Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Die ganze Diskussion für wen es noch um was geht und für wen nicht, halte ich sowieso für (fast) komplett unerheblich.

    Man hat in der Vergangenheit auch oft genug gesehen, dass gerade Teams für die es um nix mehr geht am Ende trotzdem evtl. noch gefährlicher sein können, weil diese Teams dann "befreit aufspielen können".

    Auch sonst sagen Tabellenkonstellationen in den letzten drei Spieltagen aus meiner Sicht wenig aus, denn echte Abstiegskandidaten können einen Lauf entwickeln (wie die Blauen gerade) oder eine graue Maus lässt sich gehen (wie Gladbach gerade). Dass Gladbach aber im Niemandsland verschwindet, hat für das Spiel am kommenden Wochenende aus meiner Sicht wenig Einfluss, da wir ja irgendwie deren Lieblingsfeind (wie Buccaneer sicher bestätigt) geworden sind.

    Die einzige Einschränkung, die ich machen würde: Ein CL oder EL Kandidat verspielt die Möglichkeit auf den Wettbewerb und hat am letzten Spieltag wirklich nichts mehr zu erkämpfen. Dass da eine Desillusionierung einsetzen mag, kann ich mir gut vorstellen.

    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich jedes Team das Restprogramm eh immer so herquatscht, wie er es gerade benötigt.

  • Dortmund wird wohl nix mehr „liegen lassen“, denke ich.

    Sollte also RB gegen Werder und Schalke gewinnen, was die CL „safe“ machen würde, dann dürfen sie wegen mir gern gegen die Bayern verlieren. Da das aber nicht die Chronologie ist, sehe ich a bisserl schwarz (-gelb) für die Bayern.

    Ich kann da auch nicht raus aus meiner Haut. Abwechslung? Ja!

    Dortmund Meister? Nein, dann lieber noch 10mal Bayern!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die ganze Diskussion für wen es noch um was geht und für wen nicht, halte ich sowieso für Dass Gladbach aber im Niemandsland verschwindet, hat für das Spiel am kommenden Wochenende aus meiner Sicht wenig Einfluss, da wir ja irgendwie deren Lieblingsfeind (wie Buccaneer sicher bestätigt) geworden sind.

    .

    Ist halt die Frage, ob das Team das auch versteht. Die Ansage und Haltung der Fans ist da sehr eindeutig. Lieber noch 25 Bayern Meisterschaften als eine vom BVB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mich haben sie weichgeglopft. Mir reichen die Bayern Meisterschaften. Und von den in den letzten zehn Jahren möglichen Kandidaten ist Dortmund das geringste Übel. Niemand braucht RBL oder Leverkusen als Meister.

  • Mal völlig was anderes: Spielen die beim FC Bayern immer Aerosmith am Ende? Eins meiner Lieblings-Lieder, da blutet gerade das Herz...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • In der ersten Halbzeit drückend überlegen, aber neben dem einen Tor gab es zuviele Spieler in aussichtsreichen Positionen, die dann nicht wussten wohin mit dem Ball, weil die Mitspieler auch selten dämlich gelaufen sind.

    Dann eine Ecke bei Führung nicht ordentliche abgesichert und Pavard empfielt sich mit seinem nächsten dummen Elfer wieder für die Außenposition.

    Was aber immer für eine besonders schlechte Version unserer Mannschaft steht: man bekommt dann, wenn man wirklich mal müsste, offensiv nix mehr auf die Reihe. Ist dann ein Ballgeschiebe, bei dem der nächste Gegentreffer immer wahrscheinlicher ist, als ein eigener. Leipzig hat das gut gemacht, aber so ein Spiel darfst du zuhause gegen keine Bundesligamannschaft verlieren. Da wird man auf mehr Positionen als dem Stürmer mal durchfegen müssen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gebt dem fleißigen Hassan mal 200mio, der holt dann noch 2-3 IV und ein paar renner. Wenn dann der beste Kader aller Zeiten wieder verpackt findet sich schon ein anderer der daran schuld ist

  • Laigebt dem fleißigen Hassan mal 200mio, der holt dann noch 2-3 IV und ein paar renner. Wenn dann der beste Kader aller Zeiten wieder verpackt findet sich schon ein anderer der daran schuld ist

    Laimer kommt doch. Ein Rennhasi ist schon da.

