• State of Wahlkampf 2021:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt in der Langversion nicht mehr ganz so reißerisch bzw. kenne ich die Trinkgeldregelungen nicht, aber weder Merkel noch Laschet selbst haben es nicht nicht direkt gegeben:

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gut besucht mein Wahllokal. Mit Freude hab Ich noch ein paar ältere Herrschaften vorgelassen (die wählen immer so gut!). Aber mit der halben Stunde Wartezeit war das heute gut 25min mehr, als Ich je warten musste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sehr gut besucht mein Wahllokal. Mit Freude hab Ich noch ein paar ältere Herrschaften vorgelassen (die wählen immer so gut!). Aber mit der halben Stunde Wartezeit war das heute gut 25min mehr, als Ich je warten musste.

    danke für die Info, dann warte ich noch bis ich gehe

  • Sehr gut besucht mein Wahllokal. Mit Freude hab Ich noch ein paar ältere Herrschaften vorgelassen (die wählen immer so gut!). Aber mit der halben Stunde Wartezeit war das heute gut 25min mehr, als Ich je warten musste.

    Und die sind vor allem so gut informiert. Also damals in den 70ern, als man ihnen gesagt hat wo das Kreuz zu machen ist und seitdem diese Routine stets fortgeführt wurde.

  • Zitat von Focus Online

    Nach Söder und Scholz hat nun auch Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet seine Stimme abgegeben. Mit seiner Frau Susanne war er am Sonntagvormittag in seiner Heimat im Wahllokal zu Gast. Wie ein Schnappschuss der "Bild"-Zeitung wenig überraschend zeigt: Zwei Kreuze für die CDU.

    Doch Laschets Stimmabgabe widersprach den Vorgaben des Bundeswahlleiters. Zwar darf jeder Bundesbürger mit dem Wahlgeheimnis vor und nach der Wahl umgehen, wie er möchte. Aber während der Stimmabgabe gilt das nicht, auf der Website des Bundeswahlleiters heißt es: "Eine wahlberechtigte Person darf nicht nur, sondern sie muss geheim wählen. Deshalb muss sie die zur Sicherung des Wahlgeheimnisses erlassenen Vorschriften einhalten und den Anordnungen des Wahlvorstands im Wahlraum Folge leisten." Und dazu gehört auch, den Stimmzettel so zu falten, dass die Stimmabgabe nicht erkennbar ist. Diese Regelung missachtete Laschet.

    Nichtmal richtig wählen kann diese Pfeife :jeck:

  • Und der Özdemir passt schon :) - auch wenn er mir manchmal etwas sehr besserwisserisch daherkommt ;)

    Findest du? Ich mag ihn total. Grade im Vergleich mit den ganzen anderen Spitzenpolitikern, hebt er sich mit seiner Art und Weise sehr angenehm ab.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Findest du? Ich mag ihn total. Grade im Vergleich mit den ganzen anderen Spitzenpolitikern, hebt er sich mit seiner Art und Weise sehr angenehm ab.

    Geht mir genauso - mag ihn sehr!

    Nur wenn er auf die Realitäten, auch und gerade in seiner eigenen Partei, hingewiesen wird, wird er manchmal ein wenig wortkarg.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Schloß! :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auch gerade gewählt, war etwas umständlicher weil ich ursprünglich Briefwahl machen wollte und das auch beantragt hatte, hat aber in München Mitte/West bei mir keine langen Wartezeiten. Ich frage mich echt was manche so lange da bei der Wahlkabine brauchen, als würde man erst da anfangen zu überlegen wen man wählen könnte :hinterha:

  • Ich frage mich echt was manche so lange da bei der Wahlkabine brauchen, als würde man erst da anfangen zu überlegen wen man wählen könnte :hinterha:

    Womöglich nach den Namen Laschet, Söder und Merz gesucht? :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Womöglich nach den Namen Laschet, Söder und Merz gesucht? :paelzer:

    Bei uns heißt der Kandidat der CSU Stefan Müller. Die Partei hat ebenfalls einen Stefan Müller aufgestellt (Wahlslogan "Nie wieder Stefan Müller. Wählt Stefan Müller"). Da könnte der ein oder ander e schon ein wenig brauchen, den richtigen Kandidaten für sein Kreuz zu identifizieren ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei uns heißt der Kandidat der CSU Stefan Müller. Die Partei hat ebenfalls einen Stefan Müller aufgestellt (Wahlslogan "Nie wieder Stefan Müller. Wählt Stefan Müller"). Da könnte der ein oder ander e schon ein wenig brauchen, den richtigen Kandidaten für sein Kreuz zu identifizieren ...

    :jeck:

    Einen Direktkandidaten hatte die Partei bei uns leider nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch gerade gewählt, war etwas umständlicher weil ich ursprünglich Briefwahl machen wollte und das auch beantragt hatte, hat aber in München Mitte/West bei mir keine langen Wartezeiten. Ich frage mich echt was manche so lange da bei der Wahlkabine brauchen, als würde man erst da anfangen zu überlegen wen man wählen könnte :hinterha:

    Also hattest Du eigentlich einen Sperrvermerk im Wählerverzeichnis?! 🙃

    schaun mer mal

  • Ka aber auch auf dem Zettel für die Briefwahl stand dass sofern man alle Dokumente mitnimmt, dort vernichtet (bis auf den Wahlschein) und sofern man im Wahlbezirk bleibt, es kein Problem ist

  • Sehr gut besucht mein Wahllokal. Mit Freude hab Ich noch ein paar ältere Herrschaften vorgelassen (die wählen immer so gut!). Aber mit der halben Stunde Wartezeit war das heute gut 25min mehr, als Ich je warten musste.

    Ich hab Oma und Opa natürlich die Wahlzettel abgenommen und die Kreuze an der richtigen Stelle gemacht. Dank Briefwahl alles kein Problem :hinterha::hinterha: Wer weiß allerdings auf wlchem Haufen die zum Wählen landen und gezählt werden denn:

    Es ist nicht wichti wie gewählt wird, sondern wie gezählt wird! :hinterha::jeck:

  • Ich hab Oma und Opa natürlich die Wahlzettel abgenommen und die Kreuze an der richtigen Stelle gemacht. Dank Briefwahl alles kein Problem :hinterha::hinterha: Wer weiß allerdings auf wlchem Haufen die zum Wählen landen und gezählt werden denn:

    Es ist nicht wichti wie gewählt wird, sondern wie gezählt wird! :hinterha::jeck:

    Dann geh halt in dein Wahllokal und schau ab 18 Uhr beim Zählen zu. Ist schließlich alles transparent. :madness

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • In Berlin gehen scheinbar die Stimmzettel aus. Dies führt wohl derzeit zu langen Schlangen…. Jetzt weiß ich wieder, warum Deutschland auch noch Faxgeräte nutzt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sehr gut besucht mein Wahllokal. Mit Freude hab Ich noch ein paar ältere Herrschaften vorgelassen (die wählen immer so gut!). Aber mit der halben Stunde Wartezeit war das heute gut 25min mehr, als Ich je warten musste.

    Schlange ist leider immer noch sehr lang

    Keine Ahnung obs an fehlenden Wahlzetteln oder woran auch immer liegt :madness

  • In Berlin gehen scheinbar die Stimmzettel aus. Dies führt wohl derzeit zu langen Schlangen…. Jetzt weiß ich wieder, warum Deutschland auch noch Faxgeräte nutzt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Berlin überrascht mich das nun eher weniger :mrgreen:

  • In Berlin gehen scheinbar die Stimmzettel aus. Dies führt wohl derzeit zu langen Schlangen…. Jetzt weiß ich wieder, warum Deutschland auch noch Faxgeräte nutzt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In drei anderen Wahllokalen in Berlin lagen Stimmzettel aus einem anderen Bezirk. Dort gab es auch Verzögerungen.

    https://m.tagesspiegel.de/politik/die-bu…blog.fefe.de%2F

  • Wurde bei euch eigentlich ein ausweisdokument verlangt/kontrolliert? Ich musste nur Wahlzettel zeigen/abgeben…

    Find ich ein wenig merkwürdig, war bei mir bei der Landtagswahl vor ein paar Jahren auch schon so, da hab ich aber noch woanders gewohnt. Auf dem Wahlzettel selber steht ja zumindest, dass Ausweis mitgenommen werden soll.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wurde bei euch eigentlich ein ausweisdokument verlangt/kontrolliert? Ich musste nur Wahlzettel zeigen/abgeben…

    Find ich ein wenig merkwürdig, war bei mir bei der Landtagswahl vor ein paar Jahren auch schon so, da hab ich aber noch woanders gewohnt. Auf dem Wahlzettel selber steht ja zumindest, dass Ausweis mitgenommen werden soll.

    Bei mir auch bzw. noch nie.

    Bei den ersten Male habe ich direkt den Ausweis mit gegeben, wurde aber ungesehen jedesmal zurück gegeben.