Dallas Cowboys 2021

  • Leute, laßt den Game Day Talk bitte im entsprechenden Thread. Danke.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Verdiente Niederlage.

    Natürlich fehlte mit Tyron Smith eine wichtige Stütze der Offense Line und mit Cooper und Lamb fehlte WR1 und WR2, aber die gezeigte Leistung der Offense war eine einzige Katastrophe.

    Dak heute auch nicht besonders gut.

    Die Defense hingegen, allen voran Parsons ein großes Lob. Das war richtig gut.

    Mund abwischen und dann die Raiders zu Thanksgiving besiegen.

  • Ich hab keine Ahnung, warum man ausgerechnet vor dem schwierigsten Auswärtsspiel seine Offense-Line umstellen musste. Vor allem wenn der so wichtige LT weiter zumindest fraglich war. Ja, Connor Williams hat ein paar Flags zuviel gehabt, aber McGovern hat noch kein Spiel als LG gemacht dieses Jahr. Das war so vollkommen unnötig wie sonst noch was. Die Umstellung mach ich bei einem Heimspiel aber bestimmt nicht vor dem Spiel in Arrowhead.

    Überhaupt: Die Entscheidungen heute waren schlecht und haben zur Niederlage beigetragen: 1. Wenn ich schon den Coin-Toss gewinne, dann nimm ich doch nicht freiwillig den Ball in Arrowhead, wo die Zuschauer Düsenflieger übertönen? Das kann ich gegen Atlanta zu Hause machen. Gegen die Giants. Meinetwegen gegen die Eagles und Washington. Aber doch nicht da?!

    2. Vor der Pause, wenn ich noch zwei Auszeiten habe und ein First Down erzielt, dann gehe ich doch nicht auf eine Go Route mit 20 Sekunden auf der Uhr. Das weiß doch jeder, dass der tief kommt?! Warum zur Hölle nehme ich da nicht die Auszeit, bereite das nächste Play vor und nehme wenn es nicht anders langt dann eben ein FG zum Schluß der ersten Halbzeit. Das Play hat dir nicht nur 3 Punkte (mindestens) gekostet, sondern auch noch Lamb. Und damit war das Spiel durch.

    Die Defense hat uns im Spiel gehalten, Parsons ist ein Tier, aber das allein war heute einfach zu wenig. Und es ist enttäuschend, dass Dak in so einem wichtigen Spiel sein wohl schlechtestes macht. Natürlich waren da auch einige Drops dabei, aber insgesamt hatte man heute nicht das Gefühl, dass Dak das unter Kontrolle hatte. Da hat er auch an der Line teilweise die falschen Entscheidungen pre-Snap getroffen. Dazu der Überwurf von Gallup im ersten Play. Wenn der sitzt, wer weiß...

    Amari Cooper hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Das so tiefe WR-Corps ist halt nix, wenn der mit Abstand beste one-on-one WR des Teams nicht spielt. Gallup ist ne gute #2. Lamb ist hervorragend vor allem im Slot, aber auch noch keine #1. Wilson ist ne gute #3. Noah Brown ist ... ein guter Blocker.

    Mund abputzen. Am Donnerstag kommen mit dem Rücken zu Wand stehende Raiders. Chris Jones heißt dann Maxx Crosby. Cooper und Lamb werden mit Sicherheit fehlen, Tyron wahrscheinlich auch. Das wird spaßig...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit so einer Leistung in der Offense bekommt man auch am Donnerstag gegen die Raiders den Arsch versohlt.

    Ne das wird dann eher so ein FG-Gegaukel ... wobei D'ohSean wahrscheinlich sein bestes Spiel gegen uns wieder macht... :madfan:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit so einer Leistung in der Offense bekommt man auch am Donnerstag gegen die Raiders den Arsch versohlt.