    BTW neben aller Kaderprobleme haben wir auch ein Konditionsproblem. Das ist ja völlig eklatant wie wir zusammenbrechen und gar nicht mehr nachlegen können.

    #FIREJOSEPH

  • BTW neben aller Kaderprobleme haben wir auch ein Konditionsproblem. Das ist ja völlig eklatant wie wir zusammenbrechen und gar nicht mehr nachlegen können.

    Tuchel darf man langsam auch mal hinterfragen. Auch wenn du das nicht gerne hörst aber unter Nagelsmann hat mir das Team wesentlich besser gefallen. Das der Trainerwechsel totaler Schwachsinn war muss langsam auch der letzte begriffen haben.

    Ich hoffe am Montag nächster Woche zieht man die Konsequenzen und trennt sich von Brazzo und Kahn. Hier darf es keine Ausreden mehr geben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Laimer kommt doch. Ein Rennhasi ist schon da.

    BTW neben aller Kaderprobleme haben wir auch ein Konditionsproblem. Das ist ja völlig eklatant wie wir zusammenbrechen und gar nicht mehr nachlegen können.

    Mit chupo hat man ja auch verlängert, dann haben wir ja sogar schon den Neuner eingetütet für nächste Saison. Und billig war er auch keine Ablöse und nur 10 Mio gehalt :jeck:

  • Ich weiß zwar nicht wie, aber Dortmund wird schon einen Weg finden, das Ding gegen Augsburg oder Mainz noch zu versauen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich weiß zwar nicht wie, aber Dortmund wird schon einen Weg finden, das Ding gegen Augsburg oder Mainz noch zu versauen.

    Ich glaube auch noch nicht dass das reicht, aber vielleicht reichen ja auch zwei unentschieden. :mrgreen:

  • Ich glaube auch noch nicht dass das reicht, aber vielleicht reichen ja auch zwei unentschieden. :mrgreen:

    Ich glaube mit deiner Einschätzung liegst du gar nicht so falsch, denn mit dem was wir momentan abliefern wird das auch in Köln nicht leicht.

  • Wenn man Tuchel im Sportstudio sieht wirkt der mehr als ratlos

    Er betont mir zwar ein paar mal zu oft, dass er ratlos bzgl. der Leistungseinbrüche ist (wobei er m:e. einen Teil der Antwort schon weiß aber zu sagen die Mannschaft ist nicht richtig fit will er halt nicht aus offensichtlichen Gründen), aber ansonsten ist seine Analyse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meines Erachtens on Point.

    Schlampig,Räume werden nicht gehalten usw.

    Das war jetzt der zweite Einbuch in der Rückrunde in Folge.So man in Köln gewinnen sollte- das ist nach der Leistung gestern alles andere als save -läuft man mit 71 punkten ein. Das sind nochmal 6 weniger als letztes Jahr. In Anbetracht des Geldes was man in diesen Kader haut und der Konkurrenz (Union Berlin war einige Zeit unser ärgster Verfolger) ein Witz.

    Neben der Fitness fehlt dieser Mannschaft auch Mentalität und Wille sobald etwas nicht nach Plan läuft.

    Ich bin mir sicher, so Coman in HZ 1 den 100 % macht spielen wir Leipzig her. So hatte man seit der 30igsten Minute das Gefühl sobald das 1:1 fällt isch over. Und genauso war es auch.

    Und das ist die gravierende Parallele zu NM- sobald ein Gegenschlag kommt bricht man völlig ein.

