• in Südeuropa ist Ostermontag nicht überall Feiertag ;)

    Ich bin in einem streng Katholischen (zumindest war Portugal vor 40 Jahren noch streng Katholisch) Land aufgewachsen, der Ostermontag war nie Feiertag. Die Auferstehung Jesu wird bekanntermaßen an Ostersonntag gefeiert.

    Polen, das ich in Mitteleuropa als das katholischste aller Land sehe, hat ihn, daher meine Aussage.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "am dritten Tage auferstanden von den Toten". Karfreitag + 3 ist Ostermontag. Daher sind wir wieder bei einer Definitionsfrage. Ist Karfreitag schon Tag 1 oder erst der Samstag.

    Das ist ja wie bei der Coronaimpfung :jeck:

  • Bei der zentralen Bedeutung für die Christen, find‘ ich zwei Feiertage zu Ostern aber nachvollziehbarer, als die drei an Weihnachten.

    Naja, die 3 um Weihnachten können ja auch Mal aufs Wochenende fallen im Gegensatz zu den Osterfeiertagen, das relativiert es wieder :tongue2: .

  • Bei der zentralen Bedeutung für die Christen, find‘ ich zwei Feiertage zu Ostern aber nachvollziehbarer, als die drei an Weihnachten.

    Ich kann mich täuschen, aber ist es nicht gerade anders rum?

    Spricht drei Feiertage(Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, okay Sonntag ist natürlich immer Feiertag) im Umfeld Ostern und zwei Feiertage(25. und 26. 12., Heiligabend ist zumindest bei uns in Hessen kein Feiertag) im Umfeld Weihnachten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich kann mich täuschen, aber ist es nicht gerade anders rum?

    Spricht drei Feiertage(Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, okay Sonntag ist natürlich immer Feiertag) im Umfeld Ostern und zwei Feiertage(25. und 26. 12., Heiligabend ist zumindest bei uns in Hessen kein Feiertag) im Umfeld Weihnachten.

    Heiligabend ist arbeitsrechtlich ein „halber“ Feiertag, also 2,5 gesamt, wenn Du so willst, auch wenn es gefühlt natürlich deren 3 sind.

    Ostersonntag und -Montag sind 2.

    Karfreitag ist ja jetzt nicht direkt ein „Feier“-Tag, auch wenn er das für berufstätige Nichtchristen zu sein scheint.

    Blödsinnig darüber zu streiten. Wegen mir die ganze Woche oder besser noch das ganze Jahr nach Ostern frei! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heiligabend ist arbeitsrechtlich ein „halber“ Feiertag, also 2,5 gesamt, wenn Du so willst, auch wenn es gefühlt natürlich deren 3 sind.

    Ostersonntag und -Montag sind 2.

    Karfreitag ist ja jetzt nicht direkt ein „Feier“-Tag, auch wenn er das für berufstätige Nichtchristen zu sein scheint.

    Blödsinnig darüber zu streiten. Wegen mir die ganze Woche oder besser noch das ganze Jahr nach Ostern frei! :thumbsup:

    Das ist (meinem Wissenstand nach) nicht rechtlich so. Viele Tarifverträge regeln, das so, dass Weihnachten nur ein halber Urlaubstag genommen werden muss (wie auch am 31.12.). Viele Firmen handeln auch ohne Tarifvertrag so.

    Eine alte Firma von mir hat das aber nicht so gehandhabt, dort musste man für Weihnachten einen vollen Urlaubstag nehmen, wenn man nicht arbeiten gekommen ist.

    //Edit: https://www.br.de/nachrichten/wi…aubstag,Rl6CcCU Dort ist es so beschrieben, wie zu mindestens ich es auch kenne (aus Kulanz wird das von vielen Firmen gemacht, aber ohne Rechtsanspruch).

  • tenor.gif?itemid=18240147

    Dachte, das ist der Thread für die Fussball-EM?

    Zurück zum Thema:

    Mir ist bei dieser EM leider aufgefallen, dass diese Unsitte die Hymne des Gegners auszupfeifen wieder angefangen hat, die letzten Events und auch bei den Qualifikations-Spielen habe ich das in diesem Umfang nicht mehr bemerkt. Und ja, die Engländer fallen hier ganz besonders aus der Rolle.

