Las Vegas Raiders 2021

  • finde ich auch. und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass hier wenigstens einer gaaaaaanz cool den überblick behält und uns in einem einfach gestrickten drei-zeiler zu verstehen gibt, was sache ist. ich hab höchsten respekt vor solchen menschen. die kennen sich halt wirklich aus und verpassen garantiert keine gelegenheit, die anderen an ihrem profunden wissen teilhaben zu lassen. was wäre der nfl talk ohne sie? mein aufrichtiger dank dafür :thumbsup:

    Abgesehen davon riecht es natürlich wirklich nach einer Niederlage gegen Miami, so oft wie ich jetzt auf Newsseiten gelesen habe, dass die Raiders "for Real" sind und sich alle bei Carr entschuldigen sollen usw. :D

  • Das ist halt das mittlerweile übliche "Schwarz-Weiß"-Denken, gerade auch in den Medien oder den Fans. Entweder ist man "for real" und alle müssen sich für ihre Kritik an Person XY noch entschuldigen etc. oder man ist gleich wieder bei "same old", alles ist schlecht und mit den Playoffs hat man sowieso nichts zu tun. Und das wechselt dann gern wöchentlich oder sogar mal während des Spiels.

    Ich denke man muss einfach anerkennen, dass die Raiders zwei sehr starke Spiele abgeliefert haben, in denen sie gegen potentielle Playoff-Teams verdient gewonnen haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da muss jetzt kein Raiders-Fan durchdrehen und schon mal für Playoff-Tickets sparen (was hier im Talk ja auch keiner macht), genauso wenig muss man die Wins jetzt aber auch schlecht reden und nur den nächsten Meltdown beschreien. Es gibt halt einfach viele Dinge, die in den ersten zwei Spielen positiv erschienen sind und das macht dann natürlich Hoffnung für die Season.

    Die Defense sieht bisher wirklich stärker aus als in den letzten Jahren. Sie wird vermutlich weiterhin nicht der Teil des Teams sein, der einem die Spiele gewinnt, aber vielleicht zumindest kein Handycap mehr. Carr hat zwei tolle erste Spiele abgeliefert. Dass er jetzt schon als MVP-Kandidat gehandelt wird ist nach zwei Spielen natürlich ein Witz, aber man muss schon sagen, dass die Raiders zumindest in jedem Spiel wettbewerbsfähig sein werden, wenn er das Niveau über die Season hinweg weitestgehend halten kann. Vor allem da die Oline auch noch nicht so ganz klickt und da noch Luft nach oben ist. Vom Checkdown-Carr alter Tage war jedenfalls nicht viel zu sehen, das Passspiel macht ja echt Laune. Vor allem gegen die Steelers, als er nicht so auf Waller fixiert war sondern das Ding schön verteilt hat.

    Mir haben die ersten beiden Raiders-Spiele auf jeden Fall schon mal viel Spaß gemacht. Jetzt die Dolphins, die bisher auch zwei nicht gerade überzeugende Auftritte hingelegt haben und wo Tua ggf. sogar ausfällt. Da stehen die Chancen zumindest schon mal nicht schlecht.

  • Abgesehen davon riecht es natürlich wirklich nach einer Niederlage gegen Miami

    klar tut es das. sie würden da ja auch auf pfaden wandeln, die nie zuvor ein team beschritten hat :mrgreen:

    Zitat

    The #Raiders are 38th team in NFL history to open season w/ 3 straight games vs teams that won 10+ the pvs year per @sportradar

    . Raiders are the 22nd of those teams to win the 1st two. None of those teams went 3-0. Raiders can be the 1st with a win on Sunday vs Dolphins

  • Brissett startet für die Dolphins.

    Wir sind ja für Sonntag nicht der Underdog.

    Kommen wir damit klar? Sicherlich haben wir in der Vergangenheit da immer verkackt.

    Bin aber für Sonntag diesmal anderer Meinung. Und da sorgt nicht die Offense für die Meinung. Aufgrund unserer Defense und davon die Defense Line glaube ich, dass wir am Sonntag ein sehr gutes Spiel sehen können.

  • Hoff. ist Carr fit!

    Jacobs whs eher nicht ABER die Chance besteht trotzdem dass das ein Spiel wird wo man als Fan nicht 1000 Tode stirbt (da gabs ja nicht viele die letzten Jahre)

    Real men wear black!!!

  • Und genau dieses Gefühl, diese uns gerade medial erreichende Euphorie (außer in den deutschen Podcasts, da haben wir nur Glück oder die Gegner waren schlecht) verunsichert mich gerade sehr.