    Da da landet man dann halt zwangsläufig bei Kimmich. Im FCB User schrieb gestern jemand sehr treffend, dass dieser das Gesicht des Krise des deutschen Fußball ist. Das ist vielleicht etwas zu hat formuliert, aber er ist halt völlig unsichtbar, sobald es nicht läuft. Dazu diese ecken 8wieso zum Geier nicht mal Cancello eine ecke tritt ist mir ein Rätsel.

    Ein Tapetenwechsel hätte wahrscheinlich beiden Seiten gut. Für Goretzka gilt das gleiche Evtl. ist der auch generell in der Mucki Bude besser aufgehoben.

    Wer Uli gestern gesehen hat, weiß es es bald richtig knallt in den nächsten Tagen. Ob es was gutes wird sich zeigen.

    Kahn wird gehen müssen und man kann nur hoffen das es Brazzo dann auch erwischt.

    Aber wenn Uli wieder die alten Transferpläne (kolo muani hat zweimal gegen uns getroffen den holen wir)

    Den richtigen Trainer hat man m:e. Aber der steht natürlich zu Beginn der neuen Spielzeit gleich richtig unter Druck.

    Die Bilanz ist- da braucht man nicht drumrumreden-dürftig. Der Zeitpunkt des Wechsels (in der Länderspielpause, direkt vor 3 englischen Wochen) war halt schlecht.

    Aber da fragt Anfang August niemand mehr nach.

    #FIREJOSEPH

  • Er betont mir zwar ein paar mal zu oft, dass er

    Und das ist die gravierende Parallele zu NM- sobald ein Gegenschlag kommt bricht man völlig ein.

    Da da landet man dann halt zwangsläufig bei Kimmich. Im FCB User schrieb gestern jemand sehr treffend, dass dieser das Gesicht des Krise des deutschen Fußball ist. Das ist vielleicht etwas zu hat formuliert, aber er ist halt völlig unsichtbar, sobald es nicht läuft.

    Da ist aber ne Menge dran. Der hat sich damals ja quasi selber zum Lahm-Nachfolger proklamiert und ist auf beiden Positionen, die die beiden gespielt haben einfach 2-3 Stufen schlechter. Dazu das völlig unangebrachte Selbtsbewusstsein. Der FCB wäre wirklich gut gelitten, ihn gehen zu lassen. Ich würde dann fast eine Wette eingehen, dass der dann ganz schnell bei Barcelona aus dem Fokus verschwindet und auch langsam aus der NM raus diffundiert.

    Mal kurz verdeutlichen, mit welcher Truppe Brazzo 2017 quasi übernommen hat... rmafcb_01_get_180417.jpg

    Ich glaube jeder einzelne davon ist mehr "Mia San Mia" als alles, was da jetzt rumspringt (OK.. gegen Gladbach haben die trotzdem verloren :jeck:)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor allem sollte man endlich mal das Mantra der deutschen Nationalspieler beim fcb beenden. Es sind gerade die , die mit einem riesigen Gehalt und schlechter Leistung sinnbildlich für das Chaos stehen.

    Wenn dieser würstlstellvertreter die Saison überlebt, werde ich dann ganze in Zukunft boykottieren. Mit dem Schwachsinn verschwende ich dann keine lebenszeit mehr

  • Grundsätzlich halte ich Tuchel für einen guten Trainer aber in München gibt er für mich bisher kein gutes Bild ab. Natürlich kann man alles bei Nagelsmann und Brazzo und den Spielern abladen aber bisher sehe ich wenig bis nichts was er verbessert hat. Er erläutert dann nach dem Spiel immer was schlecht gelaufen ist, aber abstellen kann er es scheinbar auch nicht

  • Vor allem sollte man endlich mal das Mantra der deutschen Nationalspieler beim fcb beenden. Es sind gerade die , die mit einem riesigen Gehalt und schlechter Leistung sinnbildlich für das Chaos stehen.

    Wenn dieser würstlstellvertreter die Saison überlebt, werde ich dann ganze in Zukunft boykottieren. Mit dem Schwachsinn verschwende ich dann keine lebenszeit mehr

    Jupp der ganze 95er Jahrgang der NM gehört auf den Prüfstand. Gnabry und Kimmich haben zwischenzeitlich noch brauchbare Phasen, aber dauerhaft gut ist keiner von denen. Bei Sane sind die guten Phasen dann noch kleiner und Goretzka, hatte seine letzte in 2020.

    Im Grunde hat der Kader einfach massiv von Lewandowski profitiert, der einfach Jahrelang pure Weltklasse verkörpert hat und die Mitspieler um ihn auch besser gemacht hat. Keiner im derzeitigen Kader hat auch nur ansatzweise die Klasse dafür.

    Super Brazzo wird die nächsten Leichtathleten kaufen, den Ball unter Druck stoppen und weiterleiten können die nicht aber immerhin schnell geradeaus rennen. Gestern war Robben bei Sky und Ribéry im Stadion, ich musste eine Träne verdrücken. Die hätten Leipzig gestern mit 4:1 aus dem Stadion gefegt, während Coman den Ball aus 3 Meter vorbei köpft. Insbesondere Ribéry hatte nie die krasse Geschwindigkeit, der konnte aber Fußballspielen.

    Die Defizite wird die Vereinsführung wieder mal in der Verteidigung ausmachen, das es erheblich an Mentalität und an den Positionen davor mangelt da wird wieder niemand drauf kommen.

    10 Jahre Meisterschaften in Folge da kann jetzt mal Dortmund dran kommen, in der Hoffnung das wie beim letzten mal der Verein wieder auf Erfolg getrimmt wird.

  • Grundsätzlich halte ich Tuchel für einen guten Trainer aber in München gibt er für mich bisher kein gutes Bild ab. Natürlich kann man alles bei Nagelsmann und Brazzo und den Spielern abladen aber bisher sehe ich wenig bis nichts was er verbessert hat. Er erläutert dann nach dem Spiel immer was schlecht gelaufen ist, aber abstellen kann er es scheinbar auch nicht

    Vielleicht musste Nagelsmann geopfert zu werden das die Probleme nur bedingt auf der Trainerbank sitzen, sondern im Kader.

  • Er erläutert dann nach dem Spiel immer was schlecht gelaufen ist, aber abstellen kann er es scheinbar auch nicht

    Liegt es denn dann am Trainer oder nicht eher an den Spielern, die es offenbar nicht umsetzen können?

    Finde so eine Diskussion immer schwierig.

    Prinzipiell sehe ich da mehr die Spieler in der Verantwortung, weniger den Trainer. Der spricht es an, weist drauf hin und gibt einen Plan mit, wie man es besser machen kann.

    Der funktioniert dann eine Zeit lang (so wie gestern ja in den ersten 30 sehr starken Minuten), aber durch individuelle Fehler bricht das dann alles in sich zusammen und man steht am Ende ohne irgendetwas Zählbares da.

    Ist zwar ein ganz anderes Niveau, aber erinnert mich mehr und mehr an Gladbach. Die haben jetzt die gleichen Probleme im dritten Jahr hintereinander mit dem dritten Trainer. Entweder waren alle drei Trainer unfähigen oder aber es liegt an den Spielern, die die ganze Zeit über mehr oder weniger identisch waren.

    Und da würde ich bei Bayern auch eher ansetzen. Kimmich, Müller und Co. Da braucht es mMn eher eine Neuausrichtung als es auf Tuchel zu schieben und die teuren, aber doch sehr leistungsschwankenden Stars aus der Pflicht zu nehmen.

  • Mal schaun, was die dazu meinen…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kimmich und Goretzka werden sich sowieso umgucken wenn Laimer kommt. Der sollte als einziger im Mittelfeld gesetzt sein. Bei Kimmich sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken ihn wieder auf die RV Position zu wechseln.

    andthentherewasfootball.jpg