Green Bay Packers 2020

  • Ne, aber wir hatten schonmal eine beeindruckende Saison die jäh geendet ist. Ich sage ja auch klar Favorit, aber den Rest muss man aufs Feld bringen

    Ich weiss nicht ob du die 2011 season meinst (15-1) ?
    Da hatten wir super in der offense performed, mussten aber immer 30+ auflegen weil die defense furchtbar war. Sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch anders. Die D hat sich stabilisiert

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich weiss nicht ob du die 2011 season meinst (15-1) ?Da hatten wir super in der offense performed, mussten aber immer 30+ auflegen weil die defense furchtbar war. Sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch anders. Die D hat sich stabilisiert

    Das galt für die RS. Gegen die Giants hatte die O dann auch ihren recht großen Anteil an der Niederlage.

    11 Drives, 3 Fumble, 1 Int (Garbage), 1 Downs, 2 Punt, 2 Fieldgoals, 2 TD (1 garbage).

    Das war weit weg von super.

  • Das galt für die RS. Gegen die Giants hatte die O dann auch ihren recht großen Anteil an der Niederlage.
    11 Drives, 3 Fumble, 1 Int (Garbage), 1 Downs, 2 Punt, 2 Fieldgoals, 2 TD (1 garbage).

    Das war weit weg von super.

    Ich hab halt Bedenken wie das Spiel läuft, wenn die Rams es schaffen, uns offensiv einigermaßen den Stecker zu ziehen. Das haben sie gegen die Hawks recht gut hinbekommen. Wenn wir unsere PS auf die Straße kriegen, dann gewinnen wir auch

  • Die Rams also... ich bin gespannt! Das wird auf jeden Fall der ultimative Test für unsere Offense! Wenn ihre Defense es schafft, unsere Offense auszubremsen, kann das ein Low-Scoring-Game geben, in dem am Ende möglicherweise die Special Teams entscheidend werden. Und da sehe ich uns im Nachteil.
    Vieles wird sicher davon abhängen, wie gut unsere Oline mit Donald & Co. zurecht kommt. Schade, gerade jetzt wäre Bak natürlich ganz wichtig. Auf das Matchup Ramsey-Adams bin ich auch sehr gespannt.
    Favorit sind wir denke ich trotzdem und auch der Heimvorteil spricht für uns. Aus dem warmen LA ins kalte Wisconsin dürfte nicht jedem so gut bekommen. Aber Playoffs haben halt ihre eigenen Gesetze und man hat ja gestern bei Browns-Steelers wieder gesehen, wie schnell so ein Spiel in eine komplett andere Richtung verlaufen kann als erwartet. Hat mich ein bisschen an den Superbowl Broncos-Seahawks erinnert, der auch mit einem Fehler beim Snap begonnen hat, der zu einem Safety führte. So ein Play kann ein Spiel schon stark beeinflussen. Oder unsere diesjährige Niederlage gegen die Buccaneers, die wir zunächst an die Wand gespielt haben und dann auf einmal mit einem Pick-6 alles kippt.
    Bin auf jeden Fall tierisch gespannt und freue mich mega auf das Spiel! Tag und Uhrzeit passt auch. Let's go! :bounce:

  • Jetzt steigen wir auch in die Playoffs ein :bounce:
    Dazu auch noch Samstag das erste Spiel :thumbsup:
    könnte man eigentlich ne kleine Football Party machen, wenn da nicht gerade so ne blöde Pandemie wäre :S

    Von den 4 möglichen, sind es also die Rams geworden.
    Wie hier schon gesagt wurde, muss man jeden Gegner ernst nehmen und erstmal besiegen.
    Klar ist aber auch, vom Papier und dem was ich speziell in den letzten Spielen beider Mannschaften gesehen habe, gehen wir als Favorit da rein.

    Die Schokoladen Seite der Rams spielt gegen unsere Schokoladen Seite.
    Da wird es sehr spannende und heiße Duelle geben.
    Unter anderem könnte es auf die Turnover ankommen, d.h. Ofense und "speziell" Special Team protect the Ball.... :football:

    Goff wird den Daumen besser benutzen können, aber unsere D# traue ich auch das ein oder andere Big Play zu.
    Während ich schreibe, steigert sich meine Vorfreude mehr und mehr....sind aber noch 5 Tage, also erstmal durchpusten und schauen was die Woche noch so bringt

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Das galt für die RS. Gegen die Giants hatte die O dann auch ihren recht großen Anteil an der Niederlage.
    11 Drives, 3 Fumble, 1 Int (Garbage), 1 Downs, 2 Punt, 2 Fieldgoals, 2 TD (1 garbage).

    Das war weit weg von super.

    Habe auch nichts anderes behauptet. Aber ich sehe einfach nicht den Vergleich zu damals da wir im Gegensatz zu 2011 eine bessere D haben. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Nach allem was man an diesem Wochenende in der NFC gesehen hat, seid ihr für mich endgültig der große Favorit auf den Super Bowl Einzug in der NFC. Als großes Ganzes haben weder die Buccs noch die Saints oder Rams zu 100% überzeugt. Ein SB Sieg von euch wäre natürlich das Worst Case Szenario für jeden Bears Fan, aber neutral betrachtet landet ihr für mich im Super Bowl und da ist alles offen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wir haben tatsächlich nochmal Jared Veldheer gesigned.
    War zuletzt beim Wild Card Game der Colts im Einsatz und ist sofort spielberechtigt.

  • Veldheer ist echt ein Phänomen. Letztes Jahr schon bei uns von Anfang an gleich gut im Einsatz und ich denke auch die Colts waren zufrieden mit seiner Leistung. Und da wir auf Tackle ohne Bakh eher dünn besetzt sind, macht das auf alle Fälle Sinn. Zu versatile muss jenkins ja nicht werden :hinterha:

  • Veldheer ist echt ein Phänomen. Letztes Jahr schon bei uns von Anfang an gleich gut im Einsatz und ich denke auch die Colts waren zufrieden mit seiner Leistung. Und da wir auf Tackle ohne Bakh eher dünn besetzt sind, macht das auf alle Fälle Sinn. Zu versatile muss jenkins ja nicht werden :hinterha:

    Wie ist das bitte möglich?
    Das der letzte Woche für die Colts spielt und jetzt für die Packers :paelzer:

    Zudem gibt es doch auch noch das covid Protokoll...

  • Veldheer ist echt ein Phänomen. Letztes Jahr schon bei uns von Anfang an gleich gut im Einsatz und ich denke auch die Colts waren zufrieden mit seiner Leistung. Und da wir auf Tackle ohne Bakh eher dünn besetzt sind, macht das auf alle Fälle Sinn. Zu versatile muss jenkins ja nicht werden :hinterha:


    Fuer mich auch ein klasse Signing. Ich habe beim Bills-Colts game ein spezielles Auge auf ihn geworfen und habe mehr positive als negative Eindruecke vernommen. Gott sei Dank war er ein PS Activate fuer die Colts, daher konnten ihn die Packers ueberhaupt verpflichten. Und das ganz ohne Cap Hit und mit Playbookerfahrung. Rock on, Jared Veldheer!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wir haben tatsächlich nochmal Jared Veldheer gesigned.
    War zuletzt beim Wild Card Game der Colts im Einsatz und ist sofort spielberechtigt.

    Auf jeden Fall ein kluges Signing. Bei den Browns musste im Wildcard-Game während des Spiels ein Backup rein, den Baker Mayfield erst direkt vor dem Spiel kennengelernt hat... :jeck: Soweit solls nicht kommen.

  • Auf jeden Fall ein kluges Signing. Bei den Browns musste im Wildcard-Game während des Spiels ein Backup rein, den Baker Mayfield erst direkt vor dem Spiel kennengelernt hat... :jeck: Soweit solls nicht kommen.


    Der gute Mann heißt Blake Hance und ist jetzt schon quasi eine Legende :D

    Michael Dunn, Kendall Lamm, and Blake Hance combined for 68 pass-blocking snaps against the league’s top pass-rush.They allowed a combined two pressures and zero sacks.

  • Also Rams sind “vom Papier her” schon etwas angenehmer als Bucs oder Saints. Klar, die Rams-D hat was unangenehmes, was Probleme bereiten könnte... nämlich eine gewisse Stärke! ABER, gleiches werden die Rams auch über die Packers-O denken… Fakt ist, die Packers haben zum richtigen Zeitpunkt scheinbar ihren Leistungs-Peak erreicht, die letzten beiden Spiele waren schon stark, und das auch auf der Defense-Seite! Und da sehe ich doch schon Vorteile im kommenden Spiel. Goff, noch dazu mit gebrochenen Daumen, traue ich nicht zu, viele Punkte aufs Board zu bringen. Und unsere Offense wiederum hat ja schon bewiesen zu was sie fähig ist. Auch wenn Quervergleiche hinken, aber wenn man das Saints-Bears - Spiel gesehen hat, da hatte Brees und Konsorten, noch dazu in perfekten Dom-Bedingungen, deutlich mehr Mühe als Aaron und Kompanie eine Woche zuvor gegen eine gute Bears-D! Nachdenklich machen mich nur die in der Saison vorgekommenen Leistungseinbrüche, wie z.B. im Bucs-Spiel. Erstes Quarter überragend und dann, nach der INT von Rodgers, “Filmriss”? Das darf natürlich in der Postseason nicht passieren, sonst ist's vorbei!

    Die Spannung steigt, alles ist möglich, der Superbowl-Run ist eröffnet! step by step, scheidet man aus, hat man es nicht verdient, die Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben! Und ich finde, die sind besser als letztes Jahr! Da waren die 49ers DAS Team in der NFC, an dem es scheinbar kein Vorbeikommen gab. Und das hatte sich ja auch schmerzlich bestätigt! Damals hatte ich nicht das Gefühl, dass wir es in den Superbowl schaffen könnten. Das ist jetzt definitiv anders… Das Team ist (gerade auch in den letzten Wochen) gewachsen!

    Go Pack Go :bier:

  • mir war der Gegner ehrlich gesagt egal, es sind POs und man muss gewinnen, egal wer da auf der anderen Seite steht. die Rams kommen natürlich mit der #1 Defense der Liga zu uns und es wird ganz sicher stellenweise ungemütlich für ARod. andererseits ist unsere Offense auch nicht mit der der Seahawks zu vergleichen. wenn das Playdesign stimmt, sollte der Ball schon weg sein, bevor ein Rams Spieler bei Rodgers eintrifft. zudem glaube ich, dass wir Adams im Spiel viel als Slot WR sehen werden, was ihn ein wenig aus der persönlichen Betreuung durch Ramsey befreien dürfte. ich traue unserem HC ein solides Playcalling und unserer Offense durchaus 25+x Punkte gg. die Rams zu.

    bleibt die Frage nach unserer Defense. schaffen wir es, mit 4 oder 5 Leuten Goff konstant unter Druck zu setzen und dabei das Laufspiel der Rams nicht aus den Augen zu verlieren, sollten wir am Ende mit mehr Punkten dastehen als der Gegner. Ich möchte dabei betonen, dass ich weit weg davon bin, die McVay Offense zu unterschätzen, aber das Vertrauen in die Leistung unserer Defense ist im Monat Dezember doch um einiges gestiegen.

    ich hoffe nicht, dass am Ende die Special Teams das Zünglein an der Waage sein werden, denn diese Unit ist nach wie vor eine Baustelle.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wie ist das bitte möglich?Das der letzte Woche für die Colts spielt und jetzt für die Packers :paelzer:

    das scheint durch die neuen Regeln in diesem Jahr möglich zu sein. er zählte scheinbar nicht offiziell zum 53er Roster, sondern als PS Player. hier mal ein Auszug aus dem Packerwire-Artikel

    Zitat von Packerswire

    ...
    The new practice squad rules for the 2020 season provided an opportunity for the Green Bay Packers to add valuable insurance and options at offensive tackle for the playoff run.

    Jared Veldheer, who became available as a free agent after playing in two games as a practice squad elevation for the Indianapolis Colts, will sign with the Packers, according to Adam Schefter of ESPN.
    Veldheer wasn’t on the Colts’ 53-man roster and became eligible to sign with any team after Indianapolis lost to the Buffalo Bills on Saturday. New rules this season allowed teams to sign veterans to the practice squad, and all players on the practice squad were allowed two elevations to the gameday roster....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Donald spielt höchstwahrscheinlich. Ich hoffe er lässt sich durch die Verletzung und unsere wirklich starte OLine heuer irgendwie containen, auch wenn das mit Bakh wahrscheinlich einfacher wäre.

    Ich würde mir folgende CCG wünschen: Saints at GB und Browns at Bills, Vermuten tue ich allerdings TB at Gb (Hoffentlich) und Bills at KC.

    Ich finde es sehr angenehm, das "unser Spiel" das erste ist dieses Wochenende.

    GO PACK GO.

  • Ich finde es sehr angenehm, das "unser Spiel" das erste ist dieses Wochenende.

    Kommt auf den Ausgang an. Wenn wir gewinnen, gucke ich gern entspannt die restlichen Spiele. Wenn wir verlieren kann es auch sein, dass mir dies das restliche Playoff-Wochenende vermiest... :tongue2:

  • Na klasse, so ein smarter Move von Gute und dann gleich raus.

    Erstmal ist das wichtigste, dass er keinen angesteckt hat. Veldheer hätte vermutlich nur als Backup fungiert. Seinen Ausfall sehe ich als weniger kritisch an.
    Trainiert hat er mit den Packers wohl noch nicht. Teilgenommen an Meetings aber schon.
    Die Ermittlung der Close Contacts ergab zumindest schonmal kein Ergebnis. Es muss als kein weiterer Spieler in Isolation, der damit sicher gefehlt hätte am Samstag.
    Jetzt heißt es zu hoffen, dass er auch wirklich niemanden angesteckt hat. Andere Beispiele in der Saison haben leider gezeigt, dass von so etwas auch gerne kleiner Wellen ausgelöst wurden.

  • Bitter, hatte mich auf ihn gefreut.
    Wenn er jetzt noch andere angesteckt hat, würde aus einem kleinen + ein fettes - werden...
    Gott, mach dass diese C19 Schice endlich aufhört.

  • Robert "Bobby" Tonyan lässt und alle an seiner Gefühlswelt teilhaben....Man muss den Kerl einfach gern haben.

    Sehr schöner Text, danke fürs posten! Hatte Gänsehaut.
    Überhaupt ist Bobby (wie wir ihn ja jetzt offiziell nennen dürfen) dieses Jahr durch die Decke gegangen und könnte nach vielen Jahren und missglückten Versuchen endlich der TE werden, den wir seit Finlay vermissen. Nichts gegen ML, er ist ein toller Blocker (und wichtig für den Lockerroom, wie #12 kürzlich betonte) aber Bobby bringt halt das komplette TE-Packet aus Blocken, Laufen, Fangen mit und ich freue mich, ihn im Team zu haben.
    Mit Graus denke ich da an teure Experimente wie Cook oder Graham zurück oder noch viel schlimmer(wenn auch nur Backup) an den, dessen Name nicht getanzt werden darf...

  • Mit Graus denke ich da an teure Experimente wie Cook

    Ich fand ihn bei uns ziemlich gut und hab ihn danach lange vermisst (allein sein catch gegen die Cowboys <3 )

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich fand und finde Cook als einen soliden TE - "über dem Durchschnitt". Auch die Chemie zwischen ihm und ARod hatte doch eigentlich gepasst!? Habe auch nicht verstanden, warum man ihn damals hat gehen lassen und damit eine Baustelle lange Zeit nicht hat schließen können - zwischen Finley und jetzt Tonyan? Dazwischen gingen ja einige Experimente schief :madness

  • man muss natürlich auch erwähnen, dass im Gegensatz zur McCarthy Variante die LaFleur Offense die TE viel besser ins Spiel einbindet. außerdem muss ARod auch nicht mehr in unmöglich kleine Windows on time über de Mitte zum TE spielen. das soll aber der Leistungsexplosion bei Bobby keinen Abbruch tun, war schon eine geile Saison bisher von ihm.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians