• Oh super. Dann sind wir schon sicher im Halbfinale.

    England wird wieder easy peasy und Schweden/Ukraine auch machbar, bestimmt mit nem glanzlosen 1:0

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • NED/TCH vs. WAL/DEN

    ENG/GER vs. UKR/SWE (das geht schwerer)

    Die obere Hälfte ist deutlich stärker imo.

    Das wird Wales schon ausnützen und hier ins Finale kommen, was ihnen Portugal 2016 in der leichten Turnierhälfte noch verwehrt hatte leider, so dass man den CR7 Titel miterleben musste.

    Diese Tweets hier sind sehr richtig in meinen Augen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch der Verweis, dass Wales den besseren Leicester Torhüter hätte als Dänemark.

    Rob Page ist einfach der Mann, auch wenn er wie ein taktisch ungeschulter Pub-Mannschaftstrainer wirkt von seinem Erscheinungsbild und seiner Port Vale und Northampton Town Trainerkarrieren Vita.

    Noch weniger pro Wales spricht natürlich die heutige Version von Bale, die nicht mit 2016 gleichgesetzt werden kann. Aber ich glaube, der hat der Welt nur vorgetäuscht heutzutage ein Golfspieler zu sein, um die Euro 2016 dann aus dem Nichts nochmal zu toppen.

    Wenn sie erstmal Dänemark weggeräumt haben, sind Holland und England/Deutschland eh ein Kindergeburtstag dann wegen Fehlen VVD und van de Beek bei Oranje und Southgate oder Löw als gegnerischer Trainer. Leichte Turnierhälfte eben. Und die 2.Chance im Leben sollte man immer nutzen.

    Glaube, dass Cymru in einem Fussball-Euro-Finale steht bevor sie Rugby-Weltmeister werden oder unabhängig vom Vereinigten Königreich.

  • Danke, ja die untere Hälfte scheint leichter zu sein aber da haben wir vorher noch ein ganz hartes Brett zu bohren

    Nun kommt also der Engländer, und dann auch noch in Wembley :/

    Jetzt wird sich zeigen wie gut wir wirklich sind, daheim haben wir uns nicht gerade mit Ruhm beckleckert, mal schauen wie es jetzt im fremden Stadion wird. England für mich Favorit, sie haben Geschwindigkeit auf den Aussen und damit kommen wir ja mal so gar nicht klar. Das wird ähnlich ablaufen wie gegen Frankreich, sie stehen hinten drin, noch ohne Gegentor btw. und werden uns dann mit Sterling oder Sancho auskontern. Inshalla laufen sie nicht mit beiden auf. Ich weiss nicht ob Sancho verletzt ist oder angeschlagen oder ob es Stress gibt mit Southgate, kann nur hoffen das er wieder Sancho nicht von Anfang an bringt

    Nächste Hoffnung ist auch die Aussage von Kramer, der meinte das England ähnlich wie Portugal spielen wird mit ihrem 4-3-3 was uns in die Karten spielt mit unserer vermaledeiten 5er Kette, ich hoffe er hat Recht. Gestern war ja wieder ein Armutszeugniss die ersten 70min, erst als er umstellte (auf reine 3er Kette) dann kamen auf einmal die Chancen. Kroos und Gündogan die stehen sich nur auf den Füssen, du beraubst sie ihrer Stärke, und Kimmich und Goosens können sich gegen tief stehende Gegner nicht durchsetzen, da geht dann nichts nach vorne und alle sind dadurch schlechter. Und von Defensiver Stabilität merkt man auch nichts.

    Weitere Hoffnung ist der obligatorische Englische Torwartfehler. Pickford bisher ohne Schnitzer, hatte aber auch nicht viel zu tun. Hoffentlich geben sie ihm am Dienstag Arbeit

    Ich sag ja immer Offense wins Games Defense Championships, mein Tipp leider 2:0 für England

  • Gab ja nicht wenige, die Ungarn für ihren heroischen Kampf ein Weiterkommen gewünscht haben. Auf die Mannschaft mag das vielleicht noch zutreffen, auf die „Fans“ aber in keinem Fall, wenn man an die „Deutschland, Deutschland homosexuell“-Rufe aus dem ungarischen Block denkt. Daher hat es mir besonders gefallen, dass Ungarn so dramatisch gescheitert ist, vor allem da man weiß, welch großer Fußballfans Viktor Orban ist.

    Das Spiel war gestern nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern hatte durch das ganze Drumherum auch eine (unfreiwillige?) politische Note, wenngleich das für die meisten Spieler sicher nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Aber schön, dass „wir“ uns durchsetzen konnten.

    Und bevor hier jemand auf die Idee kommt, es als lächerlich zu bezeichnen, von progressiver Seite ein Fußballspiel als Kampf zwischen liberaler und illiberaler Welt hochzustilisieren: Der rechte Rand hat es umgedreht ja genauso getan, indem er aus umgekehrten Gründen Ungarn die Daumen gedrückt hat, siehe die gestrigen Tweets von Höcke und Steinbach.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Oh super. Dann sind wir schon sicher im Halbfinale.

    England wird wieder easy peasy und Schweden/Ukraine auch machbar, bestimmt mit nem glanzlosen 1:0

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag satirisch gemeint ist.

    Das Spiel gestern war ein ziemliches Gewürge der deutschen Mannschaft. Hinten anfällig für blöde Gegentore, vorne kaum Durchschlagskraft. In dieser Form kann die deutsche Mannschaft gegen jeden Gegner im Turnier ausscheiden.

  • Bin ich weitestgehend bei dir, positiv sollte man aber die Einstellung und den Willen hervorheben. Andere Teams kriegen das nicht mehr gedreht. Aber klar ist das man sich steigern muss, aber das ist auch machbar. Sane wird wohl raus sein, mal sehen ob noch andere Umstellungen kommen. Das Spiel nach vorne ist einfach viel zu langsam.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag satirisch gemeint ist.

    Ich hab dafür mal ein Programm geschrieben und das meint: zu 97% war es sarkastisch gemeint.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn wir irgendwo in den letzten 55 Jahren immer gut ausgesehen haben, dann in Wembley...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oh super. Dann sind wir schon sicher im Halbfinale.

    England wird wieder easy peasy und Schweden/Ukraine auch machbar, bestimmt mit nem glanzlosen 1:0

    Ich glaube das hat niemand geschrieben. Wenn Deutschland so weiterspielt wie in der Hinrunde, wird jeder Gegner schwer. Ganz egal ob er Schweden, Belgien, Holland Spanien oder Ukraine heißt. Mögliche Viertelfinale wären da Frankreich-Spanien und Belgien-Italien. Auf der anderen Seiten wären dies (wenn sich die Favoriten durchsetzen) Niederlande-Dänemark und Schweden- England / Deutschland. Das einzige was für mich feststeht: Die andere Hälfte der Setzliste hat die stärkeren Gegner oder wie siehst du das?

    Vorrunde und KO Runde sind immer 2 paar Schuhe. Aber für mich ist nach der Vorrunde Italien Top Favorit. Überragende Defensive und vorne schießen Sie auch Ihre Tore. Dazu scheinbar aktuell mannschaftlich durchaus geschlossen. Müsste ich Geld setzen, würde ich es aktuell auf Italien setzen. Holland und Belgien haben auch eine gute Vorrunde gespielt. Franzosen und Spanier würde ich auch nicht abschreiben. Ich sehe die ehrlich gesagt aktuell alle vor uns. England hat mich nicht überzeugt. Das war sehr biederer Fußball in einer Gruppe wo die Kroaten nicht mehr das Topniveau der vergangenen Jahre haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. Juni 2021 um 14:30)

  • Es ist doch eigentlich egal, gegen wen man spielt.
    Auch die Engländer werden jetzt nicht gerade "Hurra" schreien.

    Deutschland hat schon noch eine gewisse Individualklasse, funktioniert halt nur überhaupt nicht im Abwehrverbund.

    Hat eigentlich einer gestern Zettel-Ewald bei Lanz gesehen. Super unterhaltsam. Der wird aber auch kein Freund mehr von Löw :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat eigentlich einer gestern Zettel-Ewald bei Lanz gesehen. Super unterhaltsam. Der wird aber auch kein Freund mehr von Löw :mrgreen:

    Ja ich hab es gesehen und ich fand da war einfach so viel Wahrheit dabei, ihm wurde es ja iwann fast peinlich immer nur den Trainer zu kritisieren aber meiner Meinung nach ist das wirklich das Hauptproblem.

  • Ich habe Löw eigentlich immer verteidigt und am Ende ist der Job eines Nationalmannschftstrainers immer undankbar und von vielen Faktoren abhängig, die er nicht beeinflussen kann. Er hat zweifelsohne seinen Verdienst daran, dass sich Deutschland jahrelang in der Weltspitze gehalten hat und den 2014er Titel kann ihm niemand mehr nehmen. Aber jetzt ist es dann auch Zeit für einen neuen Impuls

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gegen die Tschechen im EM-Finale sahen wir aber nicht gut aus. Das war einfach nur Dusel

    das stimmt wohl,aber die Mannschaft bestand da nur noch aus ca.12 einatzfähigen Spielern :madness da hat man das maximum rausgeholt

  • Er hat zweifelsohne seinen Verdienst daran, dass sich Deutschland jahrelang in der Weltspitze gehalten hat

    hat er das :madness natürlich lässt sich das hinterher schwer beweisen,aber mit der Truppe die er zu Verfügung hatte bin ich der festen Überzeugung das ein anderer auch mindestens einen Titel geholt hätte:paelzer: klar ein WM Titel ist ne große Sache,aber in meinen Augen wäre da noch viel mehr drin gewesen in den 15,16 Jahren

    es waren einfach zu viele Spiele dabei wo man sich gefragt hat,was macht der da

  • hat er das :madness natürlich lässt sich das hinterher schwer beweisen,aber mit der Truppe die er zu Verfügung hatte bin ich der festen Überzeugung das ein anderer auch mindestens einen Titel geholt hätte:paelzer: klar ein WM Titel ist ne große Sache,aber in meinen Augen wäre da noch viel mehr drin gewesen in den 15,16 Jahren

    es waren einfach zu viele Spiele dabei wo man sich gefragt hat,was macht der da

    Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage von vor ein paar Seiten an einen anderen User:

    Bei welchem Turnier hätte man denn die Titel holen müssen, da man die nominell beste Mannschaft hatte?

  • hat er das :madness natürlich lässt sich das hinterher schwer beweisen,aber mit der Truppe die er zu Verfügung hatte bin ich der festen Überzeugung das ein anderer auch mindestens einen Titel geholt hätte:paelzer: klar ein WM Titel ist ne große Sache,aber in meinen Augen wäre da noch viel mehr drin gewesen in den 15,16 Jahren

    es waren einfach zu viele Spiele dabei wo man sich gefragt hat,was macht der da

    Deutschland war seit 2006 oft genug im HF. Davon hätten andere nur geträumt. Und da ist es immer auch ein bisschen Glück, ob man gewinnt oder verliert (was ist, wenn Frings 2006 nicht gesperrt wird?) . Die Spanier waren hier mindestens 6-8 Jahre besser und tiefer aufgestellt und gegen die alte Nemesis Italien haben wir uns immer schwer getan. Was will man ihm da vorwerfen? Das ist alles hypothetisch. Der hat eine goldene Generation um Schweinsteiger, Neuer, Hummels, Lahm und Co gut durch die Turniere geführt und jetzt ist der Umbruch leider gestockt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hat er das :madness natürlich lässt sich das hinterher schwer beweisen,aber mit der Truppe die er zu Verfügung hatte bin ich der festen Überzeugung das ein anderer auch mindestens einen Titel geholt hätte:paelzer: klar ein WM Titel ist ne große Sache,aber in meinen Augen wäre da noch viel mehr drin gewesen in den 15,16 Jahren

    Ich sehe die Löw Zeit insgesamt sehr kritisch. Fußballerisch ist sicherlich etwas passiert im deutschen Fußball und da hat auch Löw einen Anteil dran. Heute sind wir aber dennoch an einem Punkt angelangt, an dem wir uns ein stückweit in einer Sackgasse befinden, weil wir Löw zu lange blind gefolgt sind. Hier wäre es aber nicht fair Löw alles anzulasten, da es ja auch auf dem Vereinsfußball Entwicklungen gab, die nicht mit Löw zusammenhängen.

    Trotzdem bleiben wesentliche Punkte, die man Löw ganz offen ankreiden kann:

    Er hat sich mehrmals bei (entscheidenden) Spielen vercoacht, was bei einer EM/WM natürlich sehr schnell Einfluss haben kann. Manchmal ist er damit durchgekommen und manchmal was das ein bedeutender Grund für das Ausscheiden.

    2008 kann man ihm nicht wirklich etwas vorwerfen. Deutschland ins Finale geführt und dort an der besseren Mannschaft gescheitert.

    2010 sieht das schon etwas anders aus. Hier ist man am gleichwertigen Spanien mit Angsthasenfußball gescheitert. Kann man ihm bedingt ankreiden, aber ein klassisches vercoachen sehe ich hier nicht. Dieses Turnier wird oft als positives Beispiel angeführt, wobei man auch hier festhalten muss, dass lange nicht alles gut war: Die Gruppenphase übersteht man mit einem Özil-Sonntagsschuss. Gegen England hilft Wembley II.

    2012 vercoacht Löw sich ganz böse gegen Italien. Dieses vercoachen ist einer der Hauptgründe für das Ausscheiden gegen einen damals schwächeren gegner.

    2014 folgt endlich der Titel. Man könnte sagen sein Meisterstück. Dennoch muss auch hier festgehalten werden, dass das Turnier erst ab dem VF richtig gut wurde, als Löw seine Sturheit abgelegt hat und Lahm auf außen zog. Dieses Turnier bleibt ihm und uns aber für immer in geiler Erinnerung.

    2016 war irgendwie ein komisches Turnier, weshalb ich mir hier kein richtiges Urteil anmaße.

    2018 folgt natürlich das absolute Fiasko. Hitorisch schlechtes Abschneiden, was dann irgendwie an Löw auch haftet wie 2014.

    2021 bleibt offen. Löw kann seine Sturheit in puncto 3er Kette ablegen und wir Erfolg haben. Es kann aber auch gut und gern jetzt Schluss machen.

    Je nach dem wo man seine Schwerpunkte setzt, kann man ein sehr unterschiedliches Fazit ziehen. Ich halte Löw maximal für einen durchschnittlichen Trainer. Ich denke, dass wir mit den jeweiligen Kadern auch mit anderen Trainern erfolgreich wären.

  • Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage von vor ein paar Seiten an einen anderen User:

    Bei welchem Turnier hätte man denn die Titel holen müssen, da man die nominell beste Mannschaft hatte?

    2010 und 2012 wäre mit besserem Coaching mehr drin gewesen.

  • Bei welchem Turnier hätte man denn die Titel holen müssen, da man die nominell beste Mannschaft hatte?

    müssen gar nicht :madness wie geschrieben alles Hypothetisch,rein gefühlsmäßig war er aber in meinen Augen nie der richtige und hätte spätestens nach dem Vorrunden Aus vor 3 Jahren weg gemusst

  • müssen gar nicht :madness wie geschrieben alles Hypothetisch,rein gefühlsmäßig war er aber in meinen Augen nie der richtige und hätte spätestens nach dem Vorrunden Aus vor 3 Jahren weg gemusst

    Was man -stand jetzt- definitiv sagen kann, ist dass er den Absrpung nicht geschafft hat.

  • 2010 und 2012 wäre mit besserem Coaching mehr drin gewesen.

    Gegen Spanien 2010? Bei dem Turnier, bei dem alle vorher meinten, dass das nix wird, weil der böse Kevin den capitano kaputt getreten hat.? Das Turnier mit den Spielen gegen Argentinien und England ist fast das größte Pro Löw Argument.

    2012 geb ich dir Recht, da war der Finaleinzug drin, aber auch da wäre Spanien für mich Favorit, allein wie die Italien zerlegt haben.

    Wenn man zb Bayern im Vergleich sieht, haben die trotz verschiedener Trainer und jedem Jahr die Chance mit ihrem Teil der löwschen goldenen Generation auch nur einmal die CL geholt

  • 2010 und 2012 wäre mit besserem Coaching mehr drin gewesen.

    In beiden Turnieren waren die Spanier (und nicht nur die) nominell und von der Tiefe deutlich überlegen. Zwar war 2012 gegen Italien Schluss, aber der Weg zum Titel wäre auch dann nur über Spanien gegangen und der wäre brutal gewesen.

    Alles nicht unmöglich, nur würde ich auch nicht behaupten, dass ein anderer Trainer die Titel abgeräumt hätte.

