Meine Meldung des Tages

  • Olaf möchte gerne wie der Gerhard sein und nach der nächsten Wahl von XI gepimpert werden, in Mecklenburg brennt ein Flüchtlingsheim mit Touristen (looking at you Friedrich), GB wirkt irgendwie nicht so richtig stabil. Was ein guter Tag.........

  • Ganz ehrlich, es gibt kaum etwas im Alltag, was mich so anekelt wie Leute, die sich nach ihrer Verrichtung nicht die Hände waschen. <X

    vielleicht mal ein anderer Blickwinkel:

    Mein Hautarzt hat mir geraten so wenig wie möglich Wasser an meine Hände zu bringen. In der Regel lauf ich also an den Waschbecken einfach vorbei, aber natürlich desinfiziere ich mir meine Hände im Anschluss. Ich hatte daher immer ne kleine Flache Desinfektionsmittel dabei, seit Corona ist dies etwas einfacher geworden, da vor vielen Toiletten Desinfektionsmittel steht. Aber im ersten Moment bin ich natürlich der Typ, der nach dem Pinkeln an den Waschbecken vorbeiläuft und sich nicht die Hände wäscht.

  • vielleicht mal ein anderer Blickwinkel:

    Mein Hautarzt hat mir geraten so wenig wie möglich Wasser an meine Hände zu bringen. In der Regel lauf ich also an den Waschbecken einfach vorbei, aber natürlich desinfiziere ich mir meine Hände im Anschluss. Ich hatte daher immer ne kleine Flache Desinfektionsmittel dabei, seit Corona ist dies etwas einfacher geworden, da vor vielen Toiletten Desinfektionsmittel steht. Aber im ersten Moment bin ich natürlich der Typ, der nach dem Pinkeln an den Waschbecken vorbeiläuft und sich nicht die Hände wäscht.

    War das eine allgemeine Aussage oder hast du eine Hauterkrankung?

    GO Irish!

  • Krass, und Desinfektionsmittel ist in deinem Fall weniger problematisch für die Hände?

    Laut meines Arztes ja. Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich ihm da einfach vertraut habe und nicht nachgeschaut habe. Es handelt sich um ein Ekzem an der Hand und es beeinträchtigt mich jetzt kaum, daher hab ich bislang noch keine Notwendigkeit gesehen ihm nicht zu vertrauen.

  • Aber im ersten Moment bin ich natürlich der Typ, der nach dem Pinkeln an den Waschbecken vorbeiläuft und sich nicht die Hände wäscht.

    Das ist in deinem Fall natürlich etwas anderes und mit der Erklärung völlig verständlich. Klar, man kenn sich denken, dass es in Einzelfällen solche plausiblen Gründe gibt, aber ich werde wohl trotzdem weiterhin mit Kopfschütteln auf Leute reagieren, die am Waschbecken vorbeilaufen, in der Annahme, dass es sich um einen der schätzungsweise 95% Dreckspatzen handelt und nicht um eine der vielleicht 5% begründeten Ausnahmen. Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die Hände demonstrativ beim Vorbeigehen am Waschbecken desinfizieren, weil ich nicht den falschen Eindruck erwecken will.

  • Das ist in deinem Fall natürlich etwas anderes und mit der Erklärung völlig verständlich. Klar, man kenn sich denken, dass es in Einzelfällen solche plausiblen Gründe gibt, aber ich werde wohl trotzdem weiterhin mit Kopfschütteln auf Leute reagieren, die am Waschbecken vorbeilaufen, in der Annahme, dass es sich um einen der schätzungsweise 95% Dreckspatzen handelt und nicht um eine der vielleicht 5% begründeten Ausnahmen. Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die Hände demonstrativ beim Vorbeigehen am Waschbecken desinfizieren, weil ich nicht den falschen Eindruck erwecken will.

