Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • Was hat das jetzt mit der Diskussion zutun, ob die Bayern sich einen Haaland leisten können/sollten oder auch nicht?

    Haaland hat das Talent für die nächsten 10-15 Jahre „der Stürmer“ zu werden, ob man dafür in letzter Konsequenz sein Gehaltsbudget verdoppeln sollte(man hat nun mal keinen Staat im Rücken, der beliebig Geld nachschießt), wage ich zu bezweifeln.

    Nur weil du dir einen Spieler faktisch zwar leisten könntest, heißt es nicht, dass du es auch kannst, da es eben Konsequenzen für dein Gesamtbudget hat.

    Das Haaland das Talent hat, ist unbestritten, aber er muss die PS auch über einen langen Zeitraum auf die Straße bringen, bevor man in München ernsthaft darüber nachdenken würde, für diesen Spieler seine Gehaltsstruktur zu sprengen. Andere Spieler haben eben schon nachgewiesen, dass sie auf einem Weltklasseniveau agieren können. Das hat Haaland noch nicht.

  • Haaland wäre für Bayern aufgrund der "niedrigen" Ablöse sicher finanzierbar gewesen.

    Aber Haaland wollte ja zu einen Top-Club mit Profis und professionellen Verhalten an der Spitze.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber Haaland wollte ja zu einen Top-Club mit Profis und professionellen Verhalten an der Spitze.

    Hat sich da so eine Sehnsucht entwickelt in seinen Jahren beim BVB?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nur weil du dir einen Spieler faktisch zwar leisten könntest, heißt es nicht, dass du es auch kannst, da es eben Konsequenzen für dein Gesamtbudget hat.

    Das Haaland das Talent hat, ist unbestritten, aber er muss die PS auch über einen langen Zeitraum auf die Straße bringen, bevor man in München ernsthaft darüber nachdenken würde, für diesen Spieler seine Gehaltsstruktur zu sprengen. Andere Spieler haben eben schon nachgewiesen, dass sie auf einem Weltklasseniveau agieren können. Das hat Haaland noch nicht.

    Das stimmt absolut. Aber man hat sich in der Vergangenheit auch durch Transfers wie Götze oder Sane selbiges kaputt gemacht. Das Problem war dann halt, dass die nicht geliefert haben.Das sorgt dann halt für Begehrlichkeiten Und so wäre es auch mit Haaland auch gewesen. Aufgrund der AK wäre er von der Transfersumme fianzierbar gewesen, so er beim Gehalt evtl. ein paar Abstriche gemacht hätte. Bringt er dann die PS auf die Straße - natürlich ein ?- kräht niemand aus der 2 Reihe nach meher $$.Bringt er das nicht bist du am Arsch. Und so ist es jetzt bei Lewa ja auch. Wie Haaland wolltet ihr 28 Mille zahlen. Mir nicht? Ok tschüß.

    Ansonsten ist schon super Stimmung. Uli pöbelt gegen die bösen Medien (Bild) da die böse zu Brazzo sind und denkt dran Journalisten die nicht wohlwollend berichten von der Säbener Straße auszusperren.

    Demokratie in Gefahr PK incoming.

    #FIREJOSEPH

  • …dazu 11Freunde:

    Zitat

    Als sich die Spieler des FC Bayern gerade brav auf den Rat­haus­balkon stellten und die Meis­ter­schale vor einigen tau­send Fans auf dem Mari­en­platz prä­sen­tierten, setzte Ehren­prä­si­dent Uli Hoeneß im Gewölbe gerade zum Rund­um­schlag an. In acht Minuten dik­tierte er in die Blöcke der Jour­na­listen seine Mei­nung über Robert Lewan­dowski („Es geht nur um Kohle“), den abwe­senden Niklas Süle („Kata­stro­phale Aktion“) und die Medien („Nicht alles gefallen lassen“). Sätze, die teils so aus der Zeit gefallen und dabei so angriffs­lustig wirkten, als hätte ihn Chris­toph Daum gerade noch einmal den Feh­de­hand­schuh hin­ge­worfen. Wes­halb wir end­lich eine eigene Sen­dung für Uli Hoeneß for­dern. Oder wenigs­tens eine Stand­lei­tung in den Dop­pel­pass.

  • Damit macht man sich aber die Gehaltsstruktur sehr schnell kaputt. Da wird’s keine 2 Wochen dauern und du hast die Berater von Neuer, Müller, Kimmich und Co. auf der Matte stehen, die dann auch deutlich mehr wollen.

    Zum einen hätte man da bestimmt auch etwas via Handgeld statt Gehalt (aufgrund der "niedrigen" Ablöse) regeln können. Zum Anderen muss man sich halt mal entscheiden, ob man darauf hofft wieder einen Weltklassestürmer zu finden, den man nicht teuer bezahlen muss. Oder auch mal einen älteren, wenn auch verdienten, Spieler ziehen zu lassen. Bayern zahlt seinen Spielern (außer vielleicht Lewandowski und Neuer) für internationale Verhältnisse und Wertigkeit wahnsinnig viel Gehalt. Dafür spart man an Ablösen und Handgeldern.

    Ist jetzt auch lange gut gegangen, dank der Ribery/Robben Achse und später mit Lewandowski. Aber ob man sich darauf verlassen kann?

    Müller kann so viel fordern wie er will. Wenn er beim nächsten Vertrag nicht einen rabiaten Paycut hinnehmen muss weiß ich auch nicht mehr.

  • Bevor man über Finanzierung und Realisierung eines Transfers spricht, muss aber zuerst der Spieler überhaupt zu einem kommen wollen.

    Vielleicht wollte Haaland nach den Jahren im deutschsprachigen Raum auch einfach was komplett Neues.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schließen wir doch das Haaland-Thema mal ab, da er ja bekanntlich nach City gewechselt ist. In den Medien werden als "Lewy-Nachfolger" Haller (von Ajax) oder auch Kalajdcic (Stuttgart) oder Nunez (Sporting) kolportiert. Was haltet ihr von den potenziellen Lösungen und wen würdet ihr gerne in München sehen? Dybala ist übrigens auch auf dem Markt....

  • wen würdet ihr gerne in München sehen?

    Terodde und/oder Mölders

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kalajdcic halte ich für wahrscheinlich. Strafraum Stürmer, jung, kennt die Bundesliga und ist wahrscheinlich nicht sehr teuer. Der würde mMn passen

  • Wird wohl ein lustiger Transfersommer für die Bayern. Lewas Berater wird noch lauter lustige Geschichten erzählen und solange machen bis die Bayern weich geklopft sind. Bin mal gespannt ob man nachgibt

  • Was haltet ihr von den potenziellen Lösungen und wen würdet ihr gerne in München sehen?

    Falls man Lewy ziehen lässt, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann, würde ich bei Barca mal wegen Memphis Depay anfragen. Wenn Nagelsmann den richtig gezündet bekommt ist er eine brutale Waffe. Der Junge hat ein irre Talent, damals bei Man Utd krachend gescheitert hat er sich in Lyon wieder gefangen. Bei Barca läuft es wohl wieder nicht so rund, habe ihn aber nicht weiter verfolgt. Ist halt ein Boom or Bust Transfer, deshalb würde ich Kalajdic aus Stuttgart unbedingt noch holen. Mit den beiden wäre man nicht schlecht aufgestellt. Bessere Möglichkeiten sehe ich auch aktuell nicht auf dem Markt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ein Spieler, bei dem es mal passt und mal nicht, und der von unserem Trainer "gezündet" werden müsste, dem kann Ich unsere momentane Mannschaft nicht empfehlen. Wir haben immernoch die Leiche von Renato Sanches im Keller.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Depay ist kein schlechter, er war aber schon mal schwer verletzt und geht doch auch schon auf die 30 zu, da sind Kleinere Wehwehchen vorprogrammiert. Und ein richtiger 9er ist er auch nicht. Da hast du in 2-3 Jahren wieder einen neuen.

    Lukaku ist ähnlich, ist schon fast 30 der würde zwar sofort einschlagen aber in 3 Jahren musst du dich wieder umschauen

    Darwin Nunez wäre jung aber der kostet zu viel und da weiß man nicht ob das dann nicht doch so ein renato Sanches wird. Ich denke der geht direkt nach England

    Ich wäre für Luca Jovic, er ist relativ jung und hat schon bewiesen das er in der Bundesliga treffen kann, bei Bayern Trau ich dem 20-25 Buden zu wenn er die Form von Frankfurt wiederfindet.

    Dann wäre da noch nkunku, hat jetzt sein breakout year, ich würd jetzt all in gehen denn noch so eine Saison von ihm und dann kannst du ihn nicht mehr bezahlen

    Ich wäre für Jovic und nkunku das wären schon 2 gute

    Haller und kalajdzic denk ich sind ein Regal drunter, ich glaube die würden uns nicht großartig weiterhelfen

  • Mich wundert nur das der Name Timo Werner nirgends fällt. Hatte unter Nagelsmann seine beste Zeit, ist deutscher Nationalspieler und Chelsea würde ihn sicherlich auch ziehen lassen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mich wundert nur das der Name Timo Werner nirgends fällt. Hatte unter Nagelsmann seine beste Zeit, ist deutscher Nationalspieler und Chelsea würde ihn sicherlich auch ziehen lassen.

    Weil dann ein Kaufvertrag geschlossen werden müsste, den Chelsea FC wegen Abramovic nicht schließen darf?

    Davon ab: Ich wusste nicht was Bayern mit dem will. Genauso wie Chelsea.

  • Weil dann ein Kaufvertrag geschlossen werden müsste, den Chelsea FC wegen Abramovic nicht schließen darf?

    Davon ab: Ich wusste nicht was Bayern mit dem will. Genauso wie Chelsea.

    Chelsea hat doch schon einen neuen Eigentümer, dem auch die LA Dodgers gehören. Die sollten sehr bald wieder Transfers machen können

    andthentherewasfootball.jpg

  • Chelsea hat doch schon einen neuen Eigentümer, dem auch die LA Dodgers gehören. Die sollten sehr bald wieder Transfers machen können

    Okay.

    Bayern hat vor zwei(?) Jahren kein Interesse gehabt Werner zu kaufen. Nenn mir einen Grund warum er jetzt, seitdem er in London trainiert anders sein soll.

  • Weil dann ein Kaufvertrag geschlossen werden müsste, den Chelsea FC wegen Abramovic nicht schließen darf?

    Davon ab: Ich wusste nicht was Bayern mit dem will. Genauso wie Chelsea.

    Die Abgänge bei Chelsea scheinen langsam anzulaufen, Marco Alonso wechselt wohl die nächsten Tage.

    Werner hat schon viele Anlagen und ich hatte echt gehofft, dass er bei Chelsea große Fortschritte bei seiner Kaltschnäuzigkeit und Technik macht, aber gefühlt sind die zwei Aspekte noch schlechter geworden.

  • Okay.

    Bayern hat vor zwei(?) Jahren kein Interesse gehabt Werner zu kaufen. Nenn mir einen Grund warum er jetzt, seitdem er in London trainiert anders sein soll.

    Wunschspieler von Julian Nagelsmann? Sollte Lewy gehen wird Nagelsmann sicherlich einiges umstellen und Werner hat in Leipzig unter ihm schon stark gespielt. Würde durchaus Sinn machen, in Chelsea hat Werner mMn keine große Zukunft mehr.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Werner kann nicht mal aus Lewandowskis Schuhen trinken. So leid es mir tut, aber da haben sich Brazzo und Kahn mal komplett verzockt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Werner kann nicht mal aus Lewandowskis Schuhen trinken. So leid es mir tut, aber da haben sich Brazzo und Kahn mal komplett verzockt.

    Findest du ? Lewa ist halt auch keine 25 mehr und da kann man als Verein auch mal zocken. Ich finde nicht das die Bayern da viel verkehrt gemacht haben

  • Wunschspieler von Julian Nagelsmann?

    Inwieweit ist Wunschspieler?

    Davon ab, wie soll er ins taktische Konzept passen. Werner lebt von seiner Schnelligkeit, nicht jedoch von seinem taktischen Verständnis, Spielintelligenz oder Spielübersicht. Er ist zudem weder der klassische Strafraumstürmer, noch hat er das Potential als Außenstürmer zu fungieren, dafür ist er viel zu zweikampfschwach.

    Zitat


    Sollte Lewy gehen wird Nagelsmann sicherlich einiges umstellen und Werner hat in Leipzig unter ihm schon stark gespielt.

    Wie würde die Umstellung aussehen und wie passt dann Werner da rein, bzw. wo ist dann sein Platz?

    Zitat


    Würde durchaus Sinn machen, in Chelsea hat Werner mMn keine große Zukunft mehr.

    Wie das wohl kommt. Und warum es bei Bayern anders wäre....?

    Findest du ? Lewa ist halt auch keine 25 mehr und da kann man als Verein auch mal zocken. Ich finde nicht das die Bayern da viel verkehrt gemacht haben

    Die Bayern sehr viel falsch gemacht, wenn sie daran gearbeitet haben sollten, Lewa zu verzocken. Er selbst schießt die Tore, nicht sein Alter. Und man kann nun wahrlich nicht sagen, dass er altersbedingt schlechter geworden ist. Stichwort Torquote, Verletzungshäufigkeit, -Dauer.