NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • So nun meine 13.

    Geschwankt zwischen der instrumentalen Version von Mancini oder der Version von Andy Williams. Am Ende fur die Piano version entschieden. Richtig tolle Filmmusik und sehr stimmig komponiert. Mal schauen ob es das einzige „klassische Musik“ Song bleibt.

  • Manowar-Mastermind Joey DeMaio mag Spotify nicht, daher gibt es viele Manowar-Songs (die an denen er die Rechte hat) dort nicht.

    Ich bin „Team Amazon“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Könnten die die ihre Songs im Auswertungthread posten , Titel die wir schon hatten mit einem Sternchen markieren.

    So sparen @Papa Koernaldo und ich uns die Arbeit den Song auf die Playlisten zu packen.
    mich merke es immer erst wenn ich den Song schon rausgesucht habe und auf die Playlist packen will.

    Danke.

  • Ich habe jetzt schon so ca. 10 mal mein Ranking umgeworfen. Zwei meiner all-time-favorite bands habe ich am Anfang vergessen gehabt und eine davon ist Green Day. Basket Case ist eine Punk-Rock Hymne der 90er und gehört für mich einfach rein in diese Liste. Dafür musste zwar ein anderer Titel weichen, aber Basket Case musste einfach dabei sein.

  • Ziemlich einfach. Der Trivia Host spielte den Song, ich liebte ihn sofort, weil ich schon einen Ohrwurm von ihm hatte und die Frage war "Name that Song". Und Superman war die falsche Antwort :jeck:

    Ah okay, die Frage ist dann tatsächlich zu beantworten :D

  • Platz 13 Babymetal BxMxC

    Eine Reminiszenz an mein bislang letztes Livekonzert im Februar letztes Jahr in Hamburg. Auf dem Album konnte ich mit dem Song zunächst gar nichts anfangen, aber live kam der einfach richtig geil rüber und ist seit dem mein Lieblingslied von Babymetal und musste daher einfach in meine Top 20.

  • Könnten die die ihre Songs im Auswertungthread posten , Titel die wir schon hatten mit einem Sternchen markieren.

    So sparen @Papa Koernaldo und ich uns die Arbeit den Song auf die Playlisten zu packen.
    mich merke es immer erst wenn ich den Song schon rausgesucht habe und auf die Playlist packen will.

    Danke.

    Das ist eine top Idee! Spart mir auch Arbeit bei der Auswertung :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Platz 13 sind bei mir die Blues Brothers
    Everybody needs somebody to love

    Da muss man eigentlich überhaupt nichts zu sagen.
    Der Film ist ein Must-see, die Lieder darin quasi alle Klassiker und meine Nummer 13 natürlich der Stimmungs-Höhepunkt.

    Einfach nur verdammt gute Laune, egal wo der läuft.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (18. April 2021 um 14:48)

  • along
    ...nur der „Akten“ wegen, nicht weil ich ein Klugscheißer bin. :bier:

    natürlich :madfan: man sollte wirklich sich auf bestimmte Sachen konzentrieren. Ist korrigiert und danke für den Hinweis :bier:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mein Platz 13

    Luciano Pavarotti & Aqua - "Funiculi Funicula"

    Als ich das gelesen habe dachte ich noch, dass kann unmöglich die Gruppe "Aqua" sein, die mir als erstes in den Sinn kam. War sie doch. Die "perverseste" Kombo seit Sido und Karel Gott. :tongue2: Gibt es davon auch irgendwo ein Video in guter Qualität? Ich habe auf Youtube leider nur eine handvoll Videos mit sehr schlechter Qualität gefunden. :(

  • natürlich :madfan: man sollte wirklich sich auf bestimmte Sachen konzentrieren. Ist korrigiert und danke für den Hinweis :bier:

    Sehr schöne Wahl, hatte ich auch auf meiner Liste. :bier: Ist der Titel jetzt tabu? Andererseits käme dann ein anderer Künstler/Song ins Rennen.

  • War sie doch. Die "perverseste" Kombo seit Sido und Karel Gott. :tongue2:

    Ähm... wir haben hier gerade auch (urpsünglich) 12 jährige im Schulmädchenkostüm die mit harten Metall um die Welt touren. :D

    Was ich übrigends sehr interessant finde, je mehr ich mich mit K- und J-Musik befasse, desto spannender finde ich es was die alles mischen und durchwürflen. :thumbsup:

    GO Irish!

  • Ähm... wir haben hier gerade auch (urpsünglich) 12 jährige im Schulmädchenkostüm die mit harten Metall um die Welt touren. :D
    Was ich übrigends sehr interessant finde, je mehr ich mich mit K- und J-Musik befasse, desto spannender finde ich es was die alles mischen und durchwürflen. :thumbsup:

    Ich mach gerne in der Pause mal ne K-Pop-Liste mit vielen Schattierungen, von den besseren Tanzmädelbands über Pop und HopHip. ;)

  • Als ich das gelesen habe dachte ich noch, dass kann unmöglich die Gruppe "Aqua" sein, die mir als erstes in den Sinn kam. War sie doch. Die "perverseste" Kombo seit Sido und Karel Gott. :tongue2: Gibt es davon auch irgendwo ein Video in guter Qualität? Ich habe auf Youtube leider nur eine handvoll Videos mit sehr schlechter Qualität gefunden. :(

    Keine Ahnung :mrgreen:
    Ich hab das damals im TV bei "Pavarotti & Friends" gesehen und war von der Nummer echt fasziniert.
    Das musste also definitiv rein in meine Top 20. ;)

    schaun mer mal

  • CAN I SCREAM?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte nicht gedacht, dass der Song noch ein zweites Mal hier auftaucht. Hat es auch in meine Liste geschafft.
    Hymne des Hardcore.

  • Hätte nicht gedacht, dass der Song noch ein zweites Mal hier auftaucht. Hat es auch in meine Liste geschafft.Hymne des Hardcore.

    Um ehrlich zu sein, würde es mich nicht überraschen, wenn der Titel neben dir noch ein weiteres Mal genannt wird.
    Gibt da schon den ein oder anderen, der diesem Titel ganz sicher auf dem Schirm hat.

  • Mein Platz 13 kommt alsbald. Zunächst mal wer es nicht geworden ist: Taylor Swift :p. Als 'Swiftie' hätte ich sie, wenn sie sich qualifiziert hätte, natürlich auf genau diese Position gepackt, schließlich teilen wir uns die Glückszahl. Wer es tatsächlich geworden ist: Mein erste Nennung eines echten Liebesliedes in meiner Top 20. Ein Song, den ich zu allererst in einer TV-Serie gehört habe. Und dessen Titel auf alles andere als einen 'Love-Song' hindeutet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich denke der Pick von Neo geht nicht. Das sind im Prinzip ja kein Song sondern ein Gesamtwerk/Alben oder?

    Bei Spotify ´finde ich mindestens 2 jeweils 3h stündige Alben mit jeweils 37 Einzeltiteln.

  • #13

    Howard Shore - Soundtrack zu Lord of the Rings


    Weiß nicht ob der Pick ganz legal ist - mehr dazu im Diskussions-thread.

    Vorweg: Mich wundert, das bisher noch kein Film-Sountrack nomminiert wurde. Es gibt nämlich soviele tolle Werke und geniale Kompositionen im Filmbereich, da ist für jeden Geschmack was dabei. Eigentlich gehören diese Kompositionen viel mehr in den Mittelpunkt gerückt und sollten ähnlich behandelt werden wie die Werke großer Meister wie Mahler, Bruckner, Mozart, Beethoven oder Wagner (uvm.). Andererseits weiß ich nicht, ob das in diesem Spiel legal ist. Natürlich kann man den Soundtrack zu einem Film als eigenes Werk & Komposition sehen. Andererseits gliedert sich Filmmusik natürlich in einzelne Sätze/Stücke, welche sich an das Szenenbild anpasst.

    Ich glaube jedoch bei Werken zu Filmen wie z.B. Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar (selten geil, vl. nomminier ich den auch noch in meinen Top 10), Der mit dem Wolf tanzt, Der Soldat James Ryan usw, von Komponisten wie Zimmer, Newman, Kamen, Shore und Co kann man den jeweiligen Soundtrack auch als Gesamtwerk sehen, ganz im Gegensatz wie zum Beispiel im Film „Baby Driver“, bei welchem der Soundtrack auch selten geil ist, aber weniger auf Eigenkompositionen gesetzt wird sondern einfach Lieder von verschiedensten Interpreten aneinandergereiht wiedergegeben werden.

    Da ich vor dem Spiel gefragt habe, ob ich Wagners "Ring des Nibelungen" (hat unzählige Teile, hintereinander gespielt dauert das Werk mehrere Tage) als Gesamtwert nominieren kann (dies wurde von der Spielleitung bejaht) würde ich es auch in Ordnung finden, wenn Filmsoundtracks, welche von einem Komponisten geschaffen wurden, erlaubt sind. Aber ich beuge mich natürlich dem Urteil der Mehrheit.

    Ansonsten: Ca. 90% der Emotionen, welche der Film überträgt, wird von der Musik getriggert, weniger von der schauspielerischen Leistung oder Dramaturgie – dazu gibt es auch schon wissenschaftliche Untersuchungen. Besonders beobachten kann man dies bei gehörlosen Menschen und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, einen Film ohne der dazugehörigen Filmmusik zu genießen – obwohl ich diesbezüglich ein „gebranntes Kind“ bin (aber das ist ein ganz anderes Thema).

    Zum Soundtrack von Herr der Ringe muss ich an dieser Stelle wohl nicht viel sagen: Es ist eigentlich das wahre Highlight des Films, ein wahres Meisterwerk. Da gibt es unzählige Momente bei welchen ich allein von der Musik Gänsehaut bekomme. Man kann sich nur niederknien vor Howard Shore und vielen anderen Filmkomponisten, welcher mMn viel zu wenig Aufmerksamkeit für ihre teilweise genialen Kompositionen erfahren. Obwohl in meiner Top 10 auch noch „große Komponisten“ vorkommen werden, muss man ganz klar sagen: Einige davon können vor allem handwerklich gegen einige Filmkomponisten der Neuzeit einpacken. Vielleicht sind ein Howard Shore oder ein Hans Zimmer auch einfach 100 – 300 Jahre zu früh geboren, sonst würde man heute wohl von ihnen reden wie über Mozart, Beethoven und Co. Auf der anderen Seite wissen die Regisseure und auch die Filmbranche, was sie an ihren Filmusikkomponisten haben – dementsprechend sehr gut können die bekannteren davon von ihrem Job leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (19. April 2021 um 09:10)

  • Vielleicht hat auch noch niemand das gemacht weil das Ding hier “Best Song” heißt und du normierst hier quasi 100 Songs gleichzeitig.

    Bei klassischen Liedern kann ich Symphonien ja nachvollziehen aber Soundtracks geht meiner Einschätzung zu weit.

    @Pat Barnes wie siehst du das?

  • Ich hab keine Soundtracks in meiner Liste, da ich auch ohne einen Film dazu keine Soundtracks höre. Ich geb dir Recht, HdR, Fluch der Karibik, Gladiator, uvm sind musikalisch richtig stark, aber meist halt auch ohne Gesang. Und dann gibt es die Soundtracks wie bspw. von Pretty Woman, Guardians of the Galaxy oder Over the Top, die großartige Lieder haben und ich könnte mir vorstellen, dass das ein oder andere Lied aus einem Filmsoundtrack bereits in unserer Liste gelandet ist. Bspw. bei mir Bon Jovi - Carry On My Wayward Son - zurückzuführen auf den Soundtrack der Serie Supernatural.

    Außerdem assoziiere ich auch immer die Soundtracks der Filme mit den Filmen, insofern bildet sich hier kein Alleinstellungsmerkmal für die Musik - zumindest für mich. Ich empfinde nämlich wenn ich einen Film sehe eher in beide Richtungen. Bleiben wir beim Beispiel HdR: Die Bilder die Bilder die Peter Jackson geschaffen hat sind absolut einzigartig und davon profitiert der Soundtrack auf der anderen Seite genauso. Im Übrigen trifft das auf jeden der von dir oben genannten Filme zu: Jeder Einzelne davon ist extrem bildgewaltig. Zufall?

    Deswegen: Soundtracks können musikalisch gut sein, landen bei mir aber so gut wie nie in irgendwelchen Playlists... (Ausnahmen bestätigen die Regel: bspw. Rocky)