Las Vegas Raiders 2022

  • Für die Verwandschaft muss ich mich nicht schonen -> live :bier:

    Ich habe mir pünktlich zum Fest das erste Mal Corona eingefangen. Bin also eh Zuhause eingesperrt und werde es daher auch live schauen. :bier:

  • Edit:
    Ich weiß auch noch gar nicht, wann bzw. wie ich das Spiel überhaupt gucken werde. Aber irgendwie wird sich die Bescherung nicht abgeschlossen anfühlen, bevor man nicht das Raiders-Game geschaut hat.

    Ich hoffe du verwechselst da nicht was, es handelt sich um kein Geschenk das man nach Weihnachten umtauschen kann. :mrgreen:;)

  • Ich habe mir pünktlich zum Fest das erste Mal Corona eingefangen. Bin also eh Zuhause eingesperrt und werde es daher auch live schauen. :bier:

    Oh shit hoffentlich ein milder Verlauf und gute Besserung

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • unser Weihnachtsgame in PIT wird wohl unter krassen Bedingungen stattfinden,


    Temperaturen von unter -10 C möglich,


    dazu potentielle Niederschläge (Schnee).

    Aktuelle Vorhersage -15Grad und 90% Schneefall. Ich freu mich :cards:angry .

  • Raiders Spiele gucken ist ein bisschen als würde man sich Star Wars Episode 1 immer und immer und immer wieder anschauen und hoffen das Qui Gonn Jin irgendwann überlebt.

  • Ich mein is ja am Ende eh egal.

    Aber kann mir jemand Football/Physiktechnisch erklären warum bei dem kalten Wetter alle Bälle overthrown waren? War ja bei Pickett zum Großteil auch so. Für mich sah das aus als würden die mit einem Kinderball mit Kindergewicht spielen.

    Das schlimmste an der Niederlage ist, dass ich jetzt einen Kasten Bier verloren habe :aetsch

    PS wenn ein NFL Spiel nur zwei Quarter gehen würde wären wir 11-4 :bier:

  • 2 Fucking Field Goals hätten in der 2.HZ gefehlt....

    ....völlig verdiente Niederlage aufgrund der 2.HZ

    mag mir jemand den Silberstreif am Horizont zeigen ? Unser HC ist ein Witz, der kann 1-2 Drives scripten und ansonsten nichts. Wir picken irgendwas um #10, wo auch nicht gerade Superstar QB warten. Und ein Free Agent Jimmy G ist genau so mittelmäßig wie Carr. Und was macht Mr.Unsichtbar Davante Adams ohne seinen QB Buddy ? Und wenn wir nen teuren QB holen, was ist dann mit Josh Jacobs ?

    alles düster.

    no hope in sight

    Just Win Baby

  • Ich mein is ja am Ende eh egal.

    Aber kann mir jemand Football/Physiktechnisch erklären warum bei dem kalten Wetter alle Bälle overthrown waren? War ja bei Pickett zum Großteil auch so. Für mich sah das aus als würden die mit einem Kinderball mit Kindergewicht spielen.

    Das schlimmste an der Niederlage ist, dass ich jetzt einen Kasten Bier verloren habe :aetsch

    Weniger Ballkontrolle durch taube Finger ?

    Just Win Baby

  • Die Reporter wissen auch, dass Carr weg ist. 3 Fragen von Vinnie B. auf der PK, ansonsten hatte niemand mehr Interesse am ewig gleichen Blabla

    Just Win Baby

  • 2 Fucking Field Goals hätten in der 2.HZ gefehlt....

    ....völlig verdiente Niederlage aufgrund der 2.HZ

    mag mir jemand den Silberstreif am Horizont zeigen ? Unser HC ist ein Witz, der kann 1-2 Drives scripten und ansonsten nichts. Wir picken irgendwas um #10, wo auch nicht gerade Superstar QB warten. Und ein Free Agent Jimmy G ist genau so mittelmäßig wie Carr. Und was macht Mr.Unsichtbar Davante Adams ohne seinen QB Buddy ? Und wenn wir nen teuren QB holen, was ist dann mit Josh Jacobs ?

    alles düster.

    no hope in sight

    Silberstreif am Horizont aus Sicht von Davis kann ich dir sagen: wir werden die letzten beiden Spiele gewinnen, dann wird man sagen es war ja nur knapp und ist erst das erste Jahr von McClown.

    Jacobs wird wohl kaum bleiben. Aber was meinst du mit Mr Unsichtbar? Auf heute Nacht bezogen? Insgesamt kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen finde ich.

    Mich ärgert diese Saison, weil wir tatsächlich mal viel Potenzial auf dem Papier haben. Wir können uns von den Halbzeit Leads und den knappen Niederlagen einfach null Komma nix kaufen. Darauf kann man auch nicht aufbauen. Knappe Niederlagen gibts in der NFL zu Hauf. Es zählen einfach nur Siege, dafür sind die Raiders und insbesondere Carr offensichtlich nicht gemacht.

    Auch wenn ich wenig Hoffnung habe bin ich gespannt was in der off-season passieren wird. Wie immer ist das die schönste Zeit für einen Raiders Fan. :3ddevil:

  • All I want for Christmas is a new QB.

    Mir würde das auch zu Ostern reichen.

    Da bin ich bei Raidersführung ins Bett um nicht enttäuscht schlafen zu gehen - aber dafür enttäuscht aufgewacht. Aber das kennt man ja in den letzten Jahren, wenn es einen Funken Hoffnung gibt auf Besserung wird der so schnell wie möglich ausgeblasen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • mit 6-11 hat man letztes Jahr an #7 gepickt

    wir werden keinesfalls gegen die 49ers gewinnen und die Chiefs müssten schon ihren dritten Anzug spielen, um gegen unsere Nullinger zu verlieren

    PFFs Big Board hat 3 Top QB, dann kommt erstmal nichts (Young, Levis, Stroud)

    Problem: mit den Texans und Colts sind auf jeden Fall 2 QB weg bevor wir dran wären. Falcons und Seahawks könnten auch QB gehen. Will sagen: einen QB zu draften könnte schwierig werden.

    Tom Brady....das will doch keiner...

    Just Win Baby

  • mit 6-11 hat man letztes Jahr an #7 gepickt

    wir werden keinesfalls gegen die 49ers gewinnen und die Chiefs müssten schon ihren dritten Anzug spielen, um gegen unsere Nullinger zu verlieren

    PFFs Big Board hat 3 Top QB, dann kommt erstmal nichts (Young, Levis, Stroud)

    Problem: mit den Texans und Colts sind auf jeden Fall 2 QB weg bevor wir dran wären. Falcons und Seahawks könnten auch QB gehen. Will sagen: einen QB zu draften könnte schwierig werden.

    Tom Brady....das will doch keiner...

    Eventuell Carr+1st und dann hochtraden. Dann hätten die erstmal einen Übergangs-QB.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • War ja ganz nett die letzten 3-4 Spiele nochmal etwas „Relevanz“ in die Saison zu bekommen. Mit dem nun faktischen Ende und den zu erwartenden zweiten Niederlagen inklusive Meltdown, wenn man JJ28 hört, sind wir da wo wir hingehören. Nur ob die richtigen Schlüsse gezogen werden, bezweifle ich doch etwas.

    In diesem Sinne: Hello Offseason! Machen wir den Thread auf?

  • Eventuell Carr+1st und dann hochtraden. Dann hätten die erstmal einen Übergangs-QB.

    Das wäre vermutlich für die Colts gar nicht die schlechteste Option.

    Der Unterschied zwischen Colts und Raiders dürfte nur ein paar Spots werden.

    Vorausgesetzt, man hält weder von Stroud, Young noch Levis recht viel.

    So richtig prickelnd scheint mir die Auswahl aber echt nicht.

    Levis und McKee sind die einzigen interessanten Spieler aus einer Pro-Style Offense.

    Allerdings sehen ihre Statistiken dafür auch recht kümmerlich aus.

    Bei Levis liest man bei den Mocks wirklich eine breite Meinung: Von Top 5 bis erste Hälfte in Runde 2 ist da alles drin.

    Da stellt sich fast die Frage, ob ein später Pick an die Jets für Wilson nicht die bessere Option wäre.

    (gibt ja schon Berichte, dass die Jets ihn los werden wollen)

  • Eventuell Carr+1st und dann hochtraden. Dann hätten die erstmal einen Übergangs-QB.

    Da gibt es nur 2 klitzekleine Problemchen:

    1. hat Carr eine No-Trade-Clause

    2. wird Carrs 2023 Salary am dritten Tag nach dem Super Bowl fully guaranteed, wenn er bis dahin nicht gecuttet wurde.

    Um Carr zu traden, müsste er also auf seine Klausel verzichten. Wegen des knappen Zeitlimits dürfte keine Chance mehr bestehen, den laufenden Vertrag mit einem potentiellen Landing Spot neu zu verhandeln, sprich: das neue Team müsste den Vertrag nehmen "as it is". Wenn wir von UP-traden sprechen, müsste es also ein Team sein, dass VOR uns pickt (sprich: noch schlechter ist). Warum sollte Carr zu so einem Team gehen wollen ? Und welches QB-needy Team vor uns würde sagen "ne lass mal, ich picke keinen Top 3 Rookie für ein Zeitfenster im Rookie Contract, ich hole lieber den proven Veteran Carr, der seit 9 Jahren daran scheitert, ein Playoff Spiel zu gewinnen, mit seinem Top 10 Salary" ?

