Denver Broncos Offseason 2021

  • DaeSean Hamilton kann jetzt doch nicht getraded werden. Hat sich heute das Kreuzband gerissen. Geht schon wieder gut los bei uns. Schon im Mai zwei season ending injuries.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Kapitel James ist beendet.

    Denver wird ihm sein 2021 Salary offensichtlich nicht zahlen wollen

    #FIREJOSEPH

  • Der Spielplan ist ja auch raus. Stand hier glaube ich noch nicht

    https://www.espn.com/nfl/team/schedule/_/name/den

    Das erste Mal seit 29 Jahren kein MNG (die können allerdings seit diesem Jahr auch gelexed werden) und auch nur 1 PTG (das unbeliebte TNG). Tja was so verlieren mit sich bringt.

    Für uns evtl. wichtig

    4 mal um 19.00. Dazu am Zeitumstellungswochende ein Heimspiel (also Kickoff um 21:15).

    Divisionsduelle sind fast alle in der 2 Spielplanhälfte. Dazu ist der Start machbar.

    2 mal auswärts(Giants/Jags) und dann gegen die Jets.

    Das sagen die über uns allerdings genauso . Das hätte schlimmer kommen können (weiter ist es für nicht schlecht gegen die Teams mit neuem Staff, neuen QBS etc. am Anfang zu spielen m.E)

    2:1 ist da in unser Division fast schon Pflicht, so man nicht am Oktober wieder Draft Talk machen möchte. M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Denver verpflichtet P Max Duffy, einen Australier der bei den Kentucky Wildcats gespielt hat.
    Duffy ist mit 28 kein junger Spieler, aber auf der Position des Punter ist dies eher unwichtig.
    Er hat eine sehr ungewöhnliche Technik, war ein Aussie Rules Profi, aber ein starkes Bein und könnte Sam Martin wirklich Konkurrenz machen im Kampf um den Stammplatz als Punter.

    Ich wäre begeistert wenn er es ins Team schafft :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • was läuft da zwischen Ja’Waun James und den Broncos? geht es darum, dass sie ihn entlassen haben?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Worum geht's?

    https://overthecap.com/jawuan-james-f…gainst-broncos/

    As expected for some time Ja’Waun James has filed a grievance against the NFL according to Mike Florio of Pro Football Talk. The grievance will seek $15 million in damages which is the amount of James’ 2021 and 2022 injury protection that was negotiated in his prior contract with the Broncos.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was läuft da zwischen Ja’Waun James und den Broncos? geht es darum, dass sie ihn entlassen haben?

    Der Punkt ist folgender. James hat sich zu Hause beim Workout verlezt. Gemäß der Regeln seines Vertrages können ihn die Broncos entlassen ohne sein Base Salary zu zahlen zu müssen, da die Verletzung zu Hause passiert ist.

    Das ganze spielt sich vor dem Hintergrund ab, dass die NLPA den Spielern geraten hat nicht an den OTAS teilzunehmem (wegen Covid) sondern zu Hause zu arbeiten. Es gab bereits vorher Vertreter sowohl von Club als auch von Spielerseite die auf diesen Aspekt hingewiesen haben.(kein Versicherungsschutz so nenne ich es jetzt mal. ) Da James Zeit in Denver wohlwollend formuliert ein einziges Missverständnis ist, haben die Broncos natürlich die Gunst der Stunde genutz und ihn entlassen.

    James verklagt jetzt die Broncos. Seine Argumentation (und die der NLPA) ist das er zu Hause Übungen gemacht hat, welche ihm das Team gegeben hat. Deswegen war er nicht zu Hause.

    ---

    Manning wurde - völlig überraschend :wink2: - in den Ring of Fame aufgnommen.

    Er wird dann zusammen mit Mike Shanahan (wäre im letzen Jahr reingekommen) beim Heimspiel gegen Washington aufgenommen. S.Atwater (wie auch Manning) wird dann auch zusätzlich wegen der HOF Aufnahme geehrt.

    #FIREJOSEPH

  • lockwater scheint im bisherigen trainingsverlauf nur sehr wenig überzeugen zu können. Ich verstehe nicht warum man nicht all in für watson geht. Unabhängig von den unbewiesenen vorwürfen. Die Verhandlung von ihm findet erst nach der kommenden saison statt. Und stamd jetzt hat die nfl ihn auch nicht gesperrt. Und ich denke sein ttade value wird nie wieder so niedrig sein wie jetzt aktuell. Meiner meinung nach sollte man jetzt handeln. 2 first rounder +diverse midrounder (evtl in Abhängigkeit von seinen einsätzen im ersten jahr wie bei wentz) und uch denke man hat eine mehr als realistische Chance ihn zu kriegen. Ansonsten wirft man sehenden auges ein saison weg in der man mit einem elite qb wie watson oder rodgers ein contender wäre...

  • lockwater scheint im bisherigen trainingsverlauf nur sehr wenig überzeugen zu können. Ich verstehe nicht warum man nicht all in für watson geht. Unabhängig von den unbewiesenen vorwürfen. Die Verhandlung von ihm findet erst nach der kommenden saison statt. Und stamd jetzt hat die nfl ihn auch nicht gesperrt. Und ich denke sein ttade value wird nie wieder so niedrig sein wie jetzt aktuell. Meiner meinung nach sollte man jetzt handeln. 2 first rounder +diverse midrounder (evtl in Abhängigkeit von seinen einsätzen im ersten jahr wie bei wentz) und uch denke man hat eine mehr als realistische Chance ihn zu kriegen. Ansonsten wirft man sehenden auges ein saison weg in der man mit einem elite qb wie watson oder rodgers ein contender wäre...

    Man kann gerne über Unschuldsvermutung usw. streiten. Aber rein faktisch ist Watson mit dem Vorwürfen die da im Raum stehen undtradbar. Ich kann so jemanden so er in meinem Team ist, spielen lassen bis die Vorwürfe geklärt sind vor Gericht. Aber kein NFL Team- egal wie verzweifelt es einen QB sucht- kann sich einen Spieler mit diesen Vorwürfen ertraden.Ergo hoffe ich das Rodgers sich aus Green Bay wegstinkt, den auch so man auf Camp Berichte nicht alles geben sollte.

    Das uns eine weitere miese Saision bevorsteht, so man auf QB nix macht ist leider wahrscheinlich.

    #FIREJOSEPH

  • Man kann gerne über Unschuldsvermutung usw. streiten. Aber rein faktisch ist Watson mit dem Vorwürfen die da im Raum stehen undtradbar. Ich kann so jemanden so er in meinem Team ist, spielen lassen bis die Vorwürfe geklärt sind vor Gericht. Aber kein NFL Team- egal wie verzweifelt es einen QB sucht- kann sich einen Spieler mit diesen Vorwürfen ertraden.Ergo hoffe ich das Rodgers sich aus Green Bay wegstinkt, den auch so man auf Camp Berichte nicht alles geben sollte.

    Das uns eine weitere miese Saision bevorsteht, so man auf QB nix macht ist leider wahrscheinlich.

    klar sind die im Raum stehenden Vorwürfe nicht ohne, allerdings senken diese halt auch signifikant den Tradewert. Würde er morgen komplett entlasstet werden, dann kämen noch xy Picks+Spieler dazu, welche man für einen Trade geben müsste.

    Klassisches High Risk, High Reward Spiel...Wobei ich mittel- bis langfristig den Reward höher einschätze. übrigens anders als z.b. bei Rodgers.

  • Ich hab bei Watson jetzt nicht verfolgt, wie die ganzen Anschuldigungen aktuell gewertet werden. Aber ich würde so jmd. gar nicht in meinem Team haben wollen - Verurteilung hin oder her.

  • Ich hab bei Watson jetzt nicht verfolgt, wie ganzen Anschuldigungen aktuell gewertet werden. Aber ich würde so jmd. gar nicht in meinem Team haben wollen - Verurteilung hin oder her.

    Als Steelers Fan dünnes Eis!

  • Als Steelers Fan dünnes Eis!

    Danke. Also bei DW4 wird jetzt hier häufig von vielen gesprochen dass egal vom Urteilsspruch man ihn nicht haben wollen würde, aber was BigBen vorgeworfen wurde ist auch keine lapalie gewesen

  • Ich gebe auf die OTA´s nix, warte lieber das "wirkliche" Training ab um mir ein Bild über das Team zu machen.
    Was da so aus dem Umfeld der Broncos zu lesen ist hat eher die Qualität der Boulevardpresse ;)

    Btw. Diese Presse hat sich schon lange gegen Lock positioniert und will Bridgewater als Starting QB sehen :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Als Steelers Fan dünnes Eis!

    Nicht ganz unwahr... Ich hab das bei Ben damals noch nicht so aktiv verfolgt, vielleicht hab ich es deswegen nicht ganz so hart in Erinnerung, auf der anderen Seite belegt das auch, dass meine Aussage wohl Quatsch ist und man auf Dauer das schon verdrängen kann...

  • Der Spielplan ist ja auch raus. Stand hier glaube ich noch nicht

    https://www.espn.com/nfl/team/schedule/_/name/den

    Das erste Mal seit 29 Jahren kein MNG (die können allerdings seit diesem Jahr auch gelexed werden) [...]

    Ich habe mir auch gedacht, dass MNG ab heuer geflexed werden können, aber ich habe mir die flex-Regeln der NFL jetzt ein paar mal durchgelesen und da steht nur, dass Sunday Games in den Night Spot geflexed werden können (und die SA/SO-Flexereien im Dezember), aber MNG sollte (heuer noch?) gefixed sein...

  • Ab Woche 12 dürfen auch MNG diese Saison geflext werden:

    https://profootballtalk.nbcsports.com/2021/03/19/mon…art-in-week-12/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht ganz unwahr... Ich hab das bei Ben damals noch nicht so aktiv verfolgt, vielleicht hab ich es deswegen nicht ganz so hart in Erinnerung, auf der anderen Seite belegt das auch, dass meine Aussage wohl Quatsch ist und man auf Dauer das schon verdrängen kann...

    Sobald der Spieler dem Team Erfolg bringt, ist seine Vergangenheit i.d.R. bei sehr vielen Fans vergessen. Ich erlebe das ja innerhalb der Browns-Bubble z.B. bei einem Hunt hautnah mit. Leider.

    Aber nun back to Denver.

  • Ab Woche 12 dürfen auch MNG diese Saison geflext werden:

    https://profootballtalk.nbcsports.com/2021/03/19/mon…art-in-week-12/

    Ja, ich glaub, dass es das im März auch noch hieß, aber das offizielle NFL-Dokument
    https://nflcommunications.com/Documents/2021…e%20Release.pdf

    sagt:


    "Flexible scheduling” will be used in Weeks 11-18. Additionally, in Weeks 5-10, flexible scheduling may be

    used in no more than two weeks. In Weeks 5-17, the schedule lists the games tentatively set for Sunday Night

    Football on NBC. Only Sunday afternoon games are eligible to be moved to Sunday night, in which case the

    tentatively scheduled Sunday night game would be moved to an afternoon start time.

    Flexible scheduling will not be applied to games airing on Thursday or Monday nights.

    Aber will den Broncos-Thread nicht kapern, nur weil mir das aufgefallen ist, und vl noch jemand Reiseplanungen anstellt...

  • DT hat in den letzten Tagen sein Retirement verkündet.

    hier seine Reaktion auf ein Glückwunsch Video von Peyton Manning

    youtube Link

    Thanks for the memories DT

    Neben dem sportlichen vor allem auch menschlich ein Super Typ, vor allem wenn man bedenkt, wo er herkommt bzw bei dem 'Job' von Oma und Mutter

  • Alex Gibbs ist gestorben.

    https://www.denverbroncos.com/news/broncos-m…oach-alex-gibbs

    Denke einer der wichtigsten Coaches die je in Denver gearbeitet. haben.

    RIP.

    Da wartet man, dass man irgendwas aus Denver hört und so langsam in den Season Groove kommt und dann kommt die Nachricht.
    Auch wenn jedem der Kreislauf des Lebens bekannt ist, so hofft man immer irgendwie, dass Legenden ewig leben.

    R.I.P. Alex

  • Wir sind da.. Training Camp startet.

    Ich bin wirklich gespannt auf die Saison

    Gestern haben sich Ellis,Paton und Fangio der Presse gestellt.

    In der kommenden Ofseason wird das Thema Owner endgültig adressiert. Wenn ich Ellis richtig verstehe gibt’s dann 2 Optionen. B.Bowlen wird "Ownerin"( in "" da sie eher so ne Geschäftsführung hätte so wie ich das verstehe) so sie sich mit der restlichen Familie einigt. Oder das Team wird verkauft.

    Time Table ist aber klar: Nächstes Frühjahr. Ellis ist danach raus.

    Paton sagte, dass Watson kein Thema sei aktuell. Rodgers Situation hat man beobachtet.

    Fangio sagte QBs werden die ersten 4 Tage 50/50 Reps haben fanach wird man evaluieren und dann 70/30 oder 60/40 verteilen.

    Die QB Battle hat auch Auswirkungen auf die Pre Season. Dadurch das man nicht die QBS mit schlechten Spielern aufs Feld lassen will werden Team 1 und Teams 2 der OF länger in der Pre spielen...

    #FIREJOSEPH

  • Ist denn der Standort Denver gesichert bei einem Owner Wechsel? (Verkauf)

    Gerade mit einem möglichen Trade von Arod könnte doch ein neuer Owner auch einen lukrativen Markt suchen. (Keine Ahnung wo Denver da statistisch anzusiedeln ist)

    Wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn es keine Spiele mehr in Mile High geben würde.

  • Ist denn der Standort Denver gesichert bei einem Owner Wechsel? (Verkauf)

    Gerade mit einem möglichen Trade von Arod könnte doch ein neuer Owner auch einen lukrativen Markt suchen. (Keine Ahnung wo Denver da statistisch anzusiedeln ist)

    Wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn es keine Spiele mehr in Mile High geben würde.

    https://www.reddit.com/r/nfl/comments…ia_market_size/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist denn der Standort Denver gesichert bei einem Owner Wechsel? (Verkauf)

    Nun ich denke seit dem Ortswechsel der Browns sollte jedem klar sein, dass faktisch nichts in der NFL sicher ist. Dazu weiß man ja - solte das Team verkauft werden- noch gar nicht wer es kauft und was für Ideen der hat.

    M.E. gibt’s aber wenig Dinge die für einen Verkauf sprechen bzw. das der Owner (egal ob er nur zum Geldverdienen ein NFL Team kauft, oder auch weil er sportlich was reissen will) da irgendwelche Gründe für hätte

    - das Stadion ist zwar nach heutigen Masstäben nicht mehr neu (tatsächlich wird es dieses Jahr 20 :eek: ) es wurden aber in den letzten Jahren kontinuerlich Investments getätigt

    - Trainingszentrum ist eins der neueren und "besseren" der NFL

    - Fanbase ist eine der loyalsten der NFL. Immer Ausverkauft (letztes Jahr mal ausgeklammert) trotz durchschnittlicher Phase zwischen 2005-2010 und grottiger Phase zwischen 2016 - jetzt

    - In Denver (Colorado) gibt’s eigentlich nur Broncos und dann lange lange nichts (wobei die anderen Teams durch eigenen Erfolg und durch Mißerfolg der Broncos imn den letzten Jahren schon etwas aufgeholt haben)

    - Der Markt ist zwar- wie der Link oben auch zeigt- zwar nicht Top Ten sondern in der Mitte vom Pack.

    Aber kombiniert mit den anderen Punkten sind die Broncos die 11 wertvollste Franchise der NFL. https://www.forbes.com/sites/mikeozan…sh=4f2e00bc2ba4

    Ergo man kann es natürlich nie auschliessen, aber in naher Zukunft sehe ich die Chancen dafür weit unter 10 %.

    #FIREJOSEPH

  • Nach dem, was man so im Packer Thread liest, scheinen sie in green bay ja doch noch irgendwie nen Deal mit Rodgers hinzubekommen

    Bedeutet für uns, dass wir offenbar wirklich mit Bridgewater und Lock in die Saison starten.

    Oder kann sich hier jemand noch einen spektakulären move auf QB vorstellen? Ich nicht so recht

  • jetzt wäre der moment um für watson all in zu gehen. Kann mir keine bessere lösung für beide seiten vorstellen. Und 2 bis 3 firstrounder sind auf die nächsten 10 bis 12 Jahre ein guter preis für den sicheren franchise qb