    Natürlich völlig klar was du schreibst und es wird auch so sein, dass der überwiegende Teil wirklich Dreckspatzen sind. Ich habe mich eben durch den Begriff „angeekelt“ angesprochen gefühlt und wollte eben mal eine andere Sichtweise ins Spiel bringen :bier:

    Das mit dem demonstrativ Händewaschen habe ich mir auch schon überlegt, aber erstens stehen Desinfektionsmittel meist vor den Toilettenanlagen und zweitens muss man nach dem Händewaschen meistens noch eine Tür öffnen, die ja durch die Dreckspatzen kontaminiert ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Desinfektion der Hände wirksamer (um Infektionen zu vermeiden) ist, als die Hände zu waschen. Aber nur meine Meinung. Hier vielleicht eine Entscheidungshilfe: https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/…ilung_7281.aspx

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass man sich nach jedem Toilettengang die Patschehände zu reinigen hat (egal ob Wasser/Seife oder Desinfektionsmittel) ... es ist teilweise echt witzig zu lesen/hören, welcher Arzt welcher Fachrichtung wie die Handhygiene bevorzugt darstellt, da gibt den Zahnarzt, der sagt "Desinfektion reicht" und dann der Kieferorthopäde, der meint "halbe Minute einseifen tuts auch", dann diverse Meinungen von Hautärzten (der eine sagt Wasser wegen pH-Neutralität, der andere "Desinfektion tut de Haut nix") ... alles schon erlebt. Da is die Frage, sind es persönliche Präferenzen oder fachlich-fundierte Kenntnisse

    Markus 1.6: Exzeme an den Händen sind echt nicht toll ... aber brennt das Desinfektionsmittel nicht tierisch??? (So wie Zitronensaft auf offene Stelle)? Oder hast du da sanftere Mittel?

    In memoriam Henry Eugène

  • Boateng-Prozess: Ex-Partnerin spricht über Gewalt
    In München steht der Fußball-Star Jérome Boateng im Berufungsprozess vor Gericht. Es geht um Gewaltvorwürfe, die er bestreitet.
    correctiv.org

    Ich weiß dass folgendes sehr reißerisch und aus der Emotion heraus ist, aber wenn man das so hört und sich das bewahrheitet wundert man sich nicht dass dieser W.... Menschen in den Selbstmord treibt. Natürlich bleibt die Unschuldsvermutung.

  • https://correctiv.org/aktuelles/2022/10/21/frontal-ins-auge/

    Ich weiß dass folgendes sehr reißerisch und aus der Emotion heraus ist, aber wenn man das so hört und sich das bewahrheitet wundert man sich nicht dass dieser W.... Menschen in den Selbstmord treibt. Natürlich bleibt die Unschuldsvermutung.

    Nach eigener Erfahrung aus einer längeren Beziehung mit einer Frau, die unter einer sozial-emotionaler Störung leitet, bin ich vorsichtig mir darüber eine Meinung zu bilden.

  • Solche Fälle sind von außen betrachtet doch immer brutal schwer zu beurteilen.

    Das ist doch meisten "he said, she said". In dem Artikel wird von einer Zeugin berichtet, aber nicht dass diese auch vor Gericht war?

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass man sich nach jedem Toilettengang die Patschehände zu reinigen hat (egal ob Wasser/Seife oder Desinfektionsmittel) ... es ist teilweise echt witzig zu lesen/hören, welcher Arzt welcher Fachrichtung wie die Handhygiene bevorzugt darstellt, da gibt den Zahnarzt, der sagt "Desinfektion reicht" und dann der Kieferorthopäde, der meint "halbe Minute einseifen tuts auch", dann diverse Meinungen von Hautärzten (der eine sagt Wasser wegen pH-Neutralität, der andere "Desinfektion tut de Haut nix") ... alles schon erlebt. Da is die Frage, sind es persönliche Präferenzen oder fachlich-fundierte Kenntnisse

    Markus 1.6: Exzeme an den Händen sind echt nicht toll ... aber brennt das Desinfektionsmittel nicht tierisch??? (So wie Zitronensaft auf offene Stelle)? Oder hast du da sanftere Mittel?

