir und Deinen Kumpels natürlich trotzdem viel Spass und Erfolg bei der Kartensuche.

    Jo davon gehe ich auch aus.

    Ich treffe mich mit einem Kumpel um 10 Uhr in Dortmund und das Strobels öffnet um 11. Reservierungen nehmen die nicht an.

    Mehr können wir nicht tun.

    Sollte es da schon komplett unrealistisch sein irgendwas zu bekommen, wäre aber immer noch genug Zeit um zurück nach Köln zu fahren.

  • Bis letzte Woche war noch nicht mal klar, ob der BVB eine Chance hat Meister zu werden. Ein Event dieser Größe braucht wochen-/monatelange Vorbereitung, unzählige Genehmigungen, Einbindung unzähliger Behörden usw, usw.

    Sorry, jeder der sowas jetzt fordert, lebt mMn völlig an der Realität vorbei.

    Wahrscheinlich hätte man das anfangen müssen zu planen, als der BVB noch 9 Punkte hinter den Bayern lag....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bis letzte Woche war noch nicht mal klar, ob der BVB eine Chance hat Meister zu werden. Ein Event dieser Größe braucht wochen-/monatelange Vorbereitung, unzählige Genehmigungen, Einbindung unzähliger Behörden usw, usw.

    Sorry, jeder der sowas jetzt fordert, lebt mMn völlig an der Realität vorbei.

    Wahrscheinlich hätte man das anfangen müssen zu planen, als der BVB noch 9 Punkte hinter den Bayern lag....

    Der BVB war Ende Februar punktgleich mit den Bayern.

    Eine Stadt, dessen absolutes Hauptzugpferd der BVB ist, darf sich da schonmal überlegen wie man damit umgehen würde.

    Der BVB hat es in den Pokalfinaljahren jeweils geschafft ein Public Viewing in einer fremden Stadt zu organisieren, bei dem der Vorlauf in jedem Fall weniger war. Das Entkräftet aufgrund des Sky-Arguments nicht, dass man es jetzt nicht macht, aber wenn es wirklich die Orga der Veranstaltung wäre, dann wäre das in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Stadt (und wahrscheinlich auch den BVB).

  • Strobels halte ich für ambitioniert. Da dürfte es schon sehr früh brechend voll werden. Aber ich wünsche Dir und Deinen Kumpels natürlich trotzdem viel Spass und Erfolg bei der Kartensuche.

    Das Strobels ist ne schöne Location zum gemeinsamen gucken direkt am Stadion. Aber der Laden macht schon um 11 Uhr am Samstag auf. Ich gehe davon aus, dass der innerhalb von Minuten voll ist und sich sogar schon deutlich vor 11 Uhr lange Schlangen bilden, viele wissen das man dann drängeln muss um rein zu kommen und dann könnte es schnell unentspannt werden. Ich glaube das die Kneipen am Samstag alle Vormittags dicht sind. Und das wäre mir dann zu stressig. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Und es ist am Ende auch nur eine Vermutung von meiner Seite. Ich bin an Spieltagen eigentlich vorher nie in der Stadt unterwegs.

    Ich erinnere mich nur an ein Erlebnis bei der WM 2006. Da sind wir naiv mit unseren 22 Jahren auf gut Glück zum Spiel Deutschland-Polen nach Dortmund gefahren. Es gab natürlich überhaupt keine Chance auf Karten vorm Stadion. Es gab sogar ein Rudelgucken auf dem Friedensplatz, was frühzeitig dicht war. Die Kneipen waren alle komplett überfüllt. Die ersten Minuten standen wir vor einer Kneipe und haben durch die Scheibe versucht auf den Fernseher zu gucken. Die zweite Halbzeit haben wir in irgendeiner Kneipe im Kreuzviertel auf einem kleinen Fernseher geguckt, den der Wirt in seiner Not auf den Bürgersteig gestellt hat.

    Wenn ich keine Karten hätte und dennoch gerne die Stimmung in der Stadt nach einer evtl. Meisterschaft genießen möchte, würde ich mir irgendwas außerhalb im Osten von Dortmund (Schwerte, Unna, etc.) suchen und nach Abpfiff in die Stadt fahren.

    Wir werden vermutlich Samstag sehr zeitig vormittags nach Dortmund fahren und dann zum Stadion laufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt gibt es erstmals wieder einen spannenden letzten Spieltag, da wäre sky doch bescheuert wenn sie public viewing anbieten. Völlig verständlich

  • Der BVB war Ende Februar punktgleich mit den Bayern.

