• Wenn heute Abend ein regulärer Fraktionsvorsitzender gewählt wird, ist Laschet Rentner.

    Nein. Dann ist er über die Landesliste einfacher BT Abgeordneter und kann unter anderem immer noch zum Minister ernannt werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal davon abgesehen ist Brinkhaus auch nicht wirklich ein Leichtgewicht in der CDU. Glaube kaum, dass nach der Wahl der Laschet Bandwagon da in der Fraktion noch wirklich groß genug ist...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein. Dann ist er über die Landesliste einfacher BT Abgeordneter und kann unter anderem immer noch zum Minister ernannt werden

    Bei einer Jamaika Koalition unter Söder oder wie? :mrgreen:

    Oder wird er bei einer Ampel von der SPD als ihr bester Wahlkämpfer berufen? :hinterha:

  • Bei einer Jamaika Koalition unter Söder oder wie? :mrgreen:

    Oder wird er bei einer Ampel von der SPD als ihr bester Wahlkämpfer berufen? :hinterha:

    Je nachdem wie stark sein Einfluss in der Partei noch ist, könnte man ihm ein "Gnadenministerium" anbieten, welches den potentiellen Koalitionspartnern nicht weh tut (Entwicklungshilfe zB), um nicht völlig sein Gesicht zu verlieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Noch mal zum Thema Brinkhaus. Der hat intern immerhin Kauder abgefrühstückt, der deutlich mehr Gewicht als Laschet gehabt haben dürfte.

    Der wäre für mich persönlich sogar eine ganz interessante Alternative als Kandidat für Jamaika. Guter Redner, ziemlich realistisch und nicht "verbrannt" bislang. Dazu gutes Wirtschaftsverständnis. Ich weiß nur nicht, wie es bei ihm um die Umwelt bestellt ist. Vielleicht ein bisschen zu viel "knurriger Westfale". Den Menschenschlag versteht man nicht sofort, wenn man nicht aus NRW kommt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht so schnell, es wird voraussichtlich nun nur für maximal 6 Monate der Fraktionsvorsitzende gewählt. Das bedeutet, er könnte diese Funktion in absehbarer Zeit und nach einer Regierungsbildung der Ampel trotzdem übernehmen.

    Deswegen schrieb ich auch „regulär“ und nicht interim. Ich glaube viele in der Fraktion wollen seinem Plan einer Übergangslösung nicht folgen. Das wird spannend heute.

    BEAR DOWN

  • Nein. Dann ist er über die Landesliste einfacher BT Abgeordneter und kann unter anderem immer noch zum Minister ernannt werden

    Nein. Dann ist er über die Landesliste einfacher BT Abgeordneter und kann unter anderem immer noch zum Minister ernannt werden

    Wenn die Fraktion seinem Vorschlag nicht folgt, nur einen Übergangsvorsitzenden zu wählen, glaube ich kaum noch das ihn die Partei noch für irgendwas vorsieht. Eventuell vielleicht noch als Hausmeister im Konrad-Adenauer-Haus.

    BEAR DOWN

  • Noch mal zum Thema Brinkhaus. Der hat intern immerhin Kauder abgefrühstückt, der deutlich mehr Gewicht als Laschet gehabt haben dürfte.

    Der wäre für mich persönlich sogar eine ganz interessante Alternative als Kandidat für Jamaika. Guter Redner, ziemlich realistisch und nicht "verbrannt" bislang. Dazu gutes Wirtschaftsverständnis. Ich weiß nur nicht, wie es bei ihm um die Umwelt bestellt ist. Vielleicht ein bisschen zu viel "knurriger Westfale". Den Menschenschlag versteht man nicht sofort, wenn man nicht aus NRW kommt :jeck:

    Ostwestfale Alter, Ostwestfale. Man sagt uns eine angeborene mürrische Grundhaltung nach. Wir verstehen die anderen auch nicht.

  • Breaking News :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es scheint doch einen Kompromiss zu geben…

    BEAR DOWN

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter der Diskussion um den Fraktionsvorsitz nicht ganz. Wenn es zu einer Ampel kommt und die CDU in die Opposition geht, wird Brinkhaus und der Rest der Partei doch nicht sagen: "O.K., Armin, jetzt darfst du"?

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter der Diskussion um den Fraktionsvorsitz nicht ganz. Wenn es zu einer Ampel kommt und die CDU in die Opposition geht, wird Brinkhaus und der Rest der Partei doch nicht sagen: "O.K., Armin, jetzt darfst du"?

    Aber genau das sieht Laschet als seinen allerletzten Rettungsanker. Ich halte es auch für ein unrealistisches Szenario, aber bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen wo der Mann herkommt. Und mal ganz ehrlich, Fraktionsvorsitzender könnte er wohl. Interessen ausgleichen scheint ja seine wirkliche Stärke zu sein.

    Und es täte dem Renommees einer CDU auch nicht so gut ihren Spitzenkandidaten und Parteivorsitzenden komplett ohne Netz und doppelten Boden abstürzen zu lassen.

    BEAR DOWN

  • Jetzt will Armin Signale empfangen haben, die FDP habe Bedenken gegen die Ampel und die Grünen könnten sich auch Jamaika vorstellen. Autosuggestion ist ja manchmal ne feine Sache, aber ab welchem Punkt wird es peinlich?

  • Kann man sich eigentlich noch peinlicher verhalten, als Laschet und auch wirklich in jedes Fettnäpfchen treten, was sich ihm anbietet?

    Söders Verhalten ist ja jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn die Grünen wirklich den Jamaika Move wagen, dann doch tatsächlich mit jedem anderen, ausser Laschet.

  • Jetzt will Armin Signale empfangen haben, die FDP habe Bedenken gegen die Ampel und die Grünen könnten sich auch Jamaika vorstellen. Autosuggestion ist ja manchmal ne feine Sache, aber ab welchem Punkt wird es peinlich?

    Das ist nicht nur unfassbar lächerlich und vermutlich auch gelogen sondern zudem eine unglaublich dumme Aussage. Laschet gehört dringend abgesetzt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist nicht nur unfassbar lächerlich und vermutlich auch gelogen sondern zudem eine unglaublich dumme Aussage. Laschet gehört dringend abgesetzt.

    Jetzt mal unabhängig von der Quelle, was ist daran gelogen? Lindner koaliert lieber mit Laschet als mit Scholz. Das ist doch ein offenes Geheimnis. Und die Grünen schließen ja Jamaika prinzipiell nicht aus, auch wenn das eine andere Aussage ist, als er sie vermitteln will.

    BEAR DOWN

  • Jetzt mal unabhängig von der Quelle, was ist daran gelogen? Lindner koaliert lieber mit Laschet als mit Scholz. Das ist doch ein offenes Geheimnis. Und die Grünen schließen ja Jamaika prinzipiell nicht aus, auch wenn das eine andere Aussage ist, als er sie vermitteln will.

    Klar koaliert die FDP lieber mit der CDU. Aber das heißt ja nicht gleichzeitig, dass die FDP bedenken hat.

    Die Grünen schließen zwar Jamaika nicht aus, aber die Nähe zur SPD ist ja wohl unbestritten.

    Das ist so eine typische Laschet-Aussage.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach, Bild hat schon wieder einen Liveticker, wer was derzeit in der Fraktionssitzung so von sich gibt.

    Was stimmt mit dieser Partei nicht?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Grünen schließen zwar Jamaika nicht aus, aber die Nähe zur SPD ist ja wohl unbestritten.

    Das stimmt zweifellos, aber die Grünen sind näher an der Union als die FDP an der SPD und das kann am Ende ausschlaggebend sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zitat von Focus

    19.19 Uhr: Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat Armin Laschet in der Unions-Fraktionssitzung den Rücken gestärkt. Man dürfe nicht nicht nur den Frontfiguren die Schuld an der Wahlniederlage geben, so Klöckner nach FOCUS-Online-Informationen.

    Stimmt. Schuld sind nämlich nicht die „Frontfiguren“ sondern die Wähler! So ist das nämlich!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das stimmt zweifellos, aber die Grünen sind näher an der Union als die FDP an der SPD und das kann am Ende ausschlaggebend sein.

    Inhaltlich möchte ich das gar nicht bewerten, aber aktuell scheinen mir die Inhalte das geringste Problem der Union zu sein.

    Laschet scheint da doch kurz vor dem Aus zu stehen und dann wird man sich bei der Union erstmal sortieren müssen.

    Ich vermutet mal, dass die aktuell aufbrechenden Grabenkämpfe in der Union weder auf die FDP, noch auf die Grünen sonderlich einladend wirken.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Stimmt. Schuld sind nämlich nicht die „Frontfiguren“ sondern die Wähler! So ist das nämlich!

    Die sollte mal ganz kleine Brötchen backen, die kleine Chef-Lobbyistin von Nestlé & Co. Ihre katastrophale Bilanz als Ministerin hat mit Sicherheit zur Wahlniederlage beigetragen. Insofern entschuldigt sie sich mit der Äußerung mehr selber als Laschet.

    Bei der bekomme ich immer sofort Blutdruck wenn ich nur den Namen höre. Die einfältige Weinkönigin, dieses Brummerl. Will ich nie wieder sehen - nie wieder! Der Scheuer hat noch mehr Schaden angerichtet, aber der ist zumindest nicht dumm.

    BEAR DOWN

  • War gestern eine interessante Folge der Lage der Nation zur Wahl.

    Da wurden die Wahlergebnisse besprochen. Fand ich heute auf der Autofahrt in Irland interessant.

    Deren Tendenz war eigentlich eher bis auf die Freundschaft von Lindner zu laschet wenig für Jamaika.

    Auch interessant fand ich dir Diskussion über eine Minderheitsregierung unter Scholz und warum dir fur laschet nicht in Frage kommen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sag mir 'Olaf Scholz wird Bundeskanzler ohne zu sagen, dass Olaf Scholz Bundeskanzler wird'

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt. Schuld sind nämlich nicht die „Frontfiguren“ sondern die Wähler! So ist das nämlich!

    Oh ja die Julia, zweimal die Landtagswahl verloren und jetzt ihren eigenen Wahlkreis als Vorsitzende der Landes CDU. Weniger geht eigentlich nicht. Das die überhaupt noch irgendwas sagt :hinterha: