Cleveland Browns 2020

  • Baker Mayfield musste liefern um den kritischen Stimmen das Handwerk zu legen. Habe mir das Spiel im Schnelldurchlauf reingezogen. Das sah sehr gut aus, wie ich fand und er hat geliefert.

    Burrow hat in einigen Szenen echt scheisse ausgesehen aber auch Lücken gesehen und angeworfen, die der eine oder andere Top-QB nicht angespielt hätte. Auf so etwas kann man sich im ersten Starting-Jahr in der Defense nicht immer einstellen.

    #HereWeGo!

  • Ich habe mir das Spiel jetzt mal Relive in der 40er Version angeschaut.

    Auffällig ist, dass das offensive "Waffenarsenal" genau zu der Spielphilosophie von Stefanski passt. Da erwarte ich durchaus einiges in dieser Saison. Viele Outside Zone-Runs, viel Play-Action. Wie maßgeschneidert für Mayfield und dem wohl besten RB-Duo der NFL. Gestern hat Mayfield die Bälle auch besser verteilt, als in der Saison zuvor, wo es oft stur auf Landry und vor allem OBJ ging.

    Sorgen macht mit allerdings eure Defense. Die D-Line war noch am überzeugendsten, aber dahinter? Bin ich noch nicht so überzeugt von.

  • Honorable Mention:
    C Parkey hat 5/5 extra Points versenkt :D

    Ich kann dir versichern, dass der nächste Doink kommen wird...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Offense:
    Super! So wie man es sich für diese Saison gewünscht und erwartet hat, allerdings wird es gegen Top-Defenses auch hier deutlich schwieriger, vor allem wenn die Gegner gut gegen den Run spielen. Gut fande ich, dass man Conklins fehlen lediglich in der Passprotection gemerkt hat, beim Run war auch Hubbert wirklich ordentlich.

    Defense:
    Wo fängt man hier an!? Die DL war wieder gut, schaffen es Druck aufzubauen und auch durchzukommen. Die Tiefe auf DE ist wirklich eine Stärke, selbst Porter Gustin hat bis auf die Facemaskstrafe ein gutes Spiel gemacht. Alles was dahinter kommt lässt einen doch häufig Kopfschüttelnd zurück. Mit kleinen abstrichen Ward, der sich trotzdem deutlich steigern muss. Außer Ward haben wir aktuell keinen Corner der Covern kann. Mitchell und Thomas mögen als Nickel taugen, aber zum Covern leider nicht, es wird zeit das Greedy zurück kommt. Bright side: Wenn Greedy wieder da ist, wird die Passcoverage hoffentlich deutlich besser werden.

    Unter den Linebackern ist Goodson der einäugige unter den blinden. Schade, hatte mehr Hoffnungen in Takitaki gesetzt, der Pick hat mir damals gefallen. Phillips wir noch Zeit brauchen um in der NFL anzukommen, und Wilson ist noch eine Weile out.

    Bei den Safetys war eine leichte Verbesserung zu sehen, hier im speziellen Joseph und mit abstrichen Harrison, ist aber noch weit davon entfernt ein sicheres Backfield zu sein. Aber die Jungs haben versucht die Löcher vor Ihnen zu stopfen.

    Alles in allem ein wichtiger Win um etwas Selbstvertrauen zu tanken, und die weiteren Aufgaben mit breiter Brust anzugehen, das wird wichtig sein.


    Dawg Pound!!

  • gebe dir bei den meisten Dingen recht, allerdings hab ich im Backfield keine großen Verbesserungen gesehen.

    auf mich wirkt das Backfield in vielen Situationen ein wenig führungslos. Meiner Meinung nach liegt es nicht unbedingt an der fehlenden Qualität ( z.B. bei den Cornerbacks).

    Ich denke es fehlt einfach ein Spieler der Erfahrung mitbringt und konstant auf hohem Level gespielt hat und den jungs sagt wo es lang geht und was zu tun ist. Gibt es keinen guten Safety auf dem Markt oder von mir aus auch middle Linebacker? Capspace sollte doch noch genügend vorhanden sein oder täusche ich mich da.

  • LB Mychal Kendricks (vorher Seattle) ist ein Guter ... allerdings weiß ich nicht, ob er in der Mitte oder außen agiert.

    Und ordentliche Safeties sind eigentlich auch noch zu haben ... Earl Thomas, Reshad Jones, Tony Jefferson, Eric Reid (Vorsicht, der kniet sich bei der Hymne hin!).


  • Erleichterung pur für heute.

    Wie geht es nun weiter?
    Letztes Jahr, als sie in Baltimore gewannen und auf beiden Seiten klar dominiert haben, meinte man auch, dass der Knoten nun platzt.
    Leider ein Irrglaube damals.

    Ich hoffe nun, dass es dieses Jahr anders wird.
    Das aufstehen und die wenigen Stunden Schlaf haben sich aber rentiert. Auch wenn der heutige Tag dafür gebraucht war.

    Aber wieder 30 Punkte kassiert...... sprachlos...

    GO BROWNS

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Auch wenn er gestern keine ganz so prominente Rolle im Passing Game gespielt hat, gefiel mir TE Hooper außerordentlich gut. Vor allem in der 2. Hälfte waren da saustarke Blocks dabei, die man nicht alle Tage von einem TE sieht.

    Excuses are for Losers

  • Ich hab mir gestern das Spiel komplett angeschaut und war natürlich erleichtert, dass in der Offense praktisch jeder Drive gut lief. Das tut dem Team gut, gibt selbstvertrauen und der Gameplan ging von Anfang an auf, was auch vertrauen von den Spielern in die Coaches schafft. Das wird sehr wichtig sein, denn wenn die Star-Diven anfangen die Coaches zu hinterfragen endet der Spass wie alljährlich gewohnt.
    Was man aber auch einfach sagen kann ist, dass da wohl beide Defenses im ziemlich unteren Bereich der NFL anzutreffen sind. Jedenfalls momentan und mit den Besetzungen.
    Aber hey..a win is a win☝

  • Schobert spielt in Jacksonville bisher eine gute Saison, fand ihn gestern auch deutlich verbessert zur letzten Saison, sowohl was den Lauf als auch die Coverage angeht. Tackling hatte er immer schon gutes.

    Er scheint dort seinen Vertrag bisher zu rechtfertigen, ich bin trotzdem der Meinung, dass es richtig war ihm diesen Vertrag hier nicht zu geben, da er sich in Cleveland nicht entsprechend weiterentwickelt hatte.

    Bei unserem aktuellen LB Corps könnte man ihn allerdings sehr gut gebrauchen. Ein Durchschnittliches LB Corps kann man sich ggf. leisten wenn man sehr gute CB und Safetys hat, leider trifft das aktuell nicht auf die Browns zu... Aber beide haben sich im zweiten Spiel deutlich verbessert, daher bleibt die Hoffnung, dass der Trend stimmt

    Das Spiel gegen das Football Team wird zeigen wo man offensiv steht, gegen eine sehr starke D in Washington.


    Dawg Pound!

  • Wyatt Teller ist übrigens nach Week 2 auf Platz 3 der best Bewerteten OLiner und der beste unter den Guards.

    klar sind 2 Spiele kein Maßstab, trotzdem war der RG eine der absoluten Problemzonen..

  • Schobert spielt in Jacksonville bisher eine gute Saison, fand ihn gestern auch deutlich verbessert zur letzten Saison, sowohl was den Lauf als auch die Coverage angeht. Tackling hatte er immer schon gutes.

    Hast du ein anderes Spiel geschaut? Miami hat phasenweise Schobert bewusst als Schwachstelle attackiert.
    Also gut war das sicher nicht.

  • Das sah ich in HZ1 eindeutig anders, außerdem schrieb ich das er sich deutlich verbessert hat zu letzter Saison, und dies ist absolut gegeben

  • Baker in HZ2 verbessert, allerdings muss er genauer werden. Die Reads oft immer noch zu hektisch, und die Accurancy mäßig, das kann er deutlich besser und hat uns dies auch schon gezeigt.

    In der Offense kann man wie immer den Lauf herausheben...Chubb und Hunt beide gut (Hunt mit einem bösen Drop als Receiver), die OL wirklich gut bis sehr gut, hier muss man mal Teller loben, dass der so einen Sprung macht hätte niemand gedacht.

    In der Defense die DL gut bis sehr gut (Miles), alles was dahinter kommt muss uns viele sorgen machen. Die INTs dürfen nicht täuschen, das war schlecht. Goodson in Q4 dieses Mal der Einäugige unter den Blinden. Unsere Gegner nehmen uns jedes mal über die mittleren Routen auseinander, die Coverage ist durchgehend schlecht, ob CB, LB oder S! Da hat man teilweise das Gefühl wir spielen das komplette Spiel eine bend but don´t break defense, so offen ist der Bereich.

    Hier muss dringend etwas gemacht werden. Die Qualität fehlt eindeutig, aber mit dem passenden Scheme ist da schon noch viel Luft nach oben. Lieber lasse ich mich hin und wieder tief schlagen, statt den Gegner marschieren zu lassen. Wir haben gegen Washington über 300Y, die Bengals 350Y, und die Ravens 370Y zugelassen. Lediglich der Trend könnte einem Hoffnung machen, allerdings sind auch die Gegner schwächer geworden. Wenn wir durch unser funktionierendes Laufspiel nicht so viel Zeit von der Uhr nehmen würden, und die gegnerische Offense an der Seitenlinie halten würden, bekämen wir auch locker 500YPG gegen uns!?

    Hoffen wir das die Coaches einfach noch etwas Zeit benötigen, und wir uns auch defensiv von Spiel zu Spiel steigern, und kompakter werden.


    Dawg Pound!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tajnik (28. September 2020 um 20:44)

  • Auch wenn er mich steinigen wollt, ich würde Earl Thomas verpflichten.
    Würde unsere Secondary gehörig verstärken.


    Der ist wohl kurz davor bei den Texans zu unterschreiben.


    Former Ravens’ S Earl Thomas is in Houston now and his “signing this week is more likely than not”, per a source. Before he signs, he has to first pass COVID protocols

  • 2-1 Wahnsinn. Ziemlich cool.

    Die Art und Weise ist (noch) nicht spektakulär, jedenfalls was das Passing Game anbelangt aber man spürt, wie erhofft, ein schlaues rationales Coaching. Ob das bereits reicht um gegen die nächsten 3 Kaliber mitzuhalten oder gar 1-2 Wins zu holen wird sich zeigen. Baker und das Passing Game wird sich steigern müssen, hat aber beste Voraussetzungen dafür. Das gute Run Game und die starke Oline sollten ihm je länger je mehr Vertrauen geben und auch die Coaches versuchen ihn in gute Situationen zu bringen. Man kann so auch ein klein wenig darauf hoffen, dass seine Pocket Präsenz wieder etwas mehr in Richtung seines Rookie Jahres geht. Da waren die guten Spiele spektakulärer als zur Zeit. Wohl weil man schon froh war, dass da ein QB auf dem Platz steht, der Charakter hat, Big Plays liefert und Dimes an den Mann bringt. Dieses Gefühl vermittelt er momentan noch nicht wieder. Falls das aber noch kommt, denke ich es wird nachhaltig sein und wir dürften uns an Baker gewöhnen. Falls nicht und er uns Spiele verliert, könnte es auch sein dass man die Trubisky Route einschlägt.

    Mit der Offense hat man aber mal ein solides Gerüst, das Run Game macht Spass und eine anständige Anzahl Wins sollte zum Schluss machbar sein. Ob das alleine für die Playoffs reicht würde ich aber noch stark in Frage stellen. Dafür müsste ich von Baker doch die nächsten 3 Spiele gegen und vor allem gegen die starken Defenses von den Steelers und Colts eine ähnlich solide Leistung sehen wie gegen die Bengals und das Football Team (liebe diesen Namen, die sollten den behalten ;)).

    Die Defense sehe ich etwas ungewisser. Ronnie Harrison spielt noch immer nur ganz wenige snaps. Er hat wohl noch taktischen Rückstand. Ich weiss jetzt nicht wie gross sein impact sein wird, wenn er Mühe bekundet sich gegen Sendejo durchzusetzen. Da wird man aber abwarten müssen. Mack Wilson stand immerhin ein paar mal auf dem Feld, was gut ist, richtig fit wird der aber auch noch nicht sein und die Corners eventuell gar nie, hat man das Gefühl.
    Ohne Haskins Interceptions, hätte das weitaus übler ausgesehen, auch vom Resultat her.

    Geniessen wir den Win und freuen uns auf ein hoffentlich gutes Spiel gegen die Cowboys, dass der stabile Trend des Teams anhält.

  • Chubb kommt nicht wieder rein, Knieverletzung.

    Hoffentlich nichts ernstes, ist ja schon „vorbeschädigt“..

    Hunt und Johnsen machen es aber auch mehr als ordentlich