    Eine Stadt, dessen absolutes Hauptzugpferd der BVB ist, darf sich da schonmal überlegen wie man damit umgehen würde.

    Der BVB hat es in den Pokalfinaljahren jeweils geschafft ein Public Viewing in einer fremden Stadt zu organisieren, bei dem der Vorlauf in jedem Fall weniger war. Das Entkräftet aufgrund des Sky-Arguments nicht, dass man es jetzt nicht macht, aber wenn es wirklich die Orga der Veranstaltung wäre, dann wäre das in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Stadt (und wahrscheinlich auch den BVB).

    Das eine war ein Public Viewing für gerade mal 20.000 Leute auf dem Tempelhof Feld, was mal easy peasy auch locker Open Air-Konzert erprobt für 60.000 Leute+ ist ( "Das Gelände eigne sich für „große Veranstaltungen“. Groß bedeutet aber in den Dimensionen Tempelhofs, mindestens 60 000 Besucher zu versammeln. Konzerte mit 40 000 Menschen würden sich auf dem riesigen Vorfeld „fast verlieren“, sagt Steindorf") und vor allem komplett abgeschottet werden kann (2 Eingänge) .

    Das hättest du vllt im Stadion machen können, wenn der BVB ein Auswärtsspiel gehabt hätte. Zumal es auch beim Pokalspiel schon Wochen im Voraus klar war, dass der BVB daran teilnehmen werden wird und somit überhaupt kein Risiko bestand, alles für die Katz geplant zu haben. Finde den Vergleich nicht passend.

    Hättest du sowas angeboten, hätten sich noch mal 100.000 Leute mehr in Bewegung gesetzt und endgültig alles zur Eskalation gebracht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Strobels ist ne schöne Location zum gemeinsamen gucken direkt am Stadion. Aber der Laden macht schon um 11 Uhr am Samstag auf. Ich gehe davon aus, dass der innerhalb von Minuten voll ist und sich sogar schon deutlich vor 11 Uhr lange Schlangen bilden, viele wissen das man dann drängeln muss um rein zu kommen und dann könnte es schnell unentspannt werden. Ich glaube das die Kneipen am Samstag alle Vormittags dicht sind. Und das wäre mir dann zu stressig. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Und es ist am Ende auch nur eine Vermutung von meiner Seite. Ich bin an Spieltagen eigentlich vorher nie in der Stadt unterwegs.

    Ja in unserem Fall ist die Situation ja "recht entspannt".

    Wir werden etwa gegen 11 beim Strobels eintreffen. Wenn es da schon voll ist, wird sich da ja auf absehbare Zeit nix tun weil selbst diejenigen die mit Karten einfach nur dort anfangen wollen frühestens um 13.30 gehen dürften.

    Sollte sich also um 11 zeigen, dass wir da nix bekommen werden wir da schnell verschwinden in Richtung HBF und schauen dann vllt nochmal in der Stadt nach ein paar Kneipen.

    Sollten wir dann aber bis 13 Uhr feststellen, dass das alles nix wird, sind wir ja schnell zurück zuhause.

    In dem Fall würde ich dann aber auch eher nicht nochmal in die Stadt fahren. Der Witz ist dann für mich eher raus.

    Mal sehen was der Tag bringt. Ich selbst bin da relativ ruhig und hab auch keine Lust mich zu stressen. Dafür ist es halt einfach ein schöner Tag und das soll er auch bleiben.

  • Die Leute, die bei sowas am lautesten nach Public Viewing schreien sind sowieso idR diejenigen, die Sky nicht einen Cent in den Rachen schmeißen würden :hinterha:

  • Man könnte ja ein Public viewing nur für sky abonennten machen ;) Eintritt nur mit Kundennummer ;)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Bis letzte Woche war noch nicht mal klar, ob der BVB eine Chance hat Meister zu werden. Ein Event dieser Größe braucht wochen-/monatelange Vorbereitung, unzählige Genehmigungen, Einbindung unzähliger Behörden usw, usw.

    Sorry, jeder der sowas jetzt fordert, lebt mMn völlig an der Realität vorbei.

    Wahrscheinlich hätte man das anfangen müssen zu planen, als der BVB noch 9 Punkte hinter den Bayern lag....

    Wie schafft man es denn dann, einen Tag später die große Meisterfeier mit Busfahrt etc zu organisieren?

    Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg für ein public viewing gewesen.

  • Die Leute, die bei sowas am lautesten nach Public Viewing schreien sind sowieso idR diejenigen, die Sky nicht einen Cent in den Rachen schmeißen würden :hinterha:

    Falls du dich auf mich beziehst, bist du hiermit widerlegt.