    Urologen: Vor dem Toilettengang die Hände waschen schützt dich. Nach dem Toilettengang die Hände waschen schützt die anderen.

  • Wäre großartig, wenn es mal für ein paar Tage down bliebe, weil die Leute dann gezwungen motiviert würden, sich mit den Alternativen auseinanderzusetzen.

  • Schuhbeck 3 Jahre und 2 Monate in den Knast

    Bei Hoeness waren es 3 Jahre und 6 Monate und die Schadenssumme „etwas“ höher :hinterha:

    War paar mal in seinem „teatro“ . schade das er ao einen Mist gemacht hat

  • Ich habe mich in der Meldung des Tages geirrt

    Elon Musk kauft nun Twitter

    Rechts, Republikaner , Woke Kritiker

    Wieviel werden jetzt noch Twitter zitieren ? :mrgreen:

  • Schuhbeck 3 Jahre und 2 Monate in den Knast

    Bei Hoeness waren es 3 Jahre und 6 Monate und die Schadenssumme „etwas“ höher :hinterha:

    War paar mal in seinem „teatro“ . schade das er ao einen Mist gemacht hat

    Wer da Mitgefangener ist kommt nach seiner Entlassung als zukünftiger Sternekoch in die Freiheit.

  • Wer da Mitgefangener ist kommt nach seiner Entlassung als zukünftiger Sternekoch in die Freiheit.

    Der Begriff "Sternekoch" ist das Ergebnis (gefühlt absichtlicher?) Selbstvermarktung der genannten Personen.

    Ein (Michelin)-Stern wird nicht dem Koch verliehen, sondern dem Restaurant, meistens wird nicht mal der Name vom Küchenchef im Guide erwähnt. Was richtig ist, dass das Restaurant oft neu bewertet wird, wenn der Küchenchef wechselt. Das hat aber meist damit zu tun, dass sich die Ausrichtung des Restaurants ändert.

  • Karma is a B*tch...

    Attorney who fought Florida helmet laws died in motorcycle crash while not wearing one
    Ron Smith, 66, and his girlfriend, 62-year-old Brenda Jeanan Volpe, were on their way to a funeral with a group of riders from the American Legion.
    www.tampabay.com
    Zitat

    In the late 1990s, when Florida bikers were still required to wear helmets, Pinellas lawyer Ron Smith was an aggressive advocate for overturning the law.

    Smith was a member of ABATE — A Brotherhood Against Totalitarian Enactments and American Bikers Aimed Toward Education — which lobbied against the law for years. He represented clients who ran afoul of Florida’s motorcycle requirements in court cases that some say helped overturn Florida’s helmet law.

    In August, Smith and his girlfriend, Brenda Jeanan Volpe, were riding a motorcycle on U.S. 19 in Pinellas County. They were headed to a memorial service for another biker who had died of cancer.

    Smith crashed the bike as he tried to slow for traffic ahead of him. Both he and Volpe were killed.

    Neither was wearing a helmet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch hat Musk nichts gemacht woran Ich etwas auszusetzen hätte, im Gegensatz zu den vorher Verantwortlichen.

    und wenn Ich mal auf die Mastodonseite gehe, dann ist das ein Brei aus Böhmermann, UnionWatch, Volksverpetzer und Sixtus. Kann die Seite vielleicht nix für, weil die Leute da jetzt halt aufschlagen, aber es wird wohl keine Schnittmenge geben zwischen Leuten, die meinen jetzt zu Mastodon gehen zu müssen und Leuten denen Ich folgen würde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Musk feuert bereits drei wichtige Leute 😅😅😅😅😅

    Trump wird dann wohl bald wieder kommen !

    Wenn ich mir so anschaue, was bei uns bei den letzten CEO Wechseln gemacht wurde, ist das bis jetzt noch nichts besonderes. Würde sogar fast sagen, dass es eher der normale Ablauf sein wird.

  • d Leuten denen Ich folgen würde.

    Die sind doch eher auf Gab, Gettr und Truth Social zu finden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer