Buffalo Bills 2022

  • Das war deutlich knapper, als es unbedingt sein musste. Man hat Miami selber wieder ins Spiel gebracht. Die Offense scheint keinen richtigen Floor mehr zu besitzen, insbesondere Josh Allen nicht. Das könnte nächste Woche wirklich gruselig werden, wenn die Bengals auf dem Plan stehen.

  • Meine Nerven...

    Wenn Allen beim Stand von 17:0 nicht diesen sinnlosen tiefen Pick wirft, wird das vermutlich ein 38:17 oder so. Aber wie ich es schon befürchtet hatte nach all den Glückwünschen zum weiterkommen im Voraus war das der Start zum up and down playing Stil der Bills, der leider recht häufig auftritt.

    Es fehlt, wie hier schon erwähnt, etwas der floor in der Offense. Splash plays sind natürlich immer ne gute Sache, aber heute fehlten imo die bread and butter Spielzüge. Insgesamt kann ich immer noch nicht ganz verstehen wie das alles so knapp werden konnte... In der nächsten Runde muss ne konzentriertere Leistung her ansonsten ist da vermutlich Schluss.

  • Glückwunsch zum Weiterkommen! Eure margin for error ist gegen Teams wie die Phins heute halt dennoch zu groß. Hoffentlich geht ihr demnächst konzentrierter an die Aufgaben ran. Ihr seid jedenfalls mal reif für den großen Wurf.

    Macht was draus! Bis nächste Saison.

  • Die Bills haben für mich das Potential endlich mal das große Ding zu gewinnen!

    Die Fehler müssen sie aber unterlassen.

    Ein Re Re-Match Superbowl gegen meine Cowboys wäre mein Traum :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Auch von mir Glückwunsch zum Sieg, der war völlig verdient.

    Jetzt holt euch das Ding, wird Zeit das Buffalo sein Trauma beendet. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Glückwunsch zum Weiterkommen! Eure margin for error ist gegen Teams wie die Phins heute halt dennoch zu groß. Hoffentlich geht ihr demnächst konzentrierter an die Aufgaben ran. Ihr seid jedenfalls mal reif für den großen Wurf.

    Macht was draus! Bis nächste Saison.

    Also gefühlt sehen Bills spiele in den letzten Wochen doch immer so aus ?

    Ja gegen Miami mit dem 3 String QB (an dem es gestern übrigens nur bedingt lag m.E.) kann man vielleicht so Sloppy spielen, aber das man nächste Woche einfach so den Schalter umlegen kann und gegen Cinci ein sauberes Spiel spielt da hab ich so meine Zweifel. Man hat a beim Chubb Fumble riesen Dussel gehabt, dass der Ball einem O-Liner direkt in die Arme viel..

    Ansonsten ist in der Tat was dran an dem macht was draus.

    Jets sind einen QB und ihr einen gesunden QB von ernsthafter Konkurrenz auch innerhalb der Division entfernt. Und die Pats sind die Pats. Die Herrlichkeit innerhalb der eigenen Division könnte also nächstes Jahr bereits dahin sein, wo man sich quasi nur selbst um den Divisionssieg bringen kann.

    Ma gucken was das näächste Woche gegen Cinci wird...

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie hatte ich das ganze Spiel die Sicherheit, dass das nur die Bills gewinnen können. Komischerweise zeigte mir der Spielstand was anderes an. Das muss man souveräner gewinnen, wenn man nach ganz oben will.

    Keep Pounding

  • Irgendwie hatte ich das ganze Spiel die Sicherheit, dass das nur die Bills gewinnen können. Komischerweise zeigte mir der Spielstand was anderes an. Das muss man souveräner gewinnen, wenn man nach ganz oben will.

    Ich sag mal so, man darf es nicht verlieren. :mrgreen:

    Finde die Wildcards mit Jaguars-Chargers, Bills-Dolphins und auch Bengals-Ravens haben gut gezeigt was im Football alles passieren kann bzw. wie die Spiele laufen können. 27-0, Favorit hin oder her oder Ball an der 1,5 yard line, es kann immer anders kommen als man denkt. Natürlich wären weniger Fehler immer besser, am Ende zählt aber das Ergebnis, also lieber 10 vermeintlich spielentscheidende Fehler und gewinnen als nur 1 Fehler und durch den verlieren. Lange Rede kurzer Sinn, Allen kann einem Spiele gewinnen man sollte daraus aber keine Erwartungshaltung ableiten, man kann trotzdem immer auch verlieren. Daher freue ich mich über den Sieg und nächste Woche sieht man weiter.

  • Die Erzählung das die Bills nun ihr schlechtes Spiel aus dem System haben wäre natürlich Super... Wirklich glauben kann ich sie nach dem Spiel nicht.

    Vor allem die Offense muss variabler und nicht so big play abhängig spielen. Wie gesagt chunk plays sind wichtig, aber gestern hatte man den Eindruck, dass Dorsey nichts mehr eingefallen ist nachdem die Fins sich auf die tiefen Pässe eingestellt haben.

    Gegen die Bengals, die gestern auch bis zum Schluss zittern mussten wird es verdammt schwer. Sehe Cincinnati leicht vorne, da die Offense imo einfach runder läuft. Mag auch ein wenig Zweckspessimismus dabei sein, aber den kann ich irgendwie nicht ablegen ;)

  • Sehe Cincinnati leicht vorne, da die Offense imo einfach runder läuft.

    Bengals sind wahrscheinlich ohne Starting LT, RG und RT in Buffalo. Runde Offense gab's gestern Baltimore nur vereinzelt und man hat das Spiel eigentlich nur aufgrund eines 'Fluke-Plays' gewonnen. Sehe die Bills aufgrund des Heimvorteils schon eher als Favoriten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehe die Bills aufgrund des Heimvorteils schon eher als Favoriten.

    Sehen auch die Buchmacher so. Bills 4,5 Punkte Favorit

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bengals sind wahrscheinlich ohne Starting LT, RG und RT in Buffalo. Runde Offense gab's gestern Baltimore nur vereinzelt und man hat das Spiel eigentlich nur aufgrund eines 'Fluke-Plays' gewonnen. Sehe die Bills aufgrund des Heimvorteils schon eher als Favoriten.

    Wenn es bei dem injury report bleibt, ist das natürlich ein großer Vorteil für die Bills. Das ganze ist auch eher ein Bauchgefühl bzw. kommt daher, dass die Bills Offense es einfach nicht schafft die hot und cold stretches zu vermeiden. Da sehe ich die Bengals Offense (wenn gesund) leicht vorne.

  • Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da ja wie gesagt drei Starter der O-Line fehlen und zwei der Backups eher unterdurchschnittlich sind. Burrow wird sehr schnell den Ball loswerden müssen und kaum Big Plays für Ja’Marr Chase und Higgins auflegen können. Konnte man schon gegen die Ravens sehen und das wird wahrscheinlich nicht besser werden. Laufspiel ist wegen der OL aber auch kaum noch existent. Ich setze meine einzige Hoffnung auf unsere Defense und das eine oder andere TO, aber das wird eine schwere Aufgabe. Sehe die Bills bei 70:30, mindestens…

    Formerly known as Bengals

  • Mehr als verdiente Niederlage, mal sehen welche Schlüsse man in der Offseason daraus zieht. Offense und Defense sollten mMn besser ausbalanciert, der Run wird auf beiden Seiten etwas zu sehr vernachlässigt, da ist man immer wieder zu anfällig.

  • Mehr als verdiente Niederlage, mal sehen welche Schlüsse man in der Offseason daraus zieht. Offense und Defense sollten mMn besser ausbalanciert, der Run wird auf beiden Seiten etwas zu sehr vernachlässigt, da ist man immer wieder zu anfällig.

    Ich glaube Bills vs. Bengals wird in den nächsten Jahren einer der ganz großen Games / Rivalry der NFL werden.

    Formerly known as Bengals

  • Das die Bengals, das Spiel verdient gewonnen haben kann man getrost als understatement bezeichnen. Bills got fucking owned...

    Bills waren eigentlich vom ersten drive an nicht wirklich im Spiel. Hatte ja durchaus mit einer Niederlage gerechnet aber das man realistisch betrachtet schon mit Zehn Minuten left im vierten Quarter ausschalten konnte ist schon heftig. Gefühlt bzw vom ersten eye test her, hat kaum ein Bills Spieler Normalform erreicht solche Spiele kommen vor, aber in den Playoffs ist das schon sehr strange so unterzugehen. Wir reden hier ja nicht von einem overachieving Team a la Giants sondern von den 13:3 Bills mit Heimrecht in der Divisional Round. Die Niederlage gegen KC letzte Saison war als Fan imo definitiv schlimmer da es so knapp war, aber das Spiel heute ist bezüglich Leistungsfähigkeit einiger Spieler fast bedenklicher. Vielleicht ist das alles auch etwas the heat of the moment und ich übertreibe hier jetzt, aber anhand der Ziele vor der Saison war das zu wenig am Ende.

  • Ken Dorsey gehört in Frage gestellt meiner Ansicht nach. Nicht nur heute, auch letzte Woche und auch in der RS ein Schritt nach hinten im Vergleich zu Daboll.

  • Sehr schade, dass man es nicht geschafft hat die PS auf das (rutschige) Spielfeld zu bekommen.

    Ehrlich gesagt wirkten die Bills auf beiden Seiten des Balles nicht im Ansatz so gut vorbereitet wie die Bengals. Selbst das Wetter und die Heimplatzverhält isse wirkten wie ein Nachteil für die Bills.

    Es ist definitiv keine Schande gegen diese Bemgals zu verlieren, aber die Art und Weise ist schon enttäuschend...

  • Das die Bengals, das Spiel verdient gewonnen haben kann man getrost als understatement bezeichnen. Bills got fucking owned...

    Bills waren eigentlich vom ersten drive an nicht wirklich im Spiel. Hatte ja durchaus mit einer Niederlage gerechnet aber das man realistisch betrachtet schon mit Zehn Minuten left im vierten Quarter ausschalten konnte ist schon heftig. Gefühlt bzw vom ersten eye test her, hat kaum ein Bills Spieler Normalform erreicht solche Spiele kommen vor, aber in den Playoffs ist das schon sehr strange so unterzugehen. Wir reden hier ja nicht von einem overachieving Team a la Giants sondern von den 13:3 Bills mit Heimrecht in der Divisional Round. Die Niederlage gegen KC letzte Saison war als Fan imo definitiv schlimmer da es so knapp war, aber das Spiel heute ist bezüglich Leistungsfähigkeit einiger Spieler fast bedenklicher. Vielleicht ist das alles auch etwas the heat of the moment und ich übertreibe hier jetzt, aber anhand der Ziele vor der Saison war das zu wenig am Ende.

    Ne passt schon. Katastrophaler Auftritt im wichtigsten Spiel des Jahres bis dato. Was sich letztlich die letzten Wochen angedeutet hat, da war es m.e auch selten überzeugend. Heute stand halt das zweitbeste AFC Tesm gegenüber..

    Schade:(

    #FIREJOSEPH

  • Gerade weil es sich angedeutet hat war es fast logische Konsequenz. Für OC Dorsey war es das erste Jahr als OC und Playcaller, da durfte man keine Wunder erwarten. Klar war das gestern nicht gut genug, vielleicht hat das Team in den letzten Wochen schon gemerkt das es nicht läuft wie gewünscht und wenn sich das dann im Spiel bewahrheitet ist es schneller vorbei als einem lieb sein kann. Wer die Bills verfolgt hat sollte eigentlich schon im Laufe der Saison zu dem Schluss gekommen sein dass das Team spätestens nach den Ausfällen von Hyde und Von Miller schlechter war als letzte Saison. Natürlich ist das enttäuschend, aber wie Touchdowner schon schrieb, keine Schande. Wie schwer es ist den Super Bowl zu gewinnen sieht man doch an den Chiefs, das 5. Championship Game hintereinander erreicht, aber aus den vier Teilnahmen bisher ist auch 'nur' ein Super Bowl Sieg herausgesprungen. Wer das jetzt falsch verstehen will soll das gerne tun, ich denke man kann aber verstehen wie es gemeint ist. Nächstes Jahr auf ein Neues. :)

  • Gestern war ich emotional hin und her gerissen: Eigentlich sind mir die Bills sympathisch, andererseits habe ich mir natürlich auch ein (weiteres) Championship Game in Kansas City gewünscht.

    Aber letztlich war es leider ein relativ enttäuschender Auftritt der Bills. Ich hätte vor allem nie erwartet, dass die D-Line so wenig gegen die verletzungsgeschwächte O-Line der Bengals ausrichten würde.

    Solche Spiele gibt es. Shit happens. Es ist natürlich bitter, wenn das ausgerechnet in den Playoffs passiert. Andererseits ist angesichts der Qualität der Gegner dort die "margin of error" besonders klein. Wenn der Ärger verraucht ist, heißt es den Blick auf die neue Saison zu richten, in der die Bills vermutlich wieder eine wichtige Rolle spielen werden.

  • Ich denke auch die Bills letztes Jahr waren solider und auch konstanter... Dennoch hat das Team Potenzial. Man hat auf beiden Seiten wirklich gute Waffen, aber gestern war das Spiel mit dem ersten Driver verloren. Nicht nur Ideenlos offensiv, sondern auch scheinbar konzeptionell defensiv nicht gut.

    Der Schnee war überhaupt kein positiver Faktor und generell wirkte es so als hätte jeder Spieler + Coach einen Scheißtag gehabt.

