Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Beim letzten Ausrüster Deal hatte der DFB schon Adidas vorgezogen, obwohl Nike ein besseres Angebot gemacht hatte. Und es ist ja auch nicht so das Adidas die arme Kirchenmaus unter den Ausrüster ist. Wer mehrere 100M € jährlich an internationale Clubs zahlen kann und meint er könnte auf dem nationalen Markt (Bayern mal ausgenommen) eine ruhige Kugel schieben zu müssen, der bekommt zurecht auch mal die Quittung. Zumal der DFB eh in einer finanziell angespannten Lage ist.

    CHIEFS KINGDOM

  • Na, ein bisschen anders sehe ich das schon, für mich hat das was mit Nationalstolz zu tun und dass man als deutsche Nationalmannschaft auch gerne deutsche Ausrüstung tragen dürfte. Aber kann ja jeder sehen wie er will.

  • Na, ein bisschen anders sehe ich das schon, für mich hat das was mit Nationalstolz zu tun und dass man als deutsche Mannschaft auch gerne deutsche Ausrüstung tragen dürfte. Aber kann ja jeder sehen wie er will.

    Um Gottes Willen…

  • Wieso um Gottes Willen? Was ist das Problem, wenn man der Meinung ist, dass man in Deutschland deutsche Unternehmen unterstützen sollte?

    Seit wann ist es die Aufgabe des DFB ein deutsches Unternehmen zu unterstützen, indem man sich selber unter Marktwert verkauft?


    Und was erlauben sich der italienische, der französische, der englische oder der spanische Verband? Alle keinen Nationalstolz?

  • Ich bin traurig, wenn eine über 70jährige Tradition den Bach runter geht. Nur aus Profitgründen…

    Die Tradition wurde aus Profitgründen gestartet :wink2: .

    Und wenn nun Adidas im Big Business nicht mehr mitspielen will (ich behaupte sie könnten es), dann ist das halt so :madness .

    Tradition ist oft eine gute Sache, aber als (einziges) Argument für/gegen etwas leider sehr schwach für mich.

  • Für mich ist es Verrat!


    Die deutsche Nationalmannschaft wird anstatt von einem deutschen von einem US Unternehmen gesponsert.


    Für Geld verkauft der DFB seine Seele das war klar aber das Topt alles :maul:

  • Danke Habeck.

    Lt. Zeit Online hat Dieser sich aber ebenfalls negativ über den Wechsel geäußert:

    Der Wirtschaftsminister kritisierte auch generell den Wechsel zu einem ausländischen Ausstatter: "Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht."

  • Lt. Zeit Online hat Dieser sich aber ebenfalls negativ über den Wechsel geäußert:

    Der Wirtschaftsminister kritisierte auch generell den Wechsel zu einem ausländischen Ausstatter: "Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht."

    Welcher Standort? Bangladesh?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als jemand dem der Ausrüster der deutschen Rundballer nicht egaler sein könnte, bringt mich der Thread herrlich zum Lachen. :jeck:

    GO Irish!

  • Naja, wenn man patriotisch sein sollte, gibt es nur einen deutschen Ausstatter: Trigema

    Da trainiert man auch noch mit Medizinbällen am Kopfballpendel!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bitte das ganze dann aber auch durchziehen und allen Nationalspielern das Tragen nicht in Deutschland von Deutschen produzierten Dingen untersagen. Ebenso bitte kein Coca Cola mehr im Stadion sondern Müller Milch....

    Und das ganze bitte dann auch auf alle Vereine in Deutschland übertragen, unabhängig von Sportart, Kleintierzüchterverein etc...

  • Ebenso bitte kein Coca Cola mehr im Stadion sondern Müller Milch....

    Nee, bloß keine Unterstützung für den Nazisympathisanten Müller. Zu dessen Konzern übrigens auch Weihenstephan und Landliebe gehören.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nee, bloß keine Unterstützung für den Nazisympathisanten Müller. Zu dessen Konzern übrigens auch Weihenstephan und Landliebe gehören.

    So will ich mein Statement auch bitte nicht verstanden sehen, es ging mir hier mehr um Coca Cola als um den anderen und ich wollte zb keine mir liebe Marke hier auf ein Level mit dem DFB ziehen.

  • So will ich mein Statement auch bitte nicht verstanden sehen, es ging mir hier mehr um Coca Cola als um den anderen und ich wollte zb keine mir liebe Marke hier auf ein Level mit dem DFB ziehen.

    Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, nur ist der Müller mir einfach ein absoluter Dorn im Auge. War er schon lange, bevor seine braunen Connections bekannt wurden, aber seitdem natürlich noch um so mehr.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, nur ist der Müller mir einfach ein absoluter Dorn im Auge. War er schon lange, bevor seine braunen Connections bekannt wurden, aber seitdem natürlich noch um so mehr.

    Alles in Ordnung, musste es nur grad noch klarstellen für mich selbst. Und damit ist genug des Exkurs und wir beschäftigen uns wieder mit den 3 Streifen und dem Swush etc. Hauptsache die Klamotten sind pur aus Baumwolle, dann ist mir die Marke im Moment relativ egal aus allergologischen Gründne