NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Wann war eure Zweitimpfung?

    Meine war am 13.06.

    Bei meiner Frau wird in der Klinik geimpft und Verwandte können bei Wunsch mitgeimpft werden. Bei mir fehlen am Drittimpftermin 3 Wochen zu den 6 Monaten, ich habe aber die Befürchtung dass ich wenn ich das jetzt nicht wahrnehme bis Januar/Februar warten muss. Daher habe ich mich entschieden den Piks direkt mitzunehmen.

  • Meine 2. war am 07.06., aber das ist ja bekannt :mrgreen:

    Ich habe mittlerweile einen Termin am 08.12. für den Booster. Generell würde ich die Auffrischung aber auch schon eher nehmen, sollte sich in den kommenen 2 Wochen noch die Chance bieten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich habe kommenden Dienstag erstmal einen Termin für die Grippeschutzimpfung.

    War da nicht mal was im Gespräch, dass es auch Kombi-Impfungen geben könnte?

    schaun mer mal

  • ich hole mir im jänner die dritte (die zweite hatte ich ende juli)

    und genesen bin ich ja auch!!!

    ich vertraue den ärzten mehr als den politikern

    klingt komisch, ist aber so

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Meine 2. war am 20.05. zwischen 17 und 18 Uhr, Termin für die 3. ist jetzt Freitag 19.11. um 13.15 Uhr, ausgehend von 365 Tage/Jahr liege ich mit 182 Tagen und rund 20 Stunden ziemlich fast genau im Soll :top:

  • Ich hatte am 2.7 meine 2. Biontech Impfung. Habe gestern einen Antikörpertest gemacht und heute das Ergebnis bekommen.. 1800 Antikörper.. Werde wohl zuwarten mit dem boostern

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kannst du das mal ins Verhältnis setzen? Was bedeutet das?

    Natürlich, dass sein Körper mit 1800 Viren fertig werden kann. Beim 1801sten Virus wird er dann krank ... :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kannst du das mal ins Verhältnis setzen? Was bedeutet das?

    Geo

    Unter einem Wert von 21,8 BAU/ml sei kein messbarer Schutz durch Anti-Spike-Antikörper gegeben. Darüber folge jedoch ein großer Graubereich, wo man noch nicht so richtig wisse, wann der Schutz ausreichend gut ist.

    "Nach meiner Einschätzung ist ein Wert von 500 so hoch, dass man nicht sofort eine Drittimpfung benötigt", so der Laborarzt. Bei allem über 1000 BAU/ml könne man von einem guten Schutz sprechen. Das deckt sich mit dem, was Carsten Watzl auf Twitter nach einem Blick auf die Studienlage zum Thema schreibt: "Antikörperwerte über 1000 BAU/ml scheinen mit recht gutem Schutz vor symptomatischer Infektion zu korrelieren."


    Ich wollte bald boostern, bevor ich wieder arbeite. Meine Ärztin war dagegen, da sie sagt mit meiner Darm Krankheit hat der Körper genug zu tun. Deswegen ließen wir die Antikörper entscheiden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Am Tag danach findet man mich vermutlich unter dem Weihnachtsbaum...

    Du verschenkst dich als lebender Microchip? :bier:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • So, Booster Impfung ist drin. War jetzt 8 Monate her, dass ich die zweite bekommen hatte. Bei der aktuellen Infektionslage bin ich daher ganz froh, dass ich über den Hausarzt kurzfristig einen Termin bekommen habe. Auch Großeltern (90+) und Eltern (60+) sind bereits durch mit der dritten Runde.

  • So, Booster Impfung ist drin. War jetzt 8 Monate her, dass ich die zweite bekommen hatte. Bei der aktuellen Infektionslage bin ich daher ganz froh, dass ich über den Hausarzt kurzfristig einen Termin bekommen habe. Auch Großeltern (90+) und Eltern (60+) sind bereits durch mit der dritten Runde.

    Geht das denn bei euch so einfach und es gibt genug Impfstoffe?

    2 Kollegen haben mir diese Woche berichtet, dass sie zum Boostern schon wieder von Hamburg nach Schleswig Holstein mussten, da in Hamburg scheinbar (ob offiziell oder inoffiziell) gilt, Booster Impfung nur für 70+.

  • 2 Kollegen haben mir diese Woche berichtet, dass sie zum Boostern schon wieder von Hamburg nach Schleswig Holstein mussten, da in Hamburg scheinbar (ob offiziell oder inoffiziell) gilt, Booster Impfung nur für 70+.

    Ich denke, dass das spätestens durch sie heutige Stiko-Empfehlung, alle 18+ zu boostern Vergangenheit sein dürfte.

  • Wurde so gesagt.