    Natürlich sind die Bengals keine Laufkundschaft, aber gerade in der NFL ist kein Team unschlagbar. Aber gestern war das nicht einmal nur Pech, da war ja nichtmal ein Plan vorhanden.

    Das die Bengals plötzlich Mixon einsetzen, obwohl man ihn die Saison über oft ignoriert hat OK. aber das hätte man irgendwann mal merken müssen.

    Man findet null Zugriff auf Burrow, obwohl da eine angeschlagene O-Line ankommt.

    Hurst hatte man gar nicht auf dem Zettel.

    Beim 1. TD von Chase lässt man diesen komplett frei stehen...

    Fehler passieren und oft sind es Nuancen, aber gestern war von Anfang bis Ende für die Tonne.

    Offensive versucht man nur Big Plays zu generieren. Allen versucht zu oft irgendetwas zu forcieren und Spiele alleine zu entscheiden.

    Streckenweise hat man aufs Laufspiel zurückgegriffen und es lief halbwegs OK, aber da lief man selbst ja schon dem Rückstand nach und dauerhaft ging da auch nix.

    Man steht nach der Regular Season mit 13-2 da, stellt die (glaube ich) zweitbeste Scoring Defense, man hat offensiv auch Waffen um ein Spiel zumindest ausgeglichen zu gestalten, aber das gestern war eher eine Nicht-Leistung.

  • Dass es offensiv up and down bei den Bills ist, war ja nach den letzten Wochen klar. Eine O-Line, die wackelt, ein Josh Allen, der seit dem Packers-Spiel inkonstant spielt. Da hilft es natürlich nicht, dass es die erste Saison von Ken Dorsey als OC ist. Da muss nächste Saison mehr Konstanz in die Offense.

    Defensiv war ich trotzdem mehr überrascht, dass man da keinen Zugriff hat und ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. Eigentlich müsste die Qualität in der Defense da sein, selbst mit den Verletzungen von Miller und Hyde.

    Diese Niederlage hat mir mehr wehgetan als die Niederlage letztes Jahr bei den Chiefs, weil ich Hoffnung hatte, dass es diese Saison so weit sein könnte und weil ein klarer Klassenunterschied zu sehen war.

  • Das die Bills in den trenches gestern so schwach aussahen hat mich auch am meisten verwundert.

    In der O Line stecken bis auf Dawkins nicht die ganz großen Ressourcen. Mit Allen als QB der viel überdecken kann aufgrund seiner Spielweise, ist das auch kein allzu schlechter Plan, aber da ein Brown und auch der Veteran Saffold alles andere als gut aussahen und das nicht nur gestern muss man sich fragen ob da nicht doch ein overhaul her muss...

    In der D Line stecken allerdings jede Menge Ressourcen bei Miller bezüglich Cap und bei vielen anderen bezüglich Draftposition. Aufgrund eines Spiels muss man jetzt natürlich nicht alles in Frage stellen aber bis auf Oliver und Rousseau ist das eher zu wenig ( Vor allem Epenesa und Basham).

    Allens neuer Vetrag wird nun langsam so richtig teuer und auch andere Spieler (Miller, White,Dawkins) treiben die Cap nach oben...

    Zudem gibt es interessante FA Entscheidungen (Poyer,Edmunds).

    Das Roster wird sich verändern und das window schließt sich ein wenig, auch wenn mit Allen im Normalfall immer was gehen sollte. Ist die gestrige Niederlage das Ende einer kurzen "Ära"...

  • Bei den Bills bin ich hin und hergerissen.

    Das Team war in der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison echt stark und sah wie ein heißer Kandidat für den Super-Bowl aus.

    Aber im Laufe dieser Saison haben sie mMn dann im letzten Saisondrittel auch stark nachgelassen und die Niederlage gestern verwundert mich unterm Strich nicht.

    Klar gab es im Verlauf der Saison viele Verletzungen, die sicherlich eine Schwächung waren, aber ich bin insbesondere auch von Allen enttäuscht. Er hatte so viele Spiele diese Saison, in denen er es mit der Brechstange erzwingen wollte und einfach oft schlechte Entscheidungen getroffen hat. Natürlich hat er alle Möglichkeiten. Spielt er sein A-Game, kommt er am nächsten an Mahomes heran. Aber davon war in den letzten Spielen viel zu wenig zu sehen und ist dann auf dem allerhöchsten Niveau auch mit entscheidend.

    Ich bin gespannt, wie Allen zurückkommt in der nächsten Saison und wie es bei den Bills weitergeht. Die Chiefs und Bengals sehe ich persönlich auch in den nächsten Jahren sehr gut aufgestellt. Inwieweit die Bills in den nächsten Jahren da mithalten und die beiden Teams beim Kampf um den Super-Bowl ablösen können wird spannend.

  • Für die öffentliche Wahrnehmung hat das Reid ohne Zweifel sehr geholfen. Seit dem SB-Sieg sind die Kritiker verstummt.

    Ich weiß nicht, wie er selbst darüber denkt, wie wichtig es für ihn war. Ich weiß, dass für viele Fans (fast) nur der Titel zählt. Für mich persönlich war das nie so wichtig. Es war mir auch bei Schotty nicht so wichtig. Er hätte die Chiefs noch 20 Jahre coachen dürfen, auch ohne SB-Sieg, auch ohne SB-Teilnahme. Ich war sehr betrübt, als er gegangen ist. Er hat später selbst gesagt, dass es der größte Fehler seines Lebens war.

    Natürlich ist letztlich der SB-Sieg das große Ziel. Natürlich wünsche auch ich mir den Titel für mein Team. Wenn die Chiefs (oder auch die 49ers, mein zweitliebstes Team) am Sonntag ausscheiden sollten, werde ich ein paar Stunden trauern, vielleicht auch wütend und ganz sicher enttäuscht sein. Aber das ist nur ein kurzfristiges Gefühl, eine enttäuschte Hoffnung. Der Titel war und ist für mich nicht der alles entscheidende Gesichtspunkt. Qualität zeigt sich auf lange Distanz, über eine Saison, über mehrere Saisons, über hundert(e) Spiele, nicht in ein paar Spielen, in denen der Zufall eine große Rolle spielt. Für mich war jedes Jahr von Reid bei den Chiefs ein Erfolg, denn es waren 10 winning seasons. Jetzt hat er seit ein paar Jahren endlich einen absoluten Elite-QB, den er vorher weder in Philly noch in KC hatte. Jetzt coacht er einen Contender. Selbst da braucht man noch das nötige Glück für den ganz großen Wurf.

    Ich habe das mal hier in den Thread geholt. Danke, ich sehe das ziemlich genauso. Mir geht das mit den Kritiken immer viel zu schnell, als gebe es nur richtig oder falsch, ja oder nein, gut oder schlecht. Was GM Beane und HC McDermott aus der Franchise gemacht haben wird viel zu schnell vergessen. Da wo die Franchise jetzt steht hat sie fast jedes Jahr (man muss auch mal damit rechnen das die Playoffs verpasst werden) die Möglichkeit um den Titel mitzuspielen, das war fast 20 Jahre nicht der Fall. Mir ist eine derart gut geführte Franchise mehr Wert als der Gewinn des Super Bowl.

  • Ich habe das mal hier in den Thread geholt. Danke, ich sehe das ziemlich genauso. Mir geht das mit den Kritiken immer viel zu schnell, als gebe es nur richtig oder falsch, ja oder nein, gut oder schlecht. Was GM Beane und HC McDermott aus der Franchise gemacht haben wird viel zu schnell vergessen. Da wo die Franchise jetzt steht hat sie fast jedes Jahr (man muss auch mal damit rechnen das die Playoffs verpasst werden) die Möglichkeit um den Titel mitzuspielen, das war fast 20 Jahre nicht der Fall. Mir ist eine derart gut geführte Franchise mehr Wert als der Gewinn des Super Bowl.

    Das ist auch alles richtig und gerade als Bills Fan ist man ganz andere Zeiten gewohnt, wo man die Playoffs nur vom Hörensagen kannte. Und es ist sicherlich aller Ehre Wert, was die letzten Jahre auf die Beine gestellt wurde.

    Ich z.B. fordere auch nicht, dass Köpfe rollen sollen. Vielmehr kann man aber erwarten, dass wenn man ein Team aufbaut, was jedes Jahr zu den Topfavoriten zählt und man sich ein gewisses "Fenster" erarbeitet, dass man dann sehr genau schaut und kritisch hinterfragt, warum man so unkonstant spielt und vor allem im bis dato wichtigsten Spiel so eklatant verliert. Ich denke es ist die Art und Weise.

    Letztes Jahr war man trotzdem stolz auf die Leistung und hat sich nur über die Overtime Regelungen geärgert. Dieses Jahr war halt gar nichts zu sehen und das Spiel von Driver 1 an eigentlich durch.

    Das ist dann schon enttäuschend. Da geht es nicht einmal darum, dass man keinen Titel geholt hat, sondern dass man die ganze Arbeit der letzten Jahre einfach wegwirft (vorerst).

  • Charger 24. Januar 2023 um 14:28

    Hat das Thema geschlossen.