NFL-Spiele in Deutschland

  • Kann sich jemand noch an die American Bowl Spiele in Berlin erinnern? Das war Ende der 80 iger im Olympiastadion.

    Das waren damals Pre Season Spiele, 49ers gegen Bears. Im ersten Viertel hat Joe Montana gespielt. Ein Jahr später dann die Broncos mit John Elway

    Die Stimmung war auch immer top. Das waren die Anfänge der NFL in Deutschland. Auch die Giants sind da gewesen. Coach war damals glaube ich Dan Reeves, leider verstorben vor ein paar Wochen.

    Gibt es hier ältere Semester die damals diese Spiele auch gesehen haben ?

  • Kann sich jemand noch an die American Bowl Spiele in Berlin erinnern? Das war Ende der 80 iger im Olympiastadion.

    Das waren damals Pre Season Spiele, 49ers gegen Bears. Im ersten Viertel hat Joe Montana gespielt. Ein Jahr später dann die Broncos mit John Elway

    Die Stimmung war auch immer top. Das waren die Anfänge der NFL in Deutschland. Auch die Giants sind da gewesen. Coach war damals glaube ich Dan Reeves, leider verstorben vor ein paar Wochen.

    Gibt es hier ältere Semester die damals diese Spiele auch gesehen haben ?

    9ers Bears war ich dabei. Eine Bekannte hat am gleichen Wochenende mit ihrem Vater ein Berlinwochenende gemacht, hatte damals noch nix mit Football zu tun und wunderte sich, warum so viel Presse und so viele farbige Menschen im Hotel waren, alle groß und durchtrainiert. Heute ärgert sie sich das sie sich kein Autogramm von Montana oder Rice geholt hat. ;)

  • 9ers Bears war ich dabei. Eine Bekannte hat am gleichen Wochenende mit ihrem Vater ein Berlinwochenende gemacht, hatte damals noch nix mit Football zu tun und wunderte sich, warum so viel Presse und so viele farbige Menschen im Hotel waren, alle groß und durchtrainiert. Heute ärgert sie sich das sie sich kein Autogramm von Montana oder Rice geholt hat. ;)

    Und das wohl auch zurecht.

  • Kann sich jemand noch an die American Bowl Spiele in Berlin erinnern? Das war Ende der 80 iger im Olympiastadion.

    Gibt es hier ältere Semester die damals diese Spiele auch gesehen haben ?

    Anfang der 90er :wink2: .

    Ich war 1992 bei Dolphins-Broncos mit Dan Marino und John Elway :rockon: und dann 1994 Chargers-Giants (da war ich mit der Bayerischen Jugendauswahl zum nem Turnier). Das waren schon echt tolle Erlebnisse!

  • Anfang der 90er :wink2: .

    Ich war 1992 bei Dolphins-Broncos mit Dan Marino und John Elway :rockon: und dann 1994 Chargers-Giants (da war ich mit der Bayerischen Jugendauswahl zum nem Turnier). Das waren schon echt tolle Erlebnisse!Mein erste

    Mein erstes war 9ers gegen Bears und dann alle bis Chargers gegen Giants. Da war das interesse seitens der Zuschauer aber deutlich gesunken.

    Kann natürlich auch an den Teams liegen.

    War danach nicht auch Schluss mit den Spielen ?

  • Kann sich jemand noch an die American Bowl Spiele in Berlin erinnern? Das war Ende der 80 iger im Olympiastadion.

    Das waren damals Pre Season Spiele, 49ers gegen Bears. Im ersten Viertel hat Joe Montana gespielt. Ein Jahr später dann die Broncos mit John Elway

    Die Stimmung war auch immer top. Das waren die Anfänge der NFL in Deutschland. Auch die Giants sind da gewesen. Coach war damals glaube ich Dan Reeves, leider verstorben vor ein paar Wochen.

    Gibt es hier ältere Semester die damals diese Spiele auch gesehen haben ?

    Dieses "ältere" Semester" hier hat damals alle American Bowls dort live gesehen. Beim allerersten (Chiefs-Rams) konnten wir sogar noch nach dem Spiel aufs Spielfeld und haben uns mit den Cheerleadern im Mittelkreis fotografieren können :rockon: Ab dem folgenden Jahr haben die Ordner dann besser aufgepasst :hinterha:

    Rein sportlich waren die Spiele aber alle sehr mäßig. Preseason eben :madness

  • Dieses "ältere" Semester" hier hat damals alle American Bowls dort live gesehen. Beim allerersten (Chiefs-Rams) konnten wir sogar noch nach dem Spiel aufs Spielfeld und haben uns mit den Cheerleadern im Mittelkreis fotografieren können :rockon: Ab dem folgenden Jahr haben die Ordner dann besser aufgepasst :hinterha:

    Rein sportlich waren die Spiele aber alle sehr mäßig. Preseason eben :madness

    Aber wir haben Legenden des Sports Live agieren sehen.

  • Kann sich jemand noch an die American Bowl Spiele in Berlin erinnern? Das war Ende der 80 iger im Olympiastadion.

    Das waren damals Pre Season Spiele, 49ers gegen Bears. Im ersten Viertel hat Joe Montana gespielt. Ein Jahr später dann die Broncos mit John Elway

    Die Stimmung war auch immer top. Das waren die Anfänge der NFL in Deutschland. Auch die Giants sind da gewesen. Coach war damals glaube ich Dan Reeves, leider verstorben vor ein paar Wochen.

    Gibt es hier ältere Semester die damals diese Spiele auch gesehen haben ?

    An das Spiel selber kann ich mich nicht mehr erinnern. Preseason halt. Wie du schreibst, die Starter nur kurz auf dem Feld. Trotzdem ein Fest und damals was ganz besonderes. Wusste damals ja nicht, dass ich ein Jahr später in Chicago das Double Header Notre Dame @ Northwestern und Detroit @ Chicago in Soldier Field sehen würde. Es war noch nicht so streng und ich bin zufällig vor dem Spiel in den Innenraum gelangt. Auch ein kurzer Trip zum Training war drin und irgendwie bin ich mit nett fragen auch rein gekommen. Tolle Erlebnisse.

    Hier in Berlin würde ich zum Spiel gehen. München und Frankfurt nur für ein Spiel der Bears. Hängt auch von Tickets und so ab.

  • An das Spiel selber kann ich mich nicht mehr erinnern. Preseason halt. Wie du schreibst, die Starter nur kurz auf dem Feld. Trotzdem ein Fest und damals was ganz besonderes. Wusste damals ja nicht, dass ich ein Jahr später in Chicago das Double Header Notre Dame @ Northwestern und Detroit @ Chicago in Soldier Field sehen würde. Es war noch nicht so streng und ich bin zufällig vor dem Spiel in den Innenraum gelangt. Auch ein kurzer Trip zum Training war drin und irgendwie bin ich mit nett fragen auch rein gekommen. Tolle Erlebnisse.

    Hier in Berlin würde ich zum Spiel gehen. München und Frankfurt nur für ein Spiel der Bears. Hängt auch von Tickets und so ab.

    Gibt es nicht ein ungeschriebenes Gesetz, dass Teams mit neuen Coaches nicht reisen? Dann würde das eh erst nächstes jahr akut.

  • Irgendwann in den 90ern habe ich ich mit Kumpels am Super Sunday in unserer Dorf Gaststätte getroffen (die besten Steaks und Schnitzel derNordhalbkugel). Dort saßen ca. 20 riesige Kerle mit Super Bowl Ringen an den Fingern und haben entsprechende Portionen verdrückt. In zivilen Klamotten und wohl ein paar Jahre nach ihrer Karriere habe ich niemanden erkannt.

    Sie waren wohl extra für eine Military Charity Aktion der NFL nach Ramstein eingeflogen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Stadion ist doch völlig egal. Wenn die NFL in Europa spielt, wirst du sowieso immer das gleiche Publikum haben, was da für irgendeine Stimmung sorgt. Ich bin da aber bei fireborg. Ich habe die Bucs Spiele in London alle gesehen und dazu noch das Giants gegen Dolphins Spiel damals. Gerade letzteres hätte mir am Ende gar nicht egaler sein können.

    Es kommt halt auch immer ein wenig auf die Qualität des Spiels an. Chargers vs. Saints in London war einfach ein cooles Spiel. Noch dazu eben mit vielen Spielern, die man auch als neutraler Fan gerne mal spielen sieht. Viele andere Begegnungen waren einfach zu eindeutig und man hatte oft ein chancenloses Team. Das würde ich mir auch weder in Deutschland noch in den USA anschauen wollen.

  • Irgendwann in den 90ern habe ich ich mit Kumpels am Super Sunday in unserer Dorf Gaststätte getroffen (die besten Steaks und Schnitzel derNordhalbkugel). Dort saßen ca. 20 riesige Kerle mit Super Bowl Ringen an den Fingern und haben entsprechende Portionen verdrückt. In zivilen Klamotten und wohl ein paar Jahre nach ihrer Karriere habe ich niemanden erkannt.

    Ach Du warst das, der denen das Heinz Ketchup geklaut hat? :tongue2::jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es kommt halt auch immer ein wenig auf die Qualität des Spiels an. Chargers vs. Saints in London war einfach ein cooles Spiel. Noch dazu eben mit vielen Spielern, die man auch als neutraler Fan gerne mal spielen sieht. Viele andere Begegnungen waren einfach zu eindeutig und man hatte oft ein chancenloses Team. Das würde ich mir auch weder in Deutschland noch in den USA anschauen wollen.

    Das Spiel war super! Es kam nur leider überhaupt keine Stimmung auf. Liegt wahrscheinlich daran das zu viele "neutrale" Fans sich das Spiel interessiert angucken, aber eben mit recht wenig Emotionen.

    War zumindest in unserem Bereich so.

  • Das Spiel war super! Es kam nur leider überhaupt keine Stimmung auf. Liegt wahrscheinlich daran das zu viele "neutrale" Fans sich das Spiel interessiert angucken, aber eben mit recht wenig Emotionen.

    War zumindest in unserem Bereich so.

    bei dem Spiel war ich auch.. es waren viele neutrale Fans aber auch viele "Anfängerfans".. das Spiel selbst hatte quasi alles..

    Highscorer, Wurst mit ner INT, der absichtliche Safety an Ende von Brees wo er in die eigene Endzone zurück läuft..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat München jetzt schon um Hilfe aus FFM gebeten? Dann ist das Spiel eventuell doch während der Wiesn :paelzer::mrgreen:

  • Um abstrus weiter zu machen:

    Zitat

    NFL: Tottenham will Super Bowl nach Europa holen

    Quelle hinter einer Paywall

    Ziel soll der SB 2026 sein. Hierzu soll ein entsprechendes Angebot abgegeben werden. :gegen

  • Never, ein Super Bowl außerhalb der USA. Auch wegen der Zeitverschiebung unmöglich. Die Westküste hat garantiert keinen Bock, morgens um 9:30 Uhr Super Bowl zu schauen.

  • Never, ein Super Bowl außerhalb der USA. Auch wegen der Zeitverschiebung unmöglich. Die Westküste hat garantiert keinen Bock, morgens um 9:30 Uhr Super Bowl zu schauen.

    Man kann den Kickoff ja einfach auf 23:30 Uhr Ortszeit legen. Wird bestimmt ein voller Erfolg!