• ...und es ist ja noch nichts "passiert" - da finde ich trial and error gar nicht so verkehrt :madness

    Jedenfalls tausend mal besser als das oben beschriebene 2023er Szenario.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Uniper: Verstaatlichung des Gasversorgers steht unmittelbar bevor
    Der Bund soll mit zusätzlichen Milliarden beim angeschlagenen Gashändler Uniper einsteigen – und so die Mehrheit an dem Unternehmen bekommen. Damit könnte die…
    www.spiegel.de

    Damit wäre die Gasumlage wohl hinfällig und am Ende finanziert man das ganze wohl doch aus dem Haushalt. Hätte man vermutlich auch einfacher und billiger haben können, aber FDP...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Info heute: die Gasumlage kommt wie geplant

    ...oder auch nicht?!?

    Umstrittenes Ampel-Projekt: Gasumlage wird immer unwahrscheinlicher
    Sie sollte angeschlagene Gasimporteure wie Uniper retten. Inzwischen ist die Gasumlage zum großen Streitthema der Bundesregierung geworden. Kurz vor ihrer…
    www.spiegel.de

    Wäre ganz schön, wenn die Herren Lidner und Habeck sich jetzt mal festlegen würden. Was macht eigentlich der Mann mit der Richtlinienkompetenz gerade so?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • ...oder auch nicht?!?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/gas…d5-e61a02ef9b0c

    Wäre ganz schön, wenn die Herren Lidner und Habeck sich jetzt mal festlegen würden. Was macht eigentlich der Mann mit der Richtlinienkompetenz gerade so?

    Der kann sich leider nicht erinnern :mrgreen:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Eiwei.... DAS gibt wieder einen Shitstorm in den Social Media :tongue2:

    Wenn ich irgendwo "Deutsche Umwelthilfe " höre oder lese, rollen sich mir die Fussnägel auf .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was sagt die DUH denn wohl dazu? :hinterha:

    So weit ich das überblicke leider (noch?) nichts. Wäre auf jeden Fall sinnvoller als dieser PR Stunt mit den Weihnachtsbäumen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Jetzt hat sich die Diskussion um nordstream pipelines erstmal komplett erledigt, wenn die Dinger Lecks haben… oder [verschwörungsmodus an]wird diese Information nur veröffentlicht, damit die Leute dafür nicht mehr protestieren können[verschwörungsmodus aus]

    Aber nun ist wohl wirklich auch technisch klar, dass da rüber auf absehbare Zeit kein Gas mehr fließen wird… Bemerkenswert ist aber das irgendwie alle von Sabotage reden ohne aber auszusprechen, wer das denn gewesen sein soll. Gleichzeitig wird drauf hingewiesen, dass das nur staatliche Akteure aufgrund des technischen Aufwands gewesen sein können… Es bleibt (leider) spannend…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Nord Stream 1 und 2 dürften Geschichte sein.

    Nord-Stream-Pipelines: Bundesregierung schließt Anschlag nicht aus
    Die Regierung sorgt sich nach Druckabfall bei den Ostseepipelines um die europäische Gasinfrastruktur. Die Sicherheitskonzepte auch anderer Anlagen werden…
    www.spiegel.de

    Das dänische Militär hat Aufnahmen von der havarierten Stelle veröffentlicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Theorien reichen von "die Russen waren es" bis zu "die Amis waren es". :jeck:

  • "Nach Einschätzung der Behörde können die Lecks erst in einigen Tagen behoben werden."

    Im tagesschau.de Artikel. Aktuell fließt doch eh kein Gas darüber. Welche Relevanz hat das dann überhaupt? :paelzer: Unsicherheit schaffen, vom wem auch immer? Die Gaspreise sinken ja aktuell wieder stark.

  • Nord Stream 1 und 2 dürften Geschichte sein.

    Die Theorien reichen von "die Russen waren es" bis zu "die Amis waren es". :jeck:

    "Nach Einschätzung der Behörde können die Lecks erst in einigen Tagen behoben werden."

    Im tagesschau.de Artikel. Aktuell fließt doch eh kein Gas darüber. Welche Relevanz hat das dann überhaupt? :paelzer: Unsicherheit schaffen, vom wem auch immer? Die Gaspreise sinken ja aktuell wieder stark.

    Das cui bono erschliesst sich mir auch nicht. Welches Interesse sollten die Russen haben, ihre eigenen Pipelines hochzujagen? Außer einer besseren Ausrede als die "technischen Defekte" mit denen man bisher versucht hat die ausbleibenden Lieferungen zu begründen gewinnen die Russen da doch nichts, oder?

    Die Amis? Die wollen natürlich gerne ihr LNG an uns verkaufen, aber dieses Ziel dürften sie auch ohne eine tatsächlich defekte Pipeline erreichen, oder? Und dafür dann das Risiko eingehen, als aktive Kriegspartei gesehen zu werden? Scheint mir nicht plausibel.

    Ähnlich sehe ich das bei den Ostseeanrainern. Die würden den Pipelines keine Träne nachweinen, aber dafür riskieren sich so direkt mit Moskau anzulegen?

    Bliebe noch die Ukraine, aber ob die in der Lage ist, eine solche Operation in der Ostsee durchzuführen? Es gibt ja Berichte den Seismologen, dass eine Explosion meßbar gewesen wäre. Das hört sich für mich nach deutlich mehr als einer Packung D-Böller an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und welches Interesse sollte die Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt(!) haben, die Pipelines zu sabotieren, wo eh kein Gas geliefert wird?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Welches Interesse sollten die Russen haben, ihre eigenen Pipelines hochzujagen? Außer einer besseren Ausrede als die "technischen Defekte" mit denen man bisher versucht hat die ausbleibenden Lieferungen zu begründen gewinnen die Russen da doch nichts, oder?

    Erstens ist für sie diese Ausrede ja schonmal gut um die Lieferung einzustellen und es nicht auf andere Gründe schieben zu müssen. Und zweitens werden sie sicher Geschichten erzählen wer das dann jetzt warum war weil er gegen sie ist (Spoiler: vermutlich irgendwas mit NATO).

  • Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, dass dies nicht die Russen selbst waren.

    Putins Hoffnung aktuell lautet doch so:

    Im bitterkalten mitteleuropäischen Winter zerbröselt die bisher geschlossene europäische Front durch Massenproteste Millionen frierender Wutbürger, die ihre Regierungen abwählen oder aus dem Amt jagen, um sie durch "freundlichere" Regierungen zu ersetzen, die dann nicht mehr die Ukraine unterstützen. Als Belohnung würde man diesen "gekippten" Staaten dann billiges Gas liefern, um die Wirtschaft und die Heizungen wieder in Gang zu bringen.

    Wer auch immer jetzt die Pipelines zerstört, macht dieses Szenario unmöglich.

    Just Win Baby

  • Ich weiss wer es war!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich weiss wer es war!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hinterha:

    Klare Sache

    Greta Thunberg kehrt von Ostsee-Tauchurlaub zurück
    Malmö (dpo) - Das hat gut getan. Die bekannte Umweltaktivistin Greta Thunberg ist soeben rundum erholt von einem Tauchurlaub in der Ostsee zurückgekom
    www.der-postillon.com
  • Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, dass dies nicht die Russen selbst waren.

    Putins Hoffnung aktuell lautet doch so:

    ...

    Wer auch immer jetzt die Pipelines zerstört, macht dieses Szenario unmöglich.

    Naja, bis es zu Regierungsumstürzen in demokratischen Ländern in Europa kommt bekommt man dann auch so ne Pipeline repariert.

    Aber ich hab das auch falsch aufgefasst, dachte es wäre nur Nord Stream 1 betroffen und damit dann der Zwang Nord Stream 2 zu öffnen noch erhöht worden.

  • Ich habe den Fehler gemacht bei Twitter auf den Hashtag Luisa Neubauer zu klicken.

    Die Intelligenzallergiker sind sich noch uneinig, ob die USA oder Fridays fur future die Pipelines gesprengt haben :neubi:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-