Meine Meldung des Tages 2021

  • Bill Cosby ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

    Laut dem Gericht hätte er überhaupt nicht angeklagt werden dürfen, da es eine Vereinbarung mit einem Staatsanwalt gab

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bill Cosby ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

    Laut dem Gericht hätte er überhaupt nicht angeklagt werden dürfen, da es eine Vereinbarung mit einem Staatsanwalt gab

    was man so liest ist es rein juristisch die richtige Entscheidung, aber für seine zahlreichen Opfer natürlich ein Schlag ins Gesicht

  • Was man so liest ist das wohl ein typischer Fall von US-Justizsystem.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Scheuer bekommt ein eigenes Referat für Videospiele

    Die deutsche Politik nimmt Videospiele zunehmend als einen relevanten Wirtschaftsfaktor wahr. Am Mittwoch hat Verkehrs- und Digitalminister Andreas Scheuer (CSU) zum ersten Mal eine Strategie vorgelegt, die Deutschland zu einem relevanten Standort für die Entwicklung von „Games“ machen soll. Zur Umsetzung der Strategie gibt es in Scheuers Ministerium nun ein eigenes Referat für Videospiele. „Games sind das spannendste Medium unserer Zeit“, sagte der Minister.

    Vermutlich gehen die ersten Entwicklungsmillionen für ein Spiel drauf, was anschließend europaweit verboten wird. :hinterha:

  • Monopoly "Digital Edition" ( Win 3.11 und DOS 6.0 only)

    Autobahnen und Mauthäuschen statt der üblichen Straßen und Hotels

    Ost und Südbahnhof umbenannt in BER und Stuttgart 21

    Untersuchungsausschuss statt Gefängnisfreikarte

  • Schäuble will mehr Datenschutz!

    Nein, ehrlich. Wolle Schäuble! Hat er endlich das Licht gesehen und mal seine zeit als Innenminister reflektiert?

    Das wäre ja ganz hervorra... oh wait... *raschel*

    Für Parteispender! Wolle will mehr Datenschutz FÜR F***ING PARTEISPENDER!

    Kannste Dir nicht ausdenken, so was.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Erscheint mir aber doch sinnvoll der Einwand.

    Kann mich mal jemand aufklären, wo Schäubles Scheinheiligkeit da jetzt ist? Welche Datenschutzschande hat er denn zu verantworten? Habe irgendwie nicht das Gefühl, der Staat habe in den letzten Jahren zu wenig für den Datenschutz gemacht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schäuble war seinerzeit bestrebt, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um die Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat einzuschränken.

    Ich habe jetzt mal exemplarisch ein Interview aus der SZ rausgesucht, wo erklärt wird, warum er den Big Brother Award redlich verdient hat:

    Klick

    Das ausgerechnet der Kofferträger Schäuble sich ausgerechnet für mehr Datenschutz für Parteispender einsetzt... Wie gesagt, kann man sich nicht ausdenken so etwas. Die Chuzpe ist auf jeden Fall bemerkenswert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Heisst ja nicht das er sich zeitlebens für keine Sache mehr beim Thema Datenschutz einsetzen darf, zumal der Einwand hier mehr als berechtigt scheint. Transparenz wird durch die Nennung des Namens ausreichend gewährleistet. Keine Ahnung warum man irgendwelchen Reichsbürgern und Pyromanen noch bei der Routenplanung helfen soll.

    Frau Baerbock dürfte sich während ihrer Kanzlerschaft auch um Schutz von geistigem Eingentum bemühen und Olaf Scholz darf eine gute Finanzaufsicht erdenken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn Herr Schäuble sich, was ich mir wie oben angedeutet absolut wünschen würde, erkennbar und glaubhaft für mehr Datenschutz einsetzen würde, wäre ich sofort bei Dir. Ich habe jedoch den leisen Verdacht, dass Herr Schäuble weiterhin davon träumt, seine Ideen für einen möglichst autoritären Staat umzusetzen.

    Wenn es jedoch um ganz bestimmte Partikularinteressen geht, dann ist Herr Schäuble plötzlich doch für den Datenschutz zu haben. Und das entscheidene Wort ist hier nicht Datenschutz, sondern Partikularinteressen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (9. Juli 2021 um 23:25)

  • Die Vorgehensweise meiner Lokalzeitung finde ich bislang die beste Vorgehensweise.

    Besser wäre es mir auch nicht gelungen ein Regelwerk dazu zu verfassen.

    Aber "Studierende" ist immernoch kein geeigneter Sammelbegriff als Ersatz für "Studenten und Studentinnen", so sehr es sich angeblich natürlich durchgesetzt hat. "Einzigste" hat sich auch "natürlich durchgesetzt", bleibt aber sprachlicher Unsinn.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Besser wäre es mir auch nicht gelungen ein Regelwerk dazu zu verfassen.

    Aber "Studierende" ist immernoch kein geeigneter Sammelbegriff als Ersatz für "Studenten und Studentinnen", so sehr es sich angeblich natürlich durchgesetzt hat. "Einzigste" hat sich auch "natürlich durchgesetzt", bleibt aber sprachlicher Unsinn.

    Wie „optimalste“?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der BGH hat bestätigt, dass CumEx kein Schlupfloch war, sondern um Steuerhinterziehung.

    Die Geschäfte im milliardenschweren Cum-Ex-Steuerskandal sind illegal. Das hat der Bundesgerichtshof erstmals in einem richtungsweisenden Urteil bestätigt. Es handele sich dabei um strafbare Steuerhinterziehung, urteilten die Richter.

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cum…urteil-101.html

    Im Artikel steht das die Warburg Bank 176 Millionen an Hamburg zahlen muss.

    Heißt das die Verjährung und erlassung des Finanzamtes ist hinfällig?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • China baut eine Brücke nach EU Auftrag und wird auch noch pünktlich fertig.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-17461739.html

    Was soll man dazu noch sagen? Die EU beauftragt ein chinesisches Unternehmen eine große Brücke zu bauen und die werden pünktlich fertig. Natürlich kann die Brücke noch nicht genutzt werden, da die Zufahrtsstraßen (von EU Unternehmen gebaut) noch nicht fertig ist. :jeck:

    Und bevor die Frage kommt.... beim googlen habe ich auf Anhieb nichts zu Toten oder Verletzten gefunden.

  • China baut eine Brücke nach EU Auftrag und wird auch noch pünktlich fertig.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-17461739.html

    Was soll man dazu noch sagen? Die EU beauftragt ein chinesisches Unternehmen eine große Brücke zu bauen und die werden pünktlich fertig. Natürlich kann die Brücke noch nicht genutzt werden, da die Zufahrtsstraßen (von EU Unternehmen gebaut) noch nicht fertig ist. :jeck:

    Und bevor die Frage kommt.... beim googlen habe ich auf Anhieb nichts zu Toten oder Verletzten gefunden.

    Gibt aber auch Negativbeispiele bei von China gebauten Infrastrukturobjekten:

    https://www.wiwo.de/technologie/wi…t/27143668.html

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/mon…-dar-ld.1588932

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was soll man dazu noch sagen? Die EU beauftragt ein chinesisches Unternehmen eine große Brücke zu bauen und die werden pünktlich fertig. Natürlich kann die Brücke noch nicht genutzt werden, da die Zufahrtsstraßen (von EU Unternehmen gebaut) noch nicht fertig ist. :jeck:

    War doch beim Gotthard-Basistunnel ähnlich, zwar etwas verzögert durch die Schweiz fertiggestellt aber auf der italienischen Seite halt kein entsprechend ausgebauter Anschluss vorhanden :bengal .

  • War doch beim Gotthard-Basistunnel ähnlich, zwar etwas verzögert durch die Schweiz fertiggestellt aber auf der italienischen Seite halt kein entsprechend ausgebauter Anschluss vorhanden :bengal .

    Selbiges erwarte ich natürlich auch für die Anbindung des Fehmarn Belt Tunnels auf deutscher Seite.