Buffalo Bills 2021

  • So,Jinx...nächstes Spiel gibts ne Klatsche :mrgreen:

    Monday Night gegen die Titans ist definitiv so ein Spiel was man verlieren kann zumal die Titans gegen die Bills immer gut aussahen die letzten Jahre...

    Auch wenn Allen, ja nun wohl endgültig als Top 5 QB gelten kann und es nicht das erste mal ist, dass er so ein Spiel macht. So ist die stat line vom Sonntag einfach unglaublich

    15 von 26 für 315 und 3TD dazu noch 59 rushing yds und 1 TD mit dem Hurdle Play zum first down als cherry on top.

    Vor Zwei Jahren waren solche Plays noch das "einzige" was er konnte mitlerweile ist er absolut komplett. Auch wenn ich jedes mal denke oh Gott was macht er da, ist es unterm Strich natürlich ein Hammer und absolut must watch tv :mrgreen:

  • Von meinem Gefühl her werden die Bills die Titans locker schlagen, also gehe ich jetzt von einer Niederlage aus. :D

    Bisher kann man echt nicht meckern als Bills-Fan, eine Sache geht mir aber schon seit 1-2 Jahren nicht aus dem Kopf. Wieso werden so viele QB-Runs gecallt? Es ist einfach nur eine Frage der Zeit bis es schief geht. Klar, die Runs funktionieren ziemlich geil, wie man am Sonntag gesehen hat. Aber sind sie es wirklich wert? Ich kann sie mir nicht anschauen ohne dass mein Puls um 150% steigt. ;)

  • Von meinem Gefühl her werden die Bills die Titans locker schlagen, also gehe ich jetzt von einer Niederlage aus. :D

    Hahaha, ist ja prima gelaufen. :)

    Die Bills-Verteidiger sind leicht und beweglich und Henry ist eine Dampfwalze. Es war so krass zu sehen wie einseitig die Bills verteidigen mussten um wenigstens die Chance zu haben Henry zu stoppen. Bei playaction waren ungelogen 7 Mann an der line of scrimmage und Tannehill konnte dann easy die Pässe hinter den LB anbringen. Die Titans sind einfach ein schlechtes Matchup für die Bills, kann man nichts machen. Zum Glück gibt es nicht sehr viele Henrys in der NFL. ;)

    Hat ja trotzdem nicht viel gefehlt, blöd dass man jetzt zwei Wochen auf das nächste Game warten muss. :(

  • Hab nur den letzten Drive von den Bills gesehen, aber das allein fand ich schon Zucker, wie er die Offense übers Feld geführt hat. Sein scramble zum rechten Seitenaus und dann doch der Pass in die Mitte halbtief zum Receiver bekommen wohl neben ihm und Mahomes nicht viele andere QB SO präzise hin wie er.

    Zuletzt hat mich dann auch der Wille von Allen beeindruckt, auch wenn der das letzte first down bei 3. und 4 letztlich doch nicht schaffte.

    Muss grad geil sein Bills-Fan zu sein. :thup:

  • So viel zum besten Team der Liga :hinterha:

    Hab's letzte Woche verschrien...

    Aber im Grunde ändert das imo nicht viel daran, dass die Bills zu den Top 5 Teams gehören und wenn man Auswärts gegen ein Playoff Team 31 Punkte macht sollte das auch meistens für einen Sieg reichen. Wenn aber die D in der zweiten Halbzeit keinen Stopp mehr hinbekommt, dann verliert man so ein Spiel auch mal.

    4th down decision absolut richtig Allen macht so ein Play normalerweise im Schlaf und obwohl Dawkins den Block verpasst wäre ohne den Ausrutscher der 1st down trotzdem drin gewesen. In Echtzeit war ich mir auch sicher das Allen bei seinem scramble vorher den 1st down hat und dann wäre, dass das Play gewesen über das alle gesprochen hätten...

    Mit 4:2 fast schon verletzungsfrei in die bye hätte ich nach dem Opener Unterschrieben... Die Defense wird sich hoffentlich fangen (Schedule nach der bye ist wie dafür gemacht) und Allen und die Offense da weiter machen wo sie steht. Dann sollte einem run nichts im Wege stehen. Aber es ist die NFL...

  • Buffalo Bills Legende Bruce Smith hat seine sämtlich gesackten QBs in einem Friedhof für Halloween verewigt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein schöner Trip down memory lane, mit allmöglichen Who-is-whos und who-never-was QBs :thumbsup: .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Anruf von GM Gettleman :yawinkle: : "Hallo, ich habe gehört, dass neben den Packers und Saints auch ihr eventuell Interesse an unserem Probowler TE/ WR Evan Engram (27 Jahre) habt. Deshalb meine Anfrage: besteht ernsthaftes Interesse Ingram zu euch zu holen? Und was wäre euer Angebot?

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (29. Oktober 2021 um 23:50)

  • Sah lange Zeit nicht so gut aus gestern und wenn die Fins einige Fehler nicht machen (speziell Ende Erste Hz) und ein zwei bounces anders, laufen gehen die Bills mit einem L da raus. Die Bills 2021 spielen aber dann eine recht souveräne Zweite Halbzeit und gewinnen recht klar...

    Hatte irgendwie schon befürchtet das es so laufen könnte. Die Fins sind imo kein "normales" 1:6 Team und wie diese Woche die Bengals erfahren mussten ( Klischee hin oder her) kann es einen jede Woche erwischen...

    Bezüglich Trades und im speziellen Engram... Gibt einige Gerüchte und TE könnte ein target sein nach der Verletzung von Knox, aber mehr weiß ich auch nicht.

  • Jetzt ist hier nicht mal mehr nach solchen Niederlagen was los...

    Ich persönlich hab so eine Niederlage gegen so ein Team in naher Zukunft eigentlich für unmöglich gehalten.

    Best case Szenario: Das war der endgültige wake up call und nur ein grober Ausrutscher ( wie ihn gestern einige Teams hatten) , oder aber es ist der endgültige "Beweis" das Teams, so gar die Jaguars, die Bills Offense geknackt haben. Denn auch wenn ein Top Laufspiel in der heutigen NFL kein entscheidender Faktor mehr ist um Offensiv erfolgreich zu spielen so muss man doch ein fähiges Running Game haben um die 2 hohen Safetys zumindest ab und an nach vorne zu locken. Die O Line die gestern einen absoluten Horror Tag hätte ist bezüglich Run Blocking schon seit letzter Saison nicht auf der Höhe. Moss und Singletary komplettieren das Bild in dem sie von Woche zu Woche schwächer werden. Das die Offense insgesamt nicht mehr so klickt war zu befürchten. Allen fängt wieder an hero ball zu spielen, aber er wirkt auch nicht mehr ganz so "erhaben" wie 2020 und zeigt das ihm die konsequente zone coverage auf die Nerven geht...Mit der Defense ist eine Offense wie 2020 gar nicht unbedingt notwendig ( zumindest in der Regular season) aber Daboll muss sich was einfallen lassen und es muss wieder besser umgesetzt werden. Ansonsten kommt dieses ungute Pats Gefühl viel früher zurück als ich befürchtet habe =O

  • Es hakt und ächtzt aktuell bei den Bills auf beiden Seiten des Balls, wie ich finde.

    Das Allan die letzte Saison vielleicht nicht 1:1 wiederholen kann, war zu befürchten. Aber er wird aktuell vom Scheme etwas alleine gelassen.

  • Touchdowner

    Wenn du mit auf beiden Seiten des Balls die Defense der Bills meinst kann ich dir nicht ganz folgen. Die Bills Defense spielt seit Beginn der Saison auf absolutem Top Niveau und hat am Sonntag zum dritten mal in dieser Saison kein TD zugelassen...

  • So here we are. National Game, aber natürlich unter ganz anderen Voraussetzungen als man vor der Saison bzw nach dem KC Spiel oder auch noch nach dem Titans Spiel annehmen konnte/ musste. Es geht momentan nicht mehr um den Top seed in der AFC sondern darum mit den Pats in der East mitzuhalten und wenn man ganz pessimistisch drauf schauen wollte um die Playoffs an sich...

    Die Mannschaft klickt einfach nicht mehr die D ist mal abgesehen von der Katastrophe am Sonntag und dem Titans Spiel weiterhin eine Stärke des Teams allerdings könnte man einwenden, dass man die schwachen Teams dominiert hat aber die starken wie die Colts und Titans gemacht haben was sie wollten. Gegen die Chiefs sah die D sehr stark aus aber das war peak Spiel der Bills und die Chiefs Offense war zu der Zeit (und sind es bis heute nicht) so stark wie 19 bzw 2020.

    Die Offense ist am "pressen" alles was letzte Saison so locker aussah wirkt hart. Defenses spielen fast durchgehend Zone und die Bills finden keine Adjustments bzw executen nicht mehr auf dem Level der letzten Saison. Insbesondere das Run game ist schwach was so wohl an der O Line als auch an den RB liegt. Es kann auf die Dauer nicht sein, dass Allen in so einer Offense der leading rusher ist.

    Dazu wirkt Beasley um Jahre gealtert und auch Diggs spielt nicht diese Übersaison wie 2020. Das alles führt dazu das Allen versucht alles "alleine" zu machen. Alte Fehler schleichen sich wieder ein...

    Gegen ein von Verletzungen geplagtes Saints Team ist das heute irgendwie schon ein must Win. Ich hoffe, dass das Talent level des Teams in Verbindung mit neuen Ideen von OC Daboll ausreicht um die Saison zu drehen, am besten fängt das heute Nacht in New Orleans an.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas ist immer extrem bitter

  • Hatte es schon befürchtet...

    White ist nach Allen wohl der Spieler den man am wenigsten ersetzen kann insbesondere da die CB Position dünn besetzt ist. Bills sind seit dem Start der 2020 Saison von schwerwiegenden Verletzungen verschont geblieben aber es war klar, dass das nicht ewig so weiter geht.

    Ansonsten ein souveräner Sieg gegen ein vor allem Offensiv überfordertes Saints Team. Befürchte das die White Verletzung im Rückblick, dass sein wird was von dem Spiel in Erinnerung bleiben wird.

  • Auf ein gutes Spiel heute. :bier: Möge der bessere Gewinnen. Ich vermute eine Abwehrschlacht bis zum Schluss. Aber meist passiert immer das Gegenteil meiner Vermutungen. :tongue

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Oh Mann...

    Auch wenn ein Spiel bei solchen Bedingungen natürlich in der Regel nicht so aussagekräftig ist für den Rest der Saison etc, so ist es dieses Spiel imo irgendwie doch. Die Pats werfen drei verdammte Pässe und machten auch nie Anstalten mehr zu werfen und die Bills schaffen es, wie auch gegen die Colts und mit Abstrichen gegen die Titans, einfach nicht das zu stoppen. Und in der Offense sind sie wieder mal nicht in der Lage ein funktionierendes Laufspiel aufzuziehen. Dazu noch ein paar Drops, ein Fumble und ein misssed Kick gepaart mit der Schwäche in der Redzone zu executen und man verliert gegen die Pats in 9 von 10 Fällen. Die machen eben all diese Dinge seit Jahren on point richtig. Denke die East ist so gut wie weg, denn die Pats lassen in der Regel nicht nach sondern bleiben auf dem Niveau. Für die Bills kann es jetzt nur noch darum gehen die Playoffs zu erreichen und mit etwas Glück zum richtigen Zeitpunkt heiß zu laufen. Allzu viel Hoffnung hab mache ich mir da nicht, dafür sind die Bills einfach zu berechenbar und eben auch in dem was sie gut machen nicht mehr so sharp wie letzte Saison.

  • Division ist noch nicht weg, man hat noch das Rückspiel und wenn man jetzt das 1 Spiel weniger gewinnt (ja gegen die Bucs nicht leicht), dann wäre man wieder gleich auf.

    Da wir ein Spiel gegen Miami verloren haben, werdet ihr den besseren Division Record haben und somit den Tie Breaker haben.

    Klar viel wenn, aber man muss nicht unbedingt auf eine Sensation hoffen, um wieder dran zu sein.

  • Mir wäre es lieber gewesen, ihr gewinnt. So hat man nächste Woche noch mehr Druck zu gewinnen (und die Waffen gegen unser "Backfield" mit unserem neuen Super-Safety R.Sherman). Ich kann euch zumindest versichern: Schnee und Eis sind relativ unwahrscheinlich. :top:


    Wobei es irgendwie schon sehr "Bills" wäre, ERST gegen Belichick und dann gegen Brady zu verlieren :thumbsup: (ich hätte nix dagegen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Natürlich ist noch alles drin, auch die Division, aber wenn ich mir die Formkurve der beiden Teams angucke so ist diese bei den Bills wohlwollend betrachtet auf und ab, während die der Pats seit Wochen nach oben zeigt. Auch wenn die Saison im allgemeinen zeigt, das es sehr week to week ist so kann man die Pats da raus nehmen.
    Und ich verfolge die Pats und B.B schon so lange, dass ich eben nicht dran glaube, dass sie das noch her geben. Wenn die Bills ihre must wins gegen die Panthers ,Falcons und Jets abliefern ( dazu waren sie ja ausgenommen das Jaguars Spiel immer in der Lage) sollte es für die Playoffs reichen alles andere naja...

    Buccaneer

    Jep das Wetter in Tampa sollte den Bills und ihrer finesse offense besser liegen. Und die underdog Rolle auch... Wenn sie es da mal ein schaffen knappes Ding zu gewinnen hab ich wieder Hoffnung ansonsten hab ich meine Erwartungen stark zurück geschraubt.

  • Es ist noch alles möglich.

    In der AFC sowieso.

    Wenn ihr das FG nicht verschießt, geht ihr wahrscheinlich als Sieger vom Platz.

    Ihr habt alles noch selber in der Hand.

    und selbst wenn es nicht zum Division Sieg reicht, ist in den Playoffs alles drin.

    Einen Top Favoriten gibt es in der AFC nicht.

    Wasp

  • Danke für die aufbauenden Worte ;)

    Aber für Bills Fans ist es einfach etwas frustrierend, dass man sich nun schon wieder Gedanken machen muss ob es für die Playoffs reicht und nicht ob man homefield advantage bis zum Superbowl hat. Ich denke auch das es für die Playoffs reicht, aber seit dem Sieg in KC läuft es einfach nicht wirklich rund und ich glaube das hat keiner so kommen sehen. Nach dem Tampa Spiel könnte man sogar wieder in der verhassten "in the hunt" Grafik auftauchen. Auch wenn ich nicht zur Super Bowl or bust Fraktion gehöre, so hätte ich doch gedacht, dass zumindest die Grafik in naher Zukunft für die Bills keine Rolle spielt.

  • Aber für Bills Fans ist es einfach etwas frustrierend, dass man sich nun schon wieder Gedanken machen muss ob es für die Playoffs reicht und nicht ob man homefield advantage bis zum Superbowl hat.

    Mit einer 3-2 Bilanz aus den letzten fünf Spielen (Siege gg. Panthers, Falcons, Jets) sollten es die Bills doch eigentlich in die Playoffs schaffen. Die Patriots sind in diesem Jahr nach nur einem Jahr Pause wieder ein Contender und dafür muss man Bill Respekt zollen, egal ob es einen freut, oder nicht.

  • Bin definitiv kein Pats hater. Hab auch hier schon häufig meinen Respekt gegenüber B.B und der Franchise an sich kundgetan. Was die Pats in den letzten 20 Jahren gerissen haben sucht seinesgleichen in einer Liga die auf parity angelegt ist. Aber frustriert sein darf man ja wohl ;), denn ich habe schon gehofft das die Pats Dominanz zumindest mal eine etwas längere Pause macht und das scheint ja nun nach nur einer Saison vorbei zu sein

  • Bin definitiv kein Pats hater. Hab auch hier schon häufig meinen Respekt gegenüber B.B und der Franchise an sich kundgetan. Was die Pats in den letzten 20 Jahren gerissen haben sucht seinesgleichen in einer Liga die auf parity angelegt ist. Aber frustriert sein darf man ja wohl ;), denn ich habe schon gehofft das die Pats Dominanz zumindest mal eine etwas längere Pause macht und das scheint ja nun nach nur einer Saison vorbei zu sein

    Darf man auf jeden Fall! Das stelle ich mir als Fan einer anderen Franchise auch ziemlich beschissen vor.

    Aber, um noch einmal realistisch zu sein: Es steht noch das Rückspiel und unser jährlicher Slapstick-Auftritt im zu warmen Miami an. :D

  • Bin definitiv kein Pats hater. Hab auch hier schon häufig meinen Respekt gegenüber B.B und der Franchise an sich kundgetan. Was die Pats in den letzten 20 Jahren gerissen haben sucht seinesgleichen in einer Liga die auf parity angelegt ist. Aber frustriert sein darf man ja wohl ;), denn ich habe schon gehofft das die Pats Dominanz zumindest mal eine etwas längere Pause macht und das scheint ja nun nach nur einer Saison vorbei zu sein

    ich würde aus diesem Game nicht zu viele langfristige Implikationen ableiten. Die extrem einseitige offensive Taktik der Pats wäre zum Bumerang geworden, wenn man in Rückstand geraten wäre. Abgesehen von dem Muffed Punt ist das Spiel für die Pats in jeder Hinsicht perfekt gelaufen, inklusive dem Homerun Run von Harris.

    Fakt ist aber auch, dass die Bills schon mehrfach vom Gegner mit Laufspiel "zerstört" wurden, da müsst ihr euch etwas einfallen lassen.

  • So!

    Heute direkt die Chance zu zeigen, dass man mit den Bills auch weiterhin rechnen muss. Hoffe einfach mal auf ne Offensiv Explosion und auf ein paar timely Turnovers. Auch wenn ich nicht so recht dran glaube, dass die Bills gegen ein Team gewinnen was grade richtig in Form kommt grade Offensiv sind die Bucs der schwerste Gegner bisher. Aber vielleicht clickt ja mal alles und die Bills gewinnen endlich mal ein one score game.

    GO BILLS!

  • Auch wenn für uns in Hinblick auf die WC ein Loss von ech gut für uns war, fand ich das dann doch sehr bitter für euch. Die Nicht Flagge gegen Diggs war ein Witz. Allerdings fand ich den Call als solches eher Semi und frage mich generell , ob das nicht eigentlich 4 Down Gebiet ist. 3 and 2. Noch 20 (?) Sekunden auf der Uhr. Die Offense läuft eigentlich im 4 QRT. Momentum ist bei den Bills Mit einem TD hat man das Spiel zu 99 % gewonnen.Brady hin Brady her. FG bringt dich nur OT und man hat ja erst Montag gespielt. Ich wäre da gegangen und hätte darauf auch meinem Playcall bei 3 and 2 ausgerichtet... Wäre m.E. die bessere Siegchance gewesen?

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe das Spiel bis zum Schluss live gesehen. Das war wirklich eine fiese Niederlage. Ihr hattet alles Momentum auf eurer Seite und auch noch den Coin toss gewonnen.

    Für uns ist das Ergebnis natürlich super. Devision Konkurrenz hin oder her: Ich hoffe für euch, dass ihr an den Playoffs teilnehmt (aber bitte als zweiter in der AFC East :wink2: ).

    P.S.

    Josh Allen war in einem walking boot nach dem Spiel. Ich werde mich nie dran gewöhnen, dass man franchise Quaterbacks rumlaufen lässt und sie im offenen Feld exposed als wären sie RB.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Auch wenn für uns in Hinblick auf die WC ein Loss von ech gut für uns war, fand ich das dann doch sehr bitter für euch. Die Nicht Flagge gegen Diggs war ein Witz. Allerdings fand ich den Call als solches eher Semi und frage mich generell , ob das nicht eigentlich 4 Down Gebiet ist. 3 and 2. Noch 20 (?) Sekunden auf der Uhr. Die Offense läuft eigentlich im 4 QRT. Momentum ist bei den Bills Mit einem TD hat man das Spiel zu 99 % gewonnen.Brady hin Brady her. FG bringt dich nur OT und man hat ja erst Montag gespielt. Ich wäre da gegangen und hätte darauf auch meinem Playcall bei 3 and 2 ausgerichtet... Wäre m.E. die bessere Siegchance gewesen?

    Ich glaub statistisch gesehen hätten die Bills auf 2 Punkte gehen müssen, als sie zum 23-27 verkürzt haben. Wenn sie es schaffen, steht es 25:27 und man kann mit einem FG gewinnen. Wenn man es nicht schafft, gewinnt man zwar nur durch einen TD, aber zumindest spielt man dann nicht auf OT, in der es ja auch "nur" 50/50 steht, dass man sie gewinnt.

    Geht man paar Sekunden vor Schluss auf den TD bei 4th&2, riskiert man alles, ohne es wieder gutmachen zu können. Das ist in dem oben beschriebenen Fall anders. Insofern fand ich es richtig am Ende zu kicken, aber nicht beim 23-27.