Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Die Rote Karte war ein Witz und absolut lächerlich. Und das sollte man auch Mal sagen dürfen. Ja die Wortwahl war etwas drüber aber dafür hat er sich ja entschuldigt.

    Ja klar. Etwas drüber :thumbsup:. Wenn ich Sonntags in der Kreisliga demnächst auch mal mit dem Schiedsrichter unzufrieden bin gehe ich einfach nach dem Spiel zu ihm hin und sage ihm das er ein „weichgespülter Vogel“ ist. Ich meine irgendwo müssen die Emotionen ja hin. Gehört ja zum Fußball dazu…

    Nein. Keine Fehlentscheidung dieser Welt rechtfertigt so eine Äußerung.

    CHIEFS KINGDOM

  • ...oder komplett.

    Wer sowas sagt hat das Spiel nie geliebt, nie gespielt, den Sportsgeist nicht verstanden und seinen Mitmenschen nie geachtet.

    ... oer hätte jemals einen Arjen Robben in seinem Verein ertragen können 🙃

    schaun mer mal

  • eine Belohnung für so eine Einlage sollte dennoch möglich sein.

    Ich frage mich bei solchen Äußerungen ja immer, ob derjenige, der sowas sagt, jemals selbst im Stande war, mit seinen eigenen Beinen annähernd in diesen Geschwindigkeitsbereich vorzudringen, um nun valide beurteilen zu können, was eine „Einlage“ ist und was das Ergebnis einer Berührung. Und das ganz davon ab, ob diese Berührung dann als Foul zu ahnden ist oder nicht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich frag mich warum man dieses beschissene Regelwerk immer noch hat wenn es derartig ausgenutzt wird von Spielern, denen ich bei ihren Falleinlagen einen doppelten Schienbeinbruch und eine Fraktur des Schädelknochens wünsche.

    Wow - da ist jemand noch kindischer als Hr. Nagelsmann. Wobei ich kindisch da noch für zu harmlos halte - wie ich diesen Kommentar finde, behalte ich besser für mich, da das vermutlich eine lebenslange Sperre nach sich ziehen würde.

    Aber ich frage mich ernsthaft, was bei den Absendern solcher Kommentare gerade in der heutigen Zeit nicht ganz richtig läuft.

    Einem Menschen generell etwas Schlechtes bzw Verletzungen zu wünschen ist schon maximal daneben - aber wegen einer Situation in einem FußballSPIEL - unfassbar und bodenlos. Fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

  • Die Rote Karte war ein Witz und absolut lächerlich. Und das sollte man auch Mal sagen dürfen. Ja die Wortwahl war etwas drüber aber dafür hat er sich ja entschuldigt.

    Vorher 2 Stunden toben und sich dann via Twitter entschuldigen ist also okay ? Nicht mal persönlich beim Schiri oder so ?

  • Dürfte klar sein, dass solche kloppschen Verhaltensweisen bei mir auf wenig Verständnis stoßen.

    Als Bayerntrainer beschwert man sich nicht über die Schiris. Und wenn es sportlich gerade so läuft, dass einem Fehlentscheidungen besonders unpassend in die Quere kommen, dann ist die persönliche Entgleisung eben immer eher ein Beweis für die schlechte Gesamtsituation.

    Für mich ist das Aufbäumen vor der Schirikabine übrigens ein veritabler Kündigungsgrund, aber nach einer Niederlage gegen Gladbach kann man auch keinen Bayerntrainer entlassen. Die Gelegenheit bietet sich dann aber nächste Woche, wenn man 5Pkt. auf den Tabellenführer vermisst.

    Upa sollte da übrigens wieder mitspielen dürfen. Den Arsch in der Hose sollte man bei den Entscheidern dann doch haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dürfte klar sein, dass solche kloppschen Verhaltensweisen bei mir auf wenig Verständnis stoßen.

    Als Bayerntrainer beschwert man sich nicht über die Schiris. Und wenn es sportlich gerade so läuft, dass einem Fehlentscheidungen besonders unpassend in die Quere kommen, dann ist die persönliche Entgleisung eben immer eher ein Beweis für die schlechte Gesamtsituation.