    Laut overthecap reden wir von 30+ guaranteed ab Tag 3 der Waiver Periode (SB)....für mich steht da "CUT" drauf....

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (25. Dezember 2022 um 19:11)

  • Die colts haben gar keinen 1st rounder dieses Jahr

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ging der nicht für wentz drauf?

    Das war der 2022 Pick. Der ging an die Eagles.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber kann mir jemand Football/Physiktechnisch erklären warum bei dem kalten Wetter alle Bälle overthrown waren?

    naja, die bedingungen waren sicher nicht ideal, aber football ist halt zum teil immer noch ein freiluftsport, der auch im winter gespielt wird. solche spiele gibt es um diese jahreszeit immer wieder. an spielorten wie in green bay, new england, pittsburgh, denver, buffalo, chicago, kansas city etc. ist das durchaus usus und viele qb´s kommen damit eigentlich ganz gut zurecht.

    gestern ist halt ein rookie gegen einen 9th year rookie angetreten. pickett hat die sache trotzdem um einiges besser gehandhabt und bei dem besteht wenigstens noch hoffnung, dass er das in zukunft auf die reihe bekommt. bei tiny hands derek ist der zug allerdings schon längst abgefahren. der hat bei ungemütlichen temperaturen noch nie was zusammengebracht und das wird er auch nicht mehr, genau wie er viele andere dinge nicht mehr lernen wird. aber gut, pfeif aufs wetter, carr bringt solche performances, wo er reihenweise bälle durch die gegend pfeffert, die kein schwein fangen kann, auch bei kuscheligen 20 grad im dom ganz locker zusammen. siehe allein nur dieses jahr... saints, zweite hz rams und viele andere zweite halbzeiten, wo drive auf drive kein einziger brauchbarer pass geworfen wurde. ganz ohne minusgrade.

    jetzt geht es noch gegen zwei top teams und beim gedanken an die 49ers defense und die chiefs, macht sich beim guten derek bestimmt jetzt schon ein deutlicher zimtstrich in der ballerbuchse breit :mrgreen: mir solls recht sein, wenn das der endgültige nail in the coffin des fools gold qb ist. ich kann dieses würstchen nicht mehr hören und sehen.

  • Gerade bewusst geworden: Zum Glück kein Bronco Fan. Die scheinen ja momentan noch mehr mit dem Arsch an der Wand zu stehen als wir.

    Was ist nur in der AFCW los. Vor der Saison im Gespräch, dass 4 Teams evtl. in die PO kommen und heuer kann man froh sein wenn die Dolts (neben den Queefs) das irgendwie noch schaffen.

  • Die scheinen ja momentan noch mehr mit dem Arsch an der Wand zu stehen als wir.

    abwarten. noch ist carr mit seinem 35 mio. salary noch nicht bei der tür draussen. der spielt zwar nicht ganz so unterirdisch wie wilson, aber ganz ehrlich, das ist noch lange kein grund zur freude. weiterbringen tut einem weder der eine, noch der andere.

    aber gut, spielen wir das mal weiter. die broncos haben sehr wahrscheinlich wilson an der backe. die raiders haben, diese nicht unwesentliche position betreffend, wenigstens die möglichkeit ohne langzeitwirkung die reissleine zu ziehen. das muss aber, wie eingangs erwähnt, erst mal einer (und vor allem zeitgerecht) tun und wenn ich mir die entscheidungsträger so ansehe... puh.

    dafür haben wir mcdaniels sehr wahrscheinlich weiter an der backe. marky mark ist rundherum zufrieden und darum geht es im endeffekt. die broncos haben dagegen einen frischen owner und der ist sicher nich so verliebt in sein fools gold wie davis jr.

    im endeffekt ist es aber auch irgendwie nur fair, wenn man mcdaniels noch ein zweites jahr gibt. man hat sich nun carr und diesen bullshit, von wegen, er braucht nur noch dieses und jenes, neun jahre gegeben, dann kann man das auch mcdaniels für wenigstens eine zweite saison zugestehen. wird zwar höchstwahrscheinlich mit der selben erkenntnis enden, aber hey, das wäre für eine franchise, wo die ansprüche schon länger nicht mehr allzu hoch sind, wenigstens konsequent.

    man kann es also drehen und wenden wie man will, beide teams haben ein paar richtig gute spieler, aber auf den key positions auf dem feld und im management krankt es gewaltig. aus meiner sicht stehen wir defintiv in reih und glied mit dem arsch an der wand.