    Wie oben durch pointi aufgeführt, sind die Dolphins weiter ein sehr starkes Team mit dem wir so unsere Probleme hatten. Ich hoffe sehr, dass das Team selbst plus Coaching Staff das positive Momentum ausblenden können und die Spannung hoch bleibt. Es gibt null Grund für Überheblichkeit.

  • Gruden says Carr (ankle) is ready to go vs. Miami (NBC Sports )

    Conference-Gegner hin oder her : Freut mich für die Raiders (und deren Fans ) bei dem aktuellen Lauf.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie lang ist mariota draußen?

    Tua ist out. Dann sollte man das Spiel deutlich gewinnen, wenn man bei den PO mitreden will. No excuses.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie lang ist mariota draußen?

    Tua ist out. Dann sollte man das Spiel deutlich gewinnen, wenn man bei den PO mitreden will. No excuses.

    Naja, deutlich gewinnen... sicherlich gehen die Raiders jetzt ein Stück weit als Favorit in das Spiel, aber es ist ja nicht so, dass Tua bisher wie ein MVP-Kamdidat gespielt hat. Die Dolphins sind insgesamt schon stark besetzt. Ein Win wäre schon wichtig aber die Playoff-Teilnahme daran zu knüpfen, dass man die Dolphins deutlich schlägt, halte ich dann doch für bissl überzogen. Am Ende des Tages gibt's für einen Blowout-Win auch nicht mehr als für einen One-Score-Win.

  • Naja, deutlich gewinnen... sicherlich gehen die Raiders jetzt ein Stück weit als Favorit in das Spiel, aber es ist ja nicht so, dass Tua bisher wie ein MVP-Kamdidat gespielt hat. Die Dolphins sind insgesamt schon stark besetzt. Ein Win wäre schon wichtig aber die Playoff-Teilnahme daran zu knüpfen, dass man die Dolphins deutlich schlägt, halte ich dann doch für bissl überzogen. Am Ende des Tages gibt's für einen Blowout-Win auch nicht mehr als für einen One-Score-Win.

    Als PO-Kandidat muss man ein mittelmäßiges Team ohne Starting QB wie die Dolphins deutlich schlagen. Stark besetzt? Auf RB? auf WR? Auf TE? Sehe ich nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als PO-Kandidat muss man ein mittelmäßiges Team ohne Starting QB wie die Dolphins deutlich schlagen. Stark besetzt? Auf RB? auf WR? Auf TE? Sehe ich nicht.

    Die Defense ist schon eine der stärkeren Units. Die von dir angesprochenen Positionen leben in Teilen natürlich auch stark vom QB-Play. Brissett ist jetzt natürlich kein Top-QB, kann aber auch Spiele gewinnen. Zumal die Raiders sich jetzt nicht groß auf ihn einstellen können.

    Die Dolphins hatten letzte Season einen Wining Record und sind knapp an den POS vorbei, womit sie wesentlich besser abgeschnitten haben als die Raiders. Wie gesagt, ich sehe die Raiders auch im Vorteil, aber eine riesige Überlegenheit nicht zwingend.

  • Riesig war auch nicht verlangt - nur deutlich. Letztes Jahr hatten sie aber auch den passenden QB für einen potentiellen PO-Run und der beste WR war auch nicht gesperrt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann beide Standpunkte verstehen. Sind wir dieses Jahr soweit und greifen die Playoffs an, ist es ein Spiel, dass man unter den Umständen (Tua out, wir mit dem aktuellen Momentum etc.) gewinnen muss.

    Leider haben uns die letzte Jahre unter Gruden gezeigt, dass man zumeist dann von den Raiders enttäuscht wird, wenn Hoffnung aufkeimt.

    Also: Abwarten, den Moment genießen und aufs Spiel freuen!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Sind wir dieses Jahr soweit und greifen die Playoffs an, ist es ein Spiel, dass man unter den Umständen (Tua out, wir mit dem aktuellen Momentum etc.) gewinnen muss.

    Klar "muss" man das Spiel gewinnen wenn man in die Play-Offs will. Egal ob deutlich oder einfach nur so.

    Aber auch die Raiders spielen bei weitem nicht in voller Stärke, die O-Line ist ein Stückwerk mit schwachem Runblocking und der #1-RB fehlt (worauf sich die Dolphins nun auch entsprechend einstellen können).

  • Wir gewinnen so gut wie nie Spiele deutlich! Es ist mir auch egal, ich will nur einen Sieg! Einen deutlichen Sieg zu fordern geht bei den Raiders immer nach hinten los. Ich bin gespannt wie sie mit der Favoritenrolle umgehen. 3-0 wäre natürlich ein Traum und eine super Ausgangsposition. Automatisch davon auszugehen ist allerdings nicht.

  • Das mein ich doch hier. Kaum zwei Siege jubeln einige hier die Raiders schon wieder ins Bodenlose und fordern deutliche Siege gegen Miami. Tua war eher Hypothek als Playmaker. Zum Glück enttäuschen die Raiders nie.

  • Das mein ich doch hier. Kaum zwei Siege jubeln einige hier die Raiders schon wieder ins Bodenlose und fordern deutliche Siege gegen Miami. Tua war eher Hypothek als Playmaker. Zum Glück enttäuschen die Raiders nie.

    Also selbst diejenigen, die einen hohen Sieg fordern (ich glaube es war nur damaster, und der ist sonst eher kritisch) jubeln hier die Raiders ins bodenlose (ist das eigentlich ein gängiger Ausdruck, Ich glaube du meinst was anderes :mrgreen:).

    Wir sind alle lang genug Fans auch nach zwei Siegen nicht abzuheben. Deine Einschätzung der bisherigen Gegner und das herunterspielen der Teams ist allerdings gelinde gesagt seltsam. Klingt jedenfalls auch nicht gerade objektiv…

  • Also selbst diejenigen, die einen hohen Sieg fordern (ich glaube es war nur damaster, und der ist sonst eher kritisch) jubeln hier die Raiders ins bodenlose (ist das eigentlich ein gängiger Ausdruck, Ich glaube du meinst was anderes :mrgreen:).

    Wir sind alle lang genug Fans auch nach zwei Siegen nicht abzuheben. Deine Einschätzung der bisherigen Gegner und das herunterspielen der Teams ist allerdings gelinde gesagt seltsam. Klingt jedenfalls auch nicht gerade objektiv…

    Ich fordere nur einen deutlichen Sieg, wenn man den Anspruch hat, mehr als nur ein leicht überdurchschnittliches Team sein will. Alles andere wird dann wieder im Bereich 9-8/10-7 enden und uns vielleicht einen Wildcard-Platz sichert, aber mehr auch nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also selbst diejenigen, die einen hohen Sieg fordern (ich glaube es war nur damaster, und der ist sonst eher kritisch) jubeln hier die Raiders ins bodenlose (ist das eigentlich ein gängiger Ausdruck, Ich glaube du meinst was anderes :mrgreen:).

    Wir sind alle lang genug Fans auch nach zwei Siegen nicht abzuheben. Deine Einschätzung der bisherigen Gegner und das herunterspielen der Teams ist allerdings gelinde gesagt seltsam. Klingt jedenfalls auch nicht gerade objektiv…

    Das sehe ich genauso!

    Ich brauch auch kein Blow Out sieg oder ein Game was mit 30punkten unterschied gewonnen wird.

    Trotzdem haben die Raiders nun gegen zwei Teams gespielt, die im Vorfeld sicherlich stärker eingeschätzt wurden als die Raiders und sicherlich auch stärker als Miami gesetzt sind. Nun ist deren Starting QB verletzt, was auch eine kleine Anpassung des Gameplans hat. Und mit Sicherheit ist Miami keine Mannschaft, die man im Vorbeigehen kurz mitnimmt, da sind die Raiders noch gaaanz weit entfernt. Das ist jedem hier bewusst.

    Allerdings wenn sich die Defense weiterhin so präsentiert wie in den ersten zwei Spielen, dann sehe ich die Raiders als Favoriten an.

    Die Offense Run Game wird sicherlich noch eine Weile brauchen. Bedingt durch die vielen O-Line Ausfälle und auch Jacobs Genesung, da ist wenig Routine und Abstimmung.

    Hoffen wir einfach dass Carr weiterhin schöne seine Reads setzt und die Bälle verteilen kann.

  • bin da schon dabei wenn man sagt das ein sieg gg miami Pflicht ist wenn man in die playoffs will. Der schedule ist taff aber mit einem 3-0 start denke ich sollten die 10 siege insgesamt möglich sein. Entscheidend werden die matches innerhalb der division gg broncos und chargers....

  • Alles andere wird dann wieder im Bereich 9-8/10-7 enden und uns vielleicht einen Wildcard-Platz sichert, aber mehr auch nicht.

    Wobei einen WC Spot sich zu sichern IN UNSERER DIVISION sagt whs. mehr aus als so mancher Conference Sieger der sich einen PO Spot sichert :hinterha:

    Real men wear black!!!

  • Entscheidend werden die matches innerhalb der division gg broncos und chargers....

    Wenn man davon ausgeht das Kansas Shitty die Conference gewinnt, dann kommts in Wahrheit auch nicht auf die direkten Duelle gegen Chargers/Broncos an, weil einen WC Spot kann man auch als 3. in der AFC West bekommen.


    Letzendlich müssen die Raiders zum. 11 od. 12. Spiele gewinnen egal gegen wen.

    Real men wear black!!!