    Für mich ist das Aufbäumen vor der Schirikabine übrigens ein veritabler Kündigungsgrund, aber nach einer Niederlage gegen Gladbach kann man auch keinen Bayerntrainer entlassen. Die Gelegenheit bietet sich dann aber nächste Woche, wenn man 5Pkt. auf den Tabellenführer vermisst.

    Upa sollte da übrigens wieder mitspielen dürfen. Den Arsch in der Hose sollte man bei den Entscheidern dann doch haben.

    Wird beim DFB nicht passieren. Gibt dann die Minimalsperre und gut ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Schiri

    "der VAR hätte mir auch keine anderen Bilder liefern können als die, die ich auf dem Platz wahrgenommen habe. Deswegen bin ich auch nicht mehr rausgegangen"

    Aha, der Schiri konnte, auf dem Platz stehend, die Situation also aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen. Magic!

    Zitat von Schiri

    aus meiner Sicht nichts für den Videoassistenten.

    Aha Nr. 2, eine rote Karte die keine war ist also nix für den Videoassistenten.

    Hoffentlich erdet der DFB diesen Idioten und lässt ihn 1 Jahr Landesliga pfeifen. VAR braucht er dank seines 360° Blicks ja nicht.

  • Aha, der Schiri konnte, auf dem Platz stehend, die Situation also aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen. Magic!

    Aha Nr. 2, eine rote Karte die keine war ist also nix für den Videoassistenten.

    Hoffentlich erdet der DFB diesen Idioten und lässt ihn 1 Jahr Landesliga pfeifen. VAR braucht er dank seines 360° Blicks ja nicht.

    Woher hast du die Statements des Schiedsrichters?

  • Aha, der Schiri konnte, auf dem Platz stehend, die Situation also aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen. Magic!

    Aha Nr. 2, eine rote Karte die keine war ist also nix für den Videoassistenten.

    Hoffentlich erdet der DFB diesen Idioten und lässt ihn 1 Jahr Landesliga pfeifen. VAR braucht er dank seines 360° Blicks ja nicht.

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass dies alles per Funkkontakt zum "Keller" gelaufen ist. Der Schiri hat seine Wahrnehmung geschildert, der VAR hats bestätigt und somit gab es keinen Anlass sich es nochmal anzuschauen weil eh nichts klar anderes zu erkennen war.

    Ich finde dieses Vorgehen viel besser als wenn der Schiri rausgeht sich die strittige Sache anschaut und dann erneut eine Fifty-Fifty-Entscheidung trifft.

    schaun mer mal

  • Aha, der Schiri konnte, auf dem Platz stehend, die Situation also aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen. Magic!

    Hoffentlich erdet der DFB diesen Idioten und lässt ihn 1 Jahr Landesliga pfeifen. VAR braucht er dank seines 360° Blicks ja nicht.

    Jeder der nicht deine Meinung vertritt ist also direkt ein Idiot, oder wir darf ich das verstehen?

    Ich habe Wels vielmehr so verstanden während seines gesamten Auftritts, dass es einen Austausch zwischen ihm und dem VAR gegeben hat. Er hat seine Sicht der Dinge geschildert (Kontakt der gereicht hat um Plea im höchsten Tempo zu Fall zu bringen) und daraufhin hat der VAR ihm zurückgespiegelt, dass er keine 100%igen Bilder habe, die diese Sicht wiederlegen können.

    Wenn du es also schon nötig hast irgendwen zu beleidigen, dann lieber den VAR anstatt den Schiedsrichter auf dem Platz.

    Edit: Hoffentlich erdet der DFB Nagelsmann und irgendwer mal solche Leute, die ihren persönlichen Frust in Form von Beleidigungen im Netz abladen auf Kosten anderer.

  • Edit: Hoffentlich erdet der DFB Nagelsmann und irgendwer mal solche Leute, die ihren persönlichen Frust in Form von Beleidigungen im Netz abladen auf Kosten anderer.

    Woran man übrigens wunderbar sieht unter welchen Druck er inzwischen durch die gezeigten Leistungen steht bzw. dass er mit so einem Druck noch nicht umgehen kann.

  • Jeder der nicht deine Meinung vertritt ist also direkt ein Idiot, oder wir darf ich das verstehen?

    Ich habe Wels vielmehr so verstanden während seines gesamten Auftritts, dass es einen Austausch zwischen ihm und dem VAR gegeben hat. Er hat seine Sicht der Dinge geschildert (Kontakt der gereicht hat um Plea im höchsten Tempo zu Fall zu bringen) und daraufhin hat der VAR ihm zurückgespiegelt, dass er keine 100%igen Bilder habe, die diese Sicht wiederlegen können.

    Wenn du es also schon nötig hast irgendwen zu beleidigen, dann lieber den VAR anstatt den Schiedsrichter auf dem Platz.

    Edit: Hoffentlich erdet der DFB Nagelsmann und irgendwer mal solche Leute, die ihren persönlichen Frust in Form von Beleidigungen im Netz abladen auf Kosten anderer.

    Wenn es unstrittig gewesen wäre, hätte die Kommunikation mit dem VAR nicht mehrere Minuten gedauert.

    Eine Rote Karte in der 8. Minute verändert i.d.R. das komplette Spiel.

    Der Schiri selbst spricht von einer „Situation im Graubereich“. Die löst er mit glatt Rot, schaut es sich nicht an und tätigt solche Aussagen.

  • Egal wie oft das hier geschrieben wird, es war keine 100% Fehlentscheidung(die Berührung gab es unstrittig und ich kann nicht 100%ig sagen ob sie Plea aus den Tritt bringt oder nicht). Und ja ich sehe da auch eher kein Foul, aber halt nur nach 27 Wiederholungen und mit viel Mutmaßungen.

    Und das man 2 Stunden nach dem "Vorfall" sich nicht in Griff hat und das Schiedsrichterteam beleidigen muss zeigt meiner Meinung nach geistig Unreife bzw ungeeignetheit für den Beruf der Trainers.

  • Griff an die Schulter... FOUL. Wie immer.

    Frag mal Kimmich gegen Stuttgart. :jeck:

    Alles gleicht sich immer aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • OK dann muss es vorher an Müller auch gepfiffen werden. Oder bei Kimmich gegen Leipzig...

    Schiedsrichter sind keine Maschinen und werten unterschiedlich. Wenn er Foul gegen Upamecano pfeifft, ist das zwangsläufig rot. Egal ob in der 94. oder nach 8 Sekunden.

    Der FCB hat gegen Stuttgart Glück gehabt (da hätte der VAR gar nicht eingreifen sollen) und hier nicht. Kosmisches Gleichgewicht stimmt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Holding im Super Bowl erscheint dem gegenüber fast schon unübersehbar. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn es unstrittig gewesen wäre, hätte die Kommunikation mit dem VAR nicht mehrere Minuten gedauert.

    Eine Rote Karte in der 8. Minute verändert i.d.R. das komplette Spiel.

    Der Schiri selbst spricht von einer „Situation im Graubereich“. Die löst er mit glatt Rot, schaut es sich nicht an und tätigt solche Aussagen.

    Wer hat denn was von unstrittig gesagt?

    Lesen und verstehen.

    Er hat gesagt, dass in der Kommunikation mit dem VAR heraus gekommen ist, dass der VAR keine Bilder liefern konnte, die die Schilderung von Wels eindeutig wiederlegen konnte. Deswegen ist er nicht raus gegangen, sondern hat auf die Aussagen des VAR vertraut.

    Wenn dann liegt der Fehler doch also beim VAR und nicht beim Schiedsrichter auf dem Platz - oder?

    Und im übrigen sehr witzig, dass du Leute als Idiot bezeichnest und dich gleichzeitig über unpassende Aussagen des Schiedsrichters aufregst. Könnte man auch mal drüber nachdenken.

  • Upa sollte da übrigens wieder mitspielen dürfen. Den Arsch in der Hose sollte man bei den Entscheidern dann doch haben.

    :jeck:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So ganz verstehe ich die Debatte hier nicht

    - Nagelsmanns Verhalten geht gar nicht und ist einabsolutes No Go. Ich hoffe das seine Dünnhäutigkeit ein Indiz dafür ist, dass man Clubbintern bei weiten nicht so überzeigt von ihm wie man das nach aussen kommuniziert. Sein Haifischspruch passt da perfekt ins Bild.

    - Unabhängig davon war die Entscheidung am Wochenende ein schlechter Witz. Das ist einfach gar nix. Weder Foul noch Schwalbe. Es passt aber perfekt ins Bild auf welchem Niveau sich das deutsche Schiedsrichterwesen befindet. Eigentlich sollte man meinen der Wink mit dem Zaunpfahl (trotz zwei frühzeitiger WM Heimreisen der NM war der deutsche Vertreter fast ebenso schnell zu Hause) würde beim Verband mal ankommen. Aber da erwartet man tatsächlich zu viel

    - Rumheulen über Refs sollten wir dann aber doch eher anderen überlassen

    - Upa wird die DFB Standart Strafe für solche Fehlentscheidungen bekommen: 1 Spiel.

    #FIREJOSEPH

  • Dürfte klar sein, dass solche kloppschen Verhaltensweisen bei mir auf wenig Verständnis stoßen.

    Von der Sache her absolut richtig, seltsamerweise feiern einige die sich jetzt aufregen, genau den Doberman auf Crack gerne dafür das er so authentisch und emotional ist. Wie immer wenn zwei das gleiche tun, aber das ist ja leider völlig normal, das die Mehrheit eine Botschaft nach dem Sender und nicht dem Inhalt bewertet.

    Zitat

    Upa sollte da übrigens wieder mitspielen dürfen. Den Arsch in der Hose sollte man bei den Entscheidern dann doch haben.

    In welchem Paralleluniversum bist du denn gerade so unterwegs :jeck::jeck::jeck:

  • Für mich war es kein Foul, aber Upamecanos Hand hat auf der Schulter des Gegners auch nix verloren, das muss man halt auch mal sagen. Wenn ich das abpfeife und der VAR mir bestätigt, dass es keine klare Fehlentscheidung ist, weil es eine Berührung gibt (die wohl keiner abstreitet), dann muss ich als Verteidiger mit der Roten leben.

    Ist zwar extrem bitter für die Bayern aber ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung um die Szene nicht: Denn auch der Videobeweis hätte dem Schiri keine klare Fehlentscheidung gezeigt, mMn.. Klar, mit Fingerspitzengefühl nimmt man die Entscheidung vielleicht zurück, dennoch kann man nicht von einer klaren Fehlentscheidung des Schiris sprechen mMn.

  • - Unabhängig davon war die Entscheidung am Wochenende ein schlechter Witz. Das ist einfach gar nix. Weder Foul noch Schwalbe. Es passt aber perfekt ins Bild auf welchem Niveau sich das deutsche Schiedsrichterwesen befindet. Eigentlich sollte man meinen der Wink mit dem Zaunpfahl (trotz zwei frühzeitiger WM Heimreisen der NM war der deutsche Vertreter fast ebenso schnell zu Hause) würde beim Verband mal ankommen. Aber da erwartet man tatsächlich zu viel

    Meine Szene des WE dazu war, wie man gestern in DO rund 3-4 Minuten einfach mal rumgestanden ist. Nicht aber, weil man im Kölner Keller Bilder ausgewertet hat, sondern weil die Funkverbindung nach Köln unterbrochen war. Der Blick des Refs war geradezu flehend.

    Dass Upamecano da vom Platz fliegt ist zwar doof, das war es aber auch da überhaupt so hinzugehen. Er darf sich schlicht nicht beschweren, dass er da den Karton sieht. Ich finde das auch übertrieben, aber die Regeln geben es nunmal her. Dass Nagelsmann dann ausflippt kann ich gut verstehen und soviel Emotion hätte ich ihm gar nicht zu getraut. Und folgerichtig muss er nun von oben zuschauen, wie weiland Kloppo auch nach solchen Aktionen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wow - da ist jemand noch kindischer als Hr. Nagelsmann. Wobei ich kindisch da noch für zu harmlos halte - wie ich diesen Kommentar finde, behalte ich besser für mich, da das vermutlich eine lebenslange Sperre nach sich ziehen würde.

    Aber ich frage mich ernsthaft, was bei den Absendern solcher Kommentare gerade in der heutigen Zeit nicht ganz richtig läuft.

    Einem Menschen generell etwas Schlechtes bzw Verletzungen zu wünschen ist schon maximal daneben - aber wegen einer Situation in einem FußballSPIEL - unfassbar und bodenlos. Fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

    Es ist eben nicht nur ein FußballSPIEL

    Vergiss nicht die Vorbildwirkung, die der Sport hat. Sport zeigt vor dass sich Betrug auszahlt. Ganz toll