    Ich würde übrigens die These aufstellen, dass es Sky überhaupt nicht schaden würde, wenn sie dem PV am Wochenende zugestimmt hätten.

  • Bis letzte Woche war noch nicht mal klar, ob der BVB eine Chance hat Meister zu werden. Ein Event dieser Größe braucht wochen-/monatelange Vorbereitung, unzählige Genehmigungen, Einbindung unzähliger Behörden usw, usw.

    Sorry, jeder der sowas jetzt fordert, lebt mMn völlig an der Realität vorbei.

    Wahrscheinlich hätte man das anfangen müssen zu planen, als der BVB noch 9 Punkte hinter den Bayern lag....

    Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Es ist ja nicht so, als hätte man das nicht schon etliche Male gemacht, auch binnen weniger Stunden/Tage. Das ist ja gerade der Vorteil des großen BuLi-Standorts. Wenn man das wirklich wollen würde - und Sky mitspielt - dann ginge das auch. Spannend finde ich die kategorische Absage von Sky. Ich habe mal in 2007 oder 2008 ein PublicViewing auf der Süd organisiert, zu einem Pokalspiel bei RWE. Da war man noch nicht so zimperlich.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Es ist ja nicht so, als hätte man das nicht schon etliche Male gemacht, auch binnen weniger Stunden/Tage. Das ist ja gerade der Vorteil des großen BuLi-Standorts. Wenn man das wirklich wollen würde - und Sky mitspielt - dann ginge das auch. Spannend finde ich die kategorische Absage von Sky. Ich habe mal in 2007 oder 2008 ein PublicViewing auf der Süd organisiert, zu einem Pokalspiel bei RWE. Da war man noch nicht so zimperlich.

    Wo gab es das denn bitte binnen weniger Tage in dieser Größendimension (200.000+)?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wo gab es das denn bitte binnen weniger Tage in dieser Größendimension (200.000+)?

    Ich wiederhole:

    Wenige Tage ist einfach Quatsch.

    Spätestens Ende Februar hätte man sich auf ein spannendes Meisterschaftsrennen einstellen können.

    Es gab Ende April auch schon Berichte, dass man von Seiten der Stadt in Planung ist.

  • Wie schafft man es denn dann, einen Tag später die große Meisterfeier mit Busfahrt etc zu organisieren?

    Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg für ein public viewing gewesen.

    Wenn jemand unbedingt ein Public Viewing will, dann soll er seinen Garten zu Verfügung stellen, ne Leinwand aufstellen und alle einladen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und Anja und Tanja kommen garantiert.

    Unabhängig davon bin ich auch davon überzeugt, dass man es natürlich umsetzen könnte, aber scheinbar sind zu wenig Leute daran interessiert, weil die Nummer auch nicht für lau umsetzbar ist.

  • Jetzt gibt es erstmals wieder einen spannenden letzten Spieltag, da wäre sky doch bescheuert wenn sie public viewing anbieten. Völlig verständlich

    Wieso ging das 2007 dann? Premiere zu doof gewesen, Public Viewing zu verhindern? Wir sind damals in Stuttgart auf dem Schloßplatz gestanden und haben das BL-Finale live mitverfolgen dürfen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wieso ging das 2007 dann? Premiere zu doof gewesen, Public Viewing zu verhindern? Wir sind damals in Stuttgart auf dem Schloßplatz gestanden und haben das BL-Finale live mitverfolgen dürfen.

    Weil 2023 ist und nicht 2007.

  • Weil 2023 ist und nicht 2007.

    Zum Glück gibt es wie auch 2007 (und 1997, 1987 und und )die Radiokonferenz. F*ck Sky!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum soll denn sky seine teuer eingekauften Rechte nicht nutzen dürfen? Ich wette am Wochenende werden die so viel Neukunden bekommen in ihrem streamingdienst wie das ganze Jahr nicht.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wieso ging das 2007 dann? Premiere zu doof gewesen, Public Viewing zu verhindern? Wir sind damals in Stuttgart auf dem Schloßplatz gestanden und haben das BL-Finale live mitverfolgen dürfen.

    2007 war das eine Jahr wo arena die Rechte hatte, die waren ja damals vmtl. überhaupt froh wenn jemand deren Übertragung gesehen hatte, weshalb nach einem Jahr ja auch schon wieder Schluss war ;)

  • Wo gab es das denn bitte binnen weniger Tage in dieser Größendimension (200.000+)?

    In Dortmund. Mehrfach.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jungs, bei mir steigt die Anspannung langsam so richtig an. Bin heute gedanklich nur noch bei Samstag 15:30. Wir müssen noch einmal ein konzentriertes Heimspiel abfackeln und all das Gequatsche unter der Woche vergessen, um uns den gerechten Lohn (!) für diese Saison einzufahren.

    In mir sitzt aber auch eine kleine Angst, dass wir zum Gespött der Nation werden können und selbst Nicht-Bayern-Fans morgen Abend kopfschüttelnd über uns lachen.

    Hoffe, die Spieler haben keine ähnlichen Gedanken und dadurch schwere Beine morgen. Ich bin aber überzeugt, dass unsere Truppe dieses Jahr die richtige Mischung aus erfahrenen, abgezockten Haudegen wie Hummels, Can, Süle und Haller sowie befreit aufspielenden Jungprofis wie Adeyimi und Bellingham hat, um das Ding zu wuppen.

    Auf geht's Dortmund....

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • In mir sitzt aber auch eine kleine Angst, dass wir...

    Just stfu mit derartigen Gedanken! Geht einfach raus, spielt Fussball, gewinnt das Spiel und eskaliert danach bitte. :bounce::bier:

  • Jungs, bei mir steigt die Anspannung langsam so richtig an. Bin heute gedanklich nur noch bei Samstag 15:30. Wir müssen noch einmal ein konzentriertes Heimspiel abfackeln und all das Gequatsche unter der Woche vergessen, um uns den gerechten Lohn (!) für diese Saison einzufahren.

    In mir sitzt aber auch eine kleine Angst, dass wir zum Gespött der Nation werden können und selbst Nicht-Bayern-Fans morgen Abend kopfschüttelnd über uns lachen.

    Hoffe, die Spieler haben keine ähnlichen Gedanken und dadurch schwere Beine morgen. Ich bin aber überzeugt, dass unsere Truppe dieses Jahr die richtige Mischung aus erfahrenen, abgezockten Haudegen wie Hummels, Can, Süle und Haller sowie befreit aufspielenden Jungprofis wie Adeyimi und Bellingham hat, um das Ding zu wuppen.

    Auf geht's Dortmund....

    Höre die letzten Tage immer morgens 1-2x "Wer wird Deutscher Meister"... das hebt die Stimmung und vertreibt die negativen Gedanken. Gestern morgen den Nachwuchs inkl. Nachbarskind mit dem Lied in die Kita gebracht. Beide waren stark dafür, dass Sie das neue "Pippi-Langstrumpf Lied" jetzt jeden morgen hören wollen. Wenn ich da Dienstagmorgen auch noch Bock drauf habe, wird das Wochenende nicht so schlecht gelaufen sein. :mrgreen:

    Wir geben einfach morgen alle Vollgas und holen das Ding und wenn nicht, wird sich die Welt auch weiter drehen, auch wenn Sie dann ggfs. mal kurz gefühlt stehen bleibt. Ich bin mir sicher, dass Edin die Truppe positiv motiviert und die Jungs nur daran denken, was morgen alles gewonnen werden kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • In mir sitzt aber auch eine kleine Angst, dass wir zum Gespött der Nation werden können und selbst Nicht-Bayern-Fans morgen Abend kopfschüttelnd über uns lachen.

    Wenn du nicht im Vorfeld überall mit „Haha, der BVB wird Meister und Bsyern niiiicht!!!“ Rumläufst, dann wird auch keiner über dich lachen. Du wirst ja auch nicht Meister, selbst wenn der BVB das morgen packt!

  • Wenn du nicht im Vorfeld überall mit „Haha, der BVB wird Meister und Bsyern niiiicht!!!“ Rumläufst, dann wird auch keiner über dich lachen. Du wirst ja auch nicht Meister, selbst wenn der BVB das morgen packt!

    Du arbeitest nicht in einer Firma voll mit RB-"Ultras". Der erste Arbeitstag würde für mich im Worst-Case zu einer Art verbalen Spießroutenlauf werden. Das darf keinesfalls passieren. ;)

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Du arbeitest nicht in einer Firma voll mit RB-"Ultras". Der erste Arbeitstag würde für mich im Worst-Case zu einer Art verbalen Spießroutenlauf werden. Das darf keinesfalls passieren. ;)

    Nein, echte BVB Fans würden nie in einer solchen Firma arbeiten. ;)

  • Die Züge sind jetzt schon voll mit Dortmund Fans.

    Ich habe bisher niemanden mit einer Karte getroffen.

    Ich glaube die Stadt wird ihre Prognose sehr schnell nach oben korrigieren müssen.