Meine Meldung des Tages

  • Noch hat Musk nichts gemacht woran Ich etwas auszusetzen hätte, im Gegensatz zu den vorher Verantwortlichen.

    Ich weiß, ich werde die Frage bereuen, aber rein Interesse halber: Was haben die vorherigen Verantwortlichen denn getan woran Du etwas auszusetzen hattest?

  • Ich weiß, ich werde die Frage bereuen, aber rein Interesse halber: Was haben die vorherigen Verantwortlichen denn getan woran Du etwas auszusetzen hattest?

    Das "Unterdrücken" der New York Post Story über Hunter Biden kurz vor der letzten US-Wahl kommt mir als erstes in den Sinn. Link (Guardian)

    Die Story wurde dann (natürlich lange nach der Wahl) auch von genehmeren legacy-Medien bestätigt. Einen solchen Eingriff hätte es zugunsten eines republikanischen Kandidaten nie gegeben und die alte Führung ist bis heute eine Erklärung schuldig geblieben, welche gleichwertig durchgesetzen Regeln es gab und gibt, die die Grundlage einer solchen Entscheidung ausmachen.

    Den Vorwurf der Ungleichbehandlung kann man anhand ideologischer Linien auch weiter führen. Ich bin mir bis heute nicht darüber im Klaren, wie man einen Donald Trump sperren kann, die Propagandaaccounts von z.B. iranischen Machthabern aber weiterbetrieben werden dürfen. Entweder gibt es klare Regeln, an die sich jeder halten muss, oder man muss sich eben den Vorwurf gefallen lassen, einseitig Einfluss zu nehmen.

    Ich bin darüber hinaus auch auf einer ungefär gleichen Linie mit Musk, was das angeht, was man "noch sagen können dürfte". Dem Vernehmen nach war die Sperrung des Accounts von The Babylon Bee einer der Gründe für Musks Entschluss den Laden in fähigere Hände zu übergeben.

    The Babylon Bee's Twitter Account Was Suspended, But That Made Its Story Go Viral (Forbes)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich weiß, ich werde die Frage bereuen, aber rein Interesse halber: Was haben die vorherigen Verantwortlichen denn getan woran Du etwas auszusetzen hattest?

    Und schon bereut?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das "Unterdrücken" der New York Post Story über Hunter Biden kurz vor der letzten US-Wahl kommt mir als erstes in den Sinn. Link (Guardian)

    Die Story wurde dann (natürlich lange nach der Wahl) auch von genehmeren legacy-Medien bestätigt. Einen solchen Eingriff hätte es zugunsten eines republikanischen Kandidaten nie gegeben und die alte Führung ist bis heute eine Erklärung schuldig geblieben, welche gleichwertig durchgesetzen Regeln es gab und gibt, die die Grundlage einer solchen Entscheidung ausmachen.

    Den Vorwurf der Ungleichbehandlung kann man anhand ideologischer Linien auch weiter führen. Ich bin mir bis heute nicht darüber im Klaren, wie man einen Donald Trump sperren kann, die Propagandaaccounts von z.B. iranischen Machthabern aber weiterbetrieben werden dürfen. Entweder gibt es klare Regeln, an die sich jeder halten muss, oder man muss sich eben den Vorwurf gefallen lassen, einseitig Einfluss zu nehmen.

    Ich bin darüber hinaus auch auf einer ungefär gleichen Linie mit Musk, was das angeht, was man "noch sagen können dürfte". Dem Vernehmen nach war die Sperrung des Accounts von The Babylon Bee einer der Gründe für Musks Entschluss den Laden in fähigere Hände zu übergeben.

    The Babylon Bee's Twitter Account Was Suspended, But That Made Its Story Go Viral (Forbes)

    Ehrliches Danke!

    Die Umsetzung der Twitter Richtlinien zu Sperren von Accounts sind seit jeher ein absolutes Ärgernis. Die Frage ist welche Seite da bisher mehr "eingeschränkt" wurde und wie das nach der was man "noch sagen können dürfte" Linie von Musk dann laufen wird.

    Aber die Diskussion werde ich hier nicht führen.

  • Freie Meinung äußern für Konservative, Alt-Right und andere bedeutet:


    Headline: “use of n-word on Twitter jumped by almost 500% after Elon Musk takeover as trolls test limits on free speech, report says”

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich sehe es eher so das man jedem der das kauft die Geschäftsfätigkeit entziehen und ihm einen Vormund zu seite stellen sollte.

    Nun seine Anwälte scheinen es gekauft zu haben:

    Stattdessen verwiesen die Verteidiger auf die Lebensleistung ihres Mandanten. Er sei ein begnadeter Koch und unvergleichlicher Meister im Umgang mit Gewürzen.

    Star-Koch Schuhbeck muss ins Gefängnis

  • Ich sehe es eher so das man jedem der das kauft die Geschäftsfätigkeit entziehen und ihm einen Vormund zu seite stellen sollte.

    Als ich gerade das Zitat in dem Beitrag von ExMem022 sah, dachte ich im ersten Moment, dass es noch um das Thema "Musk und Twitter" geht. Hätte gut gepasst.

  • Der Durchschnittsmann in Deutschland heisst Thomas Müller. Insofern dürfte das der Benchmark sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja aber echt. 178 Leute an einem Platz versammeln. Zum Glück kann bei uns sowas nicht passieren.

    Sorry

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Es war falsch diese leute anzuprangern

  • Eben. Der Grünenparteitag wäre mir da jetzt auch als erstes eingefallen.

    Nicht etwa das Oktoberfest, der Canstatter Wasen oder oder oder...

    Ist heute kein Stammtisch irgendwo?

  • Brasilien: Lula da Silva gewinnt gegen Jair Bolsonaro
    Sein Vorsprung betrug rund 1,5 Prozent: Herausforderer Lula da Silva hat sich in der Stichwahl durchgesetzt. Er löst damit den rechten Amtsinhaber Jair…
    www.spiegel.de

    Ein Glück. Hoffentlich geht Bolsonaro, ohne das es zu Gewalt kommt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musk will 20 USD pro Monat von Usern mit blauem Checkmark. Ich hab' den Eindruck, Twitter wird schon bald den Weg von MySpace u.ä. gehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Casey Newton on Twitter
    “Here it is: Twitter engineers were told today to *print out* their last 30 to 60 days of code, so they could show it to Elon Musk himself. Then they were…
    twitter.com

    Die Twitter-Programmierer sollten ihre Code-Änderungen des letzten Monats ausdrucken (!) und für ein Review mit Elon bereithalten. Danach wurden diese Ausdrücke wieder geshreddert.

    Alter Vatter, ist der Typ inkompetent.

  • https://twitter.com/caseynewton/st…rGjRZK2XPJhlAaA

    Die Twitter-Programmierer sollten ihre Code-Änderungen des letzten Monats ausdrucken (!) und für ein Review mit Elon bereithalten. Danach wurden diese Ausdrücke wieder geshreddert.

    Alter Vatter, ist der Typ inkompetent.

    Nächster Schritt ist ist den Bonus unter anderem an den Zeilen Code eines Entwicklers fest zu machen (nicht, dass es das auch in Deutschland geben würde).

  • Nächster Schritt ist ist den Bonus unter anderem an den Zeilen Code eines Entwicklers fest zu machen (nicht, dass es das auch in Deutschland geben würde).

    Eine solche idiotische Entscheidung kann sich eigentlich mal wieder nur ein BWLer ausgedacht haben, auf jeden Fall jemand, der von der Materie keine Ahnung hat. Ich kann auch ein "Hallo Welt" in zwei Dutzend Zeilen Code programmieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Twitter: Elon Musk teilt Verschwörungserzählung zu Angriff auf Paul Pelosi
    Auf Twitter spekulierte Musk darüber, wie es zu dem Angriff auf den Ehemann der US-Politikerin Nancy Pelosi kommen konnte. Mittlerweile ist der Tweet gelöscht.
    www.zeit.de

    Das kann noch heiter werden mit diesem Idioten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man kann nur hoffen das Twitter in der Versenkung verschwindet. Wenn dort jetzt wieder jeder Idiot seine Theorien anbringen kann dann braucht das auch kein Mensch. Mehrwert hat das Ganze mMn schon lange nicht mehr

  • Man kann nur hoffen das Twitter in der Versenkung verschwindet. Wenn dort jetzt wieder jeder Idiot seine Theorien anbringen kann dann braucht das auch kein Mensch. Mehrwert hat das Ganze mMn schon lange nicht mehr

    Das Problem ist, solange Leute wie Rapoport, Schefter oder die Athletic-Beatwriter auf Twitter bleiben, komme ich als gemeiner Football-Fan schlecht davon los.

    Keep Pounding

  • Man kann nur hoffen das Twitter in der Versenkung verschwindet. Wenn dort jetzt wieder jeder Idiot seine Theorien anbringen kann dann braucht das auch kein Mensch. Mehrwert hat das Ganze mMn schon lange nicht mehr

    Kommt immer darauf an, wie man es nutzt. Meiner Ansicht nach ist Twitter ein sehr gut geeignetes Instrument, um sich einen sehr individuellen und sehr schnellen Newsfeed zusammenzustellen. Zur Wahrung der eigenen geistigen Gesundheit (und zugegeben: auch zur Wahrung des eigenen Weltbilds) empfiehlt es sich, nur die abonnierten Tweets zu lesen, Trend-Hashtags und Kommentare hingegen weitgehend links liegen zu lassen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Kommt immer darauf an, wie man es nutzt. Meiner Ansicht nach ist Twitter ein sehr gut geeignetes Instrument, um sich einen sehr individuellen und sehr schnellen Newsfeed zusammenzustellen. Zur Wahrung der eigenen geistigen Gesundheit (und zugegeben: auch zur Wahrung des eigenen Weltbilds) empfiehlt es sich, nur die abonnierten Tweets zu lesen, Trend-Hashtags und Kommentare hingegen weitgehend links liegen zu lassen.

    Es mag da sinnvolle Dinge geben, auch das was Erzwolf schreibt. Aber ich denke, man könnte das auch anders lösen um dafür nicht endlos Vollidioten und Verschwörern eine Plattform zu bieten