• Wow, das könnte wirklich gut werden. Und ich kann mir vorstellen dass die sich "richtig duellieren" und nicht nur Floskeln rauslassen. Das sind zwei starke Politiker und gute Redner mit klarer Meinung die selber eher nix zu verlieren haben.

    Wobei ich mich hier frage Warum Söder?

    Söder ist und bleibt MP von Bayern und strebt sicherlich nicht an Kabinettsmitglied in der neuen Regierung zu werden. Ich verstehe da nicht, warum da die CDU ihn losschickt und dieser auch losrennt. Söder ist doch in der kompfortablen Lage sich entspannt zurückzulehnen und Laschet beim Scheitern (egal ob bei der Wahl oder als Kanzler) zuzusehen und dann aus dessen lauen Windschatten herauszutreten.

  • Wobei ich mich hier frage Warum Söder?

    Naja, der war genau wie Habek halt der alternative Kanzlerkandidat der Union. Also quasi die beiden "internen Verlierer" :madness .

    Ich bin echt gespannt wie gut sich Söder bremsen kann, der ist innerlich sowas von angepisst - vor allem nach den letzten Wochen und Laschets "Performance".

  • Naja, der war genau wie Habek halt der alternative Kanzlerkandidat der Union. Also quasi die beiden "internen Verlierer" :madness .

    Ich bin echt gespannt wie gut sich Söder bremsen kann, der ist innerlich sowas von angepisst - vor allem nach den letzten Wochen und Laschets "Performance".

    Okay, scheint logisch. Also hätte man genauso gut Merz statt Söder nehmen dürfen können. :earl:

    Davon ab versteh ich trotzdem nicht, war sich Söder vor den untergehenden Laschet'schen Wagen spannen lässt.

  • Okay, scheint logisch. Also hätte man genauso gut Merz statt Söder nehmen dürfen können. :earl:

    Davon ab versteh ich trotzdem nicht, war sich Söder vor den untergehenden Laschet'schen Wagen spannen lässt.

    Muss er ja nicht. Der kann sich selber ja schon in Stellung bringen und Laschet damit endgültig versenken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • …hätte man genauso gut Merz … nehmen dürfen können. :earl:

    Die treffen sich und uns morgen Abend. :xywave:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die treffen sich und uns morgen Abend. :xywave:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, dann geht’s wohl noch weiter abwärts für die Union. :thumbsup: Freu mich schon

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also so langsam glaub ich der macht das mit Absicht. :mrgreen:

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich frage mich wer bei dem Laschet-Team das alles im durchwinkt ... irgendjemandem MUSS sowas doch auffallen ....

  • Ich frage mich wer bei dem Laschet-Team das alles im durchwinkt ... irgendjemandem MUSS sowas doch auffallen ....

    Weiß ja keiner die wievielte Aufnahme das war.

    „Nehmen wir Armin, bisher der beste Take. So ab in den Stollen, aufn Rücksitz liegen ein Sack Grillkohle, schminkst dich halt fix selber.“

  • Als meine Tochter (14) das Bild aus‘m Stollen sah, meinte sie: „Was ein Flexer?!“ :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich frage mich wer bei dem Laschet-Team das alles im durchwinkt ... irgendjemandem MUSS sowas doch auffallen ....

    Laschet ist doppelt geimpft, die beiden im Laden tragen Maske, Laschet setzt seine nach 10 Sekunden auf. Allen drohte keine Gefahr. Nicht gleich dran gedacht, vergessen - menschlich, und bestimmt schon vielen von uns passiert.

  • Laschet ist doppelt geimpft, die beiden im Laden tragen Maske, Laschet setzt seine nach 10 Sekunden auf. Allen drohte keine Gefahr. Nicht gleich dran gedacht, vergessen - menschlich, und bestimmt schon vielen von uns passiert.

    Dann dreht man den Take einfach nochmal neu und bringt das nicht so in Umlauf.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Laschet ist doppelt geimpft, die beiden im Laden tragen Maske, Laschet setzt seine nach 10 Sekunden auf. Allen drohte keine Gefahr. Nicht gleich dran gedacht, vergessen - menschlich, und bestimmt schon vielen von uns passiert.

    Für mich zeigt das eher wie kleingeistig der Wahlkampf aktuell ist. Gibt soviele wichtige Dinge und man regt sich über Dreck im Gesicht oder solchen Quatsch auf

  • Für mich zeigt das eher wie kleingeistig der Wahlkampf aktuell ist. Gibt soviele wichtige Dinge und man regt sich über Dreck im Gesicht oder solchen Quatsch auf

    Das Argument sehe ich einerseits ein, andererseits macht es bei Laschet eben gerade diese unendlich erscheinende Serie, von einem kleinen Fettnäpfchen ins nächste zu springen, die ihn für mich absolut unkanzlerabel macht. Nicht, dass ich jemals in Betracht gezogen hätte, CDU zu wählen, aber so unglaublich unfähig kam mir noch nie ein ernsthafter Kandidat auf diesen Posten vor (und ja, ich habe Scharping und Stoiber erlebt!). :madness

  • Das Argument sehe ich einerseits ein, andererseits macht es bei Laschet eben gerade diese unendlich erscheinende Serie, von einem kleinen Fettnäpfchen ins nächste zu springen, die ihn für mich absolut unkanzlerabel macht. Nicht, dass ich jemals in Betracht gezogen hätte, CDU zu wählen, aber so unglaublich unfähig kam mir noch nie ein ernsthafter Kandidat auf diesen Posten vor (und ja, ich habe Scharping und Stoiber erlebt!). :madness

    Na ein Glück tritt Boris Johnson nicht bei uns an. :mrgreen: Aber bei dem ist das alles Kalkül.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... aber so unglaublich unfähig kam mir noch nie ein ernsthafter Kandidat auf diesen Posten vor (und ja, ich habe Scharping und Stoiber erlebt!). :madness

    Das ist der schlechteste Kanzlerkandidat aller Zeiten für mich. Und da schließe ich Scharping, Schulz oder Westerwelle (etc) mit ein. Unfassbar wie unfähig der ist :bengal .

    :top:

    Und "unkanzlerabel" ist jetzt schon meine Wortschöpfung des Jahres :jeck: !

  • hat gestern einer Merz vs Habeck bei Illner gesehen? Was man so hört, soll Habeck Merz bei der Wirtschaftspolitik ja ziemlich rasiert haben.

    Keep Pounding

  • hat gestern einer Merz vs Habeck bei Illner gesehen? Was man so hört, soll Habeck Merz bei der Wirtschaftspolitik ja ziemlich rasiert haben.

    Hätte schlimmer für Merz kommen können, wenn Habeck gewollt hätte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hat gestern einer Merz vs Habeck bei Illner gesehen? Was man so hört, soll Habeck Merz bei der Wirtschaftspolitik ja ziemlich rasiert haben.

    Ich glaube das kommt auf den Betrachter an. Das jeweilige Klientel dürfte deren jeweilige Meinung von bspw. Wachstum teilen.

    Für mich haben beide da nicht den Punkt getroffen. Vor allem nicht, als Habeck eine klimagesteuerte Investitionenspolitik als „freie Marktwirtschaft“ bezeichnet hat.

  • Dann dreht man den Take einfach nochmal neu und bringt das nicht so in Umlauf.

    Wäre eine Möglichkeit, aber wenn das bekannt werden würde - und heutzutage ist das nicht unmöglich - wäre das Theater erst recht da.

    Ich finde, so, mit dem kleinen Fehler, wirkt es authentisch/menschlich.

  • Das Argument sehe ich einerseits ein, andererseits macht es bei Laschet eben gerade diese unendlich erscheinende Serie, von einem kleinen Fettnäpfchen ins nächste zu springen, die ihn für mich absolut unkanzlerabel macht. Nicht, dass ich jemals in Betracht gezogen hätte, CDU zu wählen, aber so unglaublich unfähig kam mir noch nie ein ernsthafter Kandidat auf diesen Posten vor (und ja, ich habe Scharping und Stoiber erlebt!). :madness

    Kleine Fettnäpfchen (des Alltags) machen Laschet unglaublich unfähig?

  • Kleine Fettnäpfchen (des Alltags) machen Laschet unglaublich unfähig?

    Ja, wer kein Fettnäpfchen auslässt, weder alltägliche noch politische, und dabei so trottelig und orientierungslos rüberkommt wie Laschet, ist in meinen Augen komplett ungeeignet für die Führungs- und Vorbildfunktion des Amtes, das er in NRW bereits hat und das er für ganz Deutschland anstrebt.

  • Hätte schlimmer für Merz kommen können, wenn Habeck gewollt hätte.

    Dann hat er hier wohl damals nicht gewollt offensichtlich :madness ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat gestern einer Merz vs Habeck bei Illner gesehen? Was man so hört, soll Habeck Merz bei der Wirtschaftspolitik ja ziemlich rasiert haben.

    Du meinst den Vizevorsitzenden des CDU-Wirtschaftsrat, der keine anerkannte innerparteiliche Vereinigung, aber mit stimmlosem Sitz im CDU-Vorstand und eigenlich ein Lobbyverband in einem Parteivorstand, ist?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • hat gestern einer Merz vs Habeck bei Illner gesehen? Was man so hört, soll Habeck Merz bei der Wirtschaftspolitik ja ziemlich rasiert haben.

    Ich finde Habeck normalerweise sehr sympathisch, aber gestern war das anders.

    Er wirkte auf mich sehr von oben herab und hat ständig mit kleinen inhaltsleeren Unterbrechungen provoziert.

    Genau das Gegenteil, von dem was ich sonst oft von ihm erlebt habe. Wenn es nach mir geht, darf er sich das bitte nicht angewöhnen.

    Ansonsten: Ob er ihn inhaltlich nun rasiert hat. Naja. Es sind halt unterschiedliche Denkschulen.

    Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Runde gestern sehr enttäuscht hat, da man viel zu sehr im Wirtschaftsthema verhaftet ist. Andere Bereiche sind viel zu kurz gekommen.

  • …sehr enttäuscht …, da man viel zu sehr im Wirtschaftsthema verhaftet ist. Andere Bereiche sind viel zu kurz gekommen.

    Zu welchem anderen Bereich willst Du denn Merz konsultieren? :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3