Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Liegt es vllt am TW Trainer :eek:

    Ich weiß, dass der Witz echt toll ist, aber mal im Ernst, kann mir bitte mal jemand einen Torhüter zeigen, der nicht bei jedem Tor, bei dem es auch nur den kleinsten Zweifel an der Rechtmäßigkeit geben könnte, den Arm hebt.

    War die Aktion an Kimmich ein Foul? Eher nein.

    Hätte jeder andere Torwart in der Liga bei der Aktion auch auf Foul reklamiert? Mit Sicherheit ja.

    Es kommt ja auch in jedem Spiel mehrfach vor, dass Feldspieler einen Einwurf für sich reklamieren, obwohl sie genau wissen, dass sie als letztes am Ball waren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich weiß, dass der Witz echt toll ist, aber mal im Ernst, kann mir bitte mal jemand einen Torhüter zeigen, der nicht bei jedem Tor, bei dem es auch nur den kleinsten Zweifel an der Rechtmäßigkeit geben könnte, den Arm hebt.

    War die Aktion an Kimmich ein Foul? Eher nein.

    Hätte jeder andere Torwart in der Liga bei der Aktion auch auf Foul reklamiert? Mit Sicherheit ja.

    Es kommt ja auch in jedem Spiel mehrfach vor, dass Feldspieler einen Einwurf für sich reklamieren, obwohl sie genau wissen, dass sie als letztes am Ball waren.

    Lass ihnen doch die Freude, wenn der eigene Verein nichts gewinnt, braucht man halt eine Ersatzbefriedigung

  • Ich weiß, dass der Witz echt toll ist, aber mal im Ernst, kann mir bitte mal jemand einen Torhüter zeigen, der nicht bei jedem Tor, bei dem es auch nur den kleinsten Zweifel an der Rechtmäßigkeit geben könnte, den Arm hebt.

    War die Aktion an Kimmich ein Foul? Eher nein.

    Hätte jeder andere Torwart in der Liga bei der Aktion auch auf Foul reklamiert? Mit Sicherheit ja.

    Es kommt ja auch in jedem Spiel mehrfach vor, dass Feldspieler einen Einwurf für sich reklamieren, obwohl sie genau wissen, dass sie als letztes am Ball waren.

    Wie humorlos kann man eigentlich sein? Der Neuer-Reklamierarm ist nun mal ein "kulturelles Gut". Hat bislang noch nie eine Entscheidung geändert. Ja, mag sein, dass Sommer das auch mal gemacht hat, aber bestimmt nicht jedes Mal, sonst wäre das nämlich auch schon lange aufgegriffen worden. Dass das jetzt sofort beim 1. Gegentor der Vertretung passiert, ist nun mal einfach witzig. Ansonsten hat er übrigens ziemlich gut gehalten 👍

    img_1_1674295336860.jpg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht nervt auch nur tierisch die stetige Rumtrollerei von Fans anderer Vereine hier im Thread, bei denen scheint es sehr langweilig zu sein :madness

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Nübel gestern im Sportstudio. Fand seinen Auftritt ganz ok, denke aber Monaco wird ihn kaufen denn bei Bayern hat er keine Zukunft mehr. Und wenn man ehrlich ist, war das doch ein top Deal, ablösefrei geholt da wird man mehr als 10 mio für ihn bekommen, da ist ein Yann Sommer auch schon wieder bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (22. Januar 2023 um 10:33)

  • Hab nicht alles gesehen aber fand es gut wie Hoeneß Neuer verteidigt hat. Der hat den Falk paar mal ordentlich abgekanzelt :thumbsup:

    Es kam auch raus das Sommer im Sommer so etwas wie eine Ausstiegs Klausel hat sollte neuer frühzeitig fit sein

  • Hui. Spox meldet wir haben TW Trainer Toni tapalovic fristlos entlassen. Das ändert natürlich einiges, auch für Neuer. Jetzt bin ich mir nichtmehr so sicher ob er ewig bei uns bleibt, jetzt könnt ich mir sogar vorstellen das nübel wieder kommt wenn Neuers Spezi weg ist

  • Kann mir jemand erklären, wo das Problem mit Tapalovic lag? Es ist sicher kein gutes Zeichen, wenn man sich nach 11,5 Jahren mitten in der Saison von einem Torwarttrainer trennt, von dem in der Mannschaft offenbar einige sehr viel halten, insbesondere Neuer.

  • Es wird eher gemunkelt, dass Nagelsmann Probleme mit Tapalovic hatte, der widerrum eine sehr gute Beziehung zu Neuer hat.

    Und da beginnt wohl so langsam der Abnabelungsprozess...

  • Es wird eher gemunkelt, dass Nagelsmann Probleme mit Tapalovic hatte, der widerrum eine sehr gute Beziehung zu Neuer hat.

    Und da beginnt wohl so langsam der Abnabelungsprozess...

    Das mag alles sein, aber wir kommen aus der längsten Winterpause allerzeiten und nach einem Rückrundenspiel stellen wir fest, dass es zwischen nagelsmann und tapalovic nicht mehr passt?

    Timeline ist doch eher so

    - Nübel heult im Sportstudio rum, dass er nicht angerufen worden sei

    - Statt das intern zu klären, erklärt Brazzo öffentlich im Doppelpass , dass er mit Tsps reden wird

    - das war wohl gestern und da hat es wohl geraucht.

    Ich will nicht ausschließen das es zwischen Nagelsmann und Tapa nicht auch nicht gepasst hat.

    Aber das er jetzt gefeuert wird liegt einzig und alleine an Brazzo, der einfach eine grotten schlechte Führungskraft ist

    #FIREJOSEPH

  • Ich will nicht ausschließen das es zwischen Nagelsmann und Tapa nicht auch nicht gepasst hat.

    Aber das er jetzt gefeuert wird liegt einzig und alleine an Brazzo, der einfach eine grotten schlechte Führungskraft ist

    Das würde ich so nicht sagen.

    Spox schreibt, dass Tapalovic regelmäßig interne Dinge aus Trainerbesprechungen an die Spieler weitergegeben hat und daher kein Vertrauen mehr möglich ist.

    Außerdem hat Tapalovic auf Instagram wohl Bilder mit allen Trainern gezeigt, Heynckes, Guardiola und alle anderen außer Nagelsmann.

  • Außerdem hat Tapalovic auf Instagram wohl Bilder mit allen Trainern gezeigt, Heynckes, Guardiola und alle anderen außer Nagelsmann.

    Aus diesem Grund hab Ich auch schon mehrere Angestellte gefeuert. Scheiss Arbeitsgericht hat die alle kassiert...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das würde ich so nicht sagen.

    Spox schreibt, dass Tapalovic regelmäßig interne Dinge aus Trainerbesprechungen an die Spieler weitergegeben hat und daher kein Vertrauen mehr möglich ist.

    Außerdem hat Tapalovic auf Instagram wohl Bilder mit allen Trainern gezeigt, Heynckes, Guardiola und alle anderen außer Nagelsmann.

    Nochmal. Das alles stellt man jetzt nach einem Spieltag in der Rückrunde fest, dass er interne Dinge nach außen gibt? Das löse ich dann doch in der Winterpause.

    Und so Nagelsmann ernsthaft wegen einer Instagram Sache angepisst , dann haben wir größere Probleme als gedacht.

    #FIREJOSEPH

  • Nochmal. Das alles stellt man jetzt nach einem Spieltag in der Rückrunde fest, dass er interne Dinge nach außen gibt? Das löse ich dann doch in der Winterpause.

    Und so Nagelsmann ernsthaft wegen einer Instagram Sache angepisst , dann haben wir größere Probleme als gedacht.

    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass Nagelsmann deswegen angepisst wäre.

    Sondern darum, dass Tapalovic ihn nicht zeigt und das darauf hindeutet, dass die beiden kein gutes Verhältnis hatten.

    Es kann doch sein, dass mehrere Faktoren für die Entlassung gesorgt haben. Weder Salihamidzic noch Nagelsmann sind allein dafür verantwortlich, sondern ich gehe davon aus, dass beide ihre Probleme mit ihm hatten und die Geschichte mit Nübel jetzt einfach zu viel des guten war.

  • ...wie dem auch sei sollte das zwingend mannschaftsintern bis ins kleinste Detail aufgerollt und diskutiert werden - und zwar heute noch :hinterha::tongue2:

  • ...wie dem auch sei sollte das zwingend mannschaftsintern bis ins kleinste Detail aufgerollt und diskutiert werden - und zwar heute noch :hinterha::tongue2:

    Ihr wollt wirklich Leidtragende der Frustbewältigung sein, da ist wohl das Torverhältnis nach dem 7-1 zu gut ;)

  • Was ist eigentlich der Plan im Tor ab Juli 2023?

    Neuer wird dann (fast) wieder zurück sein

    Nübel kommt aus seiner zweijährigen Leihe wieder

    Sommer als Nummer 2 leistungstechn schwer vermittelbar

    Ullreich als langjährige Nummer 2 ist weg

  • Womöglich hat Sommer eine Ausstiegsklausel. Ist ja heutzutage nicht ungewöhnlich.

    Okay, das klingt logisch. Sommer hat die Wahl sich es als gutbezahlte Nummer2 auf die Bank zu setzen oder den Verein als schlussendlich temporäre Zwischenlösung den Verein wieder zu verlassen. Somit hat man mit ihm keine unzufriedene Nummer2 auf der Bank sitzen, wenn es dazu kommen sollte, dass Sommer ja dann freiwillig bleibt.

  • Was ist eigentlich der Plan im Tor ab Juli 2023?

    Neuer wird dann (fast) wieder zurück sein

    Nübel kommt aus seiner zweijährigen Leihe wieder

    Sommer als Nummer 2 leistungstechn schwer vermittelbar

    Ullreich als langjährige Nummer 2 ist weg

    Ich denke der Plan war erst einmal die Torhüterposition bis zum Sommer 2023 bestmöglich zu besetzen, um die hohen Saisonziele erreichen zu können.

    Ulreich hat man nicht vertraut, Nübel nicht zurückbekommen, also musste eine externe Lösung her.

    Kann ich verstehen, auch wenn ich mich nach dem Nutzen frage: Deutscher Meister wird man überspitzt formuliert auch mit dem Busfahrer im Tor. Die CL zu gewinnen wird super schwierig mMn, egal mit welchem Torwart im Tor. Ergo sehe ich persönlich den Unterschied zwischen Ulreich und Sommer gar nicht so groß (für die Bayern), auch wenn letzterer natürlich der deutlich bessere Torwart ist.

    Nach der Saison hat man dann alle Möglichkeiten. Sollte Sommer wirklich eine AK haben, z.B. in Höhe der jetzigen Ablöse an Gladbach, wird man ihn sicherlich wieder los.

    Von daher war der Deal zwar auf den ersten Blick teuer, aber auch aus Bayern Sicht ziemlich gut.

    Und ob Neuer nochmal zurückkommt?

    Ich habe meine Zweifel. Die Verletzung ist nicht ohne, gerade in dem Alter. Noch dazu wird der FC Bayern sich grundsätzlich Gedanken machen müssen, wie sie mit Neuer umgehen. Er wird nicht jünger und es ist eher unwahrscheinlich, dass er noch mehrere Jahre auf hohem Niveau das Tor hüten wird. Von daher ist die Torhüterfrage bei den Bayern ganz bestimmt ein Thema.

    Zu Beginn dieser Saison hätte ich noch unterschrieben, dass Neuer seit über zehn Jahren permanent zu den Top 3 Torhütern der Welt gehört hat. Mittlerweile sehe ich das klar nicht mehr so. Logisch ist er keinesfalls schlecht, aber da gibt es mittlerweile andere, die ihm da klar den Rang abgelaufen haben - was auch irgendwo unvermeidlich ist im Laufe der Jahre.

    Hoffe Flick sieht das irgendwann auch mal ein und stellt in der Nationalelf endlich mal nach Leistung auf. Denn dann gehört spätestens nach dieser Saison ter Stegen ins Tor, denn was der in Spanien aktuell spielt ist mit das beste, was ich von einem Torwart je gesehen habe.

    Aber so oder so bin ich gespannt, was Bayern macht sollte Neuer sich wieder fit melden. Von außen betrachtet wirkt es für mich so, als könnte Neuer (und auch Müller) ewig spielen bei Bayern bzw. würde immer aufgestellt, so lange er fit ist - aber da wissen ein paar Leute die näher dran sind sicher besser, ob ich mich da irre oder nicht?

  • Neuer wird einfach Sepp Maier 2. Bei einem wars ein Autounfall, beim anderen halt ein Skiunfall

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!