Green Bay Packers 2020

  • Mal wieder unnötig spannend gemacht. Man muss diese mental breakdowns einfach abstellen wenn man in den Playoffs weit kommen will. Diese Mannschaft kann sich eigentlich nur selbst schlagen.

    Wenn man über die drei Minuten im letzten Viertel hinweg sieht war das auf beiden Seiten des Balles eine absolut solide Leistung.

    +Rodgers wieder mit einigen WTF Momenten (im positiven Sinne), zB der Pass auf Adams aus der eigenen Endzone.

    +Adams, einfach kaum zu stoppen und heute auch ohne Drops

    +Rashan Gary gefällt mir immer besser. Großer Effort und auch mit immer mehr impact.

    +Savage :love: müsste beim Eagles TD nochmal genau nachschauen ob jetzt Jaire oder Savage da Mist gebaut hat, aber das ist der Savage den man aus dem College kennt. Playmaker.

    +Defense. Abgesehen von erwähntem 4&18 fand ich das eine recht gute Performance. 10 Punkte und weniger als 300yards erlaubt. Mit dieser Offense ist das alles was man braucht.

    +2019 Draft. Wenn Gary und Savage diese Leistungen bestätigen können + Elgton Jenkins..

    +Bakhtiari. Allein für den unfassbaren Sprint beim Jones TD!

    -Special Teams. Blocked Punt, Fumble, zwei return TD in den letzten Wochen. Beim letzten Punt heute war die Coverage erneut ziemlich mangelhaft. Das sind Dinge die absolut nicht passieren dürfen.

    -JK Scott. Auch Punter dürfen tackeln!!! Keine Ahnung was mit dem Jungen los ist, aber die Luft dürfte langsam eng werden

    -MVS. Zwischen Genie und Wahnsinn jede Woche. Aber so Dinger wie heute musst du einfach fangen. Frustrierend.

    -mental breakdowns. Damit hat man dieses Jahr einfach immer wieder zu kämpfen und ich habe keine Ahnung warum. Dank Aaron Jones heute ohne Folgen, aber dieses Team neigt dazu innerhalb kürzester Zeit auseinander zu brechen wenn ein, zwei Dinge schief laufen. Da MUSS angesetzt werden.

    -Play calling im 4th Quarter. Keine Ahnung was LaFleur da für kurze Zeit geritten hat, aber es passt zu oben genanntem Punkt. Beim kleinsten Anzeichen von Adversity kommt auch LaFleur von seiner Linie ab und schafft es nicht das Spiel wieder in richtige Bahnen zu lenken. Ging heute nochmal gut aber würde gerne andere Reaktionen aus dem Coaching Staff sehen.

    -2020 Draft :hinterha:


    Alles in allem kann man doch zufrieden sein. In dieser Liga ist kein Sieg selbstverständlich, siehe Seahawks heute. Und man kann mit diesem Team definitiv jeden schlagen. Der #1 Seed ist noch in Reichweite und darauf sollte man jetzt hinarbeiten :grim:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (7. Dezember 2020 um 02:09)

  • Und leider gefällt schon seit einiger Zeit das playcalling im letzten Viertel überhaupt nicht. Da tritt man komplett auf die Bremse und packt das ultrakonservative playbook aus.

    Das war es mMn garnicht. Das ungünstige 3'n'out holen wir uns mit einem end around und einem short to WR mit motion (wohl aber eher ein audible von Rodgers als der eigentliche playcall). Der outside pass zu einem TE landet dann im Dreck. Alles nicht wirklich konservativ. In der nächsten possession spielen wir dann die Uhr erfolgreich mit runs durch die Mitte runter. Konservativ hat da heute besser ausgesehen.

    Für mich waren die ersten beiden plays beim 3'n'out viel zu schnörkelhaft und eine Einladung an die Eagles D, nochmal ins Spiel zurückzukommen. Da wollte es LaFleur zu schön machen. Aber vielleicht meckert man auch immer nur über die Dinge die dann nicht klappen, während die größere Kreativität grundsätzlich ein ordentlicher Gewinn ist diese Saison.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kein schoener Sieg, aber ein W ist ein W. Special Teams muessen sich definitiv steigern, wenn man nach Tampa will. Und ja, wenn die Eagles Hurts frueher einsetzen, dann wird das ein ekelhaftes Spiel. Ich nehme den Win und hoffe, dass noch 2 dazukommen, Aber ich schiele auch auf dem #1 Spot. Win out and the Saints play the Chiefs. Best case scenario

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und ja, wenn die Eagles Hurts frueher einsetzen, dann wird das ein ekelhaftes Spiel.

    Wobei man natürlich auch wieder sagen muss, für ne D ist es alles andere als einfach, wenn während des Spiels ein anderer Typ QB aufs Feld kommt. Die Umstellung dauert dann eine Zeit.

    Ansonsten wurde ja das Meiste schon gesagt. Vielleicht mal noch ne kleine Lanze für die WRs. EQ hatte ja auch so einen fangbaren Pass durchrutschen lassen. Es ist halt undankbar, wenn man über weite Strecken des Spiels nur blockt oder Routen läuft aber kaum Pässe bekommt. Und dann soll man so eine Bombe fangen. Da fehlt vielleicht etwas dann, gerade wenn man noch nicht soviel Erfahrung hat.

    Was mir allerdings noch positiv aufgefallen ist, ist das Blocking. Keiner ist sich da zu schade zu blocken, das zeigt mir das das Team funktioniert. Und durch die Rotation bei den RBs kann man auch in den letzten Minuten noch so einen Lauf hinlegen.

  • Mal abgesehen von dem Touchdown bei 4 &18 ( der für mich klar auf J. Alexander geht) und dem Punt Return Touchdown, hatte ich einen total enspannten Abend vorm TV. Man hatte nie das Gefühl, dass Spiel wirklich kippen könnte. Wenn die zwei genannten Dinge nicht passieren, reden wir von einem überzeugendem Sieg.

    Überbewerten wird den Sieg hier glaube ich niemand. Dafür waren die Eagles offensiv einfach viel zu schwach (Was zur Hölle ist aus C.Wentz geworden?). Am Ende ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger.

  • @Doylebeule
    Ich will gar nicht zu viel über Lafleur meckern. Erst durch ihn ist der Spass am football so richtig wieder zurück in Green Bay. Damit ich mich vielleicht etwas anders ausdrücke.
    Du hast zur Zeit den wohl besten WR in der Liga in deinen Reihen, und was die Combo Rodgers/Adams mit dem gegenerischen backfield anstellen kann, hat er nicht erst seit gestern gesehen. Man kann Sie quasi nicht stoppen. (sicher nicht die Eagles gestern)
    Dann fallen noch zusätzlich beim Gegner die zwei LB und die beiden starting corner verletzt aus. Mit Lazard und Tonyan hast du noch mindestens 2 zuverlässige pass catcher und die restlichen WR die auch das ein oder andere mal die Pille fangen.
    Bei einem 2 oder 3 score game kurz vor Schluss....who cares. Aber es waren noch 6:30 zu spielen, und dann war ich doch etwas verwundert das man den Eagles mit Pässen an die los oder kurz dahinter eher entgegengekommen ist. Erst als man den 3 Auspielen musste war man unter Zugzwang, und dann kamen die Pässe under pressure nicht an.
    Warum hat man das backfield nicht weiter attakiert, oder auch mal A.Jones als pass catcher eingesetzt?
    Aber im Grunde bin ich auch nur ein weiterer Sofa coach, der immer alles besser weiss und was zum kritisieren braucht :wink2:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mir hingegen ist das fast schon zu selbstverständlich. Jo Pflichtsieg, Eagles haben eh nix drauf etc. Was Rodgers diese Saison auf den Rasen zaubert ist aber wirklich klasse und das sollte man ab und zu mal auf sich wirken lassen. Gerade wenn man sieht, das außer Mahomes sowas niemand auch nur annähernd aktuell abruft. Ich freue mich schon wieder auf nächsten Sonntag und hoffe das er diese Form bis Saisonende halten kann. Dann geht noch einiges

  • Stimme @Ausbeener zu, Siege in dieser Liga sind nie selbstverständlich und so starke Leistungen wie sie unsere Offense und speziell Rodgers/Adams derzeit an den Tag legen sollte man immer zu schätzen wissen. Im Großen und Ganzen war das gestern ein recht souveräner Aufritt. Nur hat man es leider verpasst, das Spiel dann auch souverän nach Hause zu bringen. 4th & 18 darf in der Situation niemals zum TD für die Eagles führen. Gegen einen stärkeren Gegner kann so etwas komplett das Momentum kippen lassen und wir verlieren das Ding, erst Recht nach dem darauf folgenden 3&out und dem anschließenden Return-TD.
    Sehen wir es positiv, trotz des sehr guten Records und eines weiteren Wins haben wir definitiv noch Luft nach oben, vor allem bei den Special Teams. Zumindest haben mir unsere eigenen Returns diesmal wesentlich besser gefallen als zuletzt...
    Schön auch, dass unsere Defense wieder einige Stops hingelegt hat und die Anzahl der Sacks war auch ok, auch wenn die Eagles mit ihrer schwachen Oline (und auch Wentz) da natürlich schwer dazu beigetragen haben. Aber zieht man den Return-TD ab, haben wir gerade mal 10 Punkte defensiv zugelassen, das reicht mit unserer Offense in der Regel immer. Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Eagles vom Erfolgsrezept des ersten Drives abgerückt sind, da sah das defensiv von unserer Seite aus nicht so prall aus. Und mit Sanders haben sie eigentlich auch einen Kandidaten, der unserer Run-D schwer zusetzen kann.
    Aber 9-3, alles gut! Als nächstes warten die Lions. Vor 2 Wochen hätte ich das Spiel recht entspannt gesehen, aber die haben in Chicago echt Moral bewiesen und könnten ein unangenehmer Gegner werden. Mir wäre zumindest noch wohler, wenn Patricia noch an der Seitenlinie stünde. Nichts desto trotz fahren wir natürlich als Favorit dahin und wenn wir wirklich noch eine Chance auf den Nr.1-Seed haben wollen, müssen wir da natürlich gewinnen.

  • Bei 4th & 18 kamen kurzfristig extrem unliebsame Erinnerungen an 4th & 26 gegen den gleichen Gegner hoch. :xp:
    Ansonsten aber ein souveräner Sieg in einem klassischen Trap Game, nachdem man sechs Tage zuvor den Erzrivalen nach allen Regeln der Kunst komplett in seine Einzelteile zerlegt hatte. Insofern bin ich absolut zufrieden.
    Ja, auch ich verstehe manchmal das Playcalling von MLF nicht wirklich, aber grundsätzlich ist unsere O unter ihm wie von einem anderen Stern als noch unter MMC. Receiver werden open geschemed? Unheard of! Und über AR müssen wir echt nicht reden, inzwischen ist er für mich, Stand jetzt, der MVP, noch vor Mahomes. Die Combo AR/DA ist die derzeit gefährlichste und unstoppbarste der Liga.
    Das Ziel muss jetzt running the table sein und damit sehr wahrscheinlich #1 seed abzustauben. Leicht wird es nicht, vor allem gegen die Titans - aber möglich ist es durchaus. In dieser komischen Saison gibt es in der NFC kein einziges auch nur annähernd komplettes Team. Von SB-Teilnahme bis Abflug im ersten PO-Spiel ist alles drin. Mit dieser O werden wir aber nur sehr schwer zu schlagen sein.

    Go Pack Go!

  • Und über AR müssen wir echt nicht reden, inzwischen ist er für mich, Stand jetzt, der MVP, noch vor Mahomes. Die Combo AR/DA ist die derzeit gefährlichste und unstoppbarste der Liga.

    Auch wenn es schwer ist die Fanbrille abzusetzen, aber für mich auch!

    Adams ist schon eine geile Sau. Regelmäßig underrated, nur wenn man Rodgers Leistung relativieren möchte, dann heißt es, er hätte einen Mega Receiver. Ich muss da nur noch schmunzeln…. Aber die D hat mir am Anfang mal wieder Kopfzerbrechen bereitet. Ich glaube gegen ein funktionierendes Team, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Vorerst egal, 9-3 das zählt.

  • Bei 4th & 18 kamen kurzfristig extrem unliebsame Erinnerungen an 4th & 26 gegen den gleichen Gegner hoch. :xp:

    Danke für die Erinnerung, jetzt kann ich wieder einen neuen Termin bei meinem Psychiater vereinbaren :stone

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Danke für die Erinnerung, jetzt kann ich wieder einen neuen Termin bei meinem Psychiater vereinbaren

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    Da könnte ich auch heute noch kotzen, wenn ich daran denke <X:wein2

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ich fand es fast noch schlimmer. Denn ich hatte schon den SB-Einzug gefeiert - und das Spiel zusammen mit einem Hawks-Fan gesehen...

    Ja das war schlimm, aber 2003 war ich mir 1000% sicher, dass wir auch den Super Bowl gewonnen hätten !!!
    Aber Freddy Mitchell musste ja fangen...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Eagles vom Erfolgsrezept des ersten Drives abgerückt sind, da sah das defensiv von unserer Seite aus nicht so prall aus. Und mit Sanders haben sie eigentlich auch einen Kandidaten, der unserer Run-D schwer zusetzen kann.

    War wir auch schleierhaft und völlig unnötig.
    Das gepaart dann mit der O-Line, die Probleme mit unserem Passrush hatte und Wentz der unbedingt seine Sack-Statistik ausbauen wollte.

    Btw ich bin dafür, dass wir bei 3 & Long zukünftig gleich punten, so minimiert man wenigstens das Verletzungsrisiko in der Offense :hinterha:

  • Sehr geiler und wichtiger Sieg bei den Lions, bei denen tun wir uns immer schwer und auch heute war es kein Selbstläufer! Rodgers und Adams... so lange das funktioniert, wird es für jeden schwer. Jedoch kann es auch ganz anders ausgehen wie wir alle wissen. Jetzt spielt man um die #1 der NFC zu bleiben und die wichtige bye zu behalten! Was bin ich glücklich :rockon:

    Glückwunsch. Hoffe ihr fliegt nicht wieder so früh in den Playoffs raus

    „wieder so früh“? Meinst du wie 2013 oder worauf bezieht sich das? Ansonsten sind die Runden bzw. das ausscheiden in den PO der Packers doch immer recht spät passiert ?(

    weiter gehts. Nächste Woche die Panthers was mit einem (ggf.) wiederkehrenden CMC mit unserer Laufdefense eklig werden könnte, jedoch haben wir letztes Jahr genau diesen auch bei 1 TD gehalten

  • NFC North Champions und aktueller #1 Seed. Besser kann es eigentlich nicht laufen, trotzdem
    bleibt heute wieder ein fader Beigeschmack.

    Wie letzte Woche schon geschrieben, Siege in dieser Liga sind nicht selbstverständlich. Letzte Woche die Seahawks, diese Woche die Saints. Trotzdem waren heute wieder einige Momente dabei, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Sei es der unsägliche TD Drive der Lions mit gefühlt 10 Penaltys oder der mittlerweile wöchentliche Special Teams breakdown.
    Natürlich mehr als praktisch das man sich aktuell darauf verlassen kann das unsere Offense mindestens 30+ Punkte aufs Feld bringt. Rodgers absolut in MVP Form und Adams nicht zu stoppen. Für den ganz großen Wurf muss aber sowohl in Defense als auch bei den Special Teams endlich was passieren.
    Defensiv war heute mit Sicherheit nicht alles schlecht. Time of Possession, gerade im dritten Quarter und der Ausfall von Stafford haben allerdings geholfen schlimmeres zu verhindern.


    +Rodgers + Adams. No words needed.

    +Mason Crosby. 57y FG sowie saving Tackle beim Kick Off Return, JK Scott sollte sich das mal genauer anschauen.

    +MVS. Wahnsinns TD Catch und auch sonst mit extrem sicheren Händen heute.

    +Jaire Alexander. Pro Bowl Season!

    - Penaltys. 12 Penaltys für 68yards. Way to much.

    -Special Teams Coverage

    -Kevin King. Heute mit einer eher bescheidenen Leistung. Kann mir aktuell nicht vorstellen ihn nächstes Jahr in Green&Gold zu sehen. Nächster first Round Corner incoming.

    -Kirksey. Hab mir einfach um Welten mehr von ihm erhofft.

    Jetzt gibt’s allerdings erst mal nen guten Whiskey auf den nächsten NFC North Titel :love::drinkers: Go Pack Go!

  • „wieder so früh“? Meinst du wie 2013 oder worauf bezieht sich das? Ansonsten sind die Runden bzw. das ausscheiden in den PO der Packers doch immer recht spät passiert ?(

    ich formuliere es freundlicher....
    Ich hoffe ihr kommt mal wieder in den SB :(

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gestern war wieder eine ordentliche Vorstellung der Defense. Nicht super aber ordentlich. Dazu muss man wieder die Oline loben. Keine Sacks, Rodgers hatte meistens ausreichend Zeit und dann performt er eben so, wie er es momentan macht. Das ist einfach genial ihm zuzuschauen. Dazu haben die Saints verloren. Hätte schlechter laufen können.

  • ich formuliere es freundlicher....Ich hoffe ihr kommt mal wieder in den SB :(

    :bier:

    +Rodgers + Adams. No words needed.

    +MVS. Wahnsinns TD Catch und auch sonst mit extrem sicheren Händen heute.

    +Jaire Alexander. Pro Bowl Season!

    Das trifft es genau! Jaire geht nächstes Jahr auch in sein letztes Rookie Jahr und müsste somit 2022 bezahlt werden oder den Tag bekommen.

  • man muss aber auch sagen: also wenn ich ein Lions Fan wäre, würde ich bei den Ref Entscheidungen in den letzten Spielen so langsam überkochen. in diesem Spiel war es der nicht gegebene Catch von Jones (der mE einer war). entscheiden die das andersrum, bleibt zum einen deutlich mehr Zeit auf der Uhr übrig und zum anderen ist Stafford nicht gezwungen, den riskanten Lauf zu nehmen, verletzt sich also auch nicht. das bedeutet nicht, dass wir dann verloren hätten, aber das Spiel hätte durchaus ein ganz anderes sein können.

    aber genug des Mitleids: back 2 back NFC North Champions und aktuell auch noch den #1 Seed. da kann man doch wirklich nicht meckern. die Kombi LaFleur/Rodgers klickt wirklich gut, die Spieler sind im System angekommen, so dass alles wirklich sehr souverän wirkt (Offense!).

    da bleibt auch mal Zeit, dass ich mich um meinen Weihnachts-Wunschzettel kümmere:

    • einen neuen, auch gern jungen D-Coordinator
    • einen neuen ST-Coach
    • to be continued...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • in diesem Spiel war es der nicht gegebene Catch von Jones (der mE einer war)

    Das war natürlich extrem eng, aber ich hatte den Eindruck, das der eine Fuß ( meine es war der Linke ) beim Catch nicht auf dem Boden war. Aber ich bin froh, das ich das nicht entscheiden musste

  • definitiv eng.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • man muss aber auch sagen: also wenn ich ein Lions Fan wäre, würde ich bei den Ref Entscheidungen in den letzten Spielen so langsam überkochen. in diesem Spiel war es der nicht gegebene Catch von Jones (der mE einer war). entscheiden die das andersrum, bleibt zum einen deutlich mehr Zeit auf der Uhr übrig und zum anderen ist Stafford nicht gezwungen, den riskanten Lauf zu nehmen, verletzt sich also auch nicht. das bedeutet nicht, dass wir dann verloren hätten, aber das Spiel hätte durchaus ein ganz anderes sein können.

    Naja, klar hätte die Entscheidung auch anders ausfallen können. Aber der ursprüngliche Call war halt Incomplete Pass und soooo eindeutig finde ich das Bildmaterial jetzt nicht, dass man den zurücknehmen muss. Ist für mich eine schwierige Entscheidung, die natürlich auch gegen uns hätte ausfallen können, aber keine gravierende Fehlentscheidung. Ein 50-50-Ding. Als Lions-Fan wäre ich natürlich angepisst, keine Frage.
    Grundsätzlich war es wieder ein Genuss unserer Offense zuzuschauen. Adams ist wieder heiß gestartet, danach kam gar nicht mehr sooo viel, war aber auch nicht zwingend nötig. MVS mit einem starken Spiel, das darf gern so weitergehen. Tonyan ist einfach stark, endlich haben wir unsere Lösung auf TE! Zusammen mit Lewis und Sternberger ist das m.E. eine starke Unit. EQ und Lazard hats gar nicht groß gebraucht, zumindest nicht als Passempfänger, auch wenn jeder sein Play hatte.
    Offensiv gibts also eigentlich keinen Grund zur Sorge und wenn man sich mal so anschaut was die Konkurrenz so treibt dann sehe ich Rodgers mittlerweile ganz vorn im MVP-Rennen. Was für eine Season, nachdem einige ihn vorher schon abgeschrieben haben!
    Sorgenkinder bleiben Defense und vor allem Special Teams. Die Defense kriegt wenigstens ab und an einen Stop hin, aber teilweise ist das viel zu einfach, wie der Gegner übers Feld marschiert. Das dürfte in den Playoffs je nach Gegner auf einen Shootout hinauslaufen. Und unsere Special Teams... das wäre gestern wohl gar nicht mehr so knapp geworden, wenn man nicht wieder so einen Mega-Return zugelassen hätte.
    Aber gut, das Wichtigste ist erstmal KINGS OF THE NORTH! :grim::bounce:

  • -Kevin King. Heute mit einer eher bescheidenen Leistung. Kann mir aktuell nicht vorstellen ihn nächstes Jahr in Green&Gold zu sehen. Nächster first Round Corner incoming.

    Ich habe mich vielleicht ein bisschen zu viel auf King eingeschossen, aber wenn ich nur daran denke wenn bald die Combo Brown/Davis gegen uns spielt und einen von beiden darf Kevin covern, wird mir übel.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: