LA Chargers 2021

  • Das mit den 35 Jahren bringt mich zu einem anderen Punkt. Ich habe die L.A. Chargers auch bei YouTube abonniert und schaue mir die Interviews von Staley/ Herbert und co. vor und nachdem Spiel an. Liegt es nur an YouTube oder ist das immer so das ein Teil der Fans beleidigend werden wenn mal etwas nicht gerade läuft?? X/ Die sind teils jetzt schon beleidigend und sagen das Staley nervt und ihnen Herbert auf die Nerven geht.... :bengal

    Eieieieiei :mrgreen:

    YT-Kommentare liest man nicht...oder beachtet sie zumindest nicht weiter, erst recht nicht bei einer so emotionalen Angelegenheit wie dem Lieblingsteam ;)

    Und nein, das ist nicht nur auf YouTube so, ich kenne auch von meinen Team einige Fanforen, auf denen es teils unterirdisch zugeht. Eine positive Ausnahme ist hier reddit - zumindest bei den Vikings.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was meinst Du wieviel vermeintlich tolle Chargers-Teams ich in den letzten vier Jahrzehnten erlebt habe, die trotz z.T. überragenden Kadern, irgendwie zusammen wachsen mussten und es eben am Ende noch nie geschafft haben.

    Für die letzten knapp zwei Jahrzehnte könnte ich dir ne kurze Begründung liefern :tongue2: .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls sich jemand bisschen heiß Hunger für das Chargers gegen Steelers Spiel holen will sollte sich das Video angucken oder die bock haben zu hören was Brandon Staely von den letzten Spielen so hielt. 8)

    Ich freu mich auf das Spiel. :dafue

  • mein Gott warum musste man es wieder so spannend machen :krank: Geschenke verteilt und es so mit unnötig spannend gemacht,es ging nochmal gut

    positiv das die offense mal wieder geklickt hat und auch gegen den Lauf sah es für Chargers Verhältnisse heute Mal ganz ok aus

  • Glückwunsch zum Sieg. Ihr habt uns viel zu lange am Leben gelassen!

    ja danke,das knappe Ergebnis täuscht dann doch über euren doch lange schwachen Auftritt hinweg.

    und vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder

  • Ja ich geb zu das war Nerven aufreibend.

    Der misslungene zweite Punt Versuch war ne Katastrophe... 😱😱

    Aber als Bosa-Fan gefiel mir die zwei Sacks am Ende richtig gut und kamen zum richtigen Zeitpunkt! 💪💪

  • Ist echt mutig gewesen, so kurz nach dem Ausgleich einen vierten und 1 in der eigenen Hälfte auszuspielen... (zum Glück hab ich das nicht gesehen, sonst wäre mein Notebook wohl aus dem Fenster geflogen... :jeck: ). Staley hält sich da echt felsenfest an die Analytics. Die geben ihm da Recht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Spannungen war in dem Spiel echt greif bar. Was nan teils den auch den Spielern anmerkte wenn man such die Szene mit Heyward und Herbert anschaut. 😳

  • Gut, dass ich das Spiel nicht gucken konnte, das hätte wieder Nerven ohne Ende gekostet... Special Teams Gaffe, Flags in kritischen Situationen, Freak Play bei der Interception, 17 Punkte Führung im 4ten Quarter versemmeln, das hätte durchaus wieder ein Standard Chargers Spiel werden können, aber es scheint ja diese Saison anders zu sein. Ob das jetzt wirklich an Staley liegt oder einfach nur daran, dass die Chargers rein statistisch auch wieder mal enge Spiele gewinnen müssen, das ist schwierig zu sagen. Oder die NFL hat sich gedacht, bei dem LA Team muss ein wenig mehr Entertainment sein :tongue2:

    Zum Spiel an sich, auf dem Papier war es gestern das erste Mal, dass die Rundefense was gerissen hat und das trotz 3 UDFA, die große Spielanteile hatten. Aber das kann auch an der Steelers O-Line liegen. Ich hoffe, das wird zum Trend. Und viel wichtiger, Herbert hatte wieder ein Monsterspiel, ohne zu wissen, was ihn jetzt zurückgehalten hat in den letzten Wochen, ich hoffe so geht es weiter, dann wird das was mit den Playoffs. Dafür muss es auch nächste Woche gegen die Broncos passen...

  • Das war irgendwie wieder typisch "Chargers-Mode" mit allem drum und dran. Wobei unter Lynn hätten wir das garantiert noch versemmelt, Herbert hin oder her.

    Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Steelers D wg. Injuries stark dezemiert war und das hat unser Wunderknabe, der dadurch auch oft viel Zeit in der Pocket hatte (Rivers kannte das ja in den letzten 20 Jahren gar nicht), das auch konsequent ausgenutzt hat. Und er hat ja auch gute Skill Leute um sich herum, wie eben "4 TD in einem Spiel" Al Bundy Eke + Co.

    Und es wurde ja von den Kommentatoren auch lange über unsere Defense-Philosophie geredet. Laut Staley ist das nämlich mit der miesen Rush-Def. fast gewollt bzw. der Plan. Lieber 10 mal 4-6 Yards Läufe zulassen als 1-2 Big Plays. Wohl auch, weil er wohl weiss, dass ihm für gute Ren-D einfach die Leute fehlen. Einer der vielen Haken dabei aber ist, dass die Def. dadurch natürlich gefühlt ewig auf dem Platz steht und es kommt mE nicht von ungefähr, dass die Steelers die meisten ihrer Punkte im 4Q gemacht haben, weil die Jungs irgendwann dann eben doch müde werden. Nur das grandiose letzte Hurra mit den beiden Sacks am Ende hat das etwas verwischt.

    Mal sehen wie es weitergeht. Irgendwie ist unser Truppe ja doch immer wieder ne Wundertüte und alleine nächste Woche in Denver kann irgendwie wieder alles passieren

  • Einer der vielen Haken dabei aber ist, dass die Def. dadurch natürlich gefühlt ewig auf dem Platz steht und es kommt mE nicht von ungefähr, dass die Steelers die meisten ihrer Punkte im 4Q gemacht haben, weil die Jungs irgendwann dann eben doch müde werden

    Najaaa... die meisten Punkte im vierten Viertel haben die Steelers ja gemacht (17)

    - nach einem Puntblock und Start an der Chargers 3 Yard Line

    - nach einer Interception und Start an der Chargers 11 Yard Line

    - nach Turnover on Downs an der Chargers 34 (wobei sie da nur bis zur 27 kamen und einem FG)

    Ansonsten war da nur ein langer Drive mit zwei Chunk Plays im vierten Viertel. Das würde ich jetzt nicht als echten Beweis ansehen, dass die Defense da zu müde war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt schon und spricht (noch) für die Kondition der Jungs. Sowas kann aber auf Dauer nicht gut gehen bzw. ist ja auch schon ein paar Mal schief gegangen.

    Auf der anderen Seite sind mir generell Spiele wie gestern, wenn sie dann für uns gut ausgehen, auch lieber als ev. so ein 10-7 Defense -Gewürge.

  • 260173502_4974826045897377_4139614124742405294_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=110474&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=qiazuAdMtccAX80xLjg&tn=QBLta65-LHSuzKSV&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=4dd9777fa3ca8363c2e5161cc429863e&oe=61A11A18

    Das erklärt einiges! :thumbsup:

    Muss erst wieder der uralte Obi-Brady-Nobi kommen, um dem Einhalt zu gebieten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da könnte was dran sein. Das lässt aber befürchten, dass er irgendwann auf die dunkle Seite wechseln, also zu BB und den Pats gehen wird :eek:

  • Da könnte was dran sein. Das lässt aber befürchten, dass er irgendwann auf die dunkle Seite wechseln, also zu BB und den Pats gehen wird :eek:

    Aber nicht mehr unter der Leitung von Sith himself, sondern seinem Sohn, Züngel-Stephen.

    Guck dir nur die dunklen Züge an, da gefriert einem das Blut in den Adern.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht sehe ich es mal wieder anders weil ich noch unerfahren bin. :mrgreen:

    Natürlich war der Fehl-Punt für die Chargers ne Katastrophe. Aber das ist passiert weil das Spezial-team der Steeler´s einfach schneller war und für sowas sind die ja trainiert. Meiner Ansicht hätte das aber auch jeden anderen Team passieren können. Die Intervention war natürlich im Ergebnis auch eine Katastrophe, aber sie ist passiert weil der Ball gegen Heywards Helm prallte als er hoch sprang und die Steeler´s am rechten Ort waren. Für mich hat das nichts damit zu tun Chancen wieder vergeben oder vermasselt zu haben. Auch das hätte jeden anderen Team passieren können. :madness

    Ja die Steelers waren unterbesetzt aber trotzdem war die Defense der Chargers im Spiel gut gewesen. mehrfach auch vor ihren eigenen Endzone haben die Chargers es geschafft die Steelers zum 4th down zu zwingen. Da gab es die eine Szene wo die Steelers in vor der Endzone standen ihr Headcoach einen Zug durch gab und Big Ben sich laut beschwerte das dieser Zug nicht klappen wird und als er dann nicht klappte hat Big Ben nur mit den Schultern gezuckt weil er es vorher wusste. :madness

    Wie ich schon mal sagte es gibt kleine Veränderungen und die sind spürbar zu sehen. :rockon:

  • Gegen ein geschwächtes Steelerteam wäre ein etwas souveränerer Sieg schön gewesen aber Sieg ist Sieg. Dadurch dass die Gegner der Chargers immer so lange im Ballbesitz sind und ihr Rungame aufziehen können, bleiben viele Spiele selbst dann knapp wenn die Chargers gefühlt dominieren und wenn die D dann müde wird, wirds eben eng. Mir werden auch die Offence zu wenige Big Plays anvisiert. Mike Williams war mal wieder viel zu lange unsichtbar um dann den Sieg klarzumachen.

    Mit dem großen Wurf richtung Superbowl dürfte es dieses Jahr noch nichts werden. Auf dem Weg in die Playoffs war das gestern troztdem ein wichtiger Sieg und unschlagbar stellt sich in der AFC kein Team dar auch wenn die Chiefs langsam ins Rolllen kommmen. Die Bills müssen nun sogar um den Divisionssieg kämpfen. Trotzem werden viele böse Matchups in den Playoffs warten, die die Schwäche gegen den Run ausnutzen. Nun erstmal konzentriert weitermachen und die Wildcard eintüten in den restlichen Spielen.

  • Also der Superbowl wird dieses Jahr noch nichts das ist auch mir als junger Fan klar.

    Man muss bedenken das die aktuellen Chargers ein noch sehr junges Team. Wir haben einen Head Coach der sein erstes Jahr als Head Coach überhaupt ist, einen QB der trotz seiner Klasse erst in seinem zweiten Jahr ist und viele andere die neu dazu gekommen sind. Hoffe wir das sie es schaffen noch besser zusammen zu wachsen und wenigstens AFC West Champion werden. 💪💪😎

  • Also der Superbowl wird dieses Jahr noch nichts das ist auch mir als junger Fan klar.

    klar ist in dieser Liga gar nichts,kein Team ist so sattelfest das man es in einem Spiel nicht schlagen könnte :madness klar ist es nicht sehr wahrscheinlich,aber ausschließen würde ich gar nichts momentan

  • Zu dem Spiel hätte ich mal ne Frage. Man hat gemerkt das die Defense der Bronco´s sich sehr auf Ekeler eingestellt haben und kam deswegen wenig voran.

    Und trotzdem wurde ihm oft der Ball gegeben obwohl klar wurde langsam das dass nicht viel bringt.

    Woran liegt das? Ich mein ist das ein Fehler den unser Quaterback machte oder des Offense-Coordinator?

  • Ganz schwacher Auftritt gestern...die Offence sah trotz der vielen Passyards echt nicht gut aus. Herbert gestern mit entscheidenden Fehlern. Junge QBs haben solche Spiele und beim ein oder anderen Play sahen auch die Receiver nicht gut aus aber es ist trotzdem schade, dass es in so einem wichtigen Spiel passieren musste. Es ist jetzt tatsächlich möglich, dass man letzter in der Division wird, die insgesamt sehr ausgeglichen ist. Herbert macht in der Redzone einfach ein paar Fehler zu viel. Dass Denver recht viel laufen können würde, war bei diesem Matchup zu erwarten. Trotzdem muss unsere Offence mit diesem Talentlevel dazu in der Lage sein mehr als 13 Punkte auf die Tafel zu zauber wobei 6 davon durch einen mehr oder weniger Hail Mary Versuch zu stande kamen.

    Zu dem Spiel hätte ich mal ne Frage. Man hat gemerkt das die Defense der Bronco´s sich sehr auf Ekeler eingestellt haben und kam deswegen wenig voran.

    Und trotzdem wurde ihm oft der Ball gegeben obwohl klar wurde langsam das dass nicht viel bringt.

    Woran liegt das? Ich mein ist das ein Fehler den unser Quaterback machte oder des Offense-Coordinator?

    Wenn man den Run völlig aufgibt wird sich die Defence der Broncos verändern und das Passspiel weiter erschweren indem man weniger Spieler nah an der Line of Scrimmage stehen lässt. Außerdem wird der Passrush einfacher, da ein potentielles Runspiel nicht miteinkalkuliert werden muss sondern alle rushenden Defender nur auf den QB achten müssen. Das kann man machen, wenn die Pass-Offence super läuft und der QB das Spiel dominieren kann ohne unter zu viel Druck zu stehen. Gestern wäre es gefährlich gewesen so zu spielen weil die Broncos schon mit Run ganz gut Druck auf Herbert entwickelt haben.

    Außerdem konnten die Broncos selbst recht viel laufen und so Zeit von der Uhr zu nehmen. Es ist auch deshalb wichtig selbst ab und an zu laufen um die Defence vom Feld zu halten um Ermüdung vorzubeugen. Ich habe schon genug Spiele gesehen, wo der Rund drei Viertel nicht funktionierte aber am Ende gegen eine müde Defence plötzlich gute Runs zu sehen waren.

    Außerdem sind 13 Runs und 6 Passfänge für Ekeler echt nicht viel. Hier sehe ich das Problem nicht. Das Playcalling war ok. Leider schafft es Herbert momentan nicht Punkte in der Redzone zu generieren und macht zu viele Fehler bei Versuch es zu erzwingen. Die Interception in der Endzone war der Gamechanger, der das Momentum zu den Broncos gebracht hat. Und auch bei der zweiten Int war der ungenaue Pass zu Ekeler ein Hauptgrund für den Turnover. Ja, Ekeler hätte ihn fangen können aber der Pass war einfach nicht gut geworfen.

  • Wenn man den Run völlig aufgibt wird sich die Defence der Broncos verändern und das Passspiel weiter erschweren indem man weniger Spieler nah an der Line of Scrimmage stehen lässt. Außerdem wird der Passrush einfacher, da ein potentielles Runspiel nicht miteinkalkuliert werden muss sondern alle rushenden Defender nur auf den QB achten müssen. Das kann man machen, wenn die Pass-Offence super läuft und der QB das Spiel dominieren kann ohne unter zu viel Druck zu stehen. Gestern wäre es gefährlich gewesen so zu spielen weil die Broncos schon mit Run ganz gut Druck auf Herbert entwickelt haben.

    Außerdem konnten die Broncos selbst recht viel laufen und so Zeit von der Uhr zu nehmen. Es ist auch deshalb wichtig selbst ab und an zu laufen um die Defence vom Feld zu halten um Ermüdung vorzubeugen. Ich habe schon genug Spiele gesehen, wo der Rund drei Viertel nicht funktionierte aber am Ende gegen eine müde Defence plötzlich gute Runs zu sehen waren.

    Außerdem sind 13 Runs und 6 Passfänge für Ekeler echt nicht viel. Hier sehe ich das Problem nicht. Das Playcalling war ok. Leider schafft es Herbert momentan nicht Punkte in der Redzone zu generieren und macht zu viele Fehler bei Versuch es zu erzwingen. Die Interception in der Endzone war der Gamechanger, der das Momentum zu den Broncos gebracht hat. Und auch bei der zweiten Int war der ungenaue Pass zu Ekeler ein Hauptgrund für den Turnover. Ja, Ekeler hätte ihn fangen können aber der Pass war einfach nicht gut geworfen.

    Vielen Dank für die Antwort. 🙃

    Ja das war schwach und auch wenn die uns nächsten Sonntag die Bangels erwarten. Es ist noch nicht vorbei und Hoffnung besteht immer noch für die Playoffs. 💪💪 Jedenfalls bei mir. 😅 😅

  • absolutes 50:50 spiel. Beide teams haben offensive stärken und defensive schwächen. Daher rechne ich mit einem Shootout. Wenn ich tippen müsste, dann würde 35:33 für die chargers tippen...

  • Im dritten Viertel dachte ich schon wir geben den Sieg wieder ab. Aber zum Glück hat man sich noch zusammen gerissen und natürlich auch die Fumble´s der Bangels ausgenutzt.

    Es wäre aber schön wenn die Chargers es schaffen den Druck den sie in den ersten zwei Viertels gemacht hatten auch im dritten und vierten Viertel aufrecht erhalten könnten. :rockon:

    Natürlich ist mir klar das dass eher schwierig ist.