Aktuelle Landespolitik

  • Im Osten wächst die Zustimmung zur AfD in besorgniserregendem Maße. Allerdings stellt der Ost auch nur 16 von 80 Millionen Bürgern. Die CDU als konservative Kraft scheint hier aber keine Handhabe (oder Willen) zu haben, sich von der AfD zu distanzieren.

    Da würde ich zumindest ergänzen wollen, dass eine Regierungsbeteiligung auf Landesebene dennoch ausgeschlossen sein dürfte, weil die Bundes-CDU das durch massiven Druck auf den betreffenden Landesverband verhindern würde.

  • Da würde ich zumindest ergänzen wollen, dass eine Regierungsbeteiligung auf Landesebene dennoch ausgeschlossen sein dürfte, weil die Bundes-CDU das durch massiven Druck auf den betreffenden Landesverband verhindern würde.

    Möchte man hoffen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Möchte man hoffen

    "CDU form coalation with NAZI party!" wäre eine Schlagzeile, egal auf welcher politischen Ebene, die einen massiven Schaden Deutschlands in der gesamten Welt verursachen dürfte. Diese Mauer darf niemals brökeln und ich hoffe, dass das jedem CDU'ler klar ist und sich bitte stehts in Gedächtnis ruft, wie nah der Mörder Walter Lübckes der AFD stand.

  • Sehe ich auch so. sogar die CSU ist zwar bereit rechte Positionen zu übernehmen um am extremistischen AfD-Rand zu fischen, aber eine Koalition mit den Nazis halte ich aktuell für ausgeschlossen. Sogar in Bayern.

    Thank you 62

  • Sehe ich auch so. sogar die CSU ist zwar bereit rechte Positionen zu übernehmen um am extremistischen AfD-Rand zu fischen, aber eine Koalition mit den Nazis halte ich aktuell für ausgeschlossen. Sogar in Bayern.

    Bei der bayrischen CSU herrscht ohnehin Rechtsüberholverbot. :hinterha:

  • "Christen" - Weihnachten - Nächstenliebe - Hurz

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Braunen nicht so wie befürchtet und die Gelben noch nicht da wo erhofft.

    Der Rest im Rahmen des Erwartbaren.

    Berlin, Berlin, es geht natürlich um Bärlin!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sie werden sich doch alle irgendwie als Gewinner darstellen.

    Und Micky Maus ,wird sich bestimmt schon bei Olaf um einen Job im Kabinet beworben haben, BMI könnte ja bald frei werden.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • BMI könnte ja bald frei werden.

    :eek:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mit den Grünen auf dem 2. Platz wäre es vielleicht nochmal offener geworden bei den Koalitionsmöglichkeiten, aber so wird man weitermachen wie bisher.

    Giffey verliert ihr Direktmandat in Neukölln an einen CDU-Mann ( :jeck: ) und Frau Jarrasch muss noch neidisch auf so ein Ergebnis schauen.

    Die hochpolierte Macherin aus dem SPD-Wahlkampf hat wenig mit dem zu tun, wie die Leute Giffey wahrnehmen und man hat ihr die Bedientheit gestern auch angesehen. Dass man aber quasi haarscharf am größten anzunehmenden Unfall Jarrasch vorbeigeschrammt ist, ist ein bischen beunruhigend.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin eher selten gehässig aber der berechnenden Frau Giffey hätte ich noch weniger gegönnt als dieses Ergebnis. Man kann nur hoffen das sie sich nicht irgendwie an die Macht laviert

  • Atuell ist es so, dass er Fall wieder bei der Ausländerbehörde liegt, nachdem die Härtefallkommision (?!) abgelehnt hatte. Resonanz für einen Verbleib ist groß in Chemnitz.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Atuell ist es so, dass er Fall wieder bei der Ausländerbehörde liegt, nachdem die Härtefallkommision (?!) abgelehnt hatte. Resonanz für einen Verbleib ist groß in Chemnitz.

    Richtig, so ist der Sachstand. Die Härtefallkommission hat bereits zweimal abgelehnt, das Verfahren läuft ja auch schon eine Weile.

  • Mag man gar nicht glauben, hmm?!

    Es gibt das christlich, dass mit Jesus verbunden wird und sich um Nächstenliebe dreht und es gibt das andere christlich, das gerne in konservativen Kreisen vorkommt, wo es sich um Beten, Kirchgang, Patriachat, Gehorsam usw. dreht. Das C der Union steht für dieses andere christlich

    Keep Pounding

  • "Do as I say, don't do as I do"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mag man gar nicht glauben, hmm?!

    Warum denn nicht? Nur weil nach Gesetzes- und Rechtslage entschieden worden ist, und das nicht nur CDU-Mitgliedern in der Härtefallkommission.

    Edit: das man hier in diesem Fall vielleicht Gnade vor Recht walten lassen sollte, ist denkbar.

  • Warum denn nicht? Nur weil nach Gesetzes- und Rechtslage entschieden worden ist, und das nicht nur CDU-Mitgliedern in der Härtefallkommission.

    Edit: das man hier in diesem Fall vielleicht Gnade vor Recht walten lassen sollte, ist denkbar.

    Warum denn nicht? Ist das echt dein Ernst?

    Die Härtefallkommission kann bewirken, dass vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländern aus dringenden humanitären oder persönlichen Gründen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird. Das ist nicht geschehen, weil jemand aus gesundheitlichen Gründen, der herrgottnochmal sei 36Jahren in Dtl lebt aus diesem Land herausgeschmissen worden ist. Und das zweimal.

    Wo ist denn sowas noch christlich?