    Zumindest das mit der 'Fairness' muss nach dieser EM deutlich neu geschrieben werden. Von den 'ach so fairen' Engländern ist jedenfalls bei dieser EM nichts zu sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ..um das Thema Feiertage abzuschließen: Bei uns sind sowohl Heiliagabend als auch Silverster "dienstfrei"... :angel:


    Ähhhh, wann ist Finale? :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 1:0 England schon vor Anpfiff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Italien könnte das allerdings mit einem Re-Make von 'Un'Estate Italian' schnell drehen... :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was die Engländer noch gar nicht auf dem Schirm haben, ist eine ganz besondere und neue Erfahrung, die sie nicht haben. Nämlich ein Finale zu verlieren, was letzten Endes viel schlimmer ist als ein Halbfinale.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • <--- war für Claudia Neumann *duck*

    Im Ernst, Oliver Schmidt ist ein Guter. Nicht halb so penetrant wie Bartels, dafür kompetent, unterhaltend und seine Stimme ist auch im angenehmen Bereich. So ziemlich das Beste was das Öffentlich-Rechtliche aktuell für Fußball zu bieten hat.

    Bela Rethy war wie die deutsche Nationalelf. Zwischenzeitlich hatte er einen Höhepunkt, aber am Ende gings doch merklich bergab. Weiß nicht, wieso man das 'Doppel' mit Sandro Wagner nicht beibehalten hat. Da wirkte er gut aufgelegt und auch schlagfertig. Oh well.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wagner war wohl aus gesundheitlichen Gründen im Halbfinale nicht dabei

    Oh das habe ich nicht gewusst. Ja, Schade dann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Finale ist jetzt schonmal ein wenig gerettet:

    Bela Rethy ist nicht der Kommentator :thumbsup:

    https://www.sueddeutsche.de/medien/zdf-oli…inale-1.5346517

    Bei mir schon die ganze Zeit nicht dank Magenta TV. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wagner ist doch jetzt auch Trainer in Unterhaching. Das war mit Sicherheit auch ein Grund


    Verstaendlich. Erst sehen 20 Millionen was du erzaehlst und auf einmal sind es nur noch 478 Dorfbewohner, die es interessiert ..... Da musst Du erstmal durch.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das nicht etwas zu viel?

    Es war kein Elfmeter, das wissen nun alle. Aber wir reden ja nun auch nicht von einer Schwalbe in der Dimension vom Fliegenden Holländer Robben.

  • Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber dass ist dann ehrlich gesagt mehr als nur extrem bedenklich. Wir sind leider doch noch lange nicht so weit wie gehofft.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber dass ist dann ehrlich gesagt mehr als nur extrem bedenklich. Wir sind leider doch noch lange nicht so weit wie gehofft.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nichts Neues in England. Sterling wird ja nicht wegen seiner Fallerei und dem ständigen Reklamieren kritisch gesehen, sondern hauptsächlich weil er relativ laut ist und auf blingbling steht. Übersetzt: der Schwarze soll dankbar und ruhig sein, wenn in die Weißen schon mitspielen lassen.

    Ist aber leider in Frankreich und in Italien auch nicht anders…

  • Ist aber leider in Frankreich und in Italien auch nicht anders…

    Auch in Deutschlands-Fußballstadien gibt und gab es immer wieder Vorfälle bezüglich Rassismus. Da braucht man wirklich nicht in die Ferne schweifen und mit dem Finger auf andere Nationen zeigen, v. a. mit der Geschichte des eigenen Landes....

  • Auch in Deutschlands-Fußballstadien gibt und gab es immer wieder Vorfälle bezüglich Rassismus. Da braucht man wirklich nicht in die Ferne schweifen und mit dem Finger auf andere Nationen zeigen, v. a. mit der Geschichte des eigenen Landes....

    Aber nicht in diesem Ausmaß und vor allem nicht durch die Presse. Sowohl in England und in Frankreich wurden bei den letzten Turnieren Einstellung und Charakter gewisser Spieler hinterfragt, was in Wahrheit nichts anderes als blanker Rassismus war.

    Dein letzter Satz ist btw einfach nur unnötig…

  • Aber nicht in diesem Ausmaß und vor allem nicht durch die Presse. Sowohl in England und in Frankreich wurden bei den letzten Turnieren Einstellung und Charakter gewisser Spieler hinterfragt, was in Wahrheit nichts anderes als blanker Rassismus war.

    Ich werfe mal den Namen Mesut Özil in die Runde. War es da denn hier wirklich anders?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich werfe mal den Namen Mesut Özil in die Runde. War es da denn hier wirklich anders?

    Ging in die Richtung, obwohl man die Unterstützung eines Autokraten schon kritisch sehen darf und man das mMn nur bedingt vergleichen kann. Ich kann mich persönlich nur an wenig/ keine Presseberichte erinnern, in denen Özil kritisiert wurde, weil er nicht „deutsch genug“ war. (Das gabs ja vor allem auf Twitter & Co.)

    Ich hab da vor allem die WM 2014 in Erinnerung, als nach dem Ausscheiden dann Charakter und vermeintlich fehlende englische Tugenden bei einigen Spielern bemängelt wurden. Benzema, Pogba und Anelka sind bei den Franzosen vergleichbare Beispiele zu Sterling.