New England Patriots 2020

  • :jeck::jeck::jeck:

    Hast das Spiel überhaupt gesehen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hast das Spiel überhaupt gesehen?

    muss man doch nicht, einfach mal provozieren. :)

    Mein Fazit: Das Spiel hatte einen verdienten Sieger, aber die Chiefs hatten jede Menge Breaks auf ihrer Seite. Angefangen natürlich mit der haarsträubenden Fehlentscheidung des Refs, dann die beiden fallengelassenen Interceptions unserer D Backs, dann der Fast Touch beim Punt, und natürlich der fehlende Cam. Ist aber alles hätte, wäre, wenn. Letztlich zeigt sich, warum die Chiefs aktueller Champion sind. An einem für sie schwierigen Tag brillieren sie eben nicht, machen aber genug Plays um zu gewinnen.

    Insgesamt ein positives Fazit des ersten Saisonviertels. Zwei Siege und in den beiden vielleicht schwersten Auswärtsspielen der Saison nicht chancenlos gewesen. Sicherlich haben wir mit dieser unerfahrenen Aufstellung von den fehlenden Zusxchauern profitiert, in Seattle und vor allem in KC wäre es deutlich schwerer gewesen, wenn die Heimfans laut sind.

  • Ja klar habe ich das Spiel gesehen. So wie jedes Chiefs Spiel der letzten 3 Jahre.

    Reid und Mahomes haben das Playbook nicht mal zur Hälfte geöffnet.
    Wenn es notwendig gewesen wäre hätten die Chiefs einfach noch ein paar Prozent draufgepackt.

    Hast du das Spiel letzte Woche von den Chiefs gesehen?

    Die Zeiten sind vorbei wo ihr solch gewagte Aussagen treffen könnt ;)

  • Ja klar habe ich das Spiel gesehen. So wie jedes Chiefs Spiel der letzten 3 Jahre.

    Reid und Mahomes haben das Playbook nicht mal zur Hälfte geöffnet.
    Wenn es notwendig gewesen wäre hätten die Chiefs einfach noch ein paar Prozent draufgepackt.

    Hast du das Spiel letzte Woche von den Chiefs gesehen?

    Die Zeiten sind vorbei wo ihr solch gewagte Aussagen treffen könnt ;)

    Ah, ok. Klar. Die Chiefs sind völlig entspannt damit gewesen, erst in 3. Quarter den ersten TD zu machen.

  • Soweit ich mich erinnern kann waren sie das ganze Spiel über in Führung... ;)

    Nach Deiner Denke wären sie also auch 10 Sekunden vor Schluß, bei 6:3 völlig tiefenentspannt gewesen, wenn die Pats 1yd vor der Chiefs-Endzone gewesen wären. Das doch Quark!
    Die Chiefs waren besser, haben verdient gewonnen - Punkt. Wäre das eine oder andere Ei anders gefallen bzw. gefangen worden, wäre der Fumble gezählt worden... Man weiß es nicht, aber die Theorie von der permanenten Führung und Deinen damit verbundenen Schlußfolgerungen, kann ich nicht wirklich teilen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Zeiten sind vorbei wo ihr solch gewagte Aussagen treffen könnt ;)

    Solche Aussagen legen Deine Motive, hier aufzuschlagen, aber mehr als offen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mein Motiv sind solche abgehobenen Aussagen wie: Wenn Cam gespielt hätte hätten wir gewonnen.

    Oder wollt ihr mir sagen das diese Standard Plays schon alles waren was die Chiefs im Playbook haben?

    Wie gesagt: Schaut euch das Spiel gegen die Ravens an.

    Und nein ihr seit bei weitem nicht der das Team to beat.

  • Nach Deiner Denke wären sie also auch 10 Sekunden vor Schluß, bei 6:3 völlig tiefenentspannt gewesen, wenn die Pats 1yd vor der Chiefs-Endzone gewesen wären. Das doch Quark!Die Chiefs waren besser, haben verdient gewonnen - Punkt. Wäre das eine oder andere Ei anders gefallen bzw. gefangen worden, wäre der Fumble gezählt worden... Man weiß es nicht, aber die Theorie von der permanenten Führung und Deinen damit verbundenen Schlußfolgerungen, kann ich nicht wirklich teilen.

    Er hat doch aber nicht unrecht. Reid hätte wenn notwendig das Playbook mehr geöffnet. Die Chiefs müssen mittlerweile nicht mehr jedes Spiel voll auf das Gaspedal drücken, können es aber jederzeit.
    Natürlich wäre es mit Newton interessanter geworden, da hätten die Chiefs dann auch mehr zeigen müssen, was sie definitiv im Repertoire haben.

    Vor dem Szenario mit dem 6-3 10 Sekunden vor Schluss, hätte Reid wohl vorher schon reagiert und versucht es nicht soweit kommen zu lassen.

    Was ich mich aber Frage, wieso hat überhaupt Hoyer gespielt und nicht Stidham von Beginn an? Klar, Hoyer kennt das Playbook in und auswendig, am Ende des Tages ist er aber selbst für einen Backup-QB viel zu schlecht, da hilft es nichtmal wenn er eine Art 2. Coach ist. Mit Stidham hast du zumindest mehr Upside und wohl auch Skillset und er ist ja immerhin auch schon seit über 1,5 Jahren an Bord.
    Vor der Verpflichtung von Newton meinten alle noch Stidham ist der Starter und jetzt musste er sich selbst hinter Hoyer anstellen, das sah nach einer ziemlich mutlosen Entscheidung aus.

  • Man könnte auch sagen ...KC offense vs BB since Mahomes: 40 pts -> 31 pts -> 23 pts -> 19 pts

    Also ich weiß ned, ich seh da durchaus einen Trend?

    Oh und ich weiß ned ob da mit Cam mehr drin gewesen wäre, war noch nie ein Freund der "Wenn da Ball da in der 7. Minute reingeht stehts am Ende 1:1!!elf!"-Logik.
    Derlei Phantasien überlass ich gern anderen ;)

  • Man könnte auch sagen ...KC offense vs BB since Mahomes: 40 pts -> 31 pts -> 23 pts -> 19 pts

    Also ich weiß ned, ich seh da durchaus einen Trend?

    Du nimmst bei dem gestrigen Spiel nur die reinen Punkte der Offense und stellst sie in die Reihe zu den Gesamtpunkten der vorherigen Spiele. Du musst schon bei allen Spielen die Gesamtpunkte nehmen, da in diese auch Scores der Special Teams, eigene Turnover abgesehen von Defense-Scores (Fumbles und Int die zu einfachen Punkten für die Offense geführt haben...) dazuzählen.
    Die Chiefs haben gestern mehr Punkte erzielt als im Duell vergangene Saison. Von daher sehe ich da keinen wirklichen Trend, ausser dass die Defense der Patrioten 2019 und 2020 stärker ist als in der RS 2018, da war insbesondere die Secondary bei weitem noch nicht auf dem Level der letzten 1,5 Jahre.

  • Man könnte auch sagen ...KC offense vs BB since Mahomes: 40 pts -> 31 pts -> 23 pts -> 19 pts

    Also ich weiß ned, ich seh da durchaus einen Trend?

    Oh und ich weiß ned ob da mit Cam mehr drin gewesen wäre, war noch nie ein Freund der "Wenn da Ball da in der 7. Minute reingeht stehts am Ende 1:1!!elf!"-Logik.
    Derlei Phantasien überlass ich gern anderen ;)

    Heisst für mich eher: inzwischen reichen schon 19 Punkte, um die Pats zu schlagen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du nimmst bei dem gestrigen Spiel nur die reinen Punkte der Offense und stellst sie in die Reihe zu den Gesamtpunkten der vorherigen Spiele. Du musst schon bei allen Spielen die Gesamtpunkte nehmen, da in diese auch Scores der Special Teams, eigene Turnover abgesehen von Defense-Scores (Fumbles und Int die zu einfachen Punkten für die Offense geführt haben...) dazuzählen.Die Chiefs haben gestern mehr Punkte erzielt als im Duell vergangene Saison. Von daher sehe ich da keinen wirklichen Trend, ausser dass die Defense der Patrioten 2019 und 2020 stärker ist als in der RS 2018, da war insbesondere die Secondary bei weitem noch nicht auf dem Level der letzten 1,5 Jahre.

    Es ging mir mit dem Post lediglich um einen positiven Takeaway, nämlich dass Bill die Offense mehr und mehr entschlüsselt.
    Dass für das overall Scoreboard da auch andere Punkte mit reinzählen hab ich nicht gewusst, tut mir leid :/

  • Belichick hatte einen sehr guten Plan gegen die Chiefs, das war durchaus bewundernswert. Aber umgekehrt hatte Mahomes auch nicht seinen besten Tag. Wenn er ein paar freie Receiver anwirft, läuft auch die Chiefs-Offense besser.

  • Das kann man aber ja zu allem immer sagen... Er hatte keinen besonders guten Tag, das gilt für alle Spieler in der Liga, dass sie bei Plays mal schlecht aussehen.
    Manchmal hast du dann nur eben dabei Glück, dass es nicht ins Gewicht fällt.

    Das Spiel lebt doch von Fehlern und nicht davon, dass jeder Spieler jedes Play perfekt spielt.

  • Zumal die Patriots in Sachen Fehlern den Chiefs in nichts aber auch gar nichts nachstanden. Wenn ... wenn... wenn meine Tante Hoden hätte, wäre sie mein Onkel.

    3 Punkte FG liegengelassen vor der Pause
    3 Punkte für die Chiefs nach Mahomes Pass der beim ersten Drive schon in den Händen eines Patriots Defender war
    3 weitere Punkte durch Sack+Fumble von Hoyer
    7 Punkte nach Edelman Drop.
    7 Punkte nach Interception, welche fälschlicherweise zu früh abgepfiffen wurde beim Mahomes Sack

    ...

    jo .. das hätte dann schon eng werden können für die Chiefs.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)