    Corona-Gipfel: Die Pressekonferenz zu den Beschlüssen
    Nach der Ministerpräsidentenkonferenz werden neue Corona-Regeln von Bund und Ländern verkündet. Aktuelle Entwicklungen und Analysen im Livestream.
    www.zdf.de

    …nach ca. 1h19min kommt es.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (18. November 2021 um 20:41)

  • Jetzt wollte ich für meine Frau und mich beim Bayerischen Impfzentrum einen Booster-Termin für Ende Dezember vereinbaren, aber es sind in München momentan keine Termine verfügbar. Ich wurde auf der Website gebeten, zu einem anderen Zeitpunkt erneut nach freien Terminen zu suchen. Das ist äußerst frustrierend, vor allem weil das ein ausschließlich hausgemachtes Problem der Politik ist. Meine Hausärztin will ich gar nicht erst kontaktieren, weil da wahrscheinlich zur Zeit die Hölle in der Praxis los sein wird und ich die nicht noch weiter belasten möchte.

    Ich würde das ein paar Minuten probieren. Ich hatte ursprünglich den 27.11, aber da da noch nicht 5 Monate rum waren, wollte ich nicht riskieren mit leeren Händen dazustehen. Mir hat es ewig dann nur den 27.12 als Impftermin gezzeigt, aber nach ein paar mal "refreshen" (schon so ca 5 Minuten) habe ich jetzt am Samstag den 11.12 bei der Theresienwiese einen Termin bekommen, was auch perfekt passt, da ich erst frühestens ab dem 2.12 meinen Booster bekommen dürfte

  • Ah okay. Ich habe erst Mitte Juli die 2. Bekommen. Allerdings wird es wohl dieses Jahr eher schwierig

    Bei mir genau so.

    Ich frage mich allerdings auch inwiefern es überhaupt sinnvoll wäre sich bereits jetzt zu boostern.

    Ich habe da derzeit nicht das Gefühl, dass die Ärzte nur darauf warten, dass die ganzen Leute jetzt schon kommen. So lang die Impfzentren nicht hochgefahren sind, habe ich noch das Gefühl mich vorzudrängeln ggü denen, die die Impfung noch dringender haben.

    Mein Hausarzt meldet sich bei mir wenn er einen Shot hat und damit bin ich ganz zufrieden und entspannt.

  • Ich würde das ein paar Minuten probieren. Ich hatte ursprünglich den 27.11, aber da da noch nicht 5 Monate rum waren, wollte ich nicht riskieren mit leeren Händen dazustehen. Mir hat es ewig dann nur den 27.12 als Impftermin gezzeigt, aber nach ein paar mal "refreshen" (schon so ca 5 Minuten) habe ich jetzt am Samstag den 11.12 bei der Theresienwiese einen Termin bekommen, was auch perfekt passt, da ich erst frühestens ab dem 2.12 meinen Booster bekommen dürfte

    Danke für den Tipp, aber ich komme schon gar nicht mehr auf die Website….

    D2E9786C-57C6-4A5D-8C6A-5A84DD4E52B8.jpeg

    BEAR DOWN

  • Geht das denn bei euch so einfach und es gibt genug Impfstoffe?

    Ich habe letzte Woche bei meinem Hausarzt nach einem Termin gefragt und kam heute schon dran. Das ging in der Tat recht einfach. Durch die Entscheidung, dass jetzt alle 18+ geboostert werden sollen und dass auch bereits nach 5 Monaten dürfte die Nachfrage jetzt aber sprunghaft ansteigen. Bei anderen Hausärzten kenne ich auch schon mehrere Wochen Wartezeit auf einen Termin. In Rheinland-Pfalz öffnet nächste Woche auch wieder ein Teil der Impfzentren, wo jetzt schon Termine gebucht werden können. Wird aber wieder überall unterschiedlich sein.

  • Ich hatte ursprünglich den 27.11, aber da da noch nicht 5 Monate rum waren

    Bin da grad nicht wirklich am Laufenden :mrgreen:

    Ist es offiziell, dass man sich schon 5 Monate nach der 2. Impfungen boostern lassen kann?

    2. Impfung war bei mir am 13.07.. Ich habe jetzt in Ansbach :thumbsup: einen Booster-Termin für den 15.12..

    Sollte dann ja passen!?

  • Bin da grad nicht wirklich am Laufenden :mrgreen:

    Ist es offiziell, dass man sich schon 5 Monate nach der 2. Impfungen boostern lassen kann?

    2. Impfung war bei mir am 13.07.. Ich habe jetzt in Ansbach :thumbsup: einen Booster-Termin für den 15.12..

    Sollte dann ja passen!?

    Corona-Auffrischimpfungen werden ebenfalls angeboten - für alle Personen ab 18 Jahren, deren Zweitimpfung mindestens vor 5 Monaten stattgefunden hat.

    steht hier für München

    https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Infektionsschutz/Neuartiges_Coronavirus.html#Impfung

    Aber ich denke das sollte dann Bayern weit gleich sein. Aber ka :madness

  • Danke!

    Da es ja über das Bayerische Impfzentrum geht sollte es auch bayernweit gleich sein.

    /edit

    Das steht auf Nürnberg.de

    Die Auffrischungsimpfung gibt es auf Empfehlung der bayerischen Staatsregierung nun bereits frühestens fünf Monate nach dem Termin der Zweitimpfung. Die Stiko empfiehlt die Auffrischungsimpfung allen Menschen über 18 Jahre.