• Er macht ja auch keine Werbung für eine bestimmte Partei.

    Er spricht es nicht aus. wäre auch kontraproduktiv.

    Wenn Ich ihm sehr entgegenkommen, dann ist es noch eine Aufforderung an die Wähler, jeweils andere Parteien auch von der Dringlichkeit zu überzeugen. Diese Interpretation könnte aber auch leicht von seinem Versuch beeinflusst sein, sich mit keiner expliziten Nennung schadlos zu halten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er spricht es nicht aus. wäre auch kontraproduktiv.

    Wenn Ich ihm sehr entgegenkommen, dann ist es noch eine Aufforderung an die Wähler, jeweils andere Parteien auch von der Dringlichkeit zu überzeugen. Diese Interpretation könnte aber auch leicht von seinem Versuch beeinflusst sein, sich mit keiner expliziten Nennung schadlos zu halten.

    Finde es völlig okay, dass du ihm nicht wirklich entgegenkommen willst. Bei deiner Argumentation merkst du selbst, dass es nicht um die Werbung für eine Partei geht, sondern um den grundsätzlichen Weg, den wir in den nächsten Jahren einschlagen (müssen). Insofern alles gut, und Herbert segelt nicht unter falscher Flagge, sondern sagt genau das, was er meint.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (19. September 2021 um 09:53)

  • Rezo aka "der junge Mann mit den blauen Haaren" hat gestern seit drittes Video "Zerstörung 2.0" - Video gepostet. Diesmal ist das Thema "Korruption" und bevor jetzt hier die CDU-Beißreflexe anschlagen: Er hat Olaf Scholz und Wirekcard/Cum Ex ziemlich viel Zeit gewidmet in dem Video.

    Alles mit Quellen, die unter den Videos verlinkt sind. Tolle Arbeit, auch wenn einem vielleicht das eigene Weltbild dadurch zerstört wird. Man ahnt ja, dass der ein oder anderen Politiker nebenbei was am laufen hat, aber diese Intensität und die Gelder, die dabei im Spiel sind erschrecken dann doch sehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BTW: Wer die ersten beiden Videos der Reihe nicht gesehen hat: Zerstörung Teil 1: Inkompetenz / Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe

    Fangt am Besten dann damit an.


    Und wer dann noch aufnahmefähig ist kann sich diesen Artikel vom Volksverpetzer reinziehen: Das Neonazi Netwerk der AfD

    Ein ziemliches Brett. Alleine vom Überfliegen ist mir schlecht geworden, wenn ich bedenke, dass Menschen in meinem Bekanntenkreis mit dem Gedanken spielen diese Partei "aus Protest" zu wählen und Du an diese Menschen mit Argumenten nicht mehr rankommst.

  • Was müssen das für Verlierer sein, wenn einem nichts anderes als sowas übrig bleibt. Ich halte es da weiterhin mit den Ärzten...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie so etwas nicht als Morddrohung aufgefasst werden kann, ist mir ein Rätsel?

    In Hamburg durchsuchen 6 Leute eine Wohnung, weil der Innensenator "Pimmel" genannt wurde. Das hier fällt unter "Meinungsfreiheit". :paelzer:

  • Auch wenn ich persönlich die Bedrohungslage durch das Klientel dieser Dritter Weg Partei für deutlich höher einschätze als bei Die Partei, hat man sich diese Flanke wahrscheinlich schon vor Jahren damit aufgemacht, dass man die "Hier könnte auch ein Nazi hängen"-Plakate der Partei nicht beanstandet hat. Das geht, wenngleich subtiler, in eine ähnliche Richtung, aber da hat man eben noch drüber gelacht, weils halt gegen die Richtigen ging.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was müssen das für Verlierer sein, wenn einem nichts anderes als sowas übrig bleibt. Ich halte es da weiterhin mit den Ärzten...

