• Das ist ja das wilde. Schon aussortiert und jetzt wieder seit Monaten Stammspieler...

    Jo, ich weiß noch, wie ich in Belgien im Stadion war, als zeitgleich BVB-RB angepfiffen wurde, mir mein Nebenmann glücklich sagt, daß Meunier spielt und ich nur meinte, das‘ ja super für Leipzig - naja und letzten Endes gingen Hummels Rote und in der Folge das Ergebnis ja dann auch irgendwie auf seine Kappe.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :xywave:


    Hat leider nicht sein sollen beim BVB, viel Erfolg beim nächsten Klub.

  • Puh, nach dem geplatzten Wechsel nach Burnley hab ich schon befürchtet, dass er weiter auf der Gehaltsliste stehen bleibt. Allein mit seinem gesparten Gehalt für die Rückrunde ist ungefähr der komplette Sancho Deal finanziert. Ein neuerlicher Beweis wie vollkommen überbezahlt Meunier war.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Mal was schönes: Haller hat mi der Elfenbeinküste den Cup geholt. Gibt ihm vielleicht auch bei uns nochmal nen Schub.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Teamgeist scheint mehr als intakt zu sein, schöne Geste für Haller:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teamgeist scheint mehr als intakt zu sein, schöne Geste für Haller:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MEGA!

    Sowas macht echt Laune. Danke fürs Teilen, sehe solche Videos sehr gerne.

  • War schon ein Elfmeter der Marke lächerlich. Viel klarer kann man den Ball ja gar nicht spielen als Hummels…

    Naja, vielleicht hilft es ja für das Karma im Rückspiel…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Für mich war es auch kein Elfmeter, aber wenn man sich die eigene... na ja... Leistung ansieht, dann sollte man dieses Ergebnis freudig annehmen. Das ist zumindest der Ansatz den ich mir selber einzureden versuche.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Für mich war es auch kein Elfmeter, aber wenn man sich die eigene... na ja... Leistung ansieht, dann sollte man dieses Ergebnis freudig annehmen. Das ist zumindest der Ansatz den ich mir selber einzureden versuche.

    Würde ich genau so unterschreiben.

    Also ich habe den Ansatz bzw. Spielplan (überlass PSV in deren Stadion den Ball und kreiere dann selbst Umschaltmomente) total verstanden, aber der Plan ist aufgrund der eigenen Passsicherheit total gescheitert. Wenn du das ein bisschen besser ausspielst und den Ball zur Beruhigung mehr als drei Stationen halten kannst, geht das Spiel auch ganz anders aus.


    Absoluter Witzelfmeter, aber dieser war mitnichten Schuld an dem Unentschieden, das lag an der eigenen Unfähigkeit. Ich würde wetten, dass wir uns auch ohne Elfmeter noch ein Tor gefangen hätten. Aber jetzt hat man es im Rückspiel im Westfalenstadion in der eigenen Hand, die Qualität sollte da sein, um zu gewinnen.

  • Ich habe gestern schon einem Kumpel geschrieben: Das einzig positive am gestrigen Abend ist das Unentschieden. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass wir im Falle eines Sieges im Rückspiel gemauert hätten, was garantiert schief gegangen wäre.

    Grundsätzlich muss ich zum Spielerischen sagen, dass ich eigentlich genau da wieder angekommen bin, wo ich gegen Ende des letzten Kalenderjahres auch war. Das sind fast Woche für Woche spielerische Offenbarungseide. Null Kreativität. Null Dynamik. Null Spielwitz. Das ist einfach nur noch Krampf. Und das hat nunmal auch Terzic zu verantworten. Würde man ihn jetzt entlassen -was man nicht tun wird- könnte man für den Rest der Saison schauen ob man mit Sahin als Trainer arbeiten kann. Ansonsten muss im Sommer ein Neuanfang her.

    Zum Elfmeter ist eigentlich genug gesagt: Das ist -mal wieder- eine absolute Fehlentscheidung. Ich stimme Hummels und Sammer mit ihren Statements von gestern zu 100% zu.

  • Sammer hat ja auch gesagt das alle deutschen Vereine in letzter Zeit benachteiligt werden. Da ist was wahres dran

    #DankeMerkel (oder sind doch die Grünen Schuld?)


    Offensiv mau gestern, Elfer lachhaft. Trotzdem muss man sich da selbst an die Nase greifen, nicht mehr als Tor geschossen zu haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich fand eigentlich das wir gut reingekommen sind und das 1:0 garnicht so unverdient war… ganz starke Einzelleistung von Malen. Danach allerdings ist uns das Spiel entglitten. Wir hatten allerdings genug Momente die wir nicht sauber ausspielen, sondern den Ball schnell verlieren. So unschlagbar war Eindhoven Defensiv nicht.

    Wir haben spielerisch zu wenig Lösungen und die Chancen die wir bekommen spielen wir unsauber. Was wird da eigentlich offensiv bei uns trainiert.


    Der Elfer bleibt ein Witz. Aber am besten war Wolle Stark. Der hat während des Spiels den Elfer noch durchaus verteidigt und ist nach dem Spiel wo Hummels direkt neben ihm steht deutlich weicher geworden in der Formulierung.

    Unser bestes Spiel der letzten Monate war eindeutig gegen Freiburg. Warum nicht öfter so? Rufen wir die Form im Rückspiel haben wir sehr gute Chancen weiterzukommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schlotterbeck darf dem Ball aber auch gerne zwei Schritte entgegengehen. Dann passiert gar nix.

    Und diese laschen, unpräziesen Pässe von Can passieren sonst im Mittelfeld so oft, dass er durchaus mit so einer Gurke rechnen muss.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und wie nach den meisten Führungen wieder Schlafwagenfußball.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Folgerichtig.


    :bengal

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wo sind die tennisbälle, wenn man sie mal braucht :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Beim Thema Handspiel ja oder nein bin ich inzwischen komplett raus. Da ist es erfolgversprechender einen Münzwurf vorhersagen zu wollen. Aber so haben wir wenigstens wieder eine Ausrede.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Beim Thema Handspiel ja oder nein bin ich inzwischen komplett raus. Da ist es erfolgversprechender einen Münzwurf vorherzusagen. Aber so haben wir wenigstens wieder eine Ausrede.

    Nö, man verliert, weil man sich selber 3 Eier ins Netz legt. Wenn man dann aber noch Pech hat, dass die Schiedsrichter glasklare Elfmeter nicht geben (Arm ist am Körper, geht dann 20-30 Zentimeter raus und trifft so den Ball), sind solche Abende eben nicht zu gewinnen.


    So langsam sollte man sich einen konkreten Business Plan für das nichterreichen der Champions League überlegen. Da könnten nächstes 35-40 Millionen in den sowieso schon klammen Kassen fehlen und es geht um nichts weniger als die Existenz im oberen Drittel der Bundesliga.

  • Das war’s dann auch mit der CL im nächsten Jahr. Die Wahrscheinlichkeit ist nach diesem Versagerkick dramatisch gesunken. Jetzt kommen die ganzen guten Mannschaften und man hat kein Polster auf Leipzig. Unfassbar wie schlecht das alles ist…

  • Anstatt die Patzer der Konkurrenz auszunutzen, patzen wir gleich hinterher...Das werden ja noch lustige Spiele gegen Bayern, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt und Leverkusen.

    TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State