Las Vegas Raiders 2020

  • Ich bin ehrlich geschockt. Und high (also Adrenalin) :D Und heiser. Und nen blauen Fleck hab ich auch neu, hab mich etwas energischer gefreut und die Scheiss Betonwand ist halt hart :jeck:

    Ich kann es nicht glauben.

    Gruden & Carr haben diesmal sehr viel richtig gemacht, selbst Günnis Katastrophen D hat Stops generiert, als es erforderlich war.

    Wow.

    Just Win Baby

  • Was ein Spiel Carr hat endlich Eier gezeigt!

    Und Ruggs ist ein Gamechanger. Gerne mehr davon!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Wow, krasse Sache! Ich muss gestehen, das hätte ich euch nicht zugetraut, aber ich habs so hart gefeiert... :bounce:
    Nach Carrs Interception dachte ich, jetzt geht's den erwarteten Gang. Was dann kam, Wahnsinn. Und was ich am wenigsten erwartet hätte, ist dass eure Defense die Chiefs bei 8 Punkten in Halbzeit 2 hält. Das war bockstark! :thumbsup: Auch mutige Calls dabei, bei 4th&1, tiefe TD-Pässe... Weiter so!

  • Gruden & Carr haben diesmal sehr viel richtig gemacht, selbst Günnis Katastrophen D hat Stops generiert, als es erforderlich war.

    So wie ich das sehe hat die Defense die Chiefs komplett zerstört in der zweiten Halbzeit. Da gab es nur Punkte als das Game quasi vorbei war. Ich finde "Stops generiert, als es erforderlich war." ist ein ziemliches Understatement. Die Chiefs sind ja sonst dafür bekannt den ein oder anderen Punkt aufs Board zu bringen. ;)

  • So wie ich das sehe hat die Defense die Chiefs komplett zerstört in der zweiten Halbzeit. Da gab es nur Punkte als das Game quasi vorbei war. Ich finde "Stops generiert, als es erforderlich war." ist ein ziemliches Understatement. Die Chiefs sind ja sonst dafür bekannt den ein oder anderen Punkt aufs Board zu bringen. ;)

    So sieht's aus. 8 Punkte in 30 Minuten zugelassen und dazu noch einen TD selber quasi vorbereitet. Durch den GOAT*. :D


    *Jeff Heaths Spitzname in Dallas.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Konnte es leider nicht live sehen und wurde durch den Gamepass gespoilt (aufm Tablet bei mir blendet er die Ergebnisse irgendwie nicht aus, wie aufm PC oder der Playse - noch dazu die Ergebnisse natürlich genau mittig positioniert, dass man sie gar nicht übersehen kann :tongue2: )
    Aber auch si hab ich mich bei 14-:
    3 gefragt, wie wir denn das gewonnen haben sollen. Dann hat plötzlich die Offense losgelegt und in Hälfte 2 war dann die Defense extrem stark. Sehr schön!

  • Wow, what a game. Endlich mal Spiel unter Gruden das wirklich ansehnlich war und auch nicht Raiders Fan Spaß gemacht hat.

    Carr hat seinen inneren 2016 Derek rausgeholt. Musste gleich mal nachsehen ob man nicht heimlich Musgrave verpflichtet hat. Ansonsten haben wir jetzt gesehen, dass das Team anscheinend sogar mit dem SB-Champ mithalten kann. Die Energie war gestern von Anfang an eine andere, da wurde gestern mit so einem richtigen "sense of urgency" agiert. Anscheinend war das von Carr anberaumte Team Meeting dringend nötig.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Trotz Sieg gibt es noch genug Kritikpunkte. Carr hat mir mal gut gefallen bei dem Spiel.

    Die D scheibt zu funktionieren, wenn der 4-Man-Rush diesen Druck erzeugen kann. Kritik aber von mir: So oft wie man nah an Mahomes dran war, sind 3 Sacks zu wenig. Der hat bei seinen Seitwärts-Scrambles oft genug einen Lineman an den Hacken gehabt, aber zu fassen bekam man ihn selten und dann hat er eben oft genug noch den Pass anbringen können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bold Prediction: Wir sweepen die Chiefs.

    :eek::fleh

    Was. Für. Ein. Spiel.
    Nach Carrs INT und dem slide für 1 Yard Raumverlust um bloß nicht berührt zu werden, habe ich innerlich eigentlich gekocht.
    Ich weiß nicht ob es gestern an den Plays oder an Carr lag aber er kann doch die tiefen Bälle werfen, warum nicht häufiger ?!

    Beide Lines gestern stark, vor allem die D-Line die häufig ohne Blitzes für ordentlich Druck sorgen konnte.
    Das hat man auch schon länger nicht mehr gesehen.

    Jetzt bye week und danach zuhause gegen die Buccs.

  • :eek::fleh
    Was. Für. Ein. Spiel.
    Nach Carrs INT und dem slide für 1 Yard Raumverlust um bloß nicht berührt zu werden, habe ich innerlich eigentlich gekocht.
    Ich weiß nicht ob es gestern an den Plays oder an Carr lag aber er kann doch die tiefen Bälle werfen, warum nicht häufiger ?!

    Beide Lines gestern stark, vor allem die D-Line die häufig ohne Blitzes für ordentlich Druck sorgen konnte.
    Das hat man auch schon länger nicht mehr gesehen.

    Jetzt bye week und danach zuhause gegen die Buccs.

    Bei den tiefen Bällen gab es zum Teil keine Check-Down-Möglichkeit. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei den tiefen Bällen gab es zum Teil keine Check-Down-Möglichkeit. :hinterha:

    Exakt DAS ist es. Carr wirft tief, wenn das seine einzigen Reads sind. Gruden muss ihn halt öfter "zwingen".

    Just Win Baby

  • Ich bin emotional immer noch völlig überfordert :D unfassbares Ding.

    Hoffe, dass unser junges Gemüse jetzt diszipliniert (Corona!) durch die Bye Week kommt, damit man sich dann schön auf Brady vorbereiten kann in einer geöffneten Facility...

    Just Win Baby

  • Ich bin emotional immer noch völlig überfordert :D unfassbares Ding.

    Hoffe, dass unser junges Gemüse jetzt diszipliniert (Corona!) durch die Bye Week kommt, damit man sich dann schön auf Brady vorbereiten kann in einer geöffneten Facility...

    Mit der Leistung von gestern kann man alle schlagen. Da kann man schon mal überfordert sein. :sword2:

  • Ich habe mit Vielem gerechnet, aber ganz ehrlich: Mit einem Sieg und 40 Punkten gegen die Chiefs garantiert nicht.

    Bei den Ausschnitten, die ich bei REDZONE gesehen habe, hatte ich den Eindruck, als hätten die Spieler nicht normalen Sprit im Tank, sondern ein Tuningmittel. So habe ich dieses Team noch nicht gesehen.

    Da hofft man als Sympathisant dieser Franchise, dass es kein "One hit wonder" ist.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Das einzige was man gestern vielleicht etwas kritisch (mal wieder) betrachten könnte, ist das Auftreten von Abram.
    Gar nicht so sehr seine Leistung auf dem Turf. Aber der scheint ja eine ganz kurze Zündschnur zu besitzen. Man kann nur hoffen das es mal nicht zur Explosion kommt.
    Nasty player hin oder her, aber das geht mMn nicht immer gut.

    btw: Glückwunsch zum Sieg :earl:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das einzige was man gestern vielleicht etwas kritisch (mal wieder) betrachten könnte, ist das Auftreten von Abram.

    seh ich auch so, auf der anderen seite hab ich ihn gestern mehrmals gesehen, wie er versucht hat (dem ebenfalls 2nd year player johnson) zu erklären, wie sein coverage assignment aussieht. das hat leider nicht immer gefruchtet, johnson hatte teilweise überhaupt keinen plan was gespielt wird, aber abram ist eben nicht nur einer der krawall macht.

    wie auch immer, das war auf jeden fall mit abstand das unterhaltsamste spiel der gruden/carr ära. speziell in der ersten hz hat man gesehen, wieviel potential eigentlich in dieser offense steckt (selbst in carr). umso ärgerlich ist es, dass man sowas nur derart selten abruft und bisher immer versucht hat, mit minimalisten-ball durchzukommen. joa, da hat carr in dieser saison halt seine erste interception geworfen, aber man sieht was dabei rauskommt, wenn man sich etwas mehr traut und die positiven aspekte wiegen die negativen da bei weitem auf. so ist mir das zehn mal lieber (und nebenbei erfolgsversprechender), als null interceptions und drei td´s in drei spielen. wäre schön, wenn es jetzt endlich klick gemacht hat und die gruden/carr offense in 2020 angekommen ist. aber wie immer gilt es nach so einer ansprechenden leistung das ganz zu bestätigen und nicht wieder die nächsten drei spiele unter einen stein zu kriechen.

    zur defense: also von mir aus darf collins gerne noch ein paar spiele länger ausfallen. dann spielt die d-line wenigstens mit vier leuten :hinterha: bei littleton ist es mir weiterhin ein absolutes rätsel, wie der bei den rams einen der besten coverage lb der liga gegeben hat. der und johnson wirken nach wie vor völlig verloren. dafür hat wenigstens die andere free agency verpflichtung (kwiatkowski) ein gutes spiel gemacht. ferrell ebenso, wenn auch nicht auf dem stat sheet ersichtlich. alles in allem war das für eine guenther defense in der tat eine sehr anständige leistung, aber bei aller freude über das spiel gestern, der muss trotzdem weg.

  • Welch Überraschung zum gestrigen Spiel - hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn man mich vor dem Spiel gefragt hatte.
    Bis gestern hatte ich KC und auch die Chargers*sorry* vor uns in der Tabelle gesehen.
    Aber auch bedingt, weil man sich die letzten 2 Spiele doch sehr schlecht verkauft und gezeigt hatte.


    Positive Überraschung war eigentlich die DL Spieler. Die haben doch ordentlich Druck ausgeübt. Unabhängig wie oft sie Mahomes erwischt haben oder nicht, hat schon gereicht um ihm ein wenig in Bewegung zu bringen.
    Einziger Wehmut - Nassib hat wohl nicht sooft die Spielzeit erhalten oder täusch ich mich?

    LBs - schön das die #44 wieder spielen kann.
    Littleton fand ich auch gar nicht so schlecht. Beim Pass auf Kelce rutscht er aus, das war ein einfaches Play für Kelce.

    DBs - erfreulich für Heath. Schöner Read, schönes Play. Genau so sollte der Safety öfters die Bälle bekommen :)
    Abram spielt immer sehr am limit. Finde teilweise fast schon übermotiviert am limit. Bei Karl Joseph hatten wir immer gesprochen, der verursacht zu oft eine 15er. Wenn ich Joseph mit Abram vergleiche, dann wirkt Joseph eher wie ein kleines Schoßhündchen.....

    Die Offense an für sich, hat gar nicht viel anders gespielt als sonst. Es waren glaube ich 4-5 lange Pässe, wo 2 davon in die Endzone getragen wurde. Aber das restliche Spiel, war vergleichsweise wie die Spiele #1 & #2.

    Man hat KC Offense einfach vom Platz gehalten. Lange Spieldrives. Anfang 4. Quater stand es 11min Playtime für Oakland. Hut ab for der O-Line, die die langen Drives auch so durchhalten. Nichtsdestotrotz ist der Gruden Offense Gameplan doch sehr physisch.
    UND was auch dazu beigetragen hatte, dass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ist. Würde behaupten, wenn Abram in der 1. HZ die PassInterference bekommt, dann sieht es auch zum Schluss anders aus.


    Ich will hier nichts schlecht reden - das Spiel war wirklich unterhaltsam. Speziell Hinblick auf unsere D-Line.
    Mich fault die Bye Week jetzt schon an. Am liebsten würde ich diese Performance gleich wieder gegen Tom "Ars...." Brady am nächsten Wochenende sehen :)

  • ,.. aber abram ist eben nicht nur einer der krawall macht.

    Hoffe nicht das ich es so rübergebracht habe, weil ich es auch nicht so meinte. Abram ist ein Tier, nur setzt er seine Ladung manchmal falsch frei.
    Wenn er das noch in Griff kriegt (er ist ja noch jung) kann er ein sehr guter werden.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Zu Abrams möglicher PI: Da fand ich, dass das die Kommentatoren das ganz gut gesagt haben, dass das so ein play ist, dass man so oder so entscheiden kann und nur in Zeitlupe überhaupt sehen kann, wenn er zu früh dran war. Leider haben Charles Davis und Co sonst sehr viele Spieler verwechselt und Unsinn geredet, weswegen deren Einschätzung vielleicht kein so gutes Zeichen ist. :thumbsup:
    Trotzdem fand ich das mal gut, dass solche „Kann-Entscheidungen“ mal nicht gefühlt konsequent gegen uns gepfiffen wurden.

  • Positive Überraschung war eigentlich die DL Spieler. Die haben doch ordentlich Druck ausgeübt. Unabhängig wie oft sie Mahomes erwischt haben oder nicht, hat schon gereicht um ihm ein wenig in Bewegung zu bringen.
    Einziger Wehmut - Nassib hat wohl nicht sooft die Spielzeit erhalten oder täusch ich mich?

    Nassib hat sichwährend des Spiels verletzt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Nassib hat sichwährend des Spiels verletzt.

    Ah ok, das ging an mir vorbei - obwohl 2x angeschaut ...Danke


    Stats zu #44


    Ein anderes Gerücht, was noch am Wochenende aufkam. Hat hier jemand was näheres noch?

    Zitat von ESPN Field Yates

    According to ESPN’s Field Yates, the Raiders are hosting former Philadelphia Eagles and Seattle Seahawks linebacker Mychal Kendricks.
    The Raiders will be hosting LB Mychal Kendricks on a visit. He’s coming off of a torn ACL suffered last season in Week 17 while with the Seahawks.
    — Field Yates (@FieldYates) October 10, 2020


    [/quote]

  • Ab jetzt können wir es nur noch selbst vermasseln...

    easy Schedule

    Was auch passieren wird ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ab jetzt können wir es nur noch selbst vermasseln...

    easy Schedule

    ich finde man kann diesen Auswertungen nicht viel abgewinnen. Wie aussagefähig sind die bisherigen Spiele? Außerdem sind die Teams mit negativer Bilanz auch kein Fallobst. Die Chargers muss man bspw. auch erstmal schlagen.

  • Ah ok, das ging an mir vorbei - obwohl 2x angeschaut ...Danke

    Genau genommen nach 6 Plays war für ihn schluss.


    Ab jetzt können wir es nur noch selbst vermasseln...

    easy Schedule

    Solche Prognosen sind immer schwierig. In einem Corona Jahr, wo alles dermaßen schnell schief gehen kann finde ich sowas vermessen. Auf dem Papier hatte man jetzt sicher die schwereren Gegner allerdings kommen mit den Falcons ein Team in dem ordentlich potential steckt. Ein Coaching Wechsel kann da wunder bewirken.

    Tampa Bay wird ebenfalls ein harter brocken und die 4-1 Browns muss man auch erstmal schlagen. Wenn man mit der gleichen Energie wie sonntag auftritt könnte man sicher um die Playoffs mitspielen. Allerdings lehr uns die jüngste Raider Vergangenheit doch das Konstanz keine stärke dieser Franchise ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich wollte das keinesfalls als Prognose verstanden wissen,

    sondern eher so:

    Die Ausrede "starke Gegner / Pech beim Schedule" wird dieses Jahr nicht ziehen können, weil wir zumindest keinen signifikant toughen Schedule mehr haben. Und wer in die Playoffs will, der muss an sich selbst die Erwartung haben, aus der Kombi 2x Chargers / 2x Broncos / Dolphins / Falcons / Jets mit 5 Siegen rauszugehen.

    Just Win Baby

  • Wir müssen mal unseren größten Over-Achiever loben,

    damit hatte hier KEINER von uns gerechnet, es gibt eine Person im Raiders-Universum, die alle Erwartungen sowas von übertrifft,

    ich meine natürlich Tom Cable, unseren Offensive Line Coach.

    Ich glaube, wir haben in der ganzen Saison 4 Plays oder so in der Stammformation

    MILLER - INCOGNITO - HUDSON - JACKSON - BROWN

    gespielt. Seit unserem ersten Drive musste da munter hin- und hergeshuffelt werden. Trotzdem hat Carr viel Zeit und das Run Game ist auch ganz gut, selbst ein Devontae Booker kann plötzlich abliefern.

    Ich weiss auch, wir haben eine teure Line, so dass er mit einem grundsätzlich guten Talent Level arbeiten sollte, dennoch ist es m.E. keinesfalls selbstverständlich, dass wir uns trotz der Ausfälle nie wirklich Sorgen um die Line machen müssen.

    Just Win Baby

  • Ich glaube, wir haben in der ganzen Saison 4 Plays oder so in der Stammformation

    das war allerdings letztes jahr auch schon so bzw. so ähnlich. der einzige o-liner, der alle spiele absolviert hat, war miller. hudson hat ein spiel gefehlt, incognito vier, jackson und brown fünf. auch da hat die unit weiter auf einem konstant gehobenem level performt. keine frage, das muss man cable lassen, der (wenn wir schon beim thema o-line sind) auch miller hervorragend hinbekommen hat. nach massiven anlaufschwierigkeiten zeigt bei dem die leistungskurve kontinuierlich steil nach oben. mittlerweile ist das einer der besseren lt der liga und genau das, was man sich bei draft erhofft hat.