    Was immer die sind, Idioten auf jeden Fall und unter meinem Kommando gäbe es sowas nicht. Natürlich rein rechtsstaatlich. :hinterha:

  • Auch wenn ich persönlich die Bedrohungslage durch das Klientel dieser Dritter Weg Partei für deutlich höher einschätze als bei Die Partei, hat man sich diese Flanke wahrscheinlich schon vor Jahren damit aufgemacht, dass man die "Hier könnte auch ein Nazi hängen"-Plakate der Partei nicht beanstandet hat. Das geht, wenngleich subtiler, in eine ähnliche Richtung, aber da hat man eben noch drüber gelacht, weils halt gegen die Richtigen ging.

    Mal ohne den "links ist aber genauso schlimm wie rechts"-Hufeisen-Schaum vorm Mund:

    Ich empfehle dazu die Einlassung des "Lage der Nation" Podcast Ausgabe LdN256 (ab ca. 09:15) mit der Aussage des Bundesverfassungsgericht:

    "Bei einer mehrdeutigen Aussage ist zur Bewertung immer die mildere Aussage für die Bewertung heranzuziehen."

    Die Plakate von "Die Partei" aus dem Jahr 2017 erfüllen ebenso wie ihre Plakate 2021 ("Nazis töten") die Kriterien für Doppeldeutigkeit. Das "Hier könnte auch ein Nazi hängen" kann als verkürzte Version von

    "Hier könnte auch ein [Wahlplakat mit einem] Nazi [drauf] hängen"

    gedeutet werden.

    Der Unterschied zu den Wahlplakaten vom 3. Weg "Hängt die Grünen" ist, dass es hier keine Mehrdeutigkeit gibt, die man bewerten könnte. Das ist der feine Unterschied.

    Wobei ich finde, dass die Grünen in Zwickau (im Hinblick auf die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Zwickau, dass die Plakate des 3. Wegs hängen bleiben dürfen)sehr smart geantwortet haben:

    E_VsNovX0AI72G3.jpg

  • Die Plakate von "Die Partei" aus dem Jahr 2017 erfüllen ebenso wie ihre Plakate 2021 ("Nazis töten") die Kriterien für Doppeldeutigkeit. Das "Hier könnte auch ein Nazi hängen" kann als verkürzte Version von "Hier könnte auch ein [Wahlplakat mit einem] Nazi [drauf] hängen" gedeutet werden.

    Ja ja, der Höcke will das ja hinterher auch immer nicht so gemeint haben, wie er es gesagt hat. :hinterha:

    Die Staatsanwaltschaft Zwickau hat die Plakate ja hängen lassen mit der Begründung, es sei nicht klar, gegen wen sie sich richten würde, also ob jetzt Wähler oder Politiker der Adressat seien. Das klingt dann schon sehr fadenscheinig und damit macht man es sich natürlich sehr leicht. Das hier in Würzburg mit den Bildern der Spitzenkandidaten ist da schon ein paar Spuren deutlicher, mal sehen, ob da noch was passiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ja ja, der Höcke will das ja hinterher auch immer nicht so gemeint haben, wie er es gesagt hat. :hinterha:

    Die Staatsanwaltschaft Zwickau hat die Plakate ja hängen lassen mit der Begründung, es sei nicht klar, gegen wen sie sich richten würde, also ob jetzt Wähler oder Politiker der Adressat seien. Das klingt dann schon sehr fadenscheinig und damit macht man es sich natürlich sehr leicht. Das hier in Würzburg mit den Bildern der Spitzenkandidaten ist da schon ein paar Spuren deutlicher, mal sehen, ob da noch was passiert.

    Nazis zu töten war durchaus ein legitimer Schuldspruch aus den Nürnberger Prozessen. Grund dafür war millionenfacher Mord. Was würde man den Grünen hier vorwerfen? Gegen Spritpreise?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nazis zu töten war durchaus ein legitimer Schuldspruch aus den Nürnberger Prozessen. Grund dafür war millionenfacher Mord. Was würde man den Grünen hier vorwerfen? Gegen Spritpreise?

    Rhetorische Frage?! :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Oh.. T9

    Sollte "Gestiegene Spritpreise" heißen. Reicht anscheinend zum Hängen

    Das Klimapaket der Bundesregierung, die mit der CO2-Bepreisung einhergehende Spritpreiserhöhung ist von den Grünen 2019 im Bundestag abgelehnt worden.

  • Oh.. T9

    Sollte "Gestiegene Spritpreise" heißen. Reicht anscheinend zum Hängen

    Nein, wegen mir garnicht, aber die Befindlichkeit so mancher Zeitgenossen hängt leider eher von Spritpreisen, als von Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nein, wegen mir garnicht, aber die Befindlichkeit so mancher Zeitgenossen hängt leider eher von Spritpreisen, als von Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab.

    Bevor die Empörung überschwappt, ich finde besser kann man doch seine Gesinnung, Denke etc. nicht zum Ausdruck bringen. Da weis man doch wo man dran ist. Stell dir vor die denken das heimlich.

  • Hat die Moderatorin gerade gesagt, nachdem die Redeanteile mit großem Vorsprung für Laschet gezeigt wurden, Frau Baerbock solle sich kürzer fassen? :paelzer:

    Ja hat sie.

    Hat übrigens bis 2018 bei CDU TV gearbeitet.

    Macht in diesem Triell einen furchtbaren Job.

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (19. September 2021 um 21:09)

  • Laschet ist doch einfach peinlich mit seinem Verweis auf Tarifvertragsparteien beim Mindestlohn. Tolle Sache, nur genießen 56% der Arbeitnehmer gar keinen Tarifschutz…

  • Laschet ist doch einfach peinlich mit seinem Verweis auf Tarifvertragsparteien beim Mindestlohn. Tolle Sache, nur genießen 56% der Arbeitnehmer gar keinen Tarifschutz…

    Hat man ihm das denn endlich mal um die Ohren geworfen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habe mir das letzte Video von Rezo angeschaut.

    Korruption.

    Jeder der jetzt sagt es wäre linke Propaganda hat den Kern der Sache nicht verstanden....

    Die CDU baut halt nun mal am meisten :toimonst:

    Er hat blaue Haare 1! einself !!!

    Er benutzt Denglisch und Jugendsprache!

    Auch gutes Argument.... Das macht die "Geschehen" innerhalb der Politik nicht weniger unwahr....

    Hab selbst jahrelang CDU gewählt, aber jetzt reicht es auch mal....

    Da ist, vor allem jetzt in der Pandemie, viel zu viel ans Licht gekommen in der Groko ( ich nehme die SPD explizit nicht aus). So kann es nicht weitergehen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das mit der CDU kennt man ja leider, aber das mit Scholz fand ich noch nen Tacken schlimmer. Ist letztlich auch ein Arschloch, da kann er gerne mit Armina ne WG gründen. Mich kotzt Politik aktuell nur noch an.

  • Das mit der CDU kennt man ja leider, aber das mit Scholz fand ich noch nen Tacken schlimmer. Ist letztlich auch ein Arschloch, da kann er gerne mit Armina ne WG gründen. Mich kotzt Politik aktuell nur noch an.

    Jepp. Man wählt nur das kleinere übel und nicht eine Politik, von der man überzeugt ist....

    Wird bei mir von Jahr zu Jahr schlimmer

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • In diesem Wahlkampf fällt mal wieder auf:

    1. Viele Wähler wollen offensichtlich belogen werden - die Kandidatin, die in den Triells mit Abstand die meisten Fragen faktisch richtig beantwortet hat, liegt nur auf Platz 3.

    2. Korruption gilt für viele offenbar als Kavaliersdelikt und nicht weiter schlimm.

    Wenn man danach geht, hat sich Deutschland die nächsten 4 Jahre GroKo redlich verdient.