  • müssen gar nicht :madness wie geschrieben alles Hypothetisch,rein gefühlsmäßig war er aber in meinen Augen nie der richtige und hätte spätestens nach dem Vorrunden Aus vor 3 Jahren weg gemusst

    Darüber kann man diskutieren, aber nur aus hypothetischen Annahmen wirft man niemanden etwas vor…

  • Darüber kann man diskutieren, aber nur aus hypothetischen Annahmen wirft man niemanden etwas vor…

    Trainer Diskussionen sind aber immer hypothetisch,man weiß eben hinterher nie wie es mit einem anderen gelaufen wäre :madness es sind dann immer nur Annahmen,das Vorrunden Aus für eine Fußball Nation wie Deutschland vor 3 Jahren ist für mich aber Grund genug um ihn hätte entlassen zu müssen,es war ja nicht unglücklich sondern kläglich

  • Trainer Diskussionen sind aber immer hypothetisch,man weiß eben hinterher nie wie es mit einem anderen gelaufen wäre :madness es sind dann immer nur Annahmen,das Vorrunden Aus für eine Fußball Nation wie Deutschland vor 3 Jahren ist für mich aber Grund genug um ihn hätte entlassen zu müssen,es war ja nicht unglücklich sondern kläglich

    Ich glaube auch, dass so gut wie niemand empört aufgeschriehen hätte, wäre er danach rausgeflogen oder zurückgetreten.

    Mir geht es um die Turniere davor und da mache ich ihm relativ wenig Vorwürfe.

  • Mir geht es um die Turniere davor und da mache ich ihm relativ wenig Vorwürfe.

    na ja wie geschrieben,ist ja nur meine Meinung das ein anderer vielleicht etwas mehr draus hätte gemacht

  • Über Löw kann man definitiv geteilter Meinung sein. Aus der Sicht eines Österreicher finde ich, dass er den Job als Bundedtrainer zum größten Teil ok erledigt hat. Und wenn er sich in diesem Turnier mit einem Finale oder Titel verabschiedet, wird aus dem ok ein "gut". Den Absprung hat er aber leider Stand heute wie viele Politiker verpasst: Entweder hätte er 2014 - am Höhepunkt - oder zumindest aus Anstand beim Vorrundenaus vor 3 Jahren zurücktreten müssen. Aber vor allem Ersteres schaffen die wenigsten. So bleibt halt ein wenig der Eindruck als ewiger "Sesselkleber" haften.

    Man darf aber nicht vergessen: Zu einem Titel gehört aber auch immer eine ordentliche Portion Glück. Deutschland ging meiner Meinung nach in kein einziges Turnier unter Löw als absoluter Topfavorit mit dem qualitativ stärksten & tiefsten Kader. Natürlich hat sich der deutsche Fußball seit 2002 äußerst positiv entwickelt, auch die WM im eigenen Land 2006 war ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Wenn man ehrlich ist hat sich Deutschland unter Löw bei den Endrunden nur vor 3 Jahren unterm Wert verkauft, ansonsten war das in der Gesamtbetrachtung sicher o. k.. Vor allem ist dieses Turnier ja noch nicht aus und trotz dem mehr als holprigen Vorrunde (mit 2 richtig heftigen Gegnern und Titelaspiranten, wovon man einen vorgeführt hat) kann es auch auf Grund der potenziellen Gegner durchaus noch ins Finale gehen, wenn man das AF im Wembley übersteht.

    Wie man eine "goldene Generation" verschenkt, zeigt mMn nicht Löw sondern vor allem die Belgier: Die haben seit gefühlten 8+ Jahren eine goldene Generation und viel ist dabei nicht herumgekommen & jünger werden die prägenden Spieler auf dem Feld dort auch nicht - vor allem wenn man sich dieses Jahr nicht den Titel holt. Aber auch die haben ja bei dieser EM noch die Möglichkeit, Kapital in Form des Titels aus dem durchaus fähigen Spielermaterial herauszuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (25. Juni 2021 um 00:16)

  • Die Diskussion, die wir übrigens schon hatten, würde besser in den NM Thread passen. Nur mal so..

    Morgen gehts dann los mit Wales gegen Dänemark, da wüsste ich aktuell nicht wen ich vorne sehen würde. Wenn die Dänen nochmal so einen Auftritt hinlegen können, sind sie sicherlich leichter Favorit aber Wales ist schwer zu schlagen. Auf das Spiel freue ich mich sehr