    Da macht euch mal keine Sorgen. Wer die Raiders der letzten Spiele verfolgt hat merkt, dass das Team bereits aufgeben hat (zumindest Carr). Wir bauen euch wieder auf :bier:

  • Immer wieder erstaunlich, wie unser Offense an manchen Tagen „High Powered scheinbar unaufhaltsam “ wirkt und an anderen Tagen keinen Angst einjagt :conf:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Da macht euch mal keine Sorgen. Wer die Raiders der letzten Spiele verfolgt hat merkt, dass das Team bereits aufgeben hat (zumindest Carr). Wir bauen euch wieder auf :bier:

    Naja Thanksgiving, die ganze USA guckt zu usw. Ich glaube da werden die Raiders Spieler schon motiviert sein. Würde mich auch nicht völlig überraschen wenn Derek Carr da auf einmal wieder wie ein MVP Kandidat spielt. :jeck:

  • Achja, eins hab ich noch vergessen bei 'Entscheidungen': Nach dem Chiefs TD zum 15-3 hat Edwards-Helaire eine Taunting Strafe bekommen. Statt die Strafe beim Kickoff zu nehmen, um der schwächelnden Offense einen kleinen Schub zu verleiten (Start an der 35, vielleicht 40?), hat man sich entschieden den EP auf 48 Yards zu verlegen. Das ist zum einen keine Entfernung für Butker, zum anderen aber steht der Gewinn von einem Punkt vs. einer Chance einen Drive weiter vorne zu beginnen um endlich einen TD vielleicht zu erzielen, in keinem Verhältnis. Das was schlicht und einfach eine kreuzdämliche Entscheidung.

    (Natürlich hat Butker verwandelt. Und natürlich verlief der folgende Drive der Cowboys nach einem Punt von der eigenen 45 ziemlich im Sande)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Entscheidungen vom Coaching Staff waren gestern schon sehr komisch, Clock Management etc...

    Hoffen wir mal, dass dies kein Rückfall in alte Zeiten ist.

  • Die Entscheidungen vom Coaching Staff waren gestern schon sehr komisch, Clock Management etc...

    Hoffen wir mal, dass dies kein Rückfall in alte Zeiten ist.

    Man wird nie den perfekten Coach haben, aber hoffentlich lernt man aus den Fehlern von gestern. Bis jetzt konnte man ja wirklich sehr zufrieden sein mit den Coaches.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Achja, eins hab ich noch vergessen bei 'Entscheidungen': Nach dem Chiefs TD zum 15-3 hat Edwards-Helaire eine Taunting Strafe bekommen. Statt die Strafe beim Kickoff zu nehmen, um der schwächelnden Offense einen kleinen Schub zu verleiten (Start an der 35, vielleicht 40?), hat man sich entschieden den EP auf 48 Yards zu verlegen. Das ist zum einen keine Entfernung für Butker, zum anderen aber steht der Gewinn von einem Punkt vs. einer Chance einen Drive weiter vorne zu beginnen um endlich einen TD vielleicht zu erzielen, in keinem Verhältnis. Das was schlicht und einfach eine kreuzdämliche Entscheidung.

    (Natürlich hat Butker verwandelt. Und natürlich verlief der folgende Drive der Cowboys nach einem Punt von der eigenen 45 ziemlich im Sande)

    Na ja Butker hat ja vorher schon ein X-Point versemmelt, da ist ein 48 Yard FG sicher kein selbstläufer. Deshalb fand ich die Entscheidung richtig.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Na ja Butker hat ja vorher schon ein X-Point versemmelt, da ist ein 48 Yard FG sicher kein selbstläufer. Deshalb fand ich die Entscheidung richtig.

    Gruß isten

    Es ging um einen Punkt. Selbst WENN er versemmelt steht es 15-3 und es sind zwei TD Unterschiede. Ob 16-3 oder 15-3 macht jetzt wirklich keinen Unterschied. Und selbst wenn die Chiefs auf 2-Pt gehen und auf 17-3 erhöht hätten (was durchaus eine Möglichkeit gewesen wäre), dann wäre das kein Beinbruch. Da tausche ich zwei Punkte gerne gegen die Möglichkeit mit einem TD wieder direkt im Spiel zu sein. So ein Return bis zur 40, vielleicht sogar 45 kann schnell mal ein Drive-Starter sein. So haben die Cowboys von der 25 Yard Line 23 Yard gemacht und bei 4th & 5 von der eigenen 46 gepuntet. Nehmen wir mal an, wir starten 15 Yards weiter vorne, also an der 40, machen 23 Yards dann stehen wir bei 4th & 5 an der Chiefs 37. Da gehe ich dann auch mal den vierten Versuch und wer weiß, ob das nicht genau die Initialzündung wird, zumal da Lamb noch auf dem Feld stand.

    Das Verhältnis ist einfach schlecht gewählt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der Offense war das leider gar nichts. Diese teilweise vorhandene Unkonstanz ist leider schade. Mal sehen, ich hoffe, man sammelt sich nochmal und kann gestärkt (was durch die Ausfälle auch noch schwerer wird) in das nächste Spiel gehen.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Es ging um einen Punkt. Selbst WENN er versemmelt steht es 15-3 und es sind zwei TD Unterschiede. Ob 16-3 oder 15-3 macht jetzt wirklich keinen Unterschied. Und selbst wenn die Chiefs auf 2-Pt gehen und auf 17-3 erhöht hätten (was durchaus eine Möglichkeit gewesen wäre), dann wäre das kein Beinbruch. Da tausche ich zwei Punkte gerne gegen die Möglichkeit mit einem TD wieder direkt im Spiel zu sein. So ein Return bis zur 40, vielleicht sogar 45 kann schnell mal ein Drive-Starter sein. So haben die Cowboys von der 25 Yard Line 23 Yard gemacht und bei 4th & 5 von der eigenen 46 gepuntet. Nehmen wir mal an, wir starten 15 Yards weiter vorne, also an der 40, machen 23 Yards dann stehen wir bei 4th & 5 an der Chiefs 37. Da gehe ich dann auch mal den vierten Versuch und wer weiß, ob das nicht genau die Initialzündung wird, zumal da Lamb noch auf dem Feld stand.

    Das Verhältnis ist einfach schlecht gewählt.

    Völlig d'accord. Das hat in dem Moment wenig Sinn gehabt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor allem Wilson hat gestern keine Werbung für sich gemacht, der hatte einige Drops und war auch bei den Returns nicht erfolgreich.

    Bisher war er ja eine der Überraschungen der Saison, aber das war gestern gar nichts. Und Noah Brown hatte auch Drops. Natürlich waren einige Bälle sehr unplatziert geworfen, aber die Receiver haben es Dak auch nicht einfach gemacht.

  • Vor allem Wilson hat gestern keine Werbung für sich gemacht, der hatte einige Drops und war auch bei den Returns nicht erfolgreich.

    Bisher war er ja eine der Überraschungen der Saison, aber das war gestern gar nichts. Und Noah Brown hatte auch Drops. Natürlich waren einige Bälle sehr unplatziert geworfen, aber die Receiver haben es Dak auch nicht einfach gemacht.

    Wilson hatte dann aber auch wieder einen den er fast vom Boden aufklaubt (war glaub kurz vor der 1. Dak Interception). Noah... joa, das war nix. Aber das sind halt auch deswegen nur 4. und 5. WR auf dem Roster.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimme dir da zu, Chrizly . War eine sehr seltsame Entscheidung. Wobei wir ja durchaus auch öfter eine gute Feldposition hatten, durch den Fumble und die Interception. Hat aber auch nichts genutzt. Die Offense war gestern so off, das wir das Spiel mMn so oder so verloren hätten. Man hatte keinerlei Antwort auf den extremen Druck der Chiefs. Man hätte aber zumindest ab einem gewissen Punkt aufhören können, dauernd Pässe hinter die LOS zu werfen. Gefühlt habe ich schon lange nicht mehr zu viele Pässe für negatvie Yards gesehen. Trotzdem, die Strafe hätte man beim Kickoff nehmen müssen.

    Ich würde mal noch einen anderen Punkt einbringen: hätte man im letzten Drive nicht lieber mit noch etwa 1:30 auf der Uhr das FG genommen? Wir hätten eh einen Onside-Kick machen müssen. Ich hätte für den unwahrscheinlichen Fall dann lieber noch mehr als ne Minute auf der Uhr für nen zusätzlichen TD, als ein paar Sekunden für ein weiteres FG. Oder wollte man sich die Option offen lassen, mit 2 TDs noch in Regular Time zu gewinnen? :yawinkle:

    Loben muss man die Anpassungen der Defense während des Spiels. Am Anfang hat man deutlich zu soft gespielt und hatte wohl zu viel Respekt vor den langen Bällen. Hat man ihm Spiel stark drauf reagiert. Hätte man mir vorher gesagt, dass wir die Chiefs bei 19 Punkten halten, wäre ich wohl ziemlich sicher von einem Sieg ausgegangen. Schade, dass man offensiv komplett ohne Rhythmus war. Trotzdem, die Offense wird sich wieder fangen, wenn die personelle Situation besser ist. Und die Defense könnte schon echt gut aussehen, wenn DLaw und Gregory wieder dabei sind. Hoffentlich bleiben wir in der wichtigsten Saisonphase relativ gesund.

    41.21.1.

  • Vor allem Wilson hat gestern keine Werbung für sich gemacht, der hatte einige Drops und war auch bei den Returns nicht erfolgreich.

    Bisher war er ja eine der Überraschungen der Saison, aber das war gestern gar nichts. Und Noah Brown hatte auch Drops. Natürlich waren einige Bälle sehr unplatziert geworfen, aber die Receiver haben es Dak auch nicht einfach gemacht.

    Ja, dass stimmt wohl. Möglicherweise wollten die Jungs unbedingt scoren, wurden dann schludrig und über motiviert (Vermutung). Die Defense hat das, fand ich, gut gemacht, besonders, da die Chiefs ein Homegame hatten und sie wohl wieder langsam absolut im Flow zu sein scheinen. Dann haben sie natürlich neben Mahomes als QB die absoluten Offensewaffen wie Edwards-Helaire, Hardman, Hill, Pringle, Kelce, die man nicht immer konstant zu verteidigen bekommt.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Ich würde mal noch einen anderen Punkt einbringen: hätte man im letzten Drive nicht lieber mit noch etwa 1:30 auf der Uhr das FG genommen? Wir hätten eh einen Onside-Kick machen müssen. Ich hätte für den unwahrscheinlichen Fall dann lieber noch mehr als ne Minute auf der Uhr für nen zusätzlichen TD, als ein paar Sekunden für ein weiteres FG. Oder wollte man sich die Option offen lassen, mit 2 TDs noch in Regular Time zu gewinnen? :yawinkle:

    Ja, wobei man hatte ja noch etwas Zeit und ich glaub auch noch eine Auszeit? Von daher nicht ganz verkehrt noch einmal ein, zwei Versuche Richtung Endzone zu starten. Aber ja, man hätte (und das hab ich durchaus auch überlegt) schon bei 1:30 kicken können.


    Loben muss man die Anpassungen der Defense während des Spiels. Am Anfang hat man deutlich zu soft gespielt und hatte wohl zu viel Respekt vor den langen Bällen. Hat man ihm Spiel stark drauf reagiert. Hätte man mir vorher gesagt, dass wir die Chiefs bei 19 Punkten halten, wäre ich wohl ziemlich sicher von einem Sieg ausgegangen. Schade, dass man offensiv komplett ohne Rhythmus war. Trotzdem, die Offense wird sich wieder fangen, wenn die personelle Situation besser ist. Und die Defense könnte schon echt gut aussehen, wenn DLaw und Gregory wieder dabei sind. Hoffentlich bleiben wir in der wichtigsten Saisonphase relativ gesund.

    Insgesamt muss man ohnehin sagen, dass wir mit der aktuellen Besetzung sicher in der Offense schwach gespielt haben, aber ohne soviele wichtige Leistungsträger dennoch bis fast 1 Minute vor Schluss noch irgendwie eine Chance hatten und das gegen den AFC Championship-Winner von diesem Jahr. Also das war defintiv nicht Denver reloaded, wo nach 3 Vierteln die Back-ups aufs Spiel hätten kommen können. Es war einfach nur offensiv gesehen der Wurm drin. Die Defense hielt bis zum Schluss die Cowboys im Spiel.

    Stimme dir da zu, Chrizly . War eine sehr seltsame Entscheidung. Wobei wir ja durchaus auch öfter eine gute Feldposition hatten, durch den Fumble und die Interception. Hat aber auch nichts genutzt. Die Offense war gestern so off, das wir das Spiel mMn so oder so verloren hätten. Man hatte keinerlei Antwort auf den extremen Druck der Chiefs. Man hätte aber zumindest ab einem gewissen Punkt aufhören können, dauernd Pässe hinter die LOS zu werfen. Gefühlt habe ich schon lange nicht mehr zu viele Pässe für negatvie Yards gesehen. Trotzdem, die Strafe hätte man beim Kickoff nehmen müssen.

    Die Idee war ja gar nicht verkehrt. Wenn man die Chiefs nicht blocken konnte, dann wollte man den Ball so schnell wie möglich loswerden und den aggressiven Rush der Chiefs quasi ausnutzen. Da sind Screens meistens ein probates Mittel. Aber gestern ging halt wirklich gar nix in der Offense.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei den ganzen Screens sah übrigens Dalton Schultz oftmals alles andere als gut aus. Gab bestimmt drei oder vier Szenen, bei denen er nicht vernünftig die Gegenspieler blockt. Die Gegenspieler waren ja oftmals direkt in dem Moment da, als der Receiver den Ball gefangen hat. Da hat gestern wirklich gar nichts gepasst.

  • Ich hab keine Ahnung, warum man ausgerechnet vor dem schwierigsten Auswärtsspiel seine Offense-Line umstellen musste. Vor allem wenn der so wichtige LT weiter zumindest fraglich war. Ja, Connor Williams hat ein paar Flags zuviel gehabt, aber McGovern hat noch kein Spiel als LG gemacht dieses Jahr. Das war so vollkommen unnötig wie sonst noch was. Die Umstellung mach ich bei einem Heimspiel aber bestimmt nicht vor dem Spiel in Arrowhead.

    Absolut. Für mich kam unsere Offense unter anderem auch deshalb nicht ins Laufen, weil Dak andauernd mächtig Druck hatte, das Ei schnell loszuwerden. Fehlt dir dann ein Route-Runner und Man vs. Man Experte wie Cooper, dann ist es unglaublich schwer.

    Ansonsten wurde hier wohl schon wirklich alles gesagt.

    Für mich haben aber auch die Streifenhörnchen ihren Teil dazu beigetragen, dass zu keiner Zeit ein Momentum zu uns überschwappen konnte. Für mich die Chiefs mit einigen unsauberen Aktionen nach Plays (vor allem in Hälfte 1): Da wurde nochmals nachgestoßen und mehrfach nach den Plays die Arme ausgefahren. Ohne Konsequenz. Dazu der Videocall mit der Face-Mask (Mile Pereira war glaube ich sprachlos), das nicht gegebene Intentional-Grounding kurz nach der Pause, mehrfach übersehenes Pass-Interference und für mich die Krönung: Ein Fenton, der sich dermaßen daneben benimmt und sich nach oben genannter Farce mit der Face-Mask noch feiert, darf auf dem Feld bleiben. Um es festzuhalten: Die Refs habe nicht das Spiel verloren, hatten aber ihren Anteil.

    Was Mut macht: Die Umstellungen in der D haben uns im Spiel gehalten. OHNE Lawrence und Gregory. Das waren drei ganz starke Viertel!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Micah Parsons :love

    DROY und das sogar ziemlich deutlich :supz:

    Vollste Zustimmung. Es ist beeindruckend, wie der Junge Woche für Woche liefert… Gestern einer der Wenigen, der von Anfang an wirklich auf dem Feld war. Es macht einfach nur Spaß, diese Entwicklung zu beobachten…

  • Mit Moore und Quinn ja, Fassel ist auch gut.

    McCarthy auch. Zweitbeste Bilanz laut Analytics on 4th down. Like it or not, it's true.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • McCarthy auch. Zweitbeste Bilanz laut Analytics on 4th down. Like it or not, it's true.

    Das liegt ja nun auch immer ein wenig an den Optionen, die sich durch mein Spielermaterial bieten. Besonders in Hinblick auf einige diesbezügliche Schlüsselpositionen ...

    Und meine Aussage ist kein Pro oder Contra McCarthy, denn dafür bin ich da einfach viel zu wenig im Bilde. Es ist rein eine sachliche Anmerkung zu dem Statement.

  • Das liegt ja nun auch immer ein wenig an den Optionen, die sich durch mein Spielermaterial bieten. Besonders in Hinblick auf einige diesbezügliche Schlüsselpositionen ...

    Das ist aber nicht wofür Analytics steht. Da geht es lediglich darum, dass man eine höhere Gewinnchance hat, wenn man mehr 4th Downs ausspielt und weniger puntet, egal wer da spielt.

    FEU6W0PWYAISHRT.jpg

    Schau mal wo die Buccs stehen, die wohl kaum ein schlechteres Personal diesbezüglich haben. Seahawks, Steelers etc pp. Im Gegensatz die Lions mit ganz oben.


    Und McCarthy gehört da seit seiner Zeit in Green Bay zu denen, die (trotz mangelndem Erfolg) daran festgehalten haben:

    But when it came to “going for it” on fourth down, especially in non-fourth-quarter situations, almost nobody would go for it more (Jason Garrett has certainly been just the opposite, as our previous studies would indicate). The Packers ranked fourth in most times they went for it, but only 26th in conversion rate. That actually suggests that despite poor results, McCarthy still saw the value in the gambles. On 4th-and-4+, they actually went for it the most times in the NFL during his tenure and converted with the ninth-best rate. So, in this regard, don’t call McCarthy conservativ

    From 2015-18, only one team had more elective fourth-down attempts than Green Bay. A league that averaged about six attempts a season was seeing McCarthy at about 12. His conversion rate was actually below the normal 60 percent rate, but that didn’t stop him. He saw a market inefficiency and wanted to make it his.

    Das hat er in Dallas beibehalten. Und er hat das Personal in der Offense fast wie Jason Garrett, der stand da komplett auf der anderen Seite des Spektrums. Ist halt eine Philosophie-Frage: Wenn ich weiß, dass ich das 4th Down ausspiele, sobald ich eine gute Ausgangslage habe (1-3 Yards), kann ich eben ganz anders die Plays callen. Das hilft QB und Offensive Coordinator.

    “I think guys are prepared for it. It’s not really a shock, it’s not a surprise when we go for it on fourth down. It’s not this big, dramatic moment. It’s part of our philosophy. Mike’s done an awesome job all year of giving us that opportunity to go for it on fourth down. We understand we can play third down like it is second down, so you can play it out for four downs. I think our guys are able to play that way, Dak is able to play that way as a quarterback, knowing, “Hey, you don’t need to get all of it right now.” Third-and-7, take whatever they give you. We’ll play it out on fourth down if we need to.


    Ich glaube, dass es den perfekten Coach nicht gibt. Auch Belichick ist es nicht (siehe obiges Bild - er macht aktuell genau das Gegenteil was Analytics vorschlagen), alle machen Fehler während Spiele oder gar in der Spiele-vorbereitung. Es geht nur darum einen Coach zu finden, der zum Team passt, dem die Spieler vertrauen, der die Spieler motivieren kann (siehe Monkey Butt Geschichte nach Denver-Debakel oder Watermelon-Smashing) und der in den meisten Momenten die besten Entscheidungen fällt, damit das Team im Spiel bleibt.

    Aktuell habe ich bei McCarthy da deutlich mehr Plusse als Minus auf seinem Konto. Das muss man als Außenstehender nicht auch so sehen, vielleicht wenn man in GB ein 'gebrandtes Kind' ist, aber scheinbar hat er es dort auch mit einem Personal zu tun gehabt, was ... etwas anspruchsvoller war, um es